Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Campingplätze in Marokko #8373
11/12/04 09:36 AM
11/12/04 09:36 AM
Joined: May 2002
Posts: 95
Varel
G
Groovy Offline
Mitglied
Groovy  Offline
Mitglied
G

Joined: May 2002
Posts: 95
Varel
@lobozen

Hallo,was hast du eigentlich gegen Wohnmobilfahrer?

MfG Volker


Mfg
Volker
Re: Campingplätze in Marokko #8374
11/12/04 10:35 AM
11/12/04 10:35 AM
Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
L
lobozen Offline
Member
lobozen  Offline
Member
L

Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
volker,
nichts.
lobozen


speerspitze der aufklaerung \:\)
Re: Campingplätze in Marokko #8375
11/12/04 10:58 AM
11/12/04 10:58 AM
Joined: Nov 2003
Posts: 103
chemnitz
Wolfgang Ammon Offline
Mitglied
Wolfgang Ammon  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2003
Posts: 103
chemnitz
Hallo Hans,

gib mir bitte mal Deine E-Mail Anschrift über meine E-Meil. Da können wir uns endlich mal ohne die belastenden, niveaulosen Beschimpfungen austauschen.

Wolfgang


siehe auch meine Infos unter:

www.dr-ammon-tours.de
Re: Campingplätze in Marokko #8376
11/12/04 11:38 AM
11/12/04 11:38 AM
Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
L
lobozen Offline
Member
lobozen  Offline
Member
L

Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
 Antwort auf:
Da können wir uns endlich mal ohne die belastenden, niveaulosen Beschimpfungen austauschen.
dann lasst sie doch einfach weg \:D .

wer haskamp oeffentlich verdaechtigt, trojaner zu verschicken und wer sich nicht entbloedet, andere als pisatest-versager zu bezeichnen, der sollte uebrigens nicht ganz so zimperlich sein, wenn er auf dem niveau antworten bekommt, das er selbst vorgegeben hat \:\) .
lobozen


speerspitze der aufklaerung \:\)
Re: Campingplätze in Marokko #8377
11/12/04 01:37 PM
11/12/04 01:37 PM
Joined: Nov 2004
Posts: 44
Freiburg
W
Wuestensohn Offline
Junior Mitglied
Wuestensohn  Offline
Junior Mitglied
W

Joined: Nov 2004
Posts: 44
Freiburg
hallo lobozen,

als außenstehender (ohne in diesen sinnlosen streit einsteigen zu wollen) möchte ich mal kurz ein statement zu deinen beiträgen abgeben:

ich finde, du wirkst zum teil

arrogant, aggressiv, besserwisserisch und zum teil ohne präzisen bezug zu den postings anderer.

nur ein nett gemeinter hinweis, ok? kein grund für einen ausraster (auf den ich eh nicht reagieren würde).

freundliche grüße ;-)

Re: Campingplätze in Marokko #8378
11/12/04 03:57 PM
11/12/04 03:57 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 345
Hamburg
Jan Offline
Mitglied
Jan  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 345
Hamburg
Hans,
um diesen leidigen Thread mal wieder um ein paar fruchtbare Infos zu bereichern (ich hoffe niemand stört sich daran, dass sie von einem Radfahrer kommen ) ein weiterer sehr interessanter Link, den ich völig vergessen habe:
Seite von Klaus

Gruß,
Jan

Re: Campingplätze in Marokko #8379
11/12/04 06:13 PM
11/12/04 06:13 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline
Mitglied
Holger R.  Offline
Mitglied
H

Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
Hab mal die Infos aus Gandinis Campings du Maroc rausgeschrieben, würde mich sehr interresieren ob die Nummern eher stimmen, seltsam das alle Nummern gleichzeitig nicht mehr stimmen??

