Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Nachwuchs in Marokko regestrieren #86095
23/06/08 05:22 PM
23/06/08 05:22 PM
Joined: Aug 2006
Posts: 38
Hamburg
Kaso Offline OP
Junior Mitglied
Kaso  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Aug 2006
Posts: 38
Hamburg
Hallo an alle \:\)

auf der Suche nach schönen Vornamen für unseren Nachwuchs kam die Frage auf, wie und wann die Geburt des Kindes eigentlich bei der marokkanischen Botschaft regestriert werden muß. (Wir leben in Hamburg)

Hat jemand von Euch da Erfahrung, schließlich wollen wir zukünftig ja auch weiter ohne Problem nach Marokko einreisen können. Weiß jemand außerdem, ob die Botschaft oder irgendwer Listen ausgibt, welche Vornamen erlaubt sind bzw. akzeptiert werden. Natürlich suchen wir arabische Namen-aber auch das ist im Internet manchmal schwammig.

Für Eure Hilfe vielen Dank vorab.

Kaso

Re: Nachwuchs in Marokko regestrieren [Re: Kaso] #86096
23/06/08 06:01 PM
23/06/08 06:01 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Salam Kaso
herzliche Glückwünsche zum Nachwuchs
hier auf der Seite des Konsulat finden Sie Infos
Geburtseintragungen

Die erforderlichen Dokumente sind:



- Vollständige Kopie der Geburtsurkunde, ausgestellt vom Standesbeamten des Geburtsortes

- Original Heiratsurkunde, konform mit den marokkanischen Gesetzen

- Familienstammbuch

- Personalausweis

- Reisepass

-----------------------------------------Quelle
http://www.consulatmarocfrankfurt.de/index.php?id=51

--------------------------------------------
es gibt eine Namensliste beim Konsulat-wir haben hier mal das Thema schon ausfühlich diskutiert wenn du auf Suche gehst findest du bestimmt gute Vorschläge
viel Glück

Re: Nachwuchs in Marokko regestrieren [Re: Kaso] #86110
24/06/08 11:23 AM
24/06/08 11:23 AM
Joined: Aug 2006
Posts: 38
Hamburg
Kaso Offline OP
Junior Mitglied
Kaso  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Aug 2006
Posts: 38
Hamburg
Hallo Rachida,

vielen Dank für die Info und den Link!

Da bin ich ja gespannt, was da wieder für ein Papierkrieg entsteht, was heißt nun konfirm mit dem Marokkanischen Gesetzt, herrje...na ja schauen wir mal.

Gruß Kaso

Re: Nachwuchs in Marokko regestrieren [Re: Kaso] #87283
26/08/08 04:36 PM
26/08/08 04:36 PM
Joined: Aug 2008
Posts: 19
deutschland
G
Ghizlane Offline
Mitglied
Ghizlane  Offline
Mitglied
G

Joined: Aug 2008
Posts: 19
deutschland
hallo,habe auch ein kind mit einem marokkaner....sie heisst RANYA ist euer denn schon da....ich lebe auch in hamburg

Re: Nachwuchs in Marokko regestrieren [Re: Kaso] #87306
27/08/08 05:17 PM
27/08/08 05:17 PM
Joined: Jan 2008
Posts: 5
halle/saale
hassansfrau Offline
Junior Mitglied
hassansfrau  Offline
Junior Mitglied

Joined: Jan 2008
Posts: 5
halle/saale
hallo an alle
habe da mal eine frage .. unser sohn ist schon 7 jahre alt und bin aber erst seit 2004 verheiratet..können wir ihn immer noch in in marokko regestrieren lassen ?? oder muss sich da mein mann anzeigen ..wegen das kind ist früher dagewesen als unsere heirat!! helft mir bitte !! .
lg hassansfrau

Re: Nachwuchs in Marokko regestrieren [Re: Kaso] #87507
05/09/08 11:53 PM
05/09/08 11:53 PM
Joined: Mar 2006
Posts: 139
Hamburg
Melek1979 Offline
Mitglied
Melek1979  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2006
Posts: 139
Hamburg
Salam alaikoum,

also wir haben das so gemacht das mein Schwiegervater mit unseren Unterlangen in Marokko das Familienbuch geholt hat. Und jetzt lassen wir unseren Sohn hier in D bei der Botschaft eintragen.


LG Melek

Re: Nachwuchs in Marokko regestrieren [Re: Ghizlane] #89505
18/12/08 12:49 AM
18/12/08 12:49 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Auch ich hab ein freudiges Ereignis bin nun in der 7 SSW zwar noch lange hin aber schön für die Tips.
Bin sogar froh das wir ein Familienbuch angelegt habe und das sogar nochmal nützlich ist


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1