Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Eine Frau aus Marokko nach Deutschland holen!! #88717
03/11/08 08:16 PM
03/11/08 08:16 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 16
deutschland
S
stevplayer Offline OP
Junior Mitglied
stevplayer  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Nov 2008
Posts: 16
deutschland
Hallo, ich habe eine Frau in Marokko kennengelernt! Habe jetzt schon mehrmals mit ihr gechattet, persönlich kenne ich sie leider erst 6 Tage!Ich möchte sie gerne heiraten und nach deutschland holen,sie möchte das auch unbedingt!Kann mir jemand sagen,was ich beachten muß,an wem ich mich wenden muß? Ich bekomme Hartz4,geht das überhaupt?Da ich auch noch 2 Mädchen habe, im Pupertätsalter,würde diese Frau meine Kinder eigentlich aktzeptieren? Für eine Antwort wäre ich euch wirklich sehr dankbar!

Re: Eine Frau aus Marokko nach Deutschland holen!! [Re: stevplayer] #88719
03/11/08 08:23 PM
03/11/08 08:23 PM
Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
B
baerbelha Offline
Mitglied
baerbelha  Offline
Mitglied
B

Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
Hallo Rolf! \:D

Re: Eine Frau aus Marokko nach Deutschland holen!! [Re: baerbelha] #88720
03/11/08 09:00 PM
03/11/08 09:00 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 16
deutschland
S
stevplayer Offline OP
Junior Mitglied
stevplayer  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Nov 2008
Posts: 16
deutschland
Wer ist Rolf?

Re: Eine Frau aus Marokko nach Deutschland holen!! [Re: stevplayer] #88722
03/11/08 09:48 PM
03/11/08 09:48 PM
Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
B
baerbelha Offline
Mitglied
baerbelha  Offline
Mitglied
B

Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
Hallo stevplayer,

lass Deine Mädchen pupen, nimm den Akt der Frau und heirate sie unbedingt. Ihr kennt Euch ja Ewigkeiten. Von Hartz4 kann man sicher gut leben.
Kleiner Tipp: wenn sie einen Deutschkursus macht, geh gleich mit.

Bärbel

Re: Eine Frau aus Marokko nach Deutschland holen!! [Re: baerbelha] #88723
03/11/08 09:56 PM
03/11/08 09:56 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 16
deutschland
S
stevplayer Offline OP
Junior Mitglied
stevplayer  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Nov 2008
Posts: 16
deutschland
Ich wollte eigentlich ernstgemeinte Antworten!! Einen Rat!!!

Re: Eine Frau aus Marokko nach Deutschland holen!! [Re: stevplayer] #88725
03/11/08 10:01 PM
03/11/08 10:01 PM
Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
B
baerbelha Offline
Mitglied
baerbelha  Offline
Mitglied
B

Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
Dann musst Du auch ernste Fragen stellen!!!

Re: Eine Frau aus Marokko nach Deutschland holen!! [Re: stevplayer] #88731
04/11/08 08:37 AM
04/11/08 08:37 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Hallo stevplayer,
lies dich ein wenig durch das Forum im Strang "Partnerschaften". Dort ist ausführlich beschrieben welche Schritte und welche Papiere ihr braucht.
Du willst wirklich eine Frau, die du sechs Tage kennst heiraten? Na, das nenne ich mal "todes"mutig.
Gruß Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Eine Frau aus Marokko nach Deutschland holen!! [Re: Keela] #88732
04/11/08 09:08 AM
04/11/08 09:08 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 16
deutschland
S
stevplayer Offline OP
Junior Mitglied
stevplayer  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Nov 2008
Posts: 16
deutschland
Ich weiß das ist für einen fremden unvorstellbar! Aber es war Liebe auf den ersten Blick! wer kann mir denn sagen,ob ich Schwierigkeiten bekommen könnte,weil ich Hartz 4 bekomme?

Re: Eine Frau aus Marokko nach Deutschland holen!! [Re: stevplayer] #88733
04/11/08 10:17 AM
04/11/08 10:17 AM
Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
B
baerbelha Offline
Mitglied
baerbelha  Offline
Mitglied
B

Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
Hat man mit Hartz4 nicht schon genug Schwierigkeiten?

