Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Hochzeit in Marokko #82771
10/12/07 06:10 PM
10/12/07 06:10 PM
Joined: May 2007
Posts: 229
Kiel und Rügen
shisn Offline OP
Mitglied
shisn  Offline OP
Mitglied

Joined: May 2007
Posts: 229
Kiel und Rügen
Hallo ihr Lieben!!!

Ich weiß, die Frage wurde schon öfter mal im Forum gestellt, aber irgendwie kann ich die Meldungen dazu nicht mehr frinden.

Mein Freund (Marokkaner) und ich (Deutsche) überlegen ob wir heiraten wollen . (in Marokko natürlich)
Nur weiß ich, dass dazu eine Menge Papierkram notwenidig ist. \:\( ABER ich weiß nicht was man genau alles wo beantragen muss etc. \:\(
Könnt ihr mir vielleicht helfen???
Mich würde auch mal interessieren, wie lange es dauern kann, bis man den ganzen Papirkram durchhat, und wie viel der ganze Spaß kostet. Denn ich bin nur Studentin und mein Freund rettet sich zur Zeit von einem Praktikum zum nächsten. \:\(

Also ich würde euch echt dankbar sein, wenn ihr euch die Mühe machen würdet und mir vielleicht ein paar Tipps geben könnt, \:\) denn ich habe schon so viel gesucht und nichts gefunden. \:\(

Vielen lieben Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße
Kati


Die Liebe ist das Gewürz des Lebens,
sie kann es versüßen, aber auch versalzen.
-Konfuzius-
Re: Hochzeit in Marokko [Re: shisn] #82772
10/12/07 10:01 PM
10/12/07 10:01 PM
Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
LeVonW Offline
Mitglied
LeVonW  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
Hallo shisn!

Also du brauchst an Papieren:

1. Geburtsurkunde legalisiert von dem marokkanischen Konsulat in Berlin
Kosten für die Urkunde ca. 6 €
Kosten für die Legalisation 10,50€

2. Auszug aus dem Familienstammbuch deiner Eltern legalisiert vom marokkanischen Konsulat Berlin
Kosten für die Urkunde ca. 8€
Kosten für die Legalisation 10,50€

3. Ehefähigkeitszeugnis legalisiert vom marokkanischen Konsulat Berlin
Kosten (unterschiedlich je Bundesland) ca. 55€
Kosten Öegalisation 10,50€

4. Polizeiliches Führungszeugnis
Kosten 13€

5. Gehaltsnachweis

6. gegebenenfalls Arbeitsvertrag

7. Aufenthaltsbescheinigung

8. gegebenenfalls Scheidungsurteil legalisiert vom marokkanischen Konsulat Berlin
Kosten für die Legalisation 10,50€

Gesamt ca. 124,00€

+ Übersetzung ca. 100€
+ Papiere Marokko ca 100€
+ Anträge zur Heirat ca. 100€
Gesamt ca. 424€
Und natürlich die Papiere deines Freundes nicht vergessen da weiß ich allerdings nicht die Preise


Die Geburtsurkunde,den Auszug aus dem Familienstammbuch,Aufenthaltsbescheinigung,und das polizeiliche Führungszeugnis bekommst du bei deinem Stadtamt (Meldebehörde)
Das Ehefähigkeitszeugnis bekommst du beim zuständigen Standesamt.Dafür benötigst du die Papiere deines Freundes und zwar übersetzt und legalisiert von dem deutschen Konsulat in Rabat.

Wir haben ungefähr 2 Monate gebraucht bis meine Papiere hier in Deutschland komplett waren.

Deine Papiere müssen dann noch übersetzt werden (am besten in Marokko).Du benötigst ein Ehefähigkeitszeugnis das du bei dem deutschen Konsulat in rabat bekommst und mit deinem Reisepass und Personalausweis bekommst du dort auch eine Meldebescheinigung.Bei dem marokkanischen Justizministerium bekommst du ein polizeiliches Führungzeugnis für Marokko.
Die Kosten kann ich dir noch nicht genau sagen.Ca 75-100€.
Der Antrag bei Gericht kostet auch etwas und die Heirat kostet ungefähr 90€ wenn ich das richtig weiß.

