Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
Heirat #85619
26/05/08 12:50 PM
26/05/08 12:50 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1
Immenstaad
ifesolar Offline OP
Junior Mitglied
ifesolar  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Feb 2008
Posts: 1
Immenstaad
Hallo, ich möchte eine Marokkanerin heiraten,

wir kennen uns persönlich seit einem Jahr.
Sie hat auch schon den Deutschkurs bestanden (Goethe-Institut).

Wo geht es schneller zu heiraten (in Marokko oder in Deutschland)
Wir haben alle Papiere zusammen, es fehlt nur noch das Ehefähigkeitszeugnis.

Gruss Reimar

Re: Heirat [Re: ifesolar] #85626
26/05/08 03:33 PM
26/05/08 03:33 PM
Joined: May 2006
Posts: 258
nähe Trier
K
Kenitra71 Offline
Mitglied
Kenitra71  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2006
Posts: 258
nähe Trier
Hallo
Schau mal im Forum unter Partnerschaften da steht schon so einiges über Papiere usw.
Denke da kann deine Frage beantwortet werden
LG

Re: Heirat [Re: ifesolar] #85635
27/05/08 02:19 AM
27/05/08 02:19 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
EINDEUTIG in MAROKKO

einfach deswegen weil ich denke deine Partnerin wird nicht so einfach hier ruber kommen koennen wegen Visa und arbeit und das land an sich selbst machen es nicht einfach ein visa fuer heirat in deutschland zu bekommen das wird wesendlich erschwaert wenn du alle papiere zusammen hast ist das die beste vorraussetzung heirat in 2 wochen moeglich und dann das visa fuer die familienzusammenfuerhung machen sie hat dann eigendlich ein anrecht drauf. es seiden du willst in marokko bleiben aber dann haettest du diese frage nicht gestellt.

Re: Heirat [Re: ifesolar] #85636
27/05/08 02:24 AM
27/05/08 02:24 AM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Salam Reimer
Danke fr deine Email
ich würde sagen das beste wäre alles in Marokko zu erledigen
und empfehle hier im forum in den Thread Partnerschaften die Beiträge durchzulesen das sind viele Empfehlungen und gute Tipps von Paare die, die Erfahrung gemacht haben
Viel Glück
rachida

Re: Heirat [Re: Rachida Azercane] #85637
27/05/08 02:47 AM
27/05/08 02:47 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Du sagst es RACHIDA ich bin in moment in Marokko und mitten in den Papierkrieg. der liebe adoul hat uns dann heute auch noch offenbart das ehefahigkeitszeugnis ins arabische uebersetzen obwohl das ja schon in der botschaft ins franzoesische uebersetzt war.

Re: Heirat [Re: ThaiMaroc] #85638
27/05/08 02:59 AM
27/05/08 02:59 AM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Hallo Bluebell
ich wünsche dir viel Glück und vorallem durchhaltevermögen
wo bist du in Marokko? wenn du in Tanger bist könnte ich dir helfen dies schnell über die Bühne zu bringen oder in rabat da könnte ich dich unterstützen
rachida

Re: Heirat [Re: ifesolar] #85639
27/05/08 09:59 AM
27/05/08 09:59 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 237
Niedersachsen
A
argazarrumi Offline
gesperrt!
argazarrumi  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Feb 2008
Posts: 237
Niedersachsen
Hallo,
Eheschließung am einfachsten in Marokko, mag sein. Nur sollte fairerweise dazu gesagt werden, dass eine Eheschließung in Marokko mit einer muslimischen Marokkanerin die Zwangskonversion zum Islam des männlichen Partners voraussetzt, falls dieser kein Moslem ist.
Es lebe die Freiheit!

Re: Heirat [Re: argazarrumi] #85643
27/05/08 12:46 PM
27/05/08 12:46 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

argazarrumi,

zwangskonversion ist wohl das falsche wort.
niemand wird gezwungen zu konvertieren. wenn jemand unbedingt katholisch bleiben will, dann kann er ja eine katholikin oder sonstwas heiraten.
ich sehe das eher so wie ein führerschein. niemand wird gezwungen ihn zu machen. will man aber autofahren, so braucht man ihn.
oder wie die deutsche sprache. niemand wird gezwungen, sie zu lernen, will ein marokkaner aber mit seiner deutschen frau in deutschland leben, dann muss er sie halt lernen.
oder hartz4. niemand wird gezwungen 1 euro-jobs zu machen. will er aber hartz 4 in anspruch nehmen, dann muss er das manchmal tun. da spricht man ja auch nicht von zwangsarbeit.
es lebe die freiheit sich zu entscheiden.

gruss
Najib

Last edited by Najib; 27/05/08 12:57 PM.

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Heirat [Re: Najib] #85644
27/05/08 02:00 PM
27/05/08 02:00 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 237
Niedersachsen
A
argazarrumi Offline
gesperrt!
argazarrumi  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Feb 2008
Posts: 237
Niedersachsen
Najib,
so könnte man das auch betrachten, oder besser gesagt, um einen übelriechenden Brei drumherumreden. Natürlich wird niemand gezwungen zu konvertieren? Warum verlangt das marokkanische Gesetz denn das? Da lieben sich zwei, wollen heiraten, alle Papiere sind da, und dann kommt der "Staat" und schreit "Islam oder nix - konvertiere oder verzichte auf die Ehe".
Ach so, der Islam ist so etwas wie ein Führerschein? Noch nicht einmal ein paar Fahr- äh, pardon Glaubensstunden, einen Satz vor ein paar Zeugen nachplappern, ein bißchen Geld, und schon ist man Moslem? Und genau das geschieht in den meisten Fällen. Das ist aber ein feiner Glaube! Und genau das kriegt der marokkanische Staat durch seine idiotische und diskriminierende Regelung. Recht geschieht ihm.

Re: Heirat [Re: argazarrumi] #85645
27/05/08 02:52 PM
27/05/08 02:52 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

ist ja einfach. wenn es ausreichen würde, den festen heiratswille auszudrücken um ein visum für deutschland zu bekommen, dann könnten die beiden ja ohne probleme und ganz schnell in deutschland standesamtlich heiraten.
solange das aber davon abhängig ist, ob die braut engländerin oder marokkanerin ist, steht deutschland in punkto diskriminierung dem marokkanischen staat in nichts nach. anstatt die religion ist es halt die staatsangehörigkeit, die über ja oder nein entscheidet.

einen vorteil hat es aber, wenn man in marokko heiratet:
falls man dann auch in marokko leben will, kommt kein amt um nachzusehen, ob die ehe auch regelmässig vollzogen wird.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Heirat [Re: Najib] #85648
27/05/08 03:53 PM
27/05/08 03:53 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 237
Niedersachsen
A
argazarrumi Offline
gesperrt!
argazarrumi  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Feb 2008
Posts: 237
Niedersachsen
Hallo,
das ist i.d.R. in D auch so, geht recht schnell. Der (die) Heiratskandidat(in) weist den festen Willen und das erforderliche Einkommen zum Unterhalt einer Ehe nach, und gut ist. Der Steuerzahler hat nur keine Meinung mehr, weitere Sozialfälle durchzufüttern. Deswegen der Papieraufwand.
Religion und Ehe? Das wird ja immer lustiger: jetzt vergleichst Du schon eine Gewissensentscheidung mit einer finanziellen. Dich haben die wohl schon gut umerzogen.