tanger - le miramonte
039.93.71.33
email: caramail@miramonte.com
auf der Page http://www.miramonte.com/ ist eine 1-800 Nummer angegeben, kann aber keinenzusammenhang zum Cplatz sehen, anrufen kost nix \:\)

sale - de la plage
063.59.36.63 und 062.45.10.04
camping-sale@yahoo.com

tafraoute - trois palmiers
kein fon eingetragen

agadir - international
048.84.66.83 fax 84
ggf würde ich da auf Jubas Hinweis zurückgreifen, sicher kann er von vor Ort eher was aktuelles beisteuern

meknes - an ville imperial
gandini listet nur den Agdal,
da wir auch mal in Fes oder Meknes auf nen Camping wollen wäre an Kommentaren interresiert

errachidia - source bleu de meski
055.57.43.95

tinerhir - garden of eden
ist auch nicht drinnen, hab gleichmal nachgetragen werden wir nächstes mal testen klingt ja sehr lecker,vieleicht meldet sich Muriel mal wieder sie ist doch vor Ort (?)

ouarzazate - municipal
044.88.40.26 und 044.88.46.36
gsm 061.89.88.25

sollte interesse an Gandini Pisten oder Campingführer bestehen werde demnächst in Frankreich odern, ggf einfach mailen

Re: Campingplätze in Marokko #8380
11/12/04 06:36 PM
11/12/04 06:36 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline
Mitglied
Holger R.  Offline
Mitglied
H

Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
zum tratsch nebenbei:

die Strecke von Erfoud halte ich für gewagt, fand ich schon mit dem Moped sehr schwierig (zu 2t), aber gut nen Camper fällt ja nicht so schnell \:\) Orientierung auch nicht einfach, es bleiben nur die Reklameschilder zur Orientierung. Nehme an du nimmst da noch jemanden vor Ort mit (?) dann wird das sicher -
(hängt sicher auch hier von den Mitreisenden ab, aber du kennst sie ja scheinbar schon und wirst es einschätzen können ob sie das ihren Mobile Homes anun möchten \:\) - sollte sowas für nen Womo kein problem sein freu ich mich über nen Hinweis hab ich was gelernt.

Welche Nummer fehlt dir in Erfoud?

Zur anderen Pistenfage (zu der ich nichts wirkliches beisteuern kann) - falls Ihr da nicht sowiso vorbeikommt, die Teerstrasse von FZ nach Ouarzazate fanden wir sehr beeindruckend.

(P.S: Wir denken auch gerade darüber nach uns ein Womo zuzulegen, Bekante geben gerade Ihren MAN 620 ab und ein Magirus steht auch nicht weit weg \:\) )