Falls du noch Fragen hast,dann frag ruhig. Ich mach das gerade auch alles durch.Allerdings fehlen nur noch die Papiere aus Marokko und die Genehmigung um zu heiraten bei uns.

LG
LeVonW


Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Aristoteles
Re: Hochzeit in Marokko [Re: shisn] #82773
10/12/07 10:17 PM
10/12/07 10:17 PM
Joined: May 2007
Posts: 229
Kiel und Rügen
shisn Offline OP
Mitglied
shisn  Offline OP
Mitglied

Joined: May 2007
Posts: 229
Kiel und Rügen
Hallo!!!

Das hat mir natürlich schon echt weitergeholefen!!!
Nur vielleicht weißt du das: Was ist wenn ich kein Einkommen habe??? Also ich bekomme ein bisschen Bafög, Unterhalt von meiner Mutter und von meinem Vater (getrennt weil beide glücklicherweise geschieden sind) und halt noch mein Kindergeld. Also für mich reicht es zum Leben, aber naja weiß ja nicht, wozu man das Vorzeigen muss, also was die da sehen wollen.

Auf jeden Fall schon einmal vielen lieben Dank!!! Deine Aussagen sind echt genauer, als ich es mir erhofft habe. ;\)

Ich komme bestimmt noch einmal auf dich zurück, wenn es für dich kein Problem ist. Jetzt fliege ich ersteinmal am 25.Dezember für 2Wochen zu meinem Schatz weil ich keine Vorlesungen habe. Da werde ich versuchen das alles meinem Freund zu erklären, er dachte immer der Papierkram ist der gleiche als wenn er eine Marokkanerin heiraten würde. Der Arme wird total geschockt sein. ;\)

Gaaaaaaaaaaaaaaaanz vielen lieben Dank!!!!
Gruß Kati


Die Liebe ist das Gewürz des Lebens,
sie kann es versüßen, aber auch versalzen.
-Konfuzius-
Re: Hochzeit in Marokko [Re: shisn] #82774
11/12/07 12:35 AM
11/12/07 12:35 AM
Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
LeVonW Offline
Mitglied
LeVonW  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
Freut mich wenn ich dir helfen konnte/kann.Du kannst gern auf mich zurück kommen.Ich wünsche dir viel Spass in Marokko bei deinem Schatz.Komm heil wieder \:\)

Liebe Grüße
LeVonW


Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Aristoteles
Re: Hochzeit in Marokko [Re: shisn] #82779
11/12/07 11:56 AM
11/12/07 11:56 AM
Joined: Nov 2007
Posts: 9
Langen
D
DaniM Offline
Junior Mitglied
DaniM  Offline
Junior Mitglied
D

Joined: Nov 2007
Posts: 9
Langen
Hallo shisn,

falls das Konsulat in Berlin zu weit für Dich ist:
Die Generalkonsulate in Düsseldorf und Frankfurt legalisieren Deine Unterlagen auch.
Ich habe in Frankfurt ca. 3,30 Euro für die Legalisierung eines Dokumentes gezahlt.
Das Ehefähigkeitszeugnis muss weder legalisiert noch übersetzt werden, weil Du es in Marokko nur der Deutschen Botschaft vorlegen mußt. Dort erstellen sie Dir auf Grundlage des Ehefähigkeitszeugnisses die sogenannte Ehefähigkeitsbescheinigung. Diese muss dann übersetzt und legalisiert werden.
Ab dann ist das Ehefähigkeitszeugnis uninteressant. Die marokkanischen Behörden wollen nur noch die Ehefähigkeitsbescheinigung sehen.