Re: Heirat [Re: argazarrumi] #85649
27/05/08 04:59 PM
27/05/08 04:59 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

wo habe ich den finanziellen aspekt ins spiel gebracht?
 Antwort auf:
Der (die) Heiratskandidat(in) weist den festen Willen und das erforderliche Einkommen zum Unterhalt einer Ehe nach, ...


wie ich schon sagte, das gleiche. nur gott wird durch geld ersetzt oder man muss halt die passende nationalität haben.
oder wird die engländerin auch nach einem einkommen gefragt, welches die famillie unterhalten kann.
ob ich umerzogen wurde oder nicht, kannst du wohl aus der entfernung nicht beurteilen.
mir persönlich ist es wieder einmal vollkommen egal, ob jetzt jemand vor der heirat konvertiert oder nicht. er heiratet ja nicht meine tochter.
andererseits denke ich halt, so wie menschen verschiedene lebensentwürfe haben, so haben auch gemeinschaften wie ein staat verschiedene lebensentwürfe. und solange das leben nach islamischen regeln in marokko nicht durch gewalt herbeigeführt wird, nehme ich an, der grossteil der marokkaner will das auch so.
falls das nicht so wäre, bräuchtest du auch keine angst vor den bärtigen haben, die würde nämlich dann niemand wollen.
du solltest auch bedenken, dass deine werte nicht unbedingt auf der ganzen welt geteilt werden müssen.
"andere länder, andere sitten", wie der volksmund so schön sagt.
und wenn ich in einem anderen kulturkreis leben will, so muss ich die eigenarten dieses kulturkreises akzeptieren, ganz egal, ob mir die alle passen oder nicht. ob das mit umerziehung beschrieben werden kann, möchte ich bezweifeln. das sollte ja eigentlich auch in der deutschen erziehung, falls vorhanden, seine gültigkeit haben.

desweiteren möchte ich anmerken, dass auch in der katholischen kirche usus war, jemanden der fremdgeheiratet hat, zu exkommunizieren. das galt bis in die 60er jahre, ist also gerade mal 40 jahre her.
woher nimmt man also das recht eine recht neue errungenschaft, die bisher noch keine eindeutigen vorteile für die gesellschaft zeigt, für die ganze welt zu fordern. dürfen sich andere gesellschaften nicht nach eigenem gusto entwickeln?


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Heirat [Re: Najib] #85650
27/05/08 05:19 PM
27/05/08 05:19 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 237
Niedersachsen
A
argazarrumi Offline
gesperrt!
argazarrumi  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Feb 2008
Posts: 237
Niedersachsen
Najib,

"mir persönlich ist es wieder einmal vollkommen egal, ob jetzt jemand vor der heirat konvertiert oder nicht. er heiratet ja nicht meine tochter."

Dann müsste der wohl konvertieren, nicht wahr?

"so haben auch gemeinschaften wie ein staat verschiedene lebensentwürfe"

Tja, dann hätte man mal das 3. Reich einfach so weiter machen lassen sollen. Der "Lebensentwurf" war halt judendfrei.

"desweiteren möchte ich anmerken, dass auch in der katholischen kirche usus war, jemanden der fremdgeheiratet hat, zu exkommunizieren. das galt bis in die 60er jahre, ist also gerade mal 40 jahre her."

Seit wann sind Reglementarien einer Religionsgemeinschaft einem staatlichen Gesetz gleichzustellen?
Ach ja, vor 250 Jahren hat man noch Hexen verbrannt

"dürfen sich andere gesellschaften nicht nach eigenem gusto entwickeln?"

Nein! Siehe 3. Reich.

Re: Heirat [Re: argazarrumi] #85651
27/05/08 06:02 PM
27/05/08 06:02 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

sag mal argazarrumi,

willst du jetzt tatsächlich marokko, dessen gesetze zum teil auf dem islam beruhen, mit dem 3. reich gleichsetzten?
hier kann jeder sagen, dass er nicht an den islam glaubt, ohne hingerichtet zu werden oder in ein kz zu kommen.
es ist auch nicht staatsphilosophie die juden zu vernichten.
ich schrieb ja, wahrscheinlich hast du es überlesen: "wenn keine gewalt im spiel ist". wenn deine argumentation ernst genommen wird, dann hiesse das ja, dass die mehrheit der deutschen dafür waren, die juden zu eleminieren und dafür gestimmt hätten.


 Antwort auf:
"mir persönlich ist es wieder einmal vollkommen egal, ob jetzt jemand vor der heirat konvertiert oder nicht. er heiratet ja nicht meine tochter."

Dann müsste der wohl konvertieren, nicht wahr?


das weiss ich wirklich nicht, obwohl ich darüber schon oft nachgedacht habe.
aber bei mir stellt sich das problem ja auch aus zweierlei gründen nicht.
1. habe ich keine tochter
2. könnte meine hypothetische tochter jederzeit nach deutschland und dort heiraten, wen sie will, ohne vorher nachweisen zu müssen, dass sie eine famillie unterhalten kann.
dem würde ich zustimmen, wenn mir der zukünftige schwiegersohn versichert, dass meine enkel moslemisch erzogen werden und ich im notfall keine christen unterhalten muss. womit auch der monetäre aspekt berücksichtigt wäre
ob meine frau dem zustimmen würde, bezweifle ich allerdings.

