Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
478,562 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 1,015 guests, and 7 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Königliche Wellenbrecher #84066
27/02/2008 12:19
27/02/2008 12:19
Joined: Jan 2003
Beiträge: 42
Erzhausen
W
Wuestenblume Offline OP
Mitglied
Wuestenblume  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Jan 2003
Beiträge: 42
Erzhausen
Hallo
für FrühaufsteherInnen sind die die Königlichen Wellenbrecher
bei Ebbe immermal wieder zu Sonnenaufgang zu erreichen,
ich war einige Male ganz erfolgreich, obwohl ich erst so gegen
7.10 Uhr am Agadir Beach Club den Strand erreicht habe.
JoggerInnen haben es noch besser, da schneller.
Aber es ist nie sicher, wann genau die Aufpasser angeschlendert kommen.
Ansonsten hat der Strand durch den Bau der neuen Promenade schon
jetzt an Weite gewonnen, und wenn die Palmen ausgewickelt werden
und die Promenade mal gepflastert ist, ist sie ein enormer Gewinn
für die Einwohnerschaft und den Tourismus.
Ich wünsche allen eine schöne Zeit in Agadir
Wuestenbume

Re: Königliche Wellenbrecher [Re: Wuestenblume] #84128
29/02/2008 23:23
29/02/2008 23:23
Joined: Aug 2002
Beiträge: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Beiträge: 1,254
Mannheim
hallo Wüstenblume,

der Begriff ist genial: "königliche Wellenbrecher": gibt es in dieser Richtung mit und ohne Uniform. Am besten den Wecker auf 5 Uhr stellen, dann kann man sicher voran kommen. Demnächst, wenn die Promenade mal gepflastert ist, geht es schneller voran, mit Skateboard, Fahrrad oder Rollschuhen, den Rest halt zu Fuß. 5:15 reicht dann locker.

 Antwort auf:
wenn die Palmen ausgewickelt werden und die Promenade mal gepflastert ist, ist sie ein enormer Gewinn für die Einwohnerschaft und den Tourismus
Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich, sicher gibt es neben Touristen auch Einheimische, die eine natürliche Strandumgebung einem Betonkorsett vorziehen.

Re: Königliche Wellenbrecher [Re: Dolphin] #84139
01/03/2008 13:24
01/03/2008 13:24
Joined: Jan 2003
Beiträge: 42
Erzhausen
W
Wuestenblume Offline OP
Mitglied
Wuestenblume  Offline OP
Mitglied
W

Joined: Jan 2003
Beiträge: 42
Erzhausen
Hallo Dolphin,
ich hab ja schon auf Deinen Widerspruch gewartet, da ich irgendwo Deinen Beitrag gelesen habe.
Also ich war auch total entsetzt, dass da ein Betonwall entstehen soll. Aber wir können es nicht mehr ändern, und ich finde wirklich, dass der Strand jetzt breiter geworden ist, da die Promenade direkt an die vorhandene Bebauung anschließt und viele geheime und nicht ganz saubere Ecken verschwunden sind. Der Hang zu großen schattenlosen Betonplätzen mit Fußballplatz-beleuchtung ist aus unserer Sicht allerdings beklagenswert.
Die enorm anwachsende Bevölkerung von Agadir braucht mehr Platz, die alte (von allen akzeptierte)Promenade ist einfach zu kurz geworden.
Morgens sind schon unzählige MarokkanerInnen auch auf der staubigen Strecke unterwegs.
Skateboards waren allerdings nicht darunter.
Über die Absperrung am Palast hab ich mich schon vor 1 1/2 Jahren grün geärgert. Aber das Problem läßt sich offensichtlich nur von ganz oben lösen. Schicken wir Steinmeier zum König?
Die Touristikunternehmen tun ja gar nichts. Schön für die BesucherInnen des Robinson Clubs, die den ganzen Tag das Gepfeife im Ohr haben. Aber auch am ehesten durchschlupfen können. Das verbotene Gelände lockt.
Mein Tip gilt nur für FrühaufsteherInnen, und wenn die Sonne morgens um fünf aufgeht .......
Wenns noch finster ist, hast Du nichts davon.
Für mich gibt es nichts Schöneres, als am Meer den aufgehenden Tag zu begrüßen.
Ansonsten gibt es zur Zeit keinen Weg an der Polizei vorbei, und mit dem Fahrrad um den Palast zu radeln ist bei den Abgasen definitiv gesundheitsgefährdend, wie schon irgendwo erwähnt.
Schönes Wochenende
Wüstenblume


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1