Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Marokko entzieht al-Dschasira Sendelizenz #85378
14/05/08 07:59 PM
14/05/08 07:59 PM
Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Claudia E. Offline OP
Mitglied
Claudia E.  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Erschienen am 12.05. in der taz
http://www.taz.de/1/leben/medien/artikel/1/ruhe-im-maghreb/?src=HL&cHash=e464d86a55

Auszug aus dem Artikel:

..<< Der panarabische Sender mit Hauptsitz in Dakar strahlte jeden Tag von Marokkos Hauptstadt Rabat eine Nachrichtensendung über den Maghreb aus. Damit ist jetzt Schluss. Mit einem einfachen Fax der Telekommunikationsbehörde wurde vergangene Woche al-Dschasira die Sendefrequenz entzogen - "aus technischen und juristischen Gründen", wie es darin lapidar heißt. >>..

Hat sonst noch jemand etwas davon gehört/gelesen? I

Dieser Sender ist mir in Marokko überall begegnet, kaum vorstellbar, dass er nicht mehr laufen wird...

Viele Grüße
Claudia

Re: Marokko entzieht al-Dschasira Sendelizenz [Re: Claudia E.] #85386
14/05/08 09:37 PM
14/05/08 09:37 PM
Joined: Mar 2007
Posts: 124
Agadir
Fatima Zahra Offline
Mitglied
Fatima Zahra  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2007
Posts: 124
Agadir
http://www.menara.ma/infos/includes/detail.asp?lmodule=maroc&article_id=9277&Depcat=


dies kam letzte Woche in der marokkanishen Presse.

Gruss aus Agadir


Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als Dein Schweigen hätte sein können.
Re: Marokko entzieht al-Dschasira Sendelizenz [Re: Fatima Zahra] #85389
14/05/08 10:52 PM
14/05/08 10:52 PM
Joined: Jul 2007
Posts: 106
Schweiz
T
Tarifa Offline
Mitglied
Tarifa  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2007
Posts: 106
Schweiz
Es ist jedem selbst überlassen ob er der Aussage des Regierungssprechers in Rabat glauben will oder nicht...... gleichwohl möchte Rabat in den nächsten Jahren 10 oder 11 Millionen Touristen ins Land holen. Bei diesem Gebahren........!!

Re: Marokko entzieht al-Dschasira Sendelizenz [Re: Tarifa] #85748
01/06/08 02:43 PM
01/06/08 02:43 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

ich nehme an, dass die lizenz futsch ist, weil sie die westsahara auf landkarten nicht zu marokko rechnen.
auch google earth macht das nicht.

ist aber nur eine vermutung meinerseits.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+



Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,752 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1