auf was beruhen die deutschen gesetze, wenn nicht auf den regularien einer religionsgemeinschaft? darin möchte ich die aufklärung und den darwinismus und kapitalismus ausdrücklich miteinschliessen. das sind weltliche religionsgemeinschaften, deren letztendliche gültigkeit auch noch nicht erwiesen ist.
kann ja auch sein, dass ihr in 100 jahren mit euerem streben nach dem persönlichen glück als gesellschaft ziemlich blöd dasteht.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Heirat [Re: Najib] #85652
27/05/08 07:17 PM
27/05/08 07:17 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 237
Niedersachsen
A
argazarrumi Offline
gesperrt!
argazarrumi  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Feb 2008
Posts: 237
Niedersachsen
Hallo,
"willst du jetzt tatsächlich marokko, dessen gesetze zum teil auf dem islam beruhen, mit dem 3. reich gleichsetzten?"
Nee, will ich nicht, nur Dein Argumentationsschema: wie relativiere ich am besten.
"hier kann jeder sagen, dass er nicht an den islam glaubt, ohne hingerichtet zu werden oder in ein kz zu kommen."
Schon richtig. Aber den "Islam" zu verlassen, und z.B. Christ werden, oder Bibeln auf arabisch zu verteilen, kann dich schon in den Knast bringen, gelle?
Ach, die Deutschen waren zu Beginn des 3. Reiches mehrheitlich schon irgendwie einverstanden. Juden vernichten wollten sicherlich die wenigsten. Aber so gehts dann halt.
"..und ich im notfall keine christen unterhalten muss."
Armes Marokko, da liegen ja soooo viele Christen auf den staatlichen Sozialmatten...
Klar, Betrüger und Taschendiebe bilden auch eine weltliche Religionsgemeinschaft.
"kann ja auch sein, dass ihr in 100 jahren mit euerem streben nach dem persönlichen glück als gesellschaft ziemlich blöd dasteht." oder:
"kann ja auch sein, dass ihr mit eurem islam in 100 jahren ziemlich blöde darsteht" Wer weiß?

Re: Heirat [Re: Najib] #85653
27/05/08 07:20 PM
27/05/08 07:20 PM
Joined: Mar 2008
Posts: 80
Deutschland
S
SusiSonnenschein Offline
gesperrt!
SusiSonnenschein  Offline
gesperrt!
Mitglied
S

Joined: Mar 2008
Posts: 80
Deutschland
Sind das dann die glorreichen Ergebnisse von
 Antwort auf:
moslemisch erzogen
???

http://www.rp-online.de/public/article/d...richtssaal.html

oder

http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7431F...n~Scontent.html

oder

http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7431F...n~Scontent.html

"Islam heisst Frieden!"
Ähm, wie bitte?


Gruss,

Susanne



Re: Heirat [Re: SusiSonnenschein] #85656
27/05/08 09:49 PM
27/05/08 09:49 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 237
Niedersachsen
A
argazarrumi Offline
gesperrt!
argazarrumi  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Feb 2008
Posts: 237
Niedersachsen
Hallo Susi,
Ganoven gibt es in jeder Religionsgemeinschaft, da tut sich nichts.
Nein, Najib folgend sind Ganoven so eine Art "weltliche Religionsgemeinschaft", wie Imperialisten, Sozialisten etc...., hier eben Ganovisten, religionsübergreifend.

Islam heißt Frieden ja wohl [Re: SusiSonnenschein] #85659
27/05/08 11:23 PM
27/05/08 11:23 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 78
Lauterbach im schwarzwald
M
Marjam Offline
Mitglied
Marjam  Offline
Mitglied
M

Joined: Feb 2008
Posts: 78
Lauterbach im schwarzwald
liebe Susi,

mit dem Islam haben diese Durchgeknallten nichts aber auch gar nichts zu tun. Denn auch der Islam verbietet zu töten, insbesondere Unschuldige. Drogen sind verboten-sogar

Eines würde mich interessieren: Wo bleiben die Vergleichsartikel für die Christen? Die Christen morden auch in Irland unter dem Vorwand der Diskriminierung, warum redest Du nicht von den katholischen und evanglischen Fundamentalisten?

Warum fehlen die Morde und Gewaltverbrechen Deiner Religionsgefährten an Kindern und Frauen? Mir sind Fälle im Ohr wo Deine Schwestern im Glauben sogar ihre eigenen Babies ermordet haben. Der Kannibale war m.E. auch kein Moslem. Vermutlich weil Du längst verstanden hast, dass diese Dinge absoluter Unsinn sind. Deine Argumentation passt nicht zusammen und entbehrt jeglicher Logik. Der Österreicher der seine Tochter jahrzehntelang (24 Jahre) mißbraucht hat, und 7 Kinder mit ihr hat ist nach meinem Erkenntnisstand auch kein Moslem .

Es gibt eben Kriminelle, unmoralische Menschen.

Die Moral haben sowohl Christen, als auch Juden, als auch Muslime. Vielleicht hast Du Dich noch nie damit beschäftigt: viele Grundsätze sind ähnlich: Du sollst nicht töten, Mutter und Vater ehren....das gibt es in jeder Religion.

Hüte Dich vor Pauschalierungen ganzer Religionsgruppen. Deine Hetzjagd gegen Muslime erinnert mich an die damalige Naziregime-Propaganda gegen die Juden.... Wehret den Anfängen?

Eine kurze Frage: kommst Du aus der ehemaligen DDR? Dann ist alles klar.

Letzte Frage: Was machst Du in einem solchen Forum? Marokko ist zu fast 100 % muslimisch-zur Erinnerung- ;\)

Was Du da zusammen schreibst ist so unglaublich dumm, dass ich mir ernsthaft Sorgen um Dich mache...nimm's mir nicht übel!

Marjam

Re: Heirat [Re: SusiSonnenschein] #85660
27/05/08 11:29 PM
27/05/08 11:29 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

 Antwort auf:
"Islam heisst Frieden!"
Ähm, wie bitte?


hier sollte jemand vielleicht ein neues thema aufmachen.

argazarrumi,

da du ja so blöd zu sein scheinst, diskussionen mit andersdenkenden nicht aus dem weg zu gehen,schreib ich jetzt halt mal weiter.
schade, ich habe gedacht ich hätte dich kleingekriegt und mundtot gemacht.

