Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
In welchem Ort kann man ruhigen Urlaub machen #83720
07/02/08 10:07 AM
07/02/08 10:07 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1
Deutschland
S
Sirithduriel Offline OP
Junior Mitglied
Sirithduriel  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Feb 2008
Posts: 1
Deutschland
Hallo,
ich brauche Hilfe von erfahrenen Urlaubern bezügl. meiner Reise nach Marokko :-)

Also ich möchte mit meinem Freund Anfang Juni oder Juli nach Marokko fliegen. Wir möchten uns 1 oder 2 Wochen (gerne ai, wenn dann richtig) am Meer entspannen, aber anderseits natürlich auch das Land sehen und die Menschen kennen lernen wie z. B. Marakesch und Casablanca. Jetzt gibt es natürlich viele günstige Angebote, aber wir hassen diese typischen Touristenorte. Immer diese Massen von Touristen und man lernt nicht wirklich die Ruhe und die Menschen kennen. Wir sind dann lieber abgeschieden und haben unsere Ruhe. Gerne würden wir uns auch einen Mietwagen ausleihen.

Ich danke schon mal für eure Hilfe

Re: In welchem Ort kann man ruhigen Urlaub machen [Re: Sirithduriel] #83722
07/02/08 01:43 PM
07/02/08 01:43 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

den ruhigsten urlaub im marokko wirst man wohl im rif verbringen können. dort ist der tourismus noch keine industrie, sondern eher handwerk.
das meer ist nicht weit und die natur in grossen teilen unberührt.
von chefchaouen aus kann man tagesausflüge zu den umliegenden natursehenswürdigkeiten oder auch mehrtägige trekkingtouren mit muli und führer von gästehaus zu gästehaus unternehmen. für 2 personen kostet das 1000dh pro tag. darin enthalten sind ein muli mit führer, ein trekkingführer, verpflegung und übernachtung in gästehäusern. es können auch ausflüge mit dem landrover oder sonstigen verkehrsmitteln organisiert werden.
ein freund von mir besitzt solch ein gästehaus. das wird auch gerne von 4X4 oder endurofahrern als ausgangspunkt für exkursionen durch die abwechslungsreiche gebirgslandschaft genutzt und auch womos können dort einen stellplatz finden
wer einmal marokko in seiner ursprünglichkeit erleben will, der sollte das rif nicht aussen vor lassen.
entgegen der meinung von vielen, die glauben das land zu kennen, fängt marokko nicht irgendwo hinter marrakesch an, sondern schon in tanger und die vom tourismus noch wenig berührten gebiete liegen im norden, nicht im süden.

ich bin gerne bereit kontakte zu führern und gästehäusern zu vermitteln.

hier noch ein kleiner vorgeschmack, was hier so alles angeboten wird:
chaouen rural

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: In welchem Ort kann man ruhigen Urlaub machen [Re: Sirithduriel] #83815
12/02/08 11:31 AM
12/02/08 11:31 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 15
Kelkheim
T
Toufik_Oase Offline
Junior Mitglied
Toufik_Oase  Offline
Junior Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 15
Kelkheim
Hallo,

ich kann dir die Stadt Essaouira sehr empfehlen. Hier findest du noch die diese typische Romantik aus 1001Nacht, ohne das die Stadt von Touristen total überlaufen ist. Früh morgens und am späten Nachmittag kann man die ein- und ausfahrenden Fischer beobachten. Am Strand kann man mit einem Segelbuggy seine Kurven drehen und Abend in einem der zahlreichen Cafe´s und Restaurants sich verwöhnen lassen.