Re: Eine Frau aus Marokko nach Deutschland holen!! [Re: baerbelha] #88735
04/11/08 12:38 PM
04/11/08 12:38 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

lass dich nicht durch die dummen und arroganten kommentare von irgendwelchen weibern, die selbst von nichts eine ahnung haben, entmutigen. damit meine ich nicht dich, keela.
ich habe meiner frau einen heiratsantrag gemacht, da haben wir uns gerade mal 3 stunden gekannt. heute sind wir 10 jahre verheiratet und haben 5 kinder. eine bessere entscheidung hätte ich nicht treffen können. und wenn es manche auch nicht glauben können: ich bekomme noch nicht mal hartz 4 und trotzdem hat meine frau ein visum für deutschland.
zu deinen kindern: ich habe in meinem bekanntenkreis die erfahrung gemacht, dass die eher kinder probleme mit der frau haben, als umgekehrt.

in marokko ist es nicht aussergewöhnlich, dass ein geschiedener oder verwitweter mann heiratet, um eine mutter für seine kinder zu haben. das dürfte ihr keine schwierigkeiten bereiten.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Eine Frau aus Marokko nach Deutschland holen!! [Re: Najib] #88744
04/11/08 08:06 PM
04/11/08 08:06 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 16
deutschland
S
stevplayer Offline OP
Junior Mitglied
stevplayer  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Nov 2008
Posts: 16
deutschland
Hallo. Das mache ich sowieso nicht!! Kann mir jemand die Adresse geben aus Marokko,wo wir das Besuchervisum einreichen müssen!!

Re: Eine Frau aus Marokko nach Deutschland holen!! [Re: stevplayer] #88745
04/11/08 09:26 PM
04/11/08 09:26 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 13
apolda
S
susen1973 Offline
Junior Mitglied
susen1973  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Nov 2008
Posts: 13
apolda
ich denke mal das du zur deutschen botschaft nach rabat musst....


man sollte mich erst kennenlernen bevor man über mich urteilt.....
Re: Eine Frau aus Marokko nach Deutschland holen!! [Re: stevplayer] #88747
04/11/08 11:10 PM
04/11/08 11:10 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Mit dem Besuchervisum wird es nicht einfach werden. Da sie ein gutes Einkommen haben muss und vielleicht eine Imobilie besitzt , mal so grob gesagt.
Hartz4 kann Probleme machen ,bei der Ausländerbehörde, aber das kommt echt auf die Behörde an, manche haben auch kein Problem damit aber das ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich.

Ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen, aber bitte dich trotzdem mal 1001geschichten durchzulesen. Dann können wir weiter reden ;-)

Besuchervisa wird bei der deutschen Botscahft in Rabat gestellt
Wenn es um die heirat geht, dann klick auf meine Homepage mit dem Passwort WEENY

Re: Eine Frau aus Marokko nach Deutschland holen!! [Re: stevplayer] #88748
04/11/08 11:19 PM
04/11/08 11:19 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Siri Offline
Mitglied
Siri  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Hallo,

eine Chance auf ein Besuchervisum hat nur jemand, der glaubhaft nachweisen kann, dass er in seinem Heimatland verankert ist und zurückkehren wird. Das bedeutet in der Praxis, dass diese Person entweder verheiratet sein muss, ein Geschäft oder Unternehmen, einen festen gut bezahlten Job oder ähnliches haben muss. Ansonsten kannst du dir das Besuchervisum gleich abschminken.

Geh doch mal auf die Webseite der Deutschen Botschaft in Rabat:
http://www.rabat.diplo.de/Vertretung/rabat/de/Startseite.html

Auch auf der Seite des Auswärtigen Amtes gibt es Infos:
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Infoservice/Uebersicht.html

Falls deine Geschichte wirklich stimmt, was ich übrigens sehr bezweifle, solltest du vielleicht selbst etwas aktiver werden.

Wie Keela schon schrieb: Dieses Forum hat auch eine Suchfunktion, die man nutzen kann.

Gruß
Siri

PS: In welcher Sprache hast du denn eigentlich mit ihr gechattet?


Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Re: Eine Frau aus Marokko nach Deutschland holen!! [Re: stevplayer] #88750
05/11/08 07:31 AM
05/11/08 07:31 AM
Joined: Aug 2006
Posts: 69
Nettetal Schaag
T
tuffi55 Offline
Mitglied
tuffi55  Offline
Mitglied
T

Joined: Aug 2006
Posts: 69
Nettetal Schaag
Hallo stevplayer
Meine Frage an dich wo hast du die Frau kennen... gelernt... in Agadir..?? PS: Komme schon über 15 Jahre nach Marokko

Re: Eine Frau aus Marokko nach Deutschland holen!! [Re: tuffi55] #88753
05/11/08 03:20 PM
05/11/08 03:20 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 16
deutschland
S
stevplayer Offline OP
Junior Mitglied
stevplayer  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Nov 2008
Posts: 16
deutschland
Hallo. wir chatten in Englisch und gebrochenes Französisch! Kennen gelernt habe ich sie in Beni Mellal! Hat jemand die Adresse von der Botschaft in Rabat die für das Besuchervisum zuständig ist,auf der Seite kann man nur eine Adresse finden,die aber nicht für das Visum zuständig ist!! Sprechen die denn dort auch deutsch?

Re: Eine Frau aus Marokko nach Deutschland holen!! [Re: stevplayer] #88754
05/11/08 04:38 PM
05/11/08 04:38 PM
Joined: May 2006
Posts: 258
nähe Trier
K
Kenitra71 Offline
Mitglied
Kenitra71  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2006
Posts: 258
nähe Trier

Re: Eine Frau aus Marokko nach Deutschland holen!! [Re: stevplayer] #88755
05/11/08 05:13 PM
05/11/08 05:13 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Siri Offline
Mitglied
Siri  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
 Antwort auf:
Sprechen die denn dort auch deutsch?


Ja, die sprechen Deutsch!


Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Re: Eine Frau aus Marokko nach Deutschland holen!! [Re: Siri] #88760
06/11/08 09:21 AM
06/11/08 09:21 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 16
deutschland
S
stevplayer Offline OP
Junior Mitglied
stevplayer  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Nov 2008
Posts: 16
deutschland
Danke, wollte mit ihr nämlich das Visum zusammen beantragen!Wäre es eigentlich ein vorteil wenn man erst ein Besuchervisum beantragt anstatt das endgültige? Wäre es auch zum Vorteil wenn wir in Marokko schon einmal heiraten würden,oder in Deutschland wenn sie ein Besuchervisum bekommt<?

Last edited by stevplayer; 06/11/08 09:24 AM.
Re: Eine Frau aus Marokko nach Deutschland holen!! [Re: stevplayer] #88765
06/11/08 02:41 PM
06/11/08 02:41 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Mit einen Besuchervisum in Deutschland heiraten , mach das lieber nicht, am Ende machste dich noch Strafbar damit.

Wenn du heiraten willst in Deutschland dann mit einen Visum zur Heirat aber nicht mit einen Besuchervisum

und wie schon so oft gesagt, ein Besuchervisum wird ganz selten ausgestellt, da deine Frau warscheinlich keine Rückkehrwilligkeit vorweisen kann ( ledig,jung,kein gutes einkommen, wenn das deine Frau erfüllt haste schon verloren)

Und was heisst vorteil ? Für was ein Vorteil ? damit sie später nach Deutschland darf ?
Ich denke mal du verwechselt hier sehr viel

Re: Eine Frau aus Marokko nach Deutschland holen!! [Re: ThaiMaroc] #88766
06/11/08 03:39 PM
06/11/08 03:39 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 16
deutschland
S
stevplayer Offline OP
Junior Mitglied
stevplayer  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Nov 2008
Posts: 16
deutschland
Danke für deine Antwort! das habe ich nicht gewußt das sie mit einem Besuchervisum nicht hier heiraten darf! was wäre denn ,wenn ich nach Marocco fliegen und sie dann dort heirate? Ist das auch nicht erlaubt?