 Antwort auf:
Schon richtig. Aber den "Islam" zu verlassen, und z.B. Christ werden, oder Bibeln auf arabisch zu verteilen, kann dich schon in den Knast bringen, gelle?

ich weiss nicht, ob islam verlassen und christ werden mit knast bestraft wird. ich kenne mich in den gesetzen hier genausowenig aus wie in den deutschen. interessiert mich aber auch nicht, da ich schon mal christ war und man ja nicht zweimal den selben fehler machen soll.

grundsätzlich meine ich auch, dass das den staat nichts angehen sollte, welcher religion oder weltanschauung jemand anhängt. andererseits habe ich hier noch nie jemanden gehört, der verlangt hätte diese gesetze, sollte es sie geben, abzuschaffen. noch nicht mal in geselliger runde, wenn schon mal tacheles geredet wird und auch höchste kreise nicht verschont werden.
es ist auch früher, als ich noch kein moslem war, niemand zu mit gekommen und hat mich gefragt, ob ich ihm beim konvertieren helfen könnte. ob ich ein visum besorgen könnte hat man mich oft gefragt.

es ist doch so, dass in der marokkanischen verfassung steht, dass marokko ein islamischer staat ist und auf dem islam aufbaut.
wenn man es nun genau nimmt, dann sind bekehrungsversuche, bibeln verteilen und vom islam abfallen extremistische vorgänge. das ist so als würde man in d dafür werben, den boden der verfassung zu verlassen. darf man das in deutschland ohne nachteile befürchten zu müssen?
die marokkanische verfassung wurde vor nicht allzu langer zeit von den marokkanern abgesegnet. das waren geheime wahlen, ich war dabei. wenn die wahlplakate auch sehr einseitig verteilt waren, so konnte doch jeder in seiner wahlkabine stimmen, wie er wollte.
daraus schliesse ich zumindest, dass das, was du kritisierst, vom marokkanischen volk in der mehrheit gewünscht wird.
wenn den christen wirklich soviel daran liegt, dass ein marokkaner konvertieren kann, dann kann kann die kirche ja verpflichtungserklärungen für den betreffenden abgeben und er kann dann unter christen sein christsein bis zur neige ausleben.
auch privatpersonen ist dieser weg nicht versperrt. dissidenten aus dem ostblock wurden ja auch mit kusshand aufgenommen.
wenn aber das, was du als unrecht empfindest, von der mehrheit der marokkaner nicht abgelehnt wird, wieso sollte man dann was daran ändern?
du hast es ja mal in der haschdiskussion so schön ausgedrückt. die mehrheit will es so und dann ist es egal, ob sich einige wenige benachteiligt fühlen.
das gleiche argument würde ich jetzt auch anbringen wollen.

 Antwort auf:
"..und ich im notfall keine christen unterhalten muss."
Armes Marokko, da liegen ja soooo viele Christen auf den staatlichen Sozialmatten...


diesen nebensatz musste ich einfach anbringen \:\) , schon um den finanziellen aspekt zu berücksichtigen.
aber deine antwort bringt mich noch einmal dazu, dann doch einfach ehrlichkeit zu fordern. anstatt 75% der erdenbürger das recht auf freie wahl ihres aufenthaltsorts vorzuenthalten, könnte man die sozialgesetze doch so gestalten, dass ein nichtdeutscher erstmal eine zeitlang in die sozialkassen einzahlen muss, bevor er in den genuss von sozialleistungen käme.

 Antwort auf:
"kann ja auch sein, dass ihr in 100 jahren mit euerem streben nach dem persönlichen glück als gesellschaft ziemlich blöd dasteht." oder:
"kann ja auch sein, dass ihr mit eurem islam in 100 jahren ziemlich blöde darsteht" Wer weiß?


das weiss heute wohl niemand.

 Antwort auf:
Nein, Najib folgend sind Ganoven so eine Art "weltliche Religionsgemeinschaft", wie Imperialisten, Sozialisten etc...., hier eben Ganovisten, religionsübergreifend.


wo habe ich sowas geschrieben?

ganoven sind höchstens eine berufsgruppe.

meiner meinung nach sind alle ideologien religionen. sozialismus, imperialismus, kapitalismus, soziale marktwirtschaft, demokratie, aufklärung, wissenschaft (wobei ich einzig der reinen mathematik eine sonderstellung einräumen würde, wobei auch die auf einer unbewiesenen annahme beruht).
verarscht werden wir letztlich von allen.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Islam heißt Frieden ja wohl [Re: Marjam] #85661
27/05/08 11:37 PM
27/05/08 11:37 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 237
Niedersachsen
A
argazarrumi Offline
gesperrt!
argazarrumi  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Feb 2008
Posts: 237
Niedersachsen
Hallo Marjam,

"Deine Hetzjagd gegen Muslime erinnert mich an die damalige Naziregime-Propaganda gegen die Juden.... Wehret den Anfängen?"

Wehret den Anfängen! Richtig. Aber dann ist das gesetzliche Konversionsverbot für marokkanische Moslems, das Verbot von Verteilen nichtislamischer religiöser Schriften, und eben das gesetzliche Konversionsgebot für Nichtmuslime, die eine marokkanische Muslimin heiraten wollen, so etwas wie eine staatlich lizensierte Hetzjagd gegen Nichtmuslime oder die, die es werden wollen. Es ist an der Zeit, dass Marokko diese widerwärtigen Gesetze abschafft.

Argazarrumi

Re: Islam heißt Frieden ja wohl [Re: argazarrumi] #85662
27/05/08 11:59 PM
27/05/08 11:59 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


 Antwort auf:
Wehret den Anfängen! Richtig. Aber dann ist das gesetzliche Konversionsverbot für marokkanische Moslems, das Verbot von Verteilen nichtislamischer religiöser Schriften, ...


ich wollte mal wissen, wie lange in deutschland jemand schriften verteilen würde, in denen er dazu aufruft, das grundgesetz gegen die sharia einzutauschen.
weshalb gibt es wohl einen verfassungsschutz?

 Antwort auf:
... und eben das gesetzliche Konversionsgebot für Nichtmuslime, die eine marokkanische Muslimin heiraten wollen, so etwas wie eine staatlich lizensierte Hetzjagd gegen Nichtmuslime oder die, die es werden wollen.


