Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Tizi´n Tazazert Pass #83
27/03/00 05:02 PM
27/03/00 05:02 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Wir wollen im April mit dem Mietwagen durch Südmarokko fahren und dabei eventuell über den Tizi´n Tazazert Pass von Nekob nach Boumalne du Dadès. Kann mir jemand sagen, ob dieser Pass mit einem normalen Mietwagen zu machen ist, oder ob ein Geländewagen nötig ist (lt. Reise-Know-How von Erika Därr ja). Wenn nur mit dem Geländewagen, wo gibt es in Marrakesch günstige und zuverlässige Vermieter?
Vielen Dank im Voraus
Andi Geyrecker

Re: Tizi´n Tazazert Pass #84
28/03/00 04:53 AM
28/03/00 04:53 AM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Von wo aus wollen Sie denn den Wagen mieten? Ich wuerde bei Gelaendewagen nicht unbedingt auf den Preis achten. Sonst koennen Sie auch gleich ein normales Auto nehmen. icht, dass alle nicht-namhaften Autovermieter schlechte oder nicht voll funktionsfaehige 4x4's anbieten, aber wenn Sie auf Nummer sicher gehen wollen, wuerde ich eher zu einem Europcar etc. greifen, weil die meist nicht viel teurer sind, aber eine gewisse Zuverlaessigkeit garantieren. Frau Daerr weiss da sicher genaueres zu. Zu der Pass ueberquerung. Wenn Sie im Sommer fahren, dann koennen sie auch ein normales Mitefahrzeug nehmen. Ab Golfklasse. Und er sollte nicht zu beladen sein. Und sie sollten einen Reifen wechseln koennen, aber das sollten Sie sowieso. Auch hier ist der 4wd sicher die bessere Loesung, zumal sie schreiben, dass Sie durch suedmarokko fahren wollen. Wenn Sie ueber Erfoud oder Zagora hinauswollen kann sich der Gelaendewagen dann schnell bezahlt machen, obwohl er nicht zwingend ist. Das ist genau wie in Deutschland, Sie fahren bei Schnee und Glatteis meist auch mit Ihrem normalen Auto nur eben vorsichtiger, langsamer etc. Prinzipiell ist das in Suedmarokko genauso, sie muessen nur schnee/eis durch sand/staub/steine ersetzen.

Re: Tizi´n Tazazert Pass #85
18/04/00 06:09 PM
18/04/00 06:09 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
E
Erika Daerr Offline
Mitglied
Erika Daerr  Offline
Mitglied
E

Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
Mit einem normalen Mietwagen würde ich die Strecke nicht empfehlen, ich bin sie allerdings schon fünf Jahre nicht mehr gefahren. Wenn kein Allrad dann geht nur ein Fahrzeug mit viel Bodenfreiheit z.B. VW-Bus. Besser ist ein Geländefahrzeug das allerdings ca. 1000 DH pro Tag = 200 DM kostet.
Eine Alternative ist mit Pkw die Straße der Kasbahs bis Errachidia zu fahren und dann nach Erfoud und von Rissani über Tazzerine nach Nekob. Ebenfalls eine schöne Strecke.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1