Re: Campingplätze in Marokko #8381
11/12/04 10:01 PM
11/12/04 10:01 PM
Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
Hallo ihr alle,
da Muriel in Babypause und Astrid in Aethiopien ist, muss ich mich als Ex-Moderatorin von Ecuador aus einmischen.
Es hat jeder das Recht hier auch dumme oder unwissende Fragen zu stellen, dafuer gibt es ja das Forum. Jeder ist nun mal nicht als Marokko-Kenner geboren. Ich muss allerdings Haskamp recht geben, dass man schon das Land kennen sollte bevor man eine Gruppe fuehrt, wobei der Unterschied natuerlich darin liegt, ob es privater oder kommerzieller Natur ist.
Was die angefragten Campingplaetze betrifft, so sind alle o.k., es gibt noch wesentlich mehr empfehlenswerte. Der Platz von Ouarzate ist noch der schlechteste. Erfoud finde ich nicht besonders, die Source bleu ist seit drei Jahren wesentlich besser. Die Sanitaers wurden verbessert bzw. neu gebaut. Die Lage ist nach wie vor traumhaft. Garden of Eden ist sehr schoen, aber auch die anderen Plaetze um die Todhra-Schlucht sind empfehlenswert. Der Platz in Tafraoute liegt sehr schoen, die Sanitaers sind nicht besonders. Bei Agadir wuerde ich auf den neuen von Juba empfohlenen Platz zurueckgreifen.
Lieber Hans warum um Gottes Willen willst Du Telefonnummern? Fuer was soll das gut sein? Es gibt kein Reservierungssysthem wie in Frankreich. Man faehrt den Platz an und fertig. Was anderes ist tatsaechlich wenn es sich um zwanzig Womos handelt, dann ist jeder Platz ueberfordert, dann glaube ich aber auch nicht dass es mit einer Reservierung besser waere. Anzunehmen ist bei der Unfaehigkeit der meisten Campingplatzbediensteten, dass niemand was von einer Anfrage oder gar Reservierung weiss.
Der Platz in Meknes in der Ville Imperiale ist der von Agdal bei der Gartenbauschule.
Sale liegt ideal ist aber von den Sanitaers ebenfalls mager.
Ein empfehlenswerter Platz ist Camping Tuareg in Merzouga und Mohajut in Hassi el Bedi (Mohammed spricht sehr gut deutsch, Telnr. in meinem Buch ist aktuell). Aber auch Ocean des Dunes ist sehr schoen. Einer der besten Plaetze im Land ist Fort Bou Jerif, westlich von Gouelmim.
Apropos Telefonnummern. Sie wurden von mir vor jeder Neuauflage meines Buches nach dem jeweiligen aktuellen Telefonbuch ueberarbeitet. Nur scheinen die marokkanischen Telefonbuecher in China getippt zu werden, denn manche Adressen finden sich fuenfmal, andere gar nicht, dann in verschiednen Schreibweisen und oft sind alte und neue Nummer gleichzeitig aufgefuehrt, so dass man sich aussuchen kann welche richtig sind. Anrufen bei mehreren Tausend Adressen im Buch vor einer Neuauflage waere zu aufwendig.
Was Gandini betrifft, so frage ich mich was findet ihr in dem Buch mehr oder besser, was bei mir nicht drin ist? Allenfalls ausgefuchste Offroader finden noch einiges mehr. Die drei Baende kosten einen Haufen Geld und sind in franzoesisch geschrieben. Uebrigens hat Gandini das Projekt auf die Beine gebracht nachdem wir bei ihm zu Besuch waren und ich ihn gefragt habe, ob er einen Verlag in Frankreich wuesste der mein Buch uebersetzen bzw. verlegen wuerde, da es nichts adaequates in franzoesisch gaebe. Worauf seine Antwort war, Franzosen wuerden nicht das Buch von Deutschen kaufen. Aber es gibt scheinbar genuegend Deutsche die das Buch von Franzosen (die sich auch noch inhaltliche Ausleihe machen)kaufen.
Eine Investition in einen vernuenftigen ausfuehrlichen Reisefuehrer wie der von Edith und von mir ist nie herausgeworfenes Geld und mit den Routenbeschreibungen braucht man auch keine Telefonnummern mehr. Wobei die Frage nach einer Telefonnummer eines Campingplatzes auch das marokkansiche Fremdenverkehrsamt oder die yellow pages im Internet klaeren kann.
Gruesse aus Quito
Erika

Re: Campingplätze in Marokko #8382
12/12/04 03:35 PM
12/12/04 03:35 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Sorry,
ich bin gerade in den USA und habe erst jetzt gesehen, dass ich angesprochen wurde. Hier in diesem freien und technisch fuehrenden Land habe ich leider eine aeusserst langsame Internet-Verbindung, die mir alle Lust nimmt, in meine geliebten Forem zu schauen und so tue ich dies nur selten.
Betreffend Aktualitaet eines Campingplatzverzeichnisses:
Ja, ich habe ein solches und da es auf CD ist und nicht gedruckt ist es auch so aktuell wie moeglich, da es ja nicht auf eine neue Druckausgabe warten muss.
Aber wer sich ueber falsche Telefonnummer beklagt hat wirklich keine Ahnung von der Realitaet in Marokko. Ich kann noch so gut recherchieren, aber die Nummern aendern sich dauernd, auch sonstige Gegebenheiten. Da sind die Klos bei mir herrlich sauber und im naechsten Jahr aendert sich was bei den Angestellten und alles ist verdreckt. Meine Sammlung beruht natuerlich auch auf den Angaben von Touristen, die dort waren, und da kommt leider nicht so viel. Und vor allem keine Telefonnummern.