hast du in marokko schonmal eine hetzjagd auf konvertierungsunwillige erlebt. er bekommt halt die tochter nicht und gut ist's.
hast du in marokko überhaupt schon eine hetzjagd erlebt?
ich wohne ja in einer als besonders gläubig bekannten stadt, aber hetzjagden gehören nicht zum gewohnten stadtbild, noch nicht mal als seltene ausnahme.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Heirat [Re: Najib] #85663
28/05/08 12:21 AM
28/05/08 12:21 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 237
Niedersachsen
A
argazarrumi Offline
gesperrt!
argazarrumi  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Feb 2008
Posts: 237
Niedersachsen
Najib,
jeder demokratische Staat beruht auf Mehrheitsentscheidungen, Das ist im Prinzip auch richtig so (wie sollten sonst Entscheidungen zustande kommen), aber jeder halbwegs demokratische Staat garantiert Minderheitenrechte, schon, um diese in grundsätzlichen Fragen nicht durch die Mehrheit zu vergewaltigen. Dazu gehören Sprache, Kultur,... und eben die Bekenntnisfreiheit. Auch der deutsche Staat definiert sich als deutsch, gewährt jedoch ohne Bauchschmerzen den Sorben, Dänen Minderheitenrechte. Und da hapert es eben gewaltig in Marokko. Es gibt keine Minderheitsrechte, weder für andere Völker noch Bekenntnisfreiheit. Wie lange hat es denn gedauert , bis unter entsetzlichem Gejaule das IRCAM geründet wurde, um den berberophonen Bürgern ihre sprachlichen Grundrechte zu gewähren? Da machst Du Dir das viel zu einfach: man definiere sich und basta! Nun ins marokkanische "Eingemachte": Du darfst über (fast9 alles abstimmen, nur nicht über die:
- Stellung und Rechte des Königs
- Islam als Staatsreligion
- Integrität des Territoriums (Sahara, ich hör dir trapsen).
Da hilft Dir auch die schönste Verfassung nichts, mit größter Mehrheit abgestimmt. Derzeitige Minderheiten werden in entscheidenden Grundfragen vergewaltigt, nämlich:
- Republikaner, die für die Abschaffung der Monarchie plädieren
- Bürger, die keine Moslems mehr sein wollen, und das völlig offiziell,
- Bürger, die nie gefragt wurden, ob sie überhaupt Marokkaner sein wollen, z.B. Saharaouis
Wohlbemerkt, keines dieser drei angeführten Punkte würde die Demokratie in Marokko in irgendeiner Form beeinträchtigen.
Ein Staat, der durch Mehrheitsbeschluss den Schutz von Minderheiten nicht gewährt, abschafft ist eben nicht demokratisch, sondern unmoralisch, selbst, wenn Du Dich darin wohl fühlen solltest.
Dass Du den qualitativen Unterschied zwischen Meinungs-, Gewissens-, Redefreiheit einerseits, und dem Haschischkonsum andrerseits nicht siehst, finde ich erstaunlich. In D gibts die passende Definition: das eine sind Grundrechte, das andere durch Mehrheitsbeschluss veränderbare Gesetze. Schwierig zu verstehen?

Re: Heirat [Re: argazarrumi] #85664
28/05/08 12:42 AM
28/05/08 12:42 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

wenn ich mich so unklar ausdrücke, dass du mich nicht verstehen kannst, dann lies mal folgendes interview im spiegel:
Schluss mit den Belehrungen!
der kann das, was ich meine, vielleicht besser ausdrücken.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Heirat [Re: Najib] #85665
28/05/08 02:07 AM
28/05/08 02:07 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

noch ein nachtrag:

 Antwort auf:
Dass Du den qualitativen Unterschied zwischen Meinungs-, Gewissens-, Redefreiheit einerseits, und dem Haschischkonsum andrerseits nicht siehst, finde ich erstaunlich.


es ist meine meinung, dass ein joint zu rauchen nicht gefährlicher ist als ein paar bier zu trinken, ich kann einen joint oder eine sibsy gut mit meinem gewissen vereinbaren und ich rede darüber. einen rauchen darf ich aber trotzdem nicht.
was nutzen mir also die ganzen freiheiten?


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Heirat [Re: Najib] #85666
28/05/08 08:34 AM
28/05/08 08:34 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 237
Niedersachsen
A
argazarrumi Offline
gesperrt!
argazarrumi  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Feb 2008
Posts: 237
Niedersachsen
Guten Morgen Najib,
für eine Diskussion über das Spiegel-Interview müsste man einen eigenen Thread aufmachen, da gäbe es viel zu sagen. Nur eines dazu: den Geist, den man damit aus der Flasche holt, kriegst Du nicht mehr zurück.

"es ist meine meinung, dass ein joint zu rauchen nicht gefährlicher ist als ein paar bier zu trinken, ich kann einen joint oder eine sibsy gut mit meinem gewissen vereinbaren und ich rede darüber. einen rauchen darf ich aber trotzdem nicht."

Du sagst es. Genau dies ist ein gutes Beispiel: das ist ein Gesetz, welches morgen geändert werden kann, oder gar umgedreht. Dann wäre das Bierchen verboten und die Sebsi erlaubt, oder beides erlaubt oder verboten. Ein typischer Fall einer Mehrheitsentscheidung.
Aber auch genau dies: es zeigt den qualitativen Unterschied zwischen Grundrechten (Gewissens-, Rede-, Meinungsfreiheit) und Gesetzen. Stell Dir mal vor, D würde ähnliche, beispielsweise Religionsgesetze, einführen wie Marokko: Christentum wird Staatsreligion, Konversionen in D verboten, bei einer Ehe mit einer Deutschen ist für Nichtchristen die Konversion zum Christentum zwingend erforderlich. Du lebst in Marokko, aber das Geschrei und Gejaule unserer SuperkonvertitInnen hier möchte ich dann gerne hören. Zuzüglich das Getöse beispielsweise in Marokko über die Demokratiefeindlichkeit in D. Die würden die UN-Menschenrechtskonvention anrufen! So lieber Najib, sähe das dann aus.
Ich kann zwar das Argument (wohlwollend) nachvollziehen, dass es mit der Einführung von Demokratie gewisser Zeit bedarf. Nicht nachvollziehen hingegen kann ich, dass Du, der es weiß oder wissen müsste, die bestehende Situation (fadenscheinig) verteidigst. Hättest Du geschrieben: diese marokkanischen Gesetze sind Scheisse, gebt uns Zeit für Änderungen, das geht nicht so schnell, hätten wir beide uns etliche Kommentare ersparen können. So, lieber Najib, wird das bestehende Misstrauen hier gegenüber dem Islam nur noch weiter erhöht, bis es ggfls. zum großen Knall kommt. Dann aber ist das Kind in den Brunnen gefallen. Definitiv.

Re: Islam heißt Frieden ja wohl [Re: Najib] #85667
28/05/08 09:00 AM
28/05/08 09:00 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 237
Niedersachsen
A
argazarrumi Offline
gesperrt!
argazarrumi  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Feb 2008
Posts: 237
Niedersachsen
Weiter:

"ich wollte mal wissen, wie lange in deutschland jemand schriften verteilen würde, in denen er dazu aufruft, das grundgesetz gegen die sharia einzutauschen.
weshalb gibt es wohl einen verfassungsschutz?"

Lange. Das geschieht doch täglich durch irgendwelche durchgeknallten Moslems. Die werden zwar vom VS überwacht, sie dürften sogar Parteien gründen. Erst, wenn sie versuchten, ihr (auch öffentlich kundgetanes) Bekenntnis in die Tat umzusetzen, würde eingeschritten. Natürlich gibt es da Grauzonen. Letztlich hängt das vom Urteil des BVerfG ab.
Nee, mein Lieber, Hetzjagden auf Konvertierunwillige habe ich in MA noch nie erlebt. Das wäre doch eine "Hetzjagd" auf Sandkörner in der Wüste. Aber Hetzjagden auf KonvertitInnen hingegen schon. Frag doch mal einen zum Christentum konvertierten Marokkaner, wie das Leben so in MA ist. Wäre lehrreich für Dich. Ich hatte wenige Gelegenheiten dazu.

