Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Welches Amt??? #87923
21/09/08 09:10 PM
21/09/08 09:10 PM
Joined: May 2007
Posts: 229
Kiel und Rügen
shisn Offline OP
Mitglied
shisn  Offline OP
Mitglied

Joined: May 2007
Posts: 229
Kiel und Rügen
Hallo ihr lieben!!!

Hab mich lange nicht gemeldet bin auch etwas im Dauerstress, aber wenn der sich gelegt hhat, werde ich mich wieder aktiver beteiligen. \:D
Jetzt mal zu meiner Frage:
Welches Amt ist hier in Deutschland zuständig, wenn man ein Beuschervisum beantragen will???
(Also welchen Beamten kann ich mit meinen dussligen Fragen nerfen???)

Vielen lieben Dank für eure Antwort!!!
Liebe Grüße
Kati


Die Liebe ist das Gewürz des Lebens,
sie kann es versüßen, aber auch versalzen.
-Konfuzius-
Re: Welches Amt??? [Re: shisn] #87924
21/09/08 09:38 PM
21/09/08 09:38 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
ich denke mal das auswärtige amt

aber auf der deutschen botschaft beantworten sie dir auch alle fragen.

Last edited by bluebell; 21/09/08 09:39 PM.
Re: Welches Amt??? [Re: shisn] #87926
21/09/08 11:01 PM
21/09/08 11:01 PM
Joined: May 2007
Posts: 229
Kiel und Rügen
shisn Offline OP
Mitglied
shisn  Offline OP
Mitglied

Joined: May 2007
Posts: 229
Kiel und Rügen
Hallo bluebell!!!

Danke für die Antwort!!! Das mit der Deutschen Botschaft, habe ich mir auch gedacht,es geht mir aber darum, mich schon hier in Deutschland etwas vorher informieren.

Liebe Grüße
Kati


Die Liebe ist das Gewürz des Lebens,
sie kann es versüßen, aber auch versalzen.
-Konfuzius-
Re: Welches Amt??? [Re: shisn] #87927
21/09/08 11:12 PM
21/09/08 11:12 PM
Joined: May 2006
Posts: 258
nähe Trier
K
Kenitra71 Offline
Mitglied
Kenitra71  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2006
Posts: 258
nähe Trier
also ich hab das auf der kreisverwaltung beantragt in trier
denke mal das es in grossen städten dann die normal stadtverwaltung ist

Re: Welches Amt??? [Re: shisn] #87931
22/09/08 03:37 AM
22/09/08 03:37 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
 Original geschrieben von: shisn
Hallo bluebell!!!

Danke für die Antwort!!! Das mit der Deutschen Botschaft, habe ich mir auch gedacht,es geht mir aber darum, mich schon hier in Deutschland etwas vorher informieren.

Liebe Grüße
Kati


Hääähhh.... das muss ich jetzt nicht verstehen ???

kannst du doch ... schreib nen email von Deutschland aus nach Rabat und die Antworten dir gleich am nächsten Tag. Musst doch nicht direkt nach Marokko auch nicht telefonieren.

Re: Welches Amt??? [Re: shisn] #87937
22/09/08 02:12 PM
22/09/08 02:12 PM
Joined: Jul 2006
Posts: 24
Stuttgart
Carmen1811 Offline
Junior Mitglied
Carmen1811  Offline
Junior Mitglied

Joined: Jul 2006
Posts: 24
Stuttgart
hallo shin,

geh einfach mal auf dein rathaus/meldebehörde..dort kann man das besuchervisum beantragen. am besten verdienstbescheide mitnehmen, ganz wichtig die passnummer der einzuladenden Person! und 25€ (?) für die verpflichtungserklärung.
oder einfach vorher kurz dort anrufen und alles erfragen.
mit der Verpflichtungserklärung muss dann der einzuladende zur botschaft gehen...
aber auch hier zu findest du viele Info´s bzgl Papiere auf der internetseite der botschaft in rabat....
viel glück!

Re: Welches Amt??? [Re: shisn] #87939
22/09/08 03:13 PM
22/09/08 03:13 PM
Joined: May 2007
Posts: 229
Kiel und Rügen
shisn Offline OP
Mitglied
shisn  Offline OP
Mitglied

Joined: May 2007
Posts: 229
Kiel und Rügen
Hallo!!!

Danke für die Antworten.
Mir geht es aber darum jemanden persönlich fragen zu können, nicht nur im Internet was zu lesen. Früher muss dass ja auch alles ohne Internet gegangen sein. Der Botschaft hab ich schon einmal geschrieben, mit NULL Erfolg. Und ich bin ehh mein Mensch, der alles noch 3 mal nachfragen muss.
Es geht mir ja auch nur darum, mich zu informieren, zur Zeit wird es ehh nicht funktionieren, weil mein Freund arbeitslos ist.

Trotzdem Danke für die Antworten!!!
Liebe Grüße
Kati


Die Liebe ist das Gewürz des Lebens,
sie kann es versüßen, aber auch versalzen.
-Konfuzius-
Re: Welches Amt??? [Re: shisn] #87940
22/09/08 04:32 PM
22/09/08 04:32 PM
Joined: Mar 2008
Posts: 11
Niedersachsen
G
Gitta Offline
Junior Mitglied
Gitta  Offline
Junior Mitglied
G

Joined: Mar 2008
Posts: 11
Niedersachsen
Hey,
also bei mir war es so, dass ich mich auch bei der hiesigen Landkreis-Behörde informiert habe. Dort musste ich dann auch sämliche Unterlagen vorlegen um eine Verzichtserklärung abgeben zu können. (Das natürlich nur, sofern Du einladen möchtest!!!) Ansonsten mussst Du Dich halt mit der deutschen Botschaft in Rabat auseinander setzen. Dort wird auch letztendlich entschieden, ob der Antrag auf Besuchervisum bewilligt wird oder nicht.
Viel Erfolg!:-)

Re: Welches Amt??? [Re: shisn] #87955
23/09/08 12:09 AM
23/09/08 12:09 AM
Joined: Jul 2008
Posts: 23
Oberhausen
monayounesse Offline
Junior Mitglied
monayounesse  Offline
Junior Mitglied

Joined: Jul 2008
Posts: 23
Oberhausen
hi,
bei der ausländerbehörde im rathaus kannst du immer persönlich reden.
da stellst du ja dann auch den antrag, habe die auch erst mal alle dort durchlöchert mit meinen fragen.
viel glück


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1