Also berichtet immer schoen im Forum von euren Eindruecken und wir koennen so genau wie moeglich berichten. Denn weder Erika noch ich koennen jedes Jahr alle Plaetze selbst bereisen.

Alles Gute aus Florida und schoene Weihnachten


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Campingplätze in Marokko #8383
12/12/04 04:22 PM
12/12/04 04:22 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 345
Hamburg
Jan Offline
Mitglied
Jan  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 345
Hamburg
*Off Topic*
an Holger:
ich habe Dir eine PN geschickt bzgl. der Gandinis.
Kannst Du Dich mal bei mir melden?

Jan

*Off Topic*

Re: Campingplätze in Marokko #8384
12/12/04 07:00 PM
12/12/04 07:00 PM
Joined: Nov 2003
Posts: 103
chemnitz
Wolfgang Ammon Offline
Mitglied
Wolfgang Ammon  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2003
Posts: 103
chemnitz
liebe Edith,

die Aktualität von Informationen bezüglich der Campingplätze ist generell ein Problem. Wie wäre es, wenn die Forummitglieder, die Campingplätze in Marokko besuchen, diese aktuell bewerten und an eine Person senden (z. B. an Dich), die daraus ein aktuelles Verzeichnis formuliert und es in das Marokkoforum stellt?
Dazu benötigen wir ein Bewertungsschema. Ein solches gibt es z.B. unter www.offroad-reisen.com . Diese Anschrift hat ein Forummitglied (mir ist derzeit der Name entfallen) benannt.
Da diese Art der Informationsbeschaffung nun fakultativ ist, könnte man ja nur an den Gemeinschaftsgeist der Leute appellieren. Ob das was wird, das kann ich jetzt nicht beurteilen.

Wolfgang


siehe auch meine Infos unter:

www.dr-ammon-tours.de
Re: Campingplätze in Marokko #8385
12/12/04 08:56 PM
12/12/04 08:56 PM
Joined: Dec 2004
Posts: 19
Hamburg
H
Hans Benecke Offline OP
Member
Hans Benecke  Offline OP
Member
H

Joined: Dec 2004
Posts: 19
Hamburg
Hallo zurück vom großen Unwissenden


an jan:
zunächst danke an jan für den link. wenn du reinschuast, siehst du, dass die nummern, die mir fehlen, auch dort fehlen. wie du lesen kannst, ist es nicht einfach die nummern auf dem laufenden zu halten. wenn ich alle zusammen habe, stelle ich sie ins forum. 90 prozent habe ich angerufen, sie sind ok.

an holger:
danke für die infos:
tanger-ok
sale-ok
tafraoute 48-80 00 38
agadir-ok

meknes 55-55 53 96 angenehmer platz mit mauern umgeben, gut für die stadtbesichtigung, strom, toiletten, ville imperial (im süden der stadt)

fes international, am stadion, großer moderner platz, 55-61 80 61, idyllischer: diamant vert in ain chkleff, südlich fes, gut mit dem bus in die stadt 55- 60 08 10

ouarzazate-44-88 25 78


an holger
die strecke erfoud erg chebbi bin ich schon mit 2 gruppen gefahren (wohnmobile), sie ist gut zu fahren

an erika därr
hallo liebe erika - zunächst einmal ein kompliment für deinen reiseführer über dieses schöne land. ich habe alle gruppenmitglieder überzeugen können ihn zu kaufen.
deine führer dienen mir schon seit vielen jahren als treue begleiter auf reisen in schöne länder.

zu den reservierungen - ich will nur hören ob zu diesem zeitpunkt, wenn ich mit 20 womos komme, nicht eine andere gruppe den platz blockiert (schon vorgekommen)

zum marokkanischen verkehrsamt: dort hat man nur alte fotokopierte listen, die nicht aktuell sind

kannst du mir sagen, ob die teerstrasse von der dades-schlucht zur todhra-schlucht fertig ist. ein bekannter reiseleiter sagte mir, dass sie bei seinem besuch ostern 2004 noch nicht fertig war, aber zu dieser zeit will ein anderer bekannter die strecke gefahren sein.