Re: Heirat [Re: argazarrumi] #85673
28/05/08 03:11 PM
28/05/08 03:11 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

argazarrumi,

 Antwort auf:
"es ist meine meinung, dass ein joint zu rauchen nicht gefährlicher ist als ein paar bier zu trinken, ich kann einen joint oder eine sibsy gut mit meinem gewissen vereinbaren und ich rede darüber. einen rauchen darf ich aber trotzdem nicht."

Du sagst es. Genau dies ist ein gutes Beispiel: das ist ein Gesetz, welches morgen geändert werden kann, oder gar umgedreht. Dann wäre das Bierchen verboten und die Sebsi erlaubt, oder beides erlaubt oder verboten. Ein typischer Fall einer Mehrheitsentscheidung.


das heisst dann also, dass die grundrechte durch mehrheitsentscheidungen aufgehoben werden können.

wie gesagt, ich bin der meinung, kann es mit meinem gewissen vereinbaren, rede darüber und, sehr wichtig, ich beeinträchtige niemanden in seinen rechten.

 Antwort auf:
Stell Dir mal vor, D würde ähnliche, beispielsweise Religionsgesetze, einführen wie Marokko: Christentum wird Staatsreligion, Konversionen in D verboten, bei einer Ehe mit einer Deutschen ist für Nichtchristen die Konversion zum Christentum zwingend erforderlich. Du lebst in Marokko, aber das Geschrei und Gejaule unserer SuperkonvertitInnen hier möchte ich dann gerne hören. Zuzüglich das Getöse beispielsweise in Marokko über die Demokratiefeindlichkeit in D. Die würden die UN-Menschenrechtskonvention anrufen! So lieber Najib, sähe das dann aus.


wenn die mehrheit der deutschen damit gut leben könnte, dann sollte es halt so sein. und wenn dann andere geschrei machen, dann sollen sie halt schreien.

 Antwort auf:
Ich kann zwar das Argument (wohlwollend) nachvollziehen, dass es mit der Einführung von Demokratie gewisser Zeit bedarf. Nicht nachvollziehen hingegen kann ich, dass Du, der es weiß oder wissen müsste, die bestehende Situation (fadenscheinig) verteidigst. Hättest Du geschrieben: diese marokkanischen Gesetze sind Scheisse, gebt uns Zeit für Änderungen, das geht nicht so schnell, hätten wir beide uns etliche Kommentare ersparen können.


erstmal danke für dein wohlwollen \:\) .

das demokratie zeit und vor allem wirtschaftliches wohlergehen erfordert habe ich schon in anderen threats ausführlich dargelegt. es ging da um gleichstellung von mann und frau.
es gibt keine demokratie, wenn der grösste teil der bevölkerung den ganzen tag damit beschäftigt ist für nahrung und unterkunft zu arbeiten. demokratie erfordert freizeit, in der man politisch wirken oder sich bilden kann und mobilität, damit man an versammlungen, wahlveranstaltungen etc teilnehmen kann.
diese vorbedingungen sind in ma noch nicht gegeben.
das können sich nur beamte und einige reiche leisten und wen die wählen ist nicht schwer zu erraten.
auch braucht es zeit demokratie durchzusetzen.
ein schönes beispiel ist da ja deutschland.
deutschland hat, wenn man es genau betrachtet, über 50 jahre und über 20 mio tote gebraucht um einigermassen demokratisch zu werden.
erst die generation, die in der nachkriegszeit aufgewachsen ist, hat kapiert, was demokratie überhaupt ist.
man sehe sich an, wann die gleichstellung von mann und frau verwirklicht wurde und zb die homosexualität als lebensform anerkannt wurde. das war mitte der 70er jahre, da hat das gg schon fast 30 jahre gegolten.
m6 ist jetzt noch keine 10 jahre dran und hat nicht die ermahnung von 20 mio toten als argument im rücken.
ich habe übrigens nirgends behauptet, das ich die marokkanischen gesetze, von denen wir hier reden, gut finde.
ich sage nur, dass das gesetze sind, die der überwiegende teil der marokkaner in ordnung finden und ich als gast in diesem land, den teufel tun werde gegen diese gesetze zu opponieren.
damit mache ich nichts anderes, als das, was von gästen in deutschland auch gefordert wird.
von mir aus können schwule gern schwul sein, solange sie mich nicht angrapschen, säufer dürfen saufen, solange sie nicht agressiv werden und wer unbedingt christ werden will, der soll es halt werden, das ist mir egal. wenn die sahraouis unbedingt unabhängig werden wollen, dann sollen sie es halt, obwohl ich nicht dafür bin immer kleinere staatliche einheiten zu bilden, wobei dann immer auch der ausgleich zwischen den regionen verloren geht. aber wenn die rohstoffe in der sahara, um die es ja geht, aufgebraucht sind und sie in ihrem sand sitzen, dann sollten sie auch nicht nach hilfe aus dem ausland rufen.
aber meine meinung kann man halt nicht als mehrheitsmeinung der marokkaner bezeichnen, noch nicht einmal ansatzweise.

zudem ist die hauptaussage in dem interview meiner meinung nach nicht die tatsache, dass demokratie zeit braucht um sie durchzusetzen, sondern das die "unterentwickelten" länder es einfach satt haben von den "entwickelten" belehrt zu werden.
das ging bisher immer in die hosen, weil das eigeninteresse der "entwickelten" staaten meist grösser ist, als deren nächstenliebe.
woher kommt den die gegenwärtige nahrungsmittelkrise, wenn nicht von den guten tipps der weltbank? "werdet demokratisch und öffnet euere grenzen für den freien warenverkehr" und wenn es mit der demokratie nicht klappen sollte, so öffnet doch wenigstens euere grenzen.


 Antwort auf:
So, lieber Najib, wird das bestehende Misstrauen hier gegenüber dem Islam nur noch weiter erhöht, bis es ggfls. zum großen Knall kommt. Dann aber ist das Kind in den Brunnen gefallen. Definitiv.


wie würde der grosse knall deiner meinung nach aussehen?

