Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Reise #85048
27/04/08 12:23 AM
27/04/08 12:23 AM
Joined: Apr 2008
Posts: 7
Deutschland
U
ughly Offline OP
Junior Mitglied
ughly  Offline OP
Junior Mitglied
U

Joined: Apr 2008
Posts: 7
Deutschland
Also ich fliegen nach marokko was muss ich beachten und verhalten ist ja nicht deutschland bitte paar tips

Re: Reise [Re: ughly] #85049
27/04/08 01:00 AM
27/04/08 01:00 AM
Joined: May 2007
Posts: 229
Kiel und Rügen
shisn Offline
Mitglied
shisn  Offline
Mitglied

Joined: May 2007
Posts: 229
Kiel und Rügen
Hallo und Willkommen im Forum!!!

Einfach nett und freundlich sein, dann kann dir fast nix passieren. ;\)
Ich kann die nur einen Buchtipp geben, der mir vor meiner ersten Reise geholfen hat, ist nicht teuer und lohnt sich echt.
Klick hier: Kulturschock

Also viel Spaß beim Lesen, wenn du es dir kaufen magst. \:\)
Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße
Kati


Die Liebe ist das Gewürz des Lebens,
sie kann es versüßen, aber auch versalzen.
-Konfuzius-
Re: Reise [Re: shisn] #85054
27/04/08 03:00 PM
27/04/08 03:00 PM
Joined: Apr 2008
Posts: 7
Deutschland
U
ughly Offline OP
Junior Mitglied
ughly  Offline OP
Junior Mitglied
U

Joined: Apr 2008
Posts: 7
Deutschland
ist das so schlimm ? wegen kulturschock ! was ist das wichtigste was ich beachten muss ?

Re: Reise [Re: ughly] #85055
27/04/08 03:07 PM
27/04/08 03:07 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

 Antwort auf:
was ist das wichtigste was ich beachten muss ?


regelmässig atmen, ab und zu was essen und was trinken, auf genügend schlaf achten.
dann kann normalerweise nix schlimmes mehr passieren.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Reise [Re: Najib] #85056
27/04/08 05:05 PM
27/04/08 05:05 PM
Joined: Apr 2008
Posts: 45
Berlin
Alandalous Offline
Junior Mitglied
Alandalous  Offline
Junior Mitglied

Joined: Apr 2008
Posts: 45
Berlin
Du fährst nach Marokko nicht nach Somalien oder Irak...
Je nachdem wo Du hinfährst mußt Du Dich den Gegebenheiten anpassen:
Casablanca: vergiß nicht Deinen Anzug
Agadir: benimm Dich wie auf Ballermann 6
Marrakech: bestell unbeding ein Wagen mit Klimaanlage

etc...

Ach ja vergiß nicht Deine Badehose!

Suche den kontakt zu den Leuten, lache oft, bleib cool, laß dein Gehirn immer auf 100% eingeschaltet, und verlaß dich auf Dein Urteilsvermögen!

Viel Spaß Dort und schöne Ferien!


Wende dein Gesicht der Sonne zu - dann fallen die Schatten hinter dich
Re: Reise [Re: ughly] #85063
27/04/08 10:37 PM
27/04/08 10:37 PM
Joined: May 2007
Posts: 229
Kiel und Rügen
shisn Offline
Mitglied
shisn  Offline
Mitglied

Joined: May 2007
Posts: 229
Kiel und Rügen
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Ne, "Kulturschock" weil die Buchreihe so heißt.
Was ein lustiges Missverständniss.
Ansosnten kann ich nur den anderen beipflichten. Aber wenn du genauere Fragen hast, stell sie ruhig, gerne auch in einer PM an mich, ich helfe gerne!!!