Re: Eine Frau aus Marokko nach Deutschland holen!! [Re: stevplayer] #88769
06/11/08 05:42 PM
06/11/08 05:42 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
wie wäre es wenn du hier die Beiträge die hier nur darauf warten gelesen zu werden durchstöberst, das hilft dir weiter.
Denn die meisten TNs haben Fragen wie deine sehr oft beantwortet dass es verständlich ist, wenn die gleiche Frage gestellt wird manche gar nicht mehr darauf eingehen wollen.
versuch es mit der Suche du findest bestimmt soviele Infos
viel Glück

Re: Eine Frau aus Marokko nach Deutschland holen!! [Re: stevplayer] #88770
06/11/08 07:39 PM
06/11/08 07:39 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Du kannst nach Marocco fliegen und sie in Marocco heiraten und später eine Familienzusammenführungsvisum machen damit sie hier herkommen kann, aber das liegt an der Botschaft, Ausländerbehörde und das euch keine SCHEINEHE unterstellt wird.Dann wird das ne länger Sache bis sie kommen kann.

Sie kann aber auch bei der Botschaft ein Visum zur Heirat in Deutschland einreichen, dann hab ihr hier 3 Monate zeit in Deutschland zu heiraten, falls das nicht so ist . Muss sie wieder nach Marocco zurück.

Wenn du in Marocco heiraten willst, dann geh auf meine Homepage dort findest du alle nötigen Papiere, aber stell dir das nicht so einfach vor, es ist ein langer Papierkrieg

Re: Eine Frau aus Marokko nach Deutschland holen!! [Re: ThaiMaroc] #88794
09/11/08 10:57 AM
09/11/08 10:57 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 13
apolda
S
susen1973 Offline
Junior Mitglied
susen1973  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Nov 2008
Posts: 13
apolda
assalamu 3alaykum...

ja da muss ich dir recht geben ein sehr langer papier krieg ich habe auch in marokko geheiratet und die wege wegen den ganzen papieren oh man oh man....dann haben wir einen antrag gestellt zur familienzusammenführung aber leider wurde das visum abgelehnt also bitte stelle dir das alles nicht sooooo einfach vor....es kann sehr lange dauern alles....


man sollte mich erst kennenlernen bevor man über mich urteilt.....
Re: Eine Frau aus Marokko nach Deutschland holen!! [Re: susen1973] #88799
09/11/08 03:57 PM
09/11/08 03:57 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Das tut mir leid das mit der Familienzusammenfürung nicht geklappt hat.

Aber der liebe Treaderöffner stellt sich das ziemlich einfach vor , so kommt er mir zumindestens rüber.

Re: Eine Frau aus Marokko nach Deutschland holen!! [Re: ThaiMaroc] #88854
11/11/08 09:57 PM
11/11/08 09:57 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 16
deutschland
S
stevplayer Offline OP
Junior Mitglied
stevplayer  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Nov 2008
Posts: 16
deutschland
Hallo alle zusammen! Habe heute die Unterlagen aus Marokko bekommen,werde jetzt gleich morgen mein Glück versuchen und einen Antrag stellen!!Drückt mir die Daumen!!

Re: Eine Frau aus Marokko nach Deutschland holen!! [Re: stevplayer] #88871
12/11/08 08:19 PM
12/11/08 08:19 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Hähhh....für ein Ehefähigkeitszeugnis brauchste die Unterlagen hier .

Aber ich dachte du wolltest ein Visum beantragen ????
VISUM BEANTRAGEN KANN NUR DEINE FREUNDIN IN MAROKKO MACHEN

Re: Eine Frau aus Marokko nach Deutschland holen!! [Re: stevplayer] #88882
13/11/08 07:59 PM
13/11/08 07:59 PM
Joined: Jan 2006
Posts: 179
Deutschland
L
Lauchcremesuppe Offline
Mitglied
Lauchcremesuppe  Offline
Mitglied
L

Joined: Jan 2006
Posts: 179
Deutschland
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:
http://www.info4alien.de/
Da bekommst Du stichhaltige Antworten von Leuten, die sich beruflich damit befassen (... wenngleich ich auch befürchte, dass diese Antworten Dir nicht gefallen dürften).
Oder erkundige Dich zumindest vorher bei der zuständigen Ausländerbehörde, bevor Du ggf. sinnlos jede Menge Geld verplämperst.


Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung
Re: Eine Frau aus Marokko nach Deutschland holen!! [Re: stevplayer] #88916
14/11/08 11:21 PM
14/11/08 11:21 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Siri Offline
Mitglied
Siri  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
 Antwort auf:
Habe heute die Unterlagen aus Marokko bekommen


Welche Unterlagen? Und wer hat dir die geschickt?