 Antwort auf:
Frag doch mal einen zum Christentum konvertierten Marokkaner, wie das Leben so in MA ist. Wäre lehrreich für Dich. Ich hatte wenige Gelegenheiten dazu.


würde ich gerne, bloss kenne ich keinen.

gruss
Najib






um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Heirat [Re: Najib] #85676
28/05/08 04:34 PM
28/05/08 04:34 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

nachtrag:

dank unseres forumsgeistes bin ich auf eine seite gestossen, die die denke der marokkaner sehr schön aufzeigt.
nur 2 beispiele:

Marroko entzieht al-Dschasira Sendelizenz
oder

Schwulenhochzeit in Marokko! Allah yarhamna


wohlgemerkt, das sind marokkaner, die in deutschland wohnen.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Heirat [Re: Najib] #85678
28/05/08 06:44 PM
28/05/08 06:44 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 237
Niedersachsen
A
argazarrumi Offline
gesperrt!
argazarrumi  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Feb 2008
Posts: 237
Niedersachsen
"wenn die mehrheit der deutschen damit gut leben könnte, dann sollte es halt so sein. und wenn dann andere geschrei machen, dann sollen sie halt schreien."

Ich vermute, dass es der Mehrheit der Deutschen wie Marokkaner schnurz egal ist, wie diese "Religionsgesetze" aussehen. Auch in MA würde de facto kein Hahn (ausser den dafür bezahlten) danach krähen. Deswegen könnten die auch mit einem Federstrich abgetan werden. Natürlich wird es in D solche Gesetze nicht geben - wg. Grundrechte.
Mit Deinem langen Absatz bin ich grosso modo einverstanden. So klingt das schon etwas anders.
Zum Thema "Belehrungen" durch entwickelte Länder: dieses Gejaule höre ich, da nun schon etwas älter, seit 40 Jahren: "wir sind die Belehrungen leid, ihr wisst nicht alles besser, bei euch war früher...ratter, ratter, ratter." Irgendwie erinnert mich das an meine Gymnasialzeit in den 50ern: da wurden wir Jüngere ständig belehrt, warum der Nationalsozialismus in D kommen musste, unvermeidbar war..etc. Im Grunde nicht anderes als windelweiche Entschuldigungen, nichts vor Eintritt dieser Situation getan zu haben (und manchmal gut dabei profitiert). So auch hier: denen, die die Belehrungen "leid" sind, geht es gut, die anderen werden in den Arsch getreten.
Der große Knall? Wenn die DIK scheitern sollte, weil die islamischen Verbände nicht bereit sind, das GG ohne Einschränkungen ("nur im "Licht" der Scharia, z.B.) als oberstes Gesetz anzuerkennen, dürfte die Aberkennung des Religionsstatus für diese Islame nicht mehr weit sein. Dann folgte die Einordnung der entsprechenden Islame als totalitäre Ideologie, den Rest kannst Du Dir vorstellen. Das gäbe für manche Moslems hier ein böses Erwachen, für viele ein "Gülegüle, bslama alik"). Derzeit sind alle durch den Religionsstatus geschützt. Ist der weg, finden die sich in der Tonne NPD, und Marxistischer Bund wieder. Und das als Ausländer?
Klar, Dir als Konvertit wird kein marokkanischer Konvertit etwas erzählen. Vielleicht kennst Du einen, nur der kaschiert es sehr gut?

Re: Heirat [Re: argazarrumi] #85680
28/05/08 08:28 PM
28/05/08 08:28 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


 Antwort auf:
Der große Knall? Wenn die DIK scheitern sollte, weil die islamischen Verbände nicht bereit sind, das GG ohne Einschränkungen ("nur im "Licht" der Scharia, z.B.) als oberstes Gesetz anzuerkennen, dürfte die Aberkennung des Religionsstatus für diese Islame nicht mehr weit sein. Dann folgte die Einordnung der entsprechenden Islame als totalitäre Ideologie, den Rest kannst Du Dir vorstellen. Das gäbe für manche Moslems hier ein böses Erwachen, für viele ein "Gülegüle, bslama alik"). Derzeit sind alle durch den Religionsstatus geschützt. Ist der weg, finden die sich in der Tonne NPD, und Marxistischer Bund wieder. Und das als Ausländer?


siehst du, auch nix anderes. wenn sie die verfassung nicht anerkennen, dann kommen sie halt in die mühlen des gesetzes.
halt besser kaschiert.
was ist aber dann mit denen, die einen deutschen pass besitzen.
sollten die trotzdem nach afghanistan oder wohin auch immer abgeschoben werden, wie es ein bedeutender grosskommentator im internet empfiehlt?

 Antwort auf:
Klar, Dir als Konvertit wird kein marokkanischer Konvertit etwas erzählen. Vielleicht kennst Du einen, nur der kaschiert es sehr gut?


von meinen 20 jahren in ma war ich die ersten 10 "nisrani".
aber auch damals hat mich niemand auf diese problematik angesprochen.
gruss
Najib

Last edited by Najib; 28/05/08 08:37 PM.

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Heirat [Re: Najib] #85681
28/05/08 08:42 PM
28/05/08 08:42 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 237
Niedersachsen
A
argazarrumi Offline
gesperrt!
argazarrumi  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Feb 2008
Posts: 237
Niedersachsen
Hallo,
ach Najib, wir haben genug deutsche Spinner, da kommt es auf ein paar mehr oder weniger nicht an. Wir wollen doch den VS nicht arbeitslos machen, oder?
Der Unterschied zwischen Dir und mir bezüglich Verfassungen ist der: ich werte Verfassungen. Je weniger die vorschreiben, reinreden, desto besser. Deswegen halte ich das GG für besser als die MA-Verfassung. Mit Deiner Denkweise kommt man irgendwann auch dahin, die Verfassung Nordkoreas (falls es so etwas geben sollte). oder die der ex-DDR als legitim zu bezeichnen. Wem´s nicht passt, der soll doch bitteschön abhauen. Wobei dieser beim Abhauen dann erschossen wird, ist ja auch verfassungsgemäß!

