Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Fährverbindung Almeria/Nador #8441
23/12/04 04:51 PM
23/12/04 04:51 PM
Joined: Jan 2004
Posts: 11
München
M
Manfred Offline OP
Junior Member
Manfred  Offline OP
Junior Member
M

Joined: Jan 2004
Posts: 11
München
Hallo an alle,
ich plane gerade meine nächste Marokkotour für den Februar 2004
Da wir den südlichen Teil bereisen wollen möchten wir diesmal von Almeria nach Nador übersetzen.

Fragen:
- ist die Fähre auch im Februar 2x pro Tag von Almeria nach Nador unterwegs?
- kann direkt vor Ort gebucht werden oder ist eine Reservierung von DL sinnvoll?
- welche Fährgesellschaft ist zu empfehlen?
- gab/gibt es Probleme bei der Einreise?

Für die Beantwortung bedanke ich mich im voraus.

besten Grüße
Manfred Herrmann


MH
Re: Fährverbindung Almeria/Nador #8442
23/12/04 05:14 PM
23/12/04 05:14 PM
Joined: Feb 2004
Posts: 239
Amsterdam
Souliman Offline
Member
Souliman  Offline
Member

Joined: Feb 2004
Posts: 239
Amsterdam
Hallo Manfred,

da im Winter nicht soviel Andrang herrscht, sehe ich kein Problem die Tickets fuer die Ueberfahrt vor Ort zu bekommen, kannst aber trotzdem welche reservieren

hier ein Link mit einer spanischen Gesellschaft mit Tarifen und Zeiten, aber leider nur in Spanisch, Franzoesisch oder Englisch

Trasmediterranea



MfG

SOULIMAN

Re: Fährverbindung Almeria/Nador #8443
23/12/04 05:52 PM
23/12/04 05:52 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline
Mitglied
Holger R.  Offline
Mitglied
H

Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
alles kein Problem \:\)

wir haben immer die Fähre nach ab Almeria nach Melillia genutzt (meist fast leer), die kommt ja genauso in frage , kannst noch vor Ort entscheiden. Direkt ab Nador sind wir einmal auf dem Rückweg, das war sogar sehr empfehlenswert, sehr nettes Personal am Hafen - komme gerade nicht auf den Namen der Fährgeselschaft kann aber zuhause einmal schauen....

direkt im Hafen an den Ticketsschalter buchen.

Falls Du eine AHK hast und interresse die Anreisekosten zu teilen wir suchen gerade jemand der unseren Hänger (da sind die Moüpeds drauf, leicht) und ggf uns mitnimmt \:\) (Nur an/rückreise)

Re: Fährverbindung Almeria/Nador #8444
23/12/04 05:56 PM
23/12/04 05:56 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
K
Karim Habbouri Offline
Mitglied
Karim Habbouri  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2001
Posts: 713
München
Dertour ist in Deutschland zuständig. Dort bekommt man auch Fahrpläne.

Re: Fährverbindung Almeria/Nador #8445
23/12/04 10:38 PM
23/12/04 10:38 PM
Joined: Apr 2003
Posts: 153
Köln
Manni Offline
Mitglied
Manni  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2003
Posts: 153
Köln
Hallo Manfred
Ich bin im Jan. 2003 u. im Jan. 2004
von Almeria nach Nador übergesetzt das 1. mal
habe ich ohne probleme das Tiket bekommen.
Beim 2. mal habe ich es bei Tourcon Tel:01805529952 geucht. Soweit ich weiss fährt
zu dieser Jahreszeit nur eine Fähre Tägl. ich
bin übrigens beide Male mit der Ferrimaroc gefahren.

Re: Fährverbindung Almeria/Nador #8446
24/12/04 12:03 PM
24/12/04 12:03 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline
Mitglied
Holger R.  Offline
Mitglied
H

Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
imho aber mindestens eine nach Melilla und eine nach Nador - fahren z.t. fast zur selben Zeit

Hier findest du alle Fähren von Almeria nach Marokko in der Regel mit aktuellen Links zu Fährgeselschaften und Fahrplänen.

Re: Fährverbindung Almeria/Nador #8447
24/12/04 01:30 PM
24/12/04 01:30 PM
Joined: Jan 2004
Posts: 11
München
M
Manfred Offline OP
Junior Member
Manfred  Offline OP
Junior Member
M

Joined: Jan 2004
Posts: 11
München
Hallo an alle,
herzlichen Dank für die schnellen Antworten

Grüße,
Manfred


MH
Re: Fährverbindung Almeria/Nador #8448
03/01/05 01:19 PM
03/01/05 01:19 PM
Joined: Jan 2003
Posts: 217
Chiwawa
C
chemoha Offline
Mitglied
chemoha  Offline
Mitglied
C

Joined: Jan 2003
Posts: 217
Chiwawa
ich kann FerriMaroc empfehlen und zwar Almeria nach Nador.
http://www.ferrimaroc.com/

Einreise problemlos und sparst DU dir den Stress an Grenzeneingang Melilla/Nador.

Ausserdem werden auch einige EinreiseFormalitäten bereits in der Fähre erledigt.

Gute Reise nach Ma
Che


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1