Gruß
Siri


Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Re: Eine Frau aus Marokko nach Deutschland holen!! [Re: Siri] #88921
15/11/08 09:45 AM
15/11/08 09:45 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Ich denke mal die Unterlagen von seiner Freundin die er ja brauch um hier beim Standesamt sein Ehefähigkeitszeugnis zu bekommen.

Da mir aber eher scheint das er was verwechselt.

Damit kann er noch lange kein Visum stellen ????

Re: Eine Frau aus Marokko nach Deutschland holen!! [Re: ThaiMaroc] #89565
21/12/08 12:34 PM
21/12/08 12:34 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 16
deutschland
S
stevplayer Offline OP
Junior Mitglied
stevplayer  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Nov 2008
Posts: 16
deutschland
Hallo. kann mir jemand eine Auskunft geben?Vor ungefähr 4 Wochen wurden meine Unterlagen und die von meiner Freundin zur deutschen Botschaft geschickt zur Kontrolle! Am Amt wurde mir gesagt das das ungefähr bis zu 10 Tage dauern würde bis die Unterlagen wieder vorliegen,damit ich sie heiraten kann,aber bis jetzt habe ich immer noch nichts gehört und auf dem Amt sagte sie mir auch das noch nichts zurückgekommen ist! Kann das was negatives Bedeuten oder kann das schon mal passieren,denn es sollte höchstens 10 Tage dauern! Wer kann mir eine Antwort geben,danke

Re: Eine Frau aus Marokko nach Deutschland holen!! [Re: stevplayer] #89566
21/12/08 02:28 PM
21/12/08 02:28 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
D
drake Offline
Mitglied
drake  Offline
Mitglied
D

Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
Moin stevplayer,

ich erlebe das gleiche zur Zeit im Einsatz für Verwandte. Vom Zivilgericht in Madrid wurden Unterlagen per Einschreiben an das spanische Konsulat in Casa geschickt. Man sagte in Madrid, dass das höchstens eine Woche dauern würde. Jetzt sind bereits mehr als vier Wochen verstrichen, ohne Posteingang in Casa. Aber dort sagte mir ein zuständiger Angestellter, dass das grundsätzlich nie unter vier Wochen geht, meistens dauert es sogar sechs Wochen. Der Ausweg wäre, den speziellen Diplomaten-Postweg zu benutzen. Dann geht's in einer Woche. Also warte noch ein bisschen ab.

Gruß von drake

Re: Eine Frau aus Marokko nach Deutschland holen!! [Re: drake] #89567
21/12/08 02:46 PM
21/12/08 02:46 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
bei uns hat das auch 4 Wochen gedauert

Re: Eine Frau aus Marokko nach Deutschland holen!! [Re: ThaiMaroc] #89571
21/12/08 04:28 PM
21/12/08 04:28 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 16
deutschland
S
stevplayer Offline OP
Junior Mitglied
stevplayer  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Nov 2008
Posts: 16
deutschland
danke euch

Re: Eine Frau aus Marokko nach Deutschland holen!! [Re: stevplayer] #93495
29/05/09 12:01 PM
29/05/09 12:01 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Der Thread ist ja schon etwas älter, trotzdem möchte ich noch was zum Thema Heirat in Deutschland und Besuchervisum sagen: das geht ohne Probleme, ist auch legal. Mein Mann und ich haben in D geheiratet, obwohl er keine Aufenthaltsgenehmigung und kein Familienzusammenführungsvisum hatte.
Allerdings- und hier ist der Haken: man kann zwar hier heiraten, aber nicht hier bleiben. Wenn der Ehepartner in D leben möchte, dann braucht er natürlich ein Visum zur Familienzusammenführung (Deutsche Botschaft in Rabat). Ich bin meinem Mann ein Jahr später nach Marokko gefolgt, also brauchten wir das nicht. Freundliche Grüße Eva

Re: Eine Frau aus Marokko nach Deutschland holen!! [Re: Koschla] #93497
29/05/09 04:23 PM
29/05/09 04:23 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Hmmmm...

dann hab ich mal ne Frage.