Re: Heirat [Re: argazarrumi] #85682
28/05/08 08:59 PM
28/05/08 08:59 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


ich halte das gg auch für besser als die marokkanische verfassung. ich bin halt so erzogen und so aufgewachsen.
aber wie ich schon sagte, da ich gast in diesem land bin, werde ich den teufel tun und dagegen opponieren.
andererseits sehe ich nicht, dass die hehren grundsätze des gg wirklich ernst genommen werden.
wenn irgendwas nicht passt, dann werden entsprechende gesetze gemacht, die die garantierten rechte einschränken und wenn das verfassungsgericht änderungen dieser gesetze fordert, dann tut sich nichts.
es gibt ja keine verfassungspolizei oder sowas, die die politiker mit strafen dazu zwingen könnte.
vor mehr als 10 jahren hat das verfassungsgericht angemahnt, das betäubungsmittelgesetz im bezug auf (entschuldigung)cannabis zu ändern um die gleichbehandlung mit alkohol- und tabak zu gewährleisten. passiert ist da bisher noch nichts.
und du als kommunalpolitiker wirst auch fälle kennen, da geht's meist um finanzen, in denen das gg und vg nicht ernst genommen werden.
wie sieht es denn mit der informellen selbstbestimmung aus. ist die noch gewährleistet?
die unverletzlichkeit der wohnung? ist die noch gewährleistet?
da gäbe es noch einiges, dass man aufzählen könnte.


gruss
Najib



Last edited by Najib; 28/05/08 09:09 PM. Reason: ergänzung

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Heirat [Re: Najib] #85683
28/05/08 09:32 PM
28/05/08 09:32 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 237
Niedersachsen
A
argazarrumi Offline
gesperrt!
argazarrumi  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Feb 2008
Posts: 237
Niedersachsen
In Clausthal nannte wir das "Theoprax": in lichten Höhen tront die Theorie, und im Dreck suhlt sich die Praxis. So viel zur Verfassungstheorie- und praxis.

"da ich gast in diesem land bin, werde ich den teufel tun und dagegen opponieren."

Gut so, haben wir 6 Jahre strikt so gehalten, ohne zu konvertieren ;\)

Re: Heirat [Re: argazarrumi] #85686
28/05/08 10:56 PM
28/05/08 10:56 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


entschuldigung, aber ich muss das jetzt schreiben um das letzte wort zu behalten. es sollen wegen mir ja keine weltbilder zusammenbrechen.

 Antwort auf:
Gut so, haben wir 6 Jahre strikt so gehalten, ohne zu konvertieren


das war wahrscheinlich zu kurz.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Heirat [Re: Najib] #85688
29/05/08 09:23 AM
29/05/08 09:23 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 237
Niedersachsen
A
argazarrumi Offline
gesperrt!
argazarrumi  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Feb 2008
Posts: 237
Niedersachsen
Guten Morgen Najib,
"entschuldigung, aber ich muss das jetzt schreiben um das letzte wort zu behalten. es sollen wegen mir ja keine weltbilder zusammenbrechen."

..und ich erlaube mir auch keine Bauchschmerzen durch Verkneifen von Anmerkungen ;\)

wie das? 20 Jahre in MA lebend, davon 10 Jahre als Moslem, mit einer Marokkanerin verheiratet, Kinder etc....und dann immer noch Gast im Lande? Noch kein marokkanischer Staatsbürger? Erstaunlich, erstaunlich!

Re: Heirat [Re: argazarrumi] #85691
29/05/08 01:47 PM
29/05/08 01:47 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

argazarrumi,


 Antwort auf:
Erstaunlich, erstaunlich!


ja, die welt ist voller wunder

gruss
Najib

ps.:
wenn du immer antwortest, dann kommen wir hier nie zu einem ende.
mach doch wenigstens so, als ob du mundtot wärst, dann sind alle zufrieden.


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Heirat [Re: Najib] #85707
29/05/08 04:45 PM
29/05/08 04:45 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 237
Niedersachsen
A
argazarrumi Offline
gesperrt!
argazarrumi  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Feb 2008
Posts: 237
Niedersachsen
psr, pst, wenn wir beide nicht schreiben, stirbt das Forum vor Langeweile, oder, welches Auto darf wie lange, mit oder ohne Zoll/Korruption, im Lande fahren?

Re: Heirat [Re: argazarrumi] #85708
29/05/08 05:16 PM
29/05/08 05:16 PM
Joined: Mar 2008
Posts: 80
Deutschland
S
SusiSonnenschein Offline
gesperrt!
SusiSonnenschein  Offline
gesperrt!
Mitglied
S

Joined: Mar 2008
Posts: 80
Deutschland
Die Verfassung eines Staates solle so sein, daß sie die Verfassung des Bürgers nicht ruiniere.
Stanislaw Jerzy Lec, 06.03.1909 - 07.05.1966
polnischer Satiriker

Aber allen Marokkanern geht es doch "prächtig", und deren Zukunftsaussichten...

Gruss,

Susanne



Re: Heirat [Re: ifesolar] #85730
30/05/08 12:57 PM
30/05/08 12:57 PM
Joined: May 2008
Posts: 6
Düsseldorf
bintAhmed Offline
Junior Mitglied
bintAhmed  Offline
Junior Mitglied

Joined: May 2008
Posts: 6
Düsseldorf
 Original geschrieben von: ifesolar
Hallo, ich möchte eine Marokkanerin heiraten,

wir kennen uns persönlich seit einem Jahr.
Sie hat auch schon den Deutschkurs bestanden (Goethe-Institut).

Wo geht es schneller zu heiraten (in Marokko oder in Deutschland)
Wir haben alle Papiere zusammen, es fehlt nur noch das Ehefähigkeitszeugnis.

Gruss Reimar


ich hoffe du hast deine Informatione bekommen die du benötgist, denn irgendwie hab ich das Gefühl das hier mittlerweile am Thema vorbei geredet wird!
Also meiner Meinung nach geht es in Marokko schneller, denn das Problem ist wie bekommt dein zukünftige schnellstens ein Visum hier her, dann kommt noch dazu das das deutsche Standesamt sagen wird das man euch beiden nicht trauen kann da sie keine deutsche Staatsbürgerin ist und ihr müsst zuerst zum marokkanischen Konsulat das wir euch aber sagen das es euch auch nicht trauen kann da du deutsche Staatsbürger bist! Von daher rate ich dir einfach alle unterlagen die du benötigst mit nach MArokko nehmen und dort heiraten! Zu dem Islam will ich mich jetzt nicht äussern denn dann gerät alles wieder ausser kontrolle! Wenn man über die Religion diskutiert findet man kein Ende!!

Re: Heirat [Re: bintAhmed] #85733
30/05/08 01:32 PM
30/05/08 01:32 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 237
Niedersachsen
A
argazarrumi Offline
gesperrt!
argazarrumi  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Feb 2008
Posts: 237
Niedersachsen
Hallo bint Ahmed,

"Zu dem Islam will ich mich jetzt nicht äussern denn dann gerät alles wieder ausser kontrolle! Wenn man über die Religion diskutiert findet man kein Ende!!"

Hier wird NICHT über den Islam diskutiert, sondern über die gesetzliche Vorschrift in Marokko, dass ein Nichtmoslem, wenn er eine muslimische Marokkanerin in Marokko heiraten will, zum Islam konvertieren MUSS!!!
Insofern grenzt Dein Kommentar an Unredlichkeit.

Page 1 of 2 1 2

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1