Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Unterkunftsnachweis für Einreise notwendig? #8721
02/02/05 09:58 AM
02/02/05 09:58 AM
Joined: Jan 2005
Posts: 1
Dresden
S
Sylvia Offline OP
Junior Member
Sylvia  Offline OP
Junior Member
S

Joined: Jan 2005
Posts: 1
Dresden
Hallo,

nächste Woche fliegen wir mit AIR-BERLIN von Berlin über Nürnberg nach Agadir. Auf unserer Reisebestätigung steht, dass beim Check-In neben einem gültigen Reisepass auch ein Unterkunftsnachweis vorzulegen ist. Reicht hier vielleicht auch schon eine Adresse eines Hotels aus? Da wir per Bus das Land für 3 Wochen individuell erkunden wollen, schlafen wir natürlich auch fast jede Nacht woanders. Zur Not könnten wir per Internet für die erste Nacht ein Zimmer in einem Hotel in Agadir buchen. Um uns alle Möglichkeiten offen zu halten, würden wir natürlich am liebsten nur eine Adresse von irgendeinem im Reiseführer erwähnten Hotel angeben. Weiß hier vielleicht jemand, ob das so akzeptiert wird?

Viele Grüße,

Sylvia und Micha

Re: Unterkunftsnachweis für Einreise notwendig? #8722
02/02/05 10:50 AM
02/02/05 10:50 AM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
@ Sylvia

Name von einem Hotel reicht allemal aus!!! Schriftlich ist absolut unnoetig!!!

Re: Unterkunftsnachweis für Einreise notwendig? #8723
02/02/05 12:05 PM
02/02/05 12:05 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Bei meinen bisher ca. 40 Einreisen nach Marokko (3 mit Flieger, sonst eigenes Fahrzeug) bin ich noch nie nach einer Unterkunft gefragt worden, es ist keine Angabe eines Hotels notwendig.
Aber in jedem Hotel ist eine Registrierungskarte auszufüllen, mit Angabe woher und wohin. So bekommen die eine genaue Übersicht über die Reiseroute. Dennoch habe ich oft bei Bekannten oder frei übernachtet und diese Nächte fehlen dann, auch das macht nichts.
Mach dir also keine Sorgen und hab eine schöne Reise.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Unterkunftsnachweis für Einreise notwendig? #8724
02/02/05 12:34 PM
02/02/05 12:34 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline
Mitglied
Holger R.  Offline
Mitglied
H

Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
der vollständigkeithalber - wenn ich mich richtig erinner muss man bei dem weissen zettel bei der einreise auch ein Ziel/Adresse angeben - interresiert aber niemand. Kannst ja mal das erste Ziel angeben.

bei Einreise via Agadir braucht ihr vermutlich nicht mal nen Reisepass (ist aber bei nicht Pauschalreise nach den vorschriften nötig) , aber die Fluggeselschaft macht das natürlich lieber sicher - klaro.

Re: Unterkunftsnachweis für Einreise notwendig? #8725
02/02/05 01:38 PM
02/02/05 01:38 PM
Joined: Jan 2004
Posts: 92
Casa
C
Crocaro Offline
Mitglied
Crocaro  Offline
Mitglied
C

Joined: Jan 2004
Posts: 92
Casa
HAllo ihr beiden,
bei meinen 3 Flugreisen nach MA habe ich das noch nie angegeben, da ich nie im Hotel war, d.h. auch keins gebucht hatte. Auch auf der Registrierungskarte habe ich nur beim ersten FLug eine Adresse eingetragen. Sonst habe ich das freigelassen und bisher hat es keinen gestört.
Wenn ihr kein Hotel gebucht habt, könnt ihr eben keins angeben.
Reisepass hatte ich immer mit. Habe ich sowieso und es waren 2mal auch Linienflüge.
Viel Freude auf der Reise, Gruß Caro


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1