Bei dem Mietwagen solltest du bei den Angeboten darauf achten, das du vollen Versicherungsschutz hast. Das ist gerade in Marokko sehr wichtig. Die meisten Handkarrenchauffeure und der eine oder andere Autofahrer besitzen keine Versicherung. Um Streiterein von vornherein aus dem wege zu gehen ist es absolut sinnvoll sowohl Haftpflicht als auch Vollkasko zu buchen. Die Preise sind in der Regel sehr human.
Sowohl Hotels/Riads in Essaouira als auch einen Mietwagen kannst du z. B. auf http://www.oasen-der-sinne.com betrachten.

Gruß
Toufik

Re: In welchem Ort kann man ruhigen Urlaub machen [Re: Sirithduriel] #83818
12/02/08 12:29 PM
12/02/08 12:29 PM
Joined: May 2001
Posts: 134
Lanzarote/Dakhla
Liz Offline
Mitglied
Liz  Offline
Mitglied

Joined: May 2001
Posts: 134
Lanzarote/Dakhla
Hallo Toufik
ich kenne und liebe Essaouira nun seit über 12 Jahren, hab natürlich auch den ganzen Wandel mitbekommen...
-ich würde heute Essaouira niemandem mehr empfehlen, der explizit die touristischen Orte meiden möchte.
Aus Deiner Sicht als Anbieter/Agentur ist der Tipp aber nachvollziehbar.
besläma
Liz

Re: In welchem Ort kann man ruhigen Urlaub machen [Re: Liz] #83829
12/02/08 03:46 PM
12/02/08 03:46 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 15
Kelkheim
T
Toufik_Oase Offline
Junior Mitglied
Toufik_Oase  Offline
Junior Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 15
Kelkheim
Hallo Liz,

natürlich hast du Recht. Auch in Essaouira wird man auf Touristen treffen. Allerdings erheblich weniger als in Marrakesch oder Agadir.

Unabhängig von meiner Tätigkeit als Vermittler finde ich den Ort noch sehr "typisch Marokkanisch". Essaouira bietet einen hohen Kontrast zu den gewohnten Europäischen Städten.
Mich persönlich zieht es immer wieder in die Stadt. Auch der eine oder andere Tourist hat mir die Freude an der Stadt noch nicht genommen.

Gruß
Toufik
http://www.oasen-der-sinne.com

Re: In welchem Ort kann man ruhigen Urlaub machen [Re: Toufik_Oase] #83871
15/02/08 02:03 PM
15/02/08 02:03 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
E
Erika Daerr Offline
Mitglied
Erika Daerr  Offline
Mitglied
E

Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
Hallo,
Ich wuerde Dir die Kasbah Asslim in Agdz empfehlen. Wohnen in einer alten Berberburg mit Familienanschluss. Dor tgibt es neben den einfachen Zimmern in der Kasbah auch einen Campingplatz. Die Familie El Caid ist unglaublich nett und Gaelle, die franzoesische Schwiegertochter kann auch deutsch. Dort ist es nicht ueberlaufen und mann kann herrliche Wanderungen oder Radtouren im Draatal machen.
Leider kann ich dir die Adresse nicht auswendig nennenn (bin zur Zeit in Laos), du findest sie aber in meinem oder Ediths Reisefuehrer.
Beste Gruesse aus Luang Prabang
Erika Daerr

Re: In welchem Ort kann man ruhigen Urlaub machen [Re: Erika Daerr] #83872
15/02/08 02:56 PM
15/02/08 02:56 PM
Joined: Jun 2006
Posts: 21
derzeit STMK
wuestenfux Offline
Junior Mitglied
wuestenfux  Offline
Junior Mitglied

Joined: Jun 2006
Posts: 21
derzeit STMK
Familie El Caid

Camping La Palmeraie
tel 024 84 36 40
g-aitelcaid@iam.net.ma
http://www.casbah-caidali.net

Re: In welchem Ort kann man ruhigen Urlaub machen [Re: Sirithduriel] #83878
16/02/08 01:08 AM
16/02/08 01:08 AM
Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
K
Kunta Offline
Mitglied
Kunta  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
Hallo,
obwohl ich in Essaouira lebe