LG
Dani

Re: Hochzeit in Marokko [Re: shisn] #82781
11/12/07 12:56 PM
11/12/07 12:56 PM
Joined: May 2007
Posts: 229
Kiel und Rügen
shisn Offline OP
Mitglied
shisn  Offline OP
Mitglied

Joined: May 2007
Posts: 229
Kiel und Rügen
Dankeschön!!!

Prinzipell ist berlin schon ok, immerhin wohnt der größte Teil meiner Verwandschaft dort, aber kann man soetwas nicht auf dem Postweg erledigen???

Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße
Kati


Die Liebe ist das Gewürz des Lebens,
sie kann es versüßen, aber auch versalzen.
-Konfuzius-
Re: Hochzeit in Marokko [Re: shisn] #82782
11/12/07 02:23 PM
11/12/07 02:23 PM
Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
LeVonW Offline
Mitglied
LeVonW  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
Hallo Kati!

Du kommst aus Kiel,richtig? In Bremen das Konsulat von Marokko ist super nett und erledigt das für dich auch auf dem Postweg!
Allerdings hat das Büro nur Dienstags von 15:00 - 17:30 Uhr geöffnet

LG LeVonW

Last edited by LeVonW; 11/12/07 02:23 PM.

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Aristoteles
Re: Hochzeit in Marokko [Re: shisn] #82783
11/12/07 03:07 PM
11/12/07 03:07 PM
Joined: May 2007
Posts: 229
Kiel und Rügen
shisn Offline OP
Mitglied
shisn  Offline OP
Mitglied

Joined: May 2007
Posts: 229
Kiel und Rügen
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW \:D

Wo gibt es denn alles marokkanische Konsultae in Deutchland?!? \:\) Bin echt beeinedruckt. ;\)

Aber immer weiter mit den Tipps, dann kann ich meinem Freusnd gleich erählen, wie es leister für mich in Deutschland geht. ;\)
Naja wenn er immernoch heiraten will, wenn ich ihm erzählt habe, was alles auf uns zu kommt.
Wir werden sehen, noch steht ja ehhh alles in den Sternen. \:\)

Gaaaaaaaaaaaaaaanz vielen lieben Dank und liebe Grüße
Kati


Die Liebe ist das Gewürz des Lebens,
sie kann es versüßen, aber auch versalzen.
-Konfuzius-
Re: Hochzeit in Marokko [Re: shisn] #82784
11/12/07 03:27 PM
11/12/07 03:27 PM
Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
LeVonW Offline
Mitglied
LeVonW  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen


Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Aristoteles
Re: Hochzeit in Marokko [Re: shisn] #82788
11/12/07 11:00 PM
11/12/07 11:00 PM
Joined: May 2007
Posts: 229
Kiel und Rügen
shisn Offline OP
Mitglied
shisn  Offline OP
Mitglied

Joined: May 2007
Posts: 229
Kiel und Rügen
Hallo!!!

Also die Seiten helfen mir auf jeden Fall. DANKE

ABER es sei gesagt, dass unser Ziel nicht ist, dass mein Freund nach Deutschland kommt. ;\) Also nicht für Dauer. Einmal ja um meine Familie und meine "Heimat" kennenzulernen. Aber wenn es möglich ist, können wir uns beide eine gemeinsamme Zukunft in Marokko vorstellen. \:D

Vielen lieben Dank!!!
Kati



PS
Was mich noch interessieren würde ist ob jemand etwas zu meinem oben genannten "Einkommensproblem" weiß.


Die Liebe ist das Gewürz des Lebens,
sie kann es versüßen, aber auch versalzen.
-Konfuzius-
Re: Hochzeit in Marokko [Re: shisn] #82800
12/12/07 12:22 PM
12/12/07 12:22 PM
Joined: Nov 2007
Posts: 4
München
K
Kathi85 Offline
Junior Mitglied
Kathi85  Offline
Junior Mitglied
K

Joined: Nov 2007
Posts: 4
München
Hi Kati,

würd mich nur mal interessieren ob und wie er dir den Antrag gemacht hat?

