Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Registration von Guides #8647
18/01/05 02:52 PM
18/01/05 02:52 PM
Joined: Jan 2005
Posts: 2
Radebeul
D
dirk Offline OP
Junior Member
dirk  Offline OP
Junior Member
D

Joined: Jan 2005
Posts: 2
Radebeul
Hallo,

ich möchte gern wissen ob sich vor Ort Reise-Veranstalter oder Fremdenführer bei einer Behörde Registrieren müssen!? Und wenn, wie bekomme ich Informationen über eine solche Registrierung, um mich über die Existenz/Befähigung von Guides zu informieren, und um sie bei Bedarf zu kontaktieren?

Vielen Dank!
Dirk

Re: Registration von Guides #8648
18/01/05 03:36 PM
18/01/05 03:36 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
@ Dirk

Das ist ein ganz schwieriges Thema mit den GUIDES. Wenn Du an meiner Meinung interessiert bist, schick mir 'ne mail, die ich dann beantworte.

Re: Registration von Guides #8649
18/01/05 05:41 PM
18/01/05 05:41 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Fremdenführer ist in Marokko ein Ausbildungsberuf, zu dessen Erlernung eine Menge Anforderungen gestellt werden. Fremdsprachen natürlich, aber auch Kenntnisse über die Sehenswürdigkeiten und sportliche Fähigkeiten und und. Es gibt eine Abschlussprüfung, die nicht ohne ist. Und danach ist man geprüfter und lizensierter Führer, und immer für einen bestimmten Bereich. Und hat natürlich auch einen Ausweis dafür. Es gibt bei den Fremdenverkehrsämtern Broschüren, wo diese Führer aufgelistet sind. Ich kenne z.B. eine solche mit den "Guide de Montagne".
Nur diese Guides dürfen Touristen führen, alle anderen, die diesen Ausweis nicht haben, sind illegale Führer, von denen es natürlich eine Menge gibt. Aber die Polizei versucht, diesem Führerunwesen Herr zu werden.
Wenn du alo einen Führer suchst wende dich an das Tourismus Büro, und wenn du auf der Straße angesprochen wirst lass dir den Ausweis zeigen.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Registration von Guides #8650
18/01/05 09:56 PM
18/01/05 09:56 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 238
München
A
Astrid Daerr Offline
Moderatorin
Astrid Daerr  Offline
Moderatorin
Mitglied
A

Joined: Nov 2002
Posts: 238
München
Hallo!

Meinst Du ausländische Reiseveranstalter, die mit Touristen nach Marokko kommen oder lokale Führer? Soweit ich weiss dürfen auch deutsche Reiseveranstalter nicht ihre eigenen Reiseleiter mit einer Gruppe z.B. in die Medina schicken ohne einen lokalen lizenzierten Führer dabei zu haben. Das ist insofern sinnvoll, als dass diese auch beschäftigt werden und mitprofitieren. D.h man muss sich vor Ort oder im Voraus nach kompetenten Führern umsehen, z.B. über das Tourismusbüro oder über Empfehlungen z.B. im Reiseführer.
Gute Reise,
Astrid


Afrika in Büchern, Bildern und Reportagen: www.durchafrika.info
Re: Registration von Guides #8651
19/01/05 06:32 PM
19/01/05 06:32 PM
Joined: Jan 2005
Posts: 2
Radebeul
D
dirk Offline OP
Junior Member
dirk  Offline OP
Junior Member
D

Joined: Jan 2005
Posts: 2
Radebeul
Danke euch allen!

Ich meine lokale Führer, gut wenn diese beim Fremdenverkehrsamt Verzeichnet sind sollte ich mich da einmal erkundigen!

Dirk


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,752 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1