an edith
war ja auch nicht bös gemeint. war halt mein letzter gedanke, die cd zu bestellen, als alle quellen versiegten

an wolfgang
heute geht die adresse raus


Wer keinen Mut hat zu träumen, hat auch keine Kraft zu kämpfen.
Re: Campingplätze in Marokko #8386
12/12/04 09:31 PM
12/12/04 09:31 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
@ Alle
Habe mich gegenueber einem neuen Mitglied des Forums nicht unbedingt gut verhalten, habe mich aber sofort danach entschuldigt.
Dann kommen Kommentare wie Pisa, geistiger Duenn...
etc., soweit, so gut. (die Beleigigungen sind ja wohl hoffentlich von jedem lesbar)
Dann kommt eine private mail, man nimmt meine Entschuldigung grosszuegig an. (DANKE) Man wuerde aber meine Hilfeleistung gerne in Anspruch nehmen.

Erst gibt man sich als Neuling aus, dann faehrt man mit befreundeten Rentnern nach Marokko, dann stellt sich 'raus, dass man es beruflich macht. Was zahlen denn die """befreundeten Rentner"""???

siehe www.euramobil.de da bekleidet dieser Mann eine leitende Position.

Sind wir ALLE nur Idioten im Forum?? Man kann ja alles anfragen, aber man sollte doch nicht so tun, als sei man ein Anfaenger. Ich nenne so etwas komplette Verarschung.

Die unheimlich netten Hans Benneke und Wolfgang Ammon tun hier so, als wenn sie ALLES nur fuer das tolle Land Marokko machen, aber was nehmen sie ihren Kunden ab???

@ Thomas Friedrich

wieso und warum machen wir die Leute platt???

@ Holger

bin jederzeit bereit, jemandem zu helfen, lass' mich nur nicht gerne verarschen

@ Wuestensohn

hast Du 'mal die Kommentare von Hans gelesen???
warum greifst Du ihn nicht an???

@ Wolfgang Ammon

wer wollte denn Millionaer werden???

@ Hans

Pisa: es heisst immer noch Duenn..... nicht mit Duen.....

@ Najib

hab' zwar 100% geschrieben, aber das musste sein. Die Einladung fuer's Bier hat doch Bestand???

@ Lobozen

Wann geh'n wir denn zum Unterricht??? (Pisa) welcher Lehrer nimmt uns denn noch??? Was sind wir doch fuer arme Hunde, trotzdem DANKE.

Re: Campingplätze in Marokko #8387
12/12/04 10:27 PM
12/12/04 10:27 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 345
Hamburg
Jan Offline
Mitglied
Jan  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 345
Hamburg
Hi Wolfgang,
danke, dass Du den Link nochmal wiederholst ;\)
Er heisst Klaus.

Jan

Re: Campingplätze in Marokko #8388
13/12/04 12:50 AM
13/12/04 12:50 AM
Joined: Dec 2004
Posts: 19
Hamburg
H
Hans Benecke Offline OP
Member
Hans Benecke  Offline OP
Member
H

Joined: Dec 2004
Posts: 19
Hamburg
hallo haskamp,
danke für den link zu unserer firma.

die reise ist privater natur - das kann man hoffentlich lesen.

ok, ich war vielleicht zu heftig, schlechter stil, aber druck erzeugt nun einmal gegendruck, auch wenn er dünn ist.

ab jetzt werde ich auf deine texte? nicht mehr antworten, es kommt nichts bei raus. eigentlich wollte ich nur ein paar infos aus dem forum.

mir ist die zeit zu schade, hier weiter schmutzige wäsche zu waschen.