Wenn ihr hier in Deutschland geheiratet habt, ist den dann die Ehe gültig in Marokko ?

Soweit ich weiss nicht, den das Problem ist ja hier schon öfters aufgetaucht. Aktuell ist hier wohl @Harmonie. Die ja nun auch nach Marokko ziehen möchte zu ihren Mann und ihren Mann hier geheiratet hat. Vielleicht ergibt sich da was ???

Re: Eine Frau aus Marokko nach Deutschland holen!! [Re: stevplayer] #93501
30/05/09 01:18 AM
30/05/09 01:18 AM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Ja, da hast Du Recht Bluebell. Das war in der Tat ein Problem. Wir mussten beim Gerichtshof die Anerkennung der Ehe erwirken, das war ziemlich langwierig. Da mein Mann ja in Deutschland keinen angemeldeten Wohnsitz hatte, konnten wir auch nicht auf dem Konsulat heiraten. Also so wirklich empfehlenswert ist es nicht, aber für meine Familie war es doch schön und beruhigend, dss die Eheschließung in D stattgefunden hat. Einfacher ist es, wenn der marokkanische Ehepartner in D angemeldet ist oder ein Familienzusammenführungsvisum hat und man dann standesamtlich und anschließend auf dem Konsulat heiratet.

Last edited by Koschla; 30/05/09 01:20 AM.
Re: Eine Frau aus Marokko nach Deutschland holen!! [Re: susen1973] #93504
30/05/09 10:30 AM
30/05/09 10:30 AM
Joined: Jan 2009
Posts: 6
austria
P
pulverschnee Offline
Junior Mitglied
pulverschnee  Offline
Junior Mitglied
P

Joined: Jan 2009
Posts: 6
austria
hi susen!

tut mir leid das das visum abgelehnt wurde.darf ich fragen aus welchem grund?die können ja nicht einfach mir nix dir nix deinen mann vin dir fernhalten...lg

Re: Eine Frau aus Marokko nach Deutschland holen!! [Re: stevplayer] #98549
11/11/09 04:00 PM
11/11/09 04:00 PM
Joined: Nov 2009
Posts: 10
Marokko / Tanger
A
Aymane Offline
Junior Mitglied
Aymane  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Nov 2009
Posts: 10
Marokko / Tanger
Hallo,
ich bin neu im Forum, ich bin Übersetzer in Marokko und Ansprechpartner der deutschen Botschaft, bez. deiner Frage zum Familiennachzug:
du müsstest schon soviel verdienen um deine zukünftige Frau und deine zwei Kinder aus eigenen mitteln versorgen zukönnen. Sie muss natürlich erstmal in Marokko einen Sprachlehrgang der Stufe A1 absolvieren. Die Familieren Fragen müsstest du schon selbst beantworten.
Gruss
Aymane


habe ich ein Geschäftsbüro in Tanger, für Marokkaner die noch offene Angelegenheiten mit deutschen Behörden haben.
Re: Eine Frau aus Marokko nach Deutschland holen!! [Re: Aymane] #98557
11/11/09 08:30 PM
11/11/09 08:30 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Original geschrieben von: Aymane
Hallo,
ich bin neu im Forum, ich bin Übersetzer in Marokko und Ansprechpartner der deutschen Botschaft, bez. deiner Frage zum Familiennachzug:
du müsstest schon soviel verdienen um deine zukünftige Frau und deine zwei Kinder aus eigenen mitteln versorgen zukönnen. Sie muss natürlich erstmal in Marokko einen Sprachlehrgang der Stufe A1 absolvieren. Die Familieren Fragen müsstest du schon selbst beantworten.
Gruss
Aymane


Erst einmal herzlich willkommen!

Gut dich hier zu haben Aymane,
verstehe ich das richtig? Wenn ich in Marokko einen Marokkaner heirate und auch dort leben möchte, müsste er, trotzdem ich seit Jahren als Bundesbedienstete ein eigenes regelmäßiges Einkommen habe, soviel verdienen, dass er mich miterhalten könnte? Und ich müsste unbedingt arabisch lernen? (habe ich zwar ohnhin vor, aber das ist eine prinzipielle Frage)

Gruß
a´isha

Last edited by a1isha; 11/11/09 08:31 PM.

Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1