Viele Grüße
Kathi

Re: Hochzeit in Marokko [Re: shisn] #82807
12/12/07 03:19 PM
12/12/07 03:19 PM
Joined: Feb 2005
Posts: 137
Köln
M
MeryamIman Offline
Mitglied
MeryamIman  Offline
Mitglied
M

Joined: Feb 2005
Posts: 137
Köln
Hallo Kati,

herzlichen Glückwunsch...mich würde mal persönlich interessieren, wie ihr Euch eure berufliche Zukunft in Marokko so vorstellt. Habt ihr schon Pläne?

Viele Grüsse

MeryamIman

Re: Hochzeit in Marokko [Re: shisn] #82809
12/12/07 04:27 PM
12/12/07 04:27 PM
Joined: May 2007
Posts: 229
Kiel und Rügen
shisn Offline OP
Mitglied
shisn  Offline OP
Mitglied

Joined: May 2007
Posts: 229
Kiel und Rügen
Hallo!!!

Wow, was euch alles interessiert. Also nun einmal zur Klarsteung der ganzen Sachen. Vielleicht hätte ich das gleich am Amfang schreiben sollen.
Also, mein Freund und ich spielen mit dem Gedanken zu heiraten. Es steht noch nix fest, aber weil er mir nicht glauben wollte, dass es etwas anderes ist, als wenn er eine Marokkanerin heiratet, habe ich mal nach genauen Infos gesucht. \:\)
Wie das nun aussieht mit in der Realität, wollen wir klären wenn ich zu ihm fliegen, also in weniger als 2Wochen. Alles hängt bei uns beiden so ein bisschen vom Finanziellen und auch von seiner Familie ab. Immerhin möchten wir beide, dass die und natürlich auch meine Familie ihr JA dazu gibt.;)
Naja und wie wir uns unser Leben vostellen in Marokko ist halt auch noch nicht sooo geklärt. Hab ja auch gesagt wenn möglich. ;\) Also er ist nach wie vor auf der Suche nach Arbeit, nach Möglichkeit in der Bank. \:\) Und ich lerne ja Arabisch, im Rahmen meines Islamwissenschaftsstudiums und hoffe darauf meine Arbeit vielleicht aufbauen zu können. Also vielleicht so eine Art Deutschlehrerin, oder so. Aber wie gesagt das kann ich heute noch nicht sagen.
Es gibt halt zwei Hauptgründe, neben vielen anderen Nebengründen, warum wir gerne in Marokko leben möchten:
1. Ich fühle mich in der deutschen Gesellschaft ehhh nicht besonders wohl und zu Hause (außerdem kann ich mir meinen Freund echt in in D vorstellen, ich glaube das wäre eine echte Qual für ihn)
2. Es ist für uns beide leichter unsere Religion in Marokko auszuüben (der grund ist natürlich eher nicht soooo wichtig, aber ich denke, er sollte auch erwähnt werden ;))

Fazit:
Ich möchte auf keine meiner Aussagen festgenagelt werden. Sind alles nur Gedankenspiele, die dann, wenn ich hinfliege vielleicht etwas mehr mit der Realität vereint werden. ;\)
Was in der Zukunft geschieht weiß ehhh nur Allah.

Also ich hoffe das reicht euch so als grobe Erklärung. ;\)

Gaaaaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße
Kati


Die Liebe ist das Gewürz des Lebens,
sie kann es versüßen, aber auch versalzen.
-Konfuzius-
Re: Hochzeit in Marokko [Re: shisn] #82822
13/12/07 12:55 AM
13/12/07 12:55 AM
Joined: Sep 2007
Posts: 135
Bad Hockenheim
T
tantantan Offline
gesperrt!
tantantan  Offline
gesperrt!
Mitglied
T

Joined: Sep 2007
Posts: 135
Bad Hockenheim
Ach, Kati! Es ist doch schön, von einem gemeinsamen Leben zu träumen. Klar, die konkreten Hinweise aus dem Forum zwingen fast, das ganze "Verfahren" einer Ehe einzuleiten. Sonst wären ja einige hier bitter enttäuscht. Sie haben sich schliesslich alle Mühe gegeben, Dir den Weg aufzuzeigen.

