Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Marokko ohne Reisleiter #8726
04/02/05 05:07 PM
04/02/05 05:07 PM
Joined: Feb 2005
Posts: 2
Wien
R
Rub_al-Khali Offline OP
Junior Member
Rub_al-Khali  Offline OP
Junior Member
R

Joined: Feb 2005
Posts: 2
Wien
Hallo erstmal.
Seit einigen Jahren bereise ich mit meiner Frau ausschliesslich arabische Länder, da liegt es auf der Hand das Marokko auch mal drankommt. Dieses Jahr wäre es soweit. Ich habe mich schon das eine oder andere mal hier umgesehen und festgestellt das hier ein sehr informatives Forum zu finden ist.
Zu meinen Fragen:
Wir möchten im Mai eine Selbstfahrer Rundreise im Mietwagen machen. 1 Woche die Königsstädte bereisen. Wie problematisch ist es in Marokko wenn man kein Französisch spricht? Englisch sprechen wir sehr gut und ein wenig Hocharabisch (2 Semester Abendschule). Weiters habe ich in den div. Reiseführern gelesen, das es vorkommen kann, das Kinder Steine nach Autos werfen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit wirklich und wäre ein solcher Schadensfall mit der abgeschlossenen Autoversicherung abgedeckt?

Vielen Dank im Voraus
Kurt


Wer in die Wüste geht kommt als ein Anderer zurück (arab. Sprichwort)
Re: Marokko ohne Reisleiter #8727
04/02/05 05:44 PM
04/02/05 05:44 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
@ Kurt

Habe seit 9 Jahren noch nicht einen einzigen Stein abbekommen und kann diese Unsitte auch nicht bestaetigen.
In den guten Hotels ist Englisch kein Problem, muesstest damit schon durchkommen!

Re: Marokko ohne Reisleiter #8728
04/02/05 05:47 PM
04/02/05 05:47 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
@ Kurt Nachtrag:
Koenigsstaedte waehrend des Hochsommers nicht zu empfehlen, ausser Du bist aeusserst hitzebestaendig!!!

Re: Marokko ohne Reisleiter #8729
04/02/05 06:13 PM
04/02/05 06:13 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

das mit den steinen ist mir mal passiert.
zwischen oueezzane und meknes.
ob's die versicherung zahlt, weiss ich nicht.
hab die karre dann weggeworfen.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Marokko ohne Reisleiter #8730
04/02/05 08:17 PM
04/02/05 08:17 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline
Mitglied
Holger R.  Offline
Mitglied
H

Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
Kurt wir können auch sogut wie kein französisch und sind schon bald 20TKM durch Marokko gereist.

Steine gibts - aber meistens werden die einem nachgeworfen. Ist aber nicht wirklich ein hohes Risiko (also doch eher selten und auch nur in manchen kleinen Orten meist an beliebten Allradrennstrecken insb. an der Südseite des Atlas), abgesehen davon meist wird ja mit Vollkasko vermietet (?). Auf den geteerten Strassen hab ich allerings soetwas auch noch nie mitbekommen und die werdet Ihr ja vermutlich nutzen.

Marakesch zumindest könnte im Mai schon sehr unangenehm warm sein, die Erfahrung durften wir letztes Jahr auch machen.

Re: Marokko ohne Reisleiter #8731
06/02/05 01:36 PM
06/02/05 01:36 PM
Joined: Feb 2005
Posts: 2
Wien
R
Rub_al-Khali Offline OP
Junior Member
Rub_al-Khali  Offline OP
Junior Member
R

Joined: Feb 2005
Posts: 2
Wien
Danke erstmal für eure Antworten

Grüsse Kurt


Wer in die Wüste geht kommt als ein Anderer zurück (arab. Sprichwort)

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1