Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Achtung Zollbehörden in Tanger, Auto willkürlich beschlagnahmt #8697
26/02/05 12:30 AM
26/02/05 12:30 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
Hallo

hmmmm...............die karre steht also noch in tanger,
kann man noch bieten?
oder ist sie schon versteigert?


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Achtung Zollbehörden in Tanger, Auto willkürlich beschlagnahmt #8698
26/02/05 09:47 AM
26/02/05 09:47 AM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
@ Najib

neee, bieten kannst Du nicht. Auto geht naechste Woche auf die Faehre nach Sête. Warum, weshalb,wieso? Spaeter!!

Re: Achtung Zollbehörden in Tanger, Auto willkürlich beschlagnahmt #8699
26/02/05 05:00 PM
26/02/05 05:00 PM
Joined: Feb 2005
Posts: 6
Wendelstein
K
KlausmitG Offline
Junior Member
KlausmitG  Offline
Junior Member
K

Joined: Feb 2005
Posts: 6
Wendelstein
Grüss gut erst mal als Forum-Neuer und uralter Marokko-Hase.
Wäre schon sehr von Interesse was passiert ist.
Ich kenne einziehen von Fahrzeugen(bis zur Hochseejacht) nur, wenn es sich um Drogen handelt.
Also raus mit der Sprache.

Grüßt euch KLAUS

Re: Achtung Zollbehörden in Tanger, Auto willkürlich beschlagnahmt #8700
26/02/05 05:43 PM
26/02/05 05:43 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
@ Klaus

Geduld, Geduld, aber um Drogen geht es in diesem
Fall garantiert nicht.

Re: Achtung Zollbehörden in Tanger, Auto willkürlich beschlagnahmt #8701
04/03/05 03:34 AM
04/03/05 03:34 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
K
Karim Habbouri Offline
Mitglied
Karim Habbouri  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
Was ist es denn??
Sagt doch was?
Teppiche??!!!

Re: Achtung Zollbehörden in Tanger, Auto willkürlich beschlagnahmt #8702
11/03/05 04:40 PM
11/03/05 04:40 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


es handelt sich wohl doch um drogen oder sonst was illegales.
sonst könnte man doch sagen was los war

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Achtung Zollbehörden in Tanger, Auto willkürlich beschlagnahmt #8703
22/03/05 10:46 AM
22/03/05 10:46 AM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
@ Najib und andere Interessierte

Falls nix Unvorhersehbares mehr passiert, wird das Auto am 26. d. M. den Hafen von Tanger in Richtung Sête verlassen!

Mit diesem Auto wollte JEMAND Marokko bereisen. Bis Marrakech ging alles gut, aber eben dort hatte dieses Vehikel einen kapitalen Motorschaden
und wurde dann nach Tanger geschleppt. (eine Reparatur in Marrakech waere wohl wesentlich guenstiger gewesen) In Tanger angekommen, hatte der Besitzer eine an sich gute Idee: Er wollte sich per Flugzeug in die Heimat begeben und dann mit Abschleppauto seine Begleiterin samt Auto in Sête abholen. Seine Begleiterin sollte das Auto in Tanger auf die Faehre bringen. So weit, so gut!!!
Wenn der gute Mann nun zum Zolldirektor in den Hafen gegangen waere, haette er sich manchen Aerger/Kosten erspart. Er aber ist direkt zum Flughafen, hat dort mit dem Zoll gesprochen, und das Dilemma war perfekt!!!
Denn dort haben die handelnden Personen komplett aneinander vorbei geredet. Warum??? Die Gruende kann man sich aussuchen: mangelnde Sprachkenntnisse, mangelndes Interesse des Zolls, keine Kenntnisse der Zollvorschriften, etc.!!!

Ergebnis der """Unterhaltung""": Der Besitzer des Autos hat unterschrieben, dass sein Auto (nach seiner Abreise per Flugzeug) hier im Hafen von Tanger verbleibt.

Natuerlich war die Verwunderung riiiiesengrooooss,
als das Auto am naechsten Tag vom Zoll ""beschlag-
nahmt""" wurde, denn "man" war ja der Meinung, dass "man" eine Genehmigung fuer die Begleiterin zur Verladung des Autos unterschrieben hatte!!!

Der Besitzer hat nun eine Vollmacht und die Kosten fuer die Ueberfuehrung an mich geschickt, so dass er sein Auto am kommenden Montag in Sête in Empfang nehmen kann.

Warum die Abwicklung sooo lange gedauert hat??? Da huelle ich mich in Schweigen!!!!

