Liebe Marokko Freunde,

ich werde im März 10 Tage im Jebel Sarhro wandern (ohne Guide/Maultier)
Die Strecke geht grob von Agdz bis Boulmane. Nun bin ich am überlegen wie viele
Nahrungsmittel ich mitnehmen muss.

Deswegen an Euch die Frage: Wie schätzt Ihr die Chance ein
Reis, Eier,Brot, Mehl, die üblichen marrokanischen Spaghetti, La Vache qui rit, Kekse oder
Datteln zu bekommen an

1.) kleinen Besiedlungen abseits von befahrbarer Piste
2.) an kleinen Orten an befahrbarer Piste (z.B. Timdras)
3.) an Orten im touristischeren Teil vom Jebel Sarhro (um Bab'n'Ali, Igli etc. )


Mein jetziger Plan waren für 10 Tage Müsli und Saucen etc. mitzunehmen und ca. für 5 Tage
die Grundnahrungsmittel (Couscous etc.) und diese durch lokale Dinge zu erweitern.

Wie viele "Läden" habt Ihr im Jebel Sarhro gesehen ? Wurden euch Brot/ Eier/ Datteln angeboten ?

Wie schwierig sieht es mit der Wasserversorgung im März aus. Die 1:100 000 er Karte hat um einiges weniger
Brunnen als Orte eingetragen. Doch jeder Ort sollte irgendwo einen Wasserzugang haben !?

Ich habe zwar reichlich Erfahrung in der Wüste (dann alles Wasser und Essen im Rucksack) aber hier kann ich
die Lage von der Ferne nicht gut einschätzen.

Ich bin über alle Erfahrungen dankbar und berichte nach der Tour auch gerne.


Gruss,
Thom