Soetwas kann dann auch wirklich bedrohlich werden. Man hat plötzlich Menschen an seiner Seite, die ihren eigenen Weg und ihre Absichten mit der Aufforderung "legitimieren": Nun mache es mal genau so wie wir!

Das entlastet!

Deinen Einwand, erst einmal abzuwarten und zu schauen, was kommt, finde ich absolut in Ordnung. Und wenn Dein Freund einmal wieder von Heirat spricht, kannst Du ihm ja sagen, was für ein schlimmer Papierkrieg auf ihn zukommt. Das weisst Du ja nun! :o)

Dann wird er sich vielleicht erst einmal mit Dir an den Strand des Atlantiks setzen (oder auf einen besonders hohen Berg im Hohen Atlas oder in den Sand der Sahara) und ihr werdet euch, Ämter, Formulare und offizielle Zustimmungen vergessend, zusammen einen unglaublich schönen Sonnenuntergang ansehen.

Alles andere hat Zeit!

Ich wünsche Dir Zuversicht, Selbstvertrauen und vor allem "Deinen eigenen Weg".

Mit Grüssen!


Last edited by tantantan; 13/12/07 12:57 AM.
Re: Hochzeit in Marokko [Re: tantantan] #82827
13/12/07 06:23 PM
13/12/07 06:23 PM
Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
LeVonW Offline
Mitglied
LeVonW  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
Hallo zusammen!

Hallo tantantan!

 Antwort auf:
Ach, Kati! Es ist doch schön, von einem gemeinsamen Leben zu träumen. Klar, die konkreten Hinweise aus dem Forum zwingen fast, das ganze "Verfahren" einer Ehe einzuleiten. Sonst wären ja einige hier bitter enttäuscht. Sie haben sich schliesslich alle Mühe gegeben, Dir den Weg aufzuzeigen.


Meinst du das wirklich??Kati hat ganz konkret eine Frage gestellt,und darauf haben wir geantwortet!Niemand will sie zu etwas überreden.Und wenn Überzeugungsarbeit geleistet werden müsste,dann wäre eine Hochzeit eh nicht angebracht.Entweder man heiratet,weil man selber das möchte,oder man sollte es tunlichst sein lassen.


 Antwort auf:
Deinen Einwand, erst einmal abzuwarten und zu schauen, was kommt, finde ich absolut in Ordnung. Und wenn Dein Freund einmal wieder von Heirat spricht, kannst Du ihm ja sagen, was für ein schlimmer Papierkrieg auf ihn zukommt. Das weisst Du ja nun! :o)

Dann wird er sich vielleicht erst einmal mit Dir an den Strand des Atlantiks setzen (oder auf einen besonders hohen Berg im Hohen Atlas oder in den Sand der Sahara) und ihr werdet euch, Ämter, Formulare und offizielle Zustimmungen vergessend, zusammen einen unglaublich schönen Sonnenuntergang ansehen.

Alles andere hat Zeit!

Ich wünsche Dir Zuversicht, Selbstvertrauen und vor allem "Deinen eigenen Weg".


Kati,nimm dir tantantan´s Vorschlag zu Herzen.Wenn du dir nicht 100% sicher bist,dass du deinen Schatz wirklich heiraten willst,dann warte ab.Denn der Papierkrieg kann nicht nur nervenaufreibend sein,sondern kostet außerdem auch viel Geld.Wie oft habe ich während der ganzen Zeit da gesessen und war verzweifelt,weil wieder etwas nicht so funktioniert hat wie ich das gewünscht hätte.Mir hat immer geholfen,das ich immer wusste (und auch noch weiß)wofür und für wen ich das ganze tu.Aber wenn du dir da nicht sicher bist,dann genieße die Zeit mit deinem Schatz,und vergiss das Thema Hochzeit.

