Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
471,146 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 764 guests, and 7 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
wieder zurück in D-Land #8498
05/01/2005 01:18
05/01/2005 01:18
Joined: Aug 2004
Beiträge: 57
München
RAstaMOraNA Offline OP
Member
RAstaMOraNA  Offline OP
Member

Joined: Aug 2004
Beiträge: 57
München
Salam aleikum,

seit gestern bin ich wieder im kalten Deutschland, nach einem chaotischen- zu kurzem Marokko-Besuch!

war in Essaouira und ziemlich geschockt über die vielen Europäer-Touristen en masse! es ist gar nicht mehr so gemütlich wie das letzte Mal!

Hab mich mit nem freund (souiri) drüber unterhalten und er meint das gleiche- die regierung pusht den tourismus - sieht ne geld-goldgrube in Essaouira!

trotzdem liebe ich dieses städchen! (hab mich dort ja auch verliebt!)

tja, nun sind die ferien schon wieder fast rum, studien-alltag beginnt und die gedanken schwirren - Marokko! wann wieder?

liebe grüße und ein Bonne ANNÉE 2005!

Mona

Re: wieder zurück in D-Land #8499
05/01/2005 21:46
05/01/2005 21:46
Joined: Feb 2002
Beiträge: 1,285
NRW
Zina Offline
Member
Zina  Offline
Member

Joined: Feb 2002
Beiträge: 1,285
NRW
Hallo,

ich hab mich auch in das Städtchen verliebt. Es ist mein Zufluchtsort in Marokko, wenn ich es im hektischen lauten Marrakech nicht mehr aushalte. Allerdings kann man es den anderen Touristen dann auch nicht verübeln, wenn es ihnen dort auch gefällt, oder? Der Tourismus/das Reisen hat immer diese zwei Seiten, wir haben ja keine Exklusivrechte.
Gruß

Re: wieder zurück in D-Land #8500
05/01/2005 22:02
05/01/2005 22:02
Joined: Aug 2004
Beiträge: 57
München
RAstaMOraNA Offline OP
Member
RAstaMOraNA  Offline OP
Member

Joined: Aug 2004
Beiträge: 57
München
Stimmt schon!
Ich hoffe nur, dass sich der Tourismus in Essaouira in grenzen hält und nicht zu extrem wird!
lebst du in Marrakesh?

Re: wieder zurück in D-Land #8501
06/01/2005 13:17
06/01/2005 13:17
Joined: Feb 2002
Beiträge: 1,285
NRW
Zina Offline
Member
Zina  Offline
Member

Joined: Feb 2002
Beiträge: 1,285
NRW
Hallo RastaMona,

nein nein, ich hocke immer noch im dusseligen Düsseldorf \:\( . Aber vielleicht wird es ja irgendwann noch etwas mit meinen Auswanderungsträumen. :p
Gruß

Re: wieder zurück in D-Land #8502
13/01/2005 06:38
13/01/2005 06:38
Joined: May 2002
Beiträge: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Beiträge: 1,175
Paderborn/Essaouira
Hallo ihr beiden und alle,
melde mich hiermit auch wieder zurück und wünsche allen nachträglich noch ein frohes neues Jahr!

Rastamorana, du hast recht, Essaouira war über Weihnachten und Silvester unglaublich voll dieses Jahr - mehr als früher. Aber Gott sei Dank gibt es auch immer noch andere Zeiten. Als ich gekommen bin waren nur eine Hand voll Touristen dort und die mußte man schon mit der Lupe suchen. Richtig fein!!
Also nicht verzweifeln, sondern zu anderen Zeiten fahren ;\)

Gruß Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: wieder zurück in D-Land #8503
13/01/2005 07:13
13/01/2005 07:13
Joined: Feb 2001
Beiträge: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Beiträge: 2,521
CH
guten morgen alle
sabah elkhir keela
na, wieder im kalten deutschland ;\)
los erzähl mal, wie war es? was hast du alles gemacht?
ich wünsche dir einen guten start und denk einfach schon an den nächsten urlaub! \:\)
gruss
silla :rolleyes:

Re: wieder zurück in D-Land #8504
13/01/2005 12:11
13/01/2005 12:11
Joined: Jun 2001
Beiträge: 12
Wiesbaden
H
haraldbx Offline
Junior Member
haraldbx  Offline
Junior Member
H

Joined: Jun 2001
Beiträge: 12
Wiesbaden
hallo,
ich glaube nicht das essaouira in zunkunft wird wie agadir oder gar wie der ballermann. setzt sich der ottonormalverbraucher eingeölt an den strand wird er wegen des staken windes nach kurzer zeit aussehen wie ein wiener schnitzel.das will er nicht. die touristen die ich dort getroffen habe waren alle ok \:\)
gruss harald

Re: wieder zurück in D-Land #8505
14/01/2005 07:43
14/01/2005 07:43
Joined: May 2002
Beiträge: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Beiträge: 1,175
Paderborn/Essaouira
Guten Morgen Silla und alle,

diesmal habe ich einfach nur Urlaub gemacht. Unglaublich aber wahr! Ich habe blätternde Wände blätternde Wände und Berichte Berichte sein lassen (und dabei hatte ich extra meine ganzen Sachen mitgeschlört) und habe mich nur an Körper, Geist und Seele gepflegt. Eine wahre Wonne!! Entsprechend wenig Lust habe ich jetzt in meinen Alltag hier zurückzukehren. Aber das Wochenende ist ja schon fast da.

Harald, ich bin mir übrigens nicht sicher in wie weit ich deiner Einschätzung folgen kann. In Diabet werden gerade weitere 11000 (in Worten: elf tausend!!) Betten geplant. Ein Stück Wald ist schon gerodet. Und jetzt hatten wir gerade viele Tage an denen es morgens fast windstill war. Ich fürchte also fast, dass meine Tage dort gezählt sind. Denn wenn es immer so voll dort ist wie diesmal über Weihnachten, in Zeiten vom Festival oder wie im August, dann geh ich flüchten.

Auf dass es auch hier bald wieder mehr Licht gebe
Gruß Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1