(Falls es in Zunkunft so ein Problem in Tanger gibt, meldet Euch vorher bei mir!!! Dann erspart man sich viele Kosten und viiiile Lauferei)

Re: Achtung Zollbehörden in Tanger, Auto willkürlich beschlagnahmt #8704
22/03/05 11:12 AM
22/03/05 11:12 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

das ist ja genau das,was ich mir gedacht habe.
am falschen zoll gefragt.
aber warum es so lange gedauert hat kannst du auch noch sagen. der autobesitzer ist ja anonym.
höchsten rolferl kann feststellen wer das war.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Achtung Zollbehörden in Tanger, Auto willkürlich beschlagnahmt #8705
22/03/05 11:37 AM
22/03/05 11:37 AM
Joined: May 2002
Posts: 95
Varel
G
Groovy Offline
Mitglied
Groovy  Offline
Mitglied
G

Joined: May 2002
Posts: 95
Varel
Hallo,
denn hat sich das mit "grundlos und willkürlich"ja auch erledigt.Aber erst einmal alle Leute verrückt machen.Da wäre es ja angebracht sich zumindestens hier im Forum zu entschuldigen.

MfG Volker


Mfg
Volker
Re: Achtung Zollbehörden in Tanger, Auto willkürlich beschlagnahmt #8706
23/03/05 11:41 PM
23/03/05 11:41 PM
Joined: Jan 2005
Posts: 8
Schweiz
R
Robidog Offline OP
Junior Member
Robidog  Offline OP
Junior Member
R

Joined: Jan 2005
Posts: 8
Schweiz
Hallo zusammen

Die Darstellung des Vorfalls von Haskamp ist grundsätzlich Richtig. Ich sehe mich nicht als Reiseunerfahren. In der Sahara war ich schon einige Male. Für die Interessierten möchte ich noch einige Punkte klären, damit man nun auch ein detailliertes Bild machen kann.

1.) Reisepartner können enormen Schaden anrichten, wenn sie sich nicht an gewisse Spielregeln halten und Hilfeleistung kategorisch verweigern. (Ich wäre nicht nach Hause geflogen, die Reiseausrüstung wäre nicht in Marokko geblieben, ich wäre nicht zusätzlich von der Schweiz nach Sete gefahren und zurück um meine Freundin abzuholen da sich die Person sogar weigerte, sie auf dem leeren Beifahrersitz mitzunehmen!!) Vielleicht sollte ich hier ein neues Thema erstellen, etwa: Wie geht Ihr mit Wüstenkoller bis hin zu Verfolgungswahn um?

2.) Das unterschriebene Papier ist nicht eindeutig und in französisch Formuliert, (hatte irgend wann 5 Jahre Schulfranzösisch) und, es gibt keine 'falschen Zölle'!

3.) Die Verzögerung ist entstanden, weil die Summe von Abklärung, Beziehungen aufbauen, Entscheide treffen, Leute kennen lernen, Vertrauen fassen usw. nun mal seine Zeit braucht. Wer war schon mal auf einer marokkanischen Botschaft?

4.) Bei wem soll ich mich denn Entschuldigen? Bei Volker, oder dem Zoll? Für was soll ich mich entschuldigen? Für die Wortwahl hier in der Themenüberschrift? Denkt Ihr wirklich, der Zoll habe meine 'Notlage' nicht auch voll ausgekostet?

5.) Dass das Auto nun eventuell doch noch zurück nach Europa kommt, ist nur auf seeeeehr glückliche Umstände zurückzuführen, die ich durch die ausserordentliche Hilfsbereitschaft von jemandem erhalten habe, der zudem über exzellente Beziehungen verfügen muss. Ich habe ihm persönlich Gedankt.

Danke auch allen fürs Interesse, R.

Re: Achtung Zollbehörden in Tanger, Auto willkürlich beschlagnahmt #8707
23/03/05 11:55 PM
23/03/05 11:55 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo
stimmt, falsche zölle gibt's nicht.
aber falsche zollbüros.


ansonsten lief das ding ja wohl schief von dem moment an, als du dich entschlossen hast die karre nicht in marrakesch reparieren zu lassen.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Achtung Zollbehörden in Tanger, Auto willkürlich beschlagnahmt #8708
24/03/05 12:16 AM
24/03/05 12:16 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
hallo robidog,

ich hoffe, du hast neben den "diversen Autobedingten Umständen" in Marokko auch schöne Erlebnisse gehabt.

shit happens, dumm gelaufen.

Re: Achtung Zollbehörden in Tanger, Auto willkürlich beschlagnahmt #8709
24/03/05 10:10 AM
24/03/05 10:10 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


verstehe ich das richtig: auf dem papier stand, dass das auto im hafen verbleibt, bis du es wieder abholst?
was mich noch interessiert:
 Antwort auf:
Denkt Ihr wirklich, der Zoll habe meine 'Notlage' nicht auch voll ausgekostet?
inwiefern?

musstet ihr schmiermittel einsetzten?

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Page 2 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1