Ich wünsche dir eine schöne Zeit bei deinem Schatz.Genieße die Liebe und die Anwesenheit deines Liebsten.

Liebe Grüße LeVonW


Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Aristoteles
Re: Hochzeit in Marokko [Re: shisn] #82830
13/12/07 09:29 PM
13/12/07 09:29 PM
Joined: May 2007
Posts: 229
Kiel und Rügen
shisn Offline OP
Mitglied
shisn  Offline OP
Mitglied

Joined: May 2007
Posts: 229
Kiel und Rügen
Hallo!!!

Also natürlich bin ich mir sicher, dass wenn mein Freund mich ernsthaft fragt, er mich auch wiklich heiraten möchte. \:\)
Und ich bin mir jetzt schon sicher, dass er mich wirklich will. ;\)
Außerdem wären es ja auch meine Rennereien wegen den Papieren und alles was vieleicht darauf schließen lässt, dass ich mir nicht sicher bin, war nur ein Scherz!!!:)
Er ist mein Leben und ich bin seines!!!
Und ich kann jetzt schon vor Aufreggung nicht schlafen, weil ich ih am 25.Dezember wieder in die Arme schließen kann und genauso wie ich zählt auch mein Freund die Tage bis zum Wiedersehen. Ich war mir einer Sache noch nie so sicher!!!!!!

Vielen lieben Dank für euren lieben Ratschläge!!!
Gaaaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße
Kati

Re: Hochzeit in Marokko [Re: shisn] #85409
16/05/08 12:47 AM
16/05/08 12:47 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Wurde das hier schon gefragt ?

Wie alt seit ihr beiden denn ?

Ich hab mir jetzt mal zur aufgabe gemacht eine Homepage zu erichten. Indem ich meine zensierten Dokumente lieste und die jeweilige beschreibung dazu geben wo ? Wie ? was ? wieviel ? bekommen und kostet.

Es wird eine kostenlose sein und nicht so stylisch aussehen, aber das wichtigeste ist doch das die meissten sich darunter dann acuh was vorstellen kann. Manchmal ist es ja schon verwirrend wenn man hier immer was anderes liest.

Re: Hochzeit in Marokko [Re: ThaiMaroc] #85410
16/05/08 12:55 AM
16/05/08 12:55 AM
Joined: May 2007
Posts: 229
Kiel und Rügen
shisn Offline OP
Mitglied
shisn  Offline OP
Mitglied

Joined: May 2007
Posts: 229
Kiel und Rügen
Ich bin 20Jahre alt und mein Freund 24.
Aber so wie es aussieht wird mit der Hochzeit bis Sommer 2010 nix, weil ich noch studiere und Bafög bekomme, das kann sich ganz schnell ändern, oder zu einem riesen Papierkrieg werden, wenn ich mal eben so heirate. Also Bafög und Krankenkasse (weil ich noch Familienversichert bin) und dies und das und jenes ...
Das macht mich echt fertig, aber ich kann es ja nicht ändern.
Angucken würde ich mir die Seite dann aber auf jeden Fall!!!
Liebe Grüße
Kati


Die Liebe ist das Gewürz des Lebens,
sie kann es versüßen, aber auch versalzen.
-Konfuzius-
Re: Hochzeit in Marokko [Re: shisn] #85454
17/05/08 03:18 AM
17/05/08 03:18 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
http://germany-vs-marokko.npage.de/

soweit erstmal ist ja noch nicht fertig

den dokumenten bereich hab ich mit einen Passwort versehen

ist WEENY

werde das zwei Tage offen lassen und dann wieder schliessen.

Eure Meinung hier erstmal dazu soweit


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,147 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1