tschüß an haskamp


Wer keinen Mut hat zu träumen, hat auch keine Kraft zu kämpfen.
Re: Campingplätze in Marokko #8389
13/12/04 02:39 AM
13/12/04 02:39 AM
Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Posts: 1,013
-
@ FROSCH
und warum schickst Du dann nach den ganzen Beleidigungen 'ne private mail??? Ich kann diese hinterhaeltige Art einfach nicht ab, aber mit Dr. Ammon hast Du ja jetzt den richtigen Partner. Ihr schreibt Euch ja ohne diese boesen Beleidigungen a la Haskamp und Lobozen private mails. Sprecht die Preise bitte gut ab und sucht weiter im Forum nach Idioten, die Euch alle Infos besorgen, das Geld kassiert Ihr ja. Viel Spass im Hafen von Tanger wuenscht

Re: Campingplätze in Marokko #8390
13/12/04 12:37 PM
13/12/04 12:37 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline
Mitglied
Holger R.  Offline
Mitglied
H

Joined: Sep 2002
Posts: 593
Achern - Nordschwarzwald
teerstrasse von der dades-schlucht zur todhra-schlucht:

ich glaube die wird es so schnell nicht geben, es gibt nur eine Strasse die Todra Schlucht entlang, vermute das man hier auf Teer eines Tages bis Ilmichil kommt.
Geteert war vor 12 Monaten einen Ort weiter als Tamtatouchte (kein Karte hier + schlechtes Namensgedächnis)

@Erika: bzg Gandini fühlen wir (Désirée und ich) uns mal angesprochen wüsste gar nicht das den sonst jemand zitiert hat. Deinen Worten ist eigentlich nichts hinzuzufügen, Euer Buch ist mit Sicherheit das beste überhaupt, ins. für alle, also egal ob Wohnmobil zu Fuss oder mit dmem Fahhrad. Wir haben vieleicht 15 Marokko Reiseführer, die meisten sind schrott \:\)

Wir du schreibst, Gandini ist teuer (4 (!) Bänder a 25 Eu) und frz, aber so frz das wirklich schwer zu lesen. (Nicht etwa wie die Lonely Planet den man mit ein wenig Englisch gut versteht.) Für öfter Marokko Reisende im Pisten Bereich sind die Büchleins aber eine willkomene Erweiterung, (du hast uns ja schon auf 17TKM MArokko begleitet da probiert man dann auch mal was anders \:\) ) - liegen die Tracks digital vor hat man auf seinem GPS ein enormes Netzt an Pisten zur verfügung welche in keiner Karte eingezeichnet sind. Das gibt viele freiheiten. Der Stil ist recht einheitlich, roadbook gerecht, ideal für uns als Enduristen. Der Campingführer ist praktisch da klein und eben nur ein Cführer, ob mehr Plätze als bei Euch drinnen stehen kann ich nicht beurteilen, zum schnellen schauen ob ein Platz in der Nähe ist und als Ergänzung sehr gut zu gebrauchen.

Euer Buch deckt aber alles ab und ist meiner Meinung nach absolut Pflicht für jeden Individualreisenden nach MArokko. Schön wäre wenn es für viele andere Länder einen Reiseführer vergleichbarer Qualität gäbe. G. ist höchsten eine ergänzung \:\)

Re: Campingplätze in Marokko #8391
04/01/05 05:57 PM
04/01/05 05:57 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Hallo liebe Marokko-Reisenden,

nach Rückkehr aus dem Urlaub hab ich mal wieder ins Forum geschaut und mich eigentlich gefreut, dass zu meinem Lieblingsthema Campingplätze etwas gesagt wurde. Bei näherem Nachsehen war ich aber dann doch enttäuscht, dass dieses bereits 3 Seiten lange Posting recht wenig an echten Infos hat. Diese aber habe ich gerne in mein Campingverzeichnis übernommen, danke an alle.

Hab aber eine Frage an
@Agadir Juba:

Danke für deine Infos, den neuen Platz bei Agadir habe ich aufgenommen. Aber leider hast du bei der Mobilnummer zwei Ziffern vergessen, bitte schau doch noch mal nach. Damit ich dann später nicht kritisiert werde, wenn es nicht stimmt ;\)
Und hast du ganz zufällig vielleicht auch noch die Koordinaten?


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Page 2 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,768 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1