BYE


Die Liebe ist das Gewürz des Lebens,
sie kann es versüßen, aber auch versalzen.
-Konfuzius-
Re: Reise [Re: ughly] #85098
01/05/08 12:47 AM
01/05/08 12:47 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 18
bochum
A
anubis20 Offline
Junior Mitglied
anubis20  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Feb 2008
Posts: 18
bochum
nabend, ab da noch nen paar letzte fragen bevor es ächsten do ab nach marokko geht xD

wieviel gepäck darf man mitnehemn pro person?

wie heisst das medikament das man vor dem urlaub nehmen soll, damit man dort nicht direkt durchfall bekommt?

gibt es von agadir aus auch einen 1 tages ausflug nach casablanca oder sollte man sich den 2-tägigen gönnen?

hat man dort viele wellen oder is das meer ruhig? (muss ich wissen wegen mein kleines surfbrett lol)

sollte ich lieber viel bargeld von deutschland aus mitnehmen und da umtauschen, oder kann man da problemlos überall an nem automaten?

vielen dank schonmal, vllt fällt mir noch was ein

Re: Reise [Re: anubis20] #85099
01/05/08 12:56 AM
01/05/08 12:56 AM
Joined: May 2006
Posts: 258
nähe Trier
K
Kenitra71 Offline
Mitglied
Kenitra71  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2006
Posts: 258
nähe Trier
was das gepäck betrifft kommt es auf die fluggesellschaft an in der regel sind es 20kg bei RAM sind es 30kg bei ryanair nur 15kg
Handgepäck sind es immer 10kg
ich kenne nur medikamente die man nimmt wenn man durchfall hat
und zum geld ich würde dort tauschen denn der euro steht sehr gut im mom
wegen der wellen kommt es drauf an ob du am mittelmeer bist oder am atlantik den der ist sehr wild und gut zum surfen

Re: Reise [Re: anubis20] #85101
01/05/08 08:38 AM
01/05/08 08:38 AM
Joined: Apr 2008
Posts: 45
Berlin
Alandalous Offline
Junior Mitglied
Alandalous  Offline
Junior Mitglied

Joined: Apr 2008
Posts: 45
Berlin
Hi Urlauber !
- Allgemein wenn Du nich gerade Ryan fliegst darfst Du 20 Kg mitnehmen. Bis 10% mehr sagt keiner was am Schalter, danach wird es teuer pro kilo 1% des First-class Ticket one way!
- Durchfall zur Vorbeugung: Perenterol Forte, bei akutem durchfall: Imodium Akut beides in Apotheken erhältlich.
Kleiner Tipp am Rande: meide es draussen an den ständen was zu essen, gön Dir ab und zu ein rhum od. so: alkohol reinigt, übertreibe es nicht mit der Sonne, kann auch Durchfall erzeugen!
- Casablanca lohnt sich nicht! Klingt hart aber ist so! Wenn Du von Agadir aus nach Casa fliegst kannst Du es an einem Tag schaffen sonst nicht, da Du von AGA gute 7-8 std. brauchst: man kann nicht zu schnell fahren auf den straßen. Ich empfehle Dir lieber Essaouira (2 std. von AGA entfernt), da sind die Super Wellen zum surfen. mach mal guck hier : http://www.windsurfing-morocco.com/ und auch bitte hier http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,506436,00.html
Ansonsten ist das Meer in AGA eher ruhig aber öfters weht eine hübsche Brise! Wenn Du Pesch hast ist es nebelig und diesig aber das öfters eher im Sommer.
- Wenn Du aber doch lieber weiter fahren möchtest, laß Dir bloß nicht Marrakech entgehen, und wenn Du noch Zeit hast dann Rabat. Wenn Du AGA, Marrakech, Rabat und Essaouira gesehen hast, hast Du schon ganz viel in Marokko gesehen!
- Bargeld lieber in Marokko tauschen. Der Tausch in Deutschland ist verboten. die Ausfuhr von Dirhams ebenfalls. EC-Karten, Visa und MC sind überall als Zahlungsmittel willkommen.

Wenn Du noch Fragen hast gerne über PN


Wende dein Gesicht der Sonne zu - dann fallen die Schatten hinter dich
Re: Reise [Re: ughly] #85108
01/05/08 12:35 PM
01/05/08 12:35 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 18
bochum
A
anubis20 Offline
Junior Mitglied
anubis20  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Feb 2008
Posts: 18
bochum
danke schonmal für euro antworten,

schade das casablanca sich nicht lohnt aber 7-8 std is auch zulange.

hab hier grad was gelesen von den ouzoud-wasserfällen, kommt man den dahin von agadir und lohntes sich?

Re: Reise [Re: anubis20] #85110
01/05/08 12:57 PM
01/05/08 12:57 PM
Joined: Apr 2008
Posts: 45
Berlin
Alandalous Offline
Junior Mitglied
Alandalous  Offline
Junior Mitglied

Joined: Apr 2008
Posts: 45
Berlin
Die Wasserfälle von Ouzoud auch genannt:
les cascades d´Ouzoud befinden sich in der Nähe von Marrakech!
Also wenn Du Marrakech siehst kannst Du auf dem Rückweg nach Agadir dort hinfahren.
Da müsstest Du Dir 1 Tag für marrakech nehmen und 1 Rückreisetag über die Cascades d´Ouzoud!
Die Cascades d´Ouzoud sind die höchsten Wasserfälle in Marokko und befinden sich in einer atemberaubenden Landschaft. Mitten durch die Steinwüste zieht sich der Ouzoud und hinterlässt auf seinem Weg ein grünes Band, bis er fast hundert Meter in ein Tal stürzt und kleine Seen bildet. Hier haben sich eine Reihe Restaurants, Bars und Herbergen angesiedelt, in denen man für sehr wenig Geld eine schöne Zeit verbringen kann.
Man braucht etwa 3 std. von Marrakech nach Ouzoud

Viel Spaß!


Wende dein Gesicht der Sonne zu - dann fallen die Schatten hinter dich
Re: Reise [Re: ughly] #85111
01/05/08 01:08 PM
01/05/08 01:08 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 18
bochum
A
anubis20 Offline
Junior Mitglied
anubis20  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Feb 2008
Posts: 18
bochum
gibt es das wohl als ausflugspaket vom reiseveranstalter??

ich hatte nicht vor mir dort ein auto zu leihen

Re: Reise [Re: anubis20] #85112
01/05/08 01:21 PM
01/05/08 01:21 PM
Joined: Apr 2008
Posts: 45
Berlin
Alandalous Offline
Junior Mitglied
Alandalous  Offline
Junior Mitglied

Joined: Apr 2008
Posts: 45
Berlin
Marrakech ja 100%
Ouzoud weiß ich nicht, da bin ich überfragt.
sorry


Wende dein Gesicht der Sonne zu - dann fallen die Schatten hinter dich
Re: Reise [Re: ughly] #85114
01/05/08 01:58 PM
01/05/08 01:58 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 18
bochum
A
anubis20 Offline
Junior Mitglied
anubis20  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Feb 2008
Posts: 18
bochum
naja werd ich ja nächste woche sehen, wäre aber schön weil die bilder von den wasserfällen sehen ja super aus, wäre schade wenn man das nicht mal live erleben könnte

sag mal ist das abend kalt oder frisch in agadir, also muss ich lange klamotten einpacken, oder reicht ein pulli für den notfall?

Re: Reise [Re: anubis20] #85115
01/05/08 02:06 PM
01/05/08 02:06 PM
Joined: Apr 2008
Posts: 45
Berlin
Alandalous Offline
Junior Mitglied
Alandalous  Offline
Junior Mitglied

Joined: Apr 2008
Posts: 45
Berlin
Nachts ca. 16-18°C pack ein Pulli ein für Notfälle, ansonsten nur T-Shirts od. Polo-Hemden!
Viel Spaß


Wende dein Gesicht der Sonne zu - dann fallen die Schatten hinter dich
Re: Reise [Re: Alandalous] #85130
02/05/08 03:10 AM
02/05/08 03:10 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
kommt es nicht auch auf die Jahreszeit an wegen den Wasserfällen ?
Soweit gelesen und auch selbst gesehen an einen anderen kleinen Wasserfall, gab er im Januar nicht viel Wasser her , also nicht lohnenswert. Wie sieht es denn jetzt aus ?

Ca. 1 1/2 Stunden von Marakesch entfernt waren wir bei diesen Wasserfall in Januar

http://img152.imageshack.us/img152/4577/dsc04427au8.jpg

klick auf link

Re: Reise [Re: ThaiMaroc] #85133
02/05/08 07:58 AM
02/05/08 07:58 AM
Joined: Apr 2008
Posts: 45
Berlin
Alandalous Offline
Junior Mitglied
Alandalous  Offline
Junior Mitglied

Joined: Apr 2008
Posts: 45
Berlin
Bestimmt kommt es auch auf die Jahreszeit an! Ich war letztes Jahr im April dort und da war natürlich viel Wasser zu sehen. Ich kann mir vorstellen, daß im Hochsommer weniger Wasser fließt bzw. im Januar wenn der Schnee im hohen Atlas noch nicht schmilzt.
Ansonsten ein schönes Bild, ich kann mir vorstellen welche Ruhe man dort spürt wenn man die Grillen hört!
Danke für den Link!


Wende dein Gesicht der Sonne zu - dann fallen die Schatten hinter dich
Re: Reise [Re: Alandalous] #85147
02/05/08 05:56 PM
02/05/08 05:56 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Ja im Januar war da eher wenig los. Aber wie du schon beschrieben hast. Gibt es dort einige Terassen wo du dich hinsetzen kannst, was essen und den Blick auf den schönen Wasserfall hast. Hat mir und meinen Eltern dort sehr gefallen.

Wir hatten ein Auto gemietet und schon allein der Weg dort hin hat durch Dörfer und Gebirge gelotzt die in die Welt von 1001 Nacht verschleppten.

Ich fand es sehr schön dort.

Die wacklige Hängebrücke zu der Terasse

http://img229.imageshack.us/img229/4349/dsc04432mr2.jpg

Unser Tisch direkt am Wasserfall

http://img170.imageshack.us/img170/7527/dsc04431qs6.jpg

Re: Reise [Re: ThaiMaroc] #85171
03/05/08 09:30 PM
03/05/08 09:30 PM
Joined: Apr 2008
Posts: 45
Berlin
Alandalous Offline
Junior Mitglied
Alandalous  Offline
Junior Mitglied

Joined: Apr 2008
Posts: 45
Berlin
Ja sehr beeindruckend die Landschaft und so anders, so wild und urig.
Ich empfehle auch unbedingt im Frühling die Vallée de l´Ourika zu sehen, auch toll.
Liegt auf dem Weg von Marrakech nach Oukaimden und ist gut ausgeschildert!
Hast du schon überlegt Deine Fotos hier im Forum zu veröffentlichen, oder sind die schon drin?


Wende dein Gesicht der Sonne zu - dann fallen die Schatten hinter dich
Re: Reise [Re: Alandalous] #85175
03/05/08 11:01 PM
03/05/08 11:01 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Könnte ich eigendlich machen, aber war bis jetzt am hadern ob das irgendjemand interessiert ??

Re: Reise [Re: ThaiMaroc] #85177
03/05/08 11:30 PM
03/05/08 11:30 PM
Joined: Apr 2008
Posts: 45
Berlin
Alandalous Offline
Junior Mitglied
Alandalous  Offline
Junior Mitglied

Joined: Apr 2008
Posts: 45
Berlin
Also mich schon, da gucke ich auch öfters mal rein.
Ich werde demnächst auch mal meine Marokko Fotos reinsetzen!


Wende dein Gesicht der Sonne zu - dann fallen die Schatten hinter dich
Re: Reise [Re: Alandalous] #85180
04/05/08 12:24 AM
04/05/08 12:24 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Der Admin muss nur noch gugge dann sind se zu sehen ;\)

Re: Reise [Re: ThaiMaroc] #85181
04/05/08 12:30 AM
04/05/08 12:30 AM
Joined: Apr 2008
Posts: 45
Berlin
Alandalous Offline
Junior Mitglied
Alandalous  Offline
Junior Mitglied

Joined: Apr 2008
Posts: 45
Berlin
Schön, ich stell auch welche demnächst rein, dann sag ich Dir bescheid ;\)


Wende dein Gesicht der Sonne zu - dann fallen die Schatten hinter dich
Re: Reise [Re: ughly] #85182
04/05/08 01:11 AM
04/05/08 01:11 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 18
bochum
A
anubis20 Offline
Junior Mitglied
anubis20  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Feb 2008
Posts: 18
bochum
sind in marokko die gleichen steckdosen oder brauch ich son adapter

Re: Reise [Re: anubis20] #85185
04/05/08 03:02 AM
04/05/08 03:02 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
brauchst kein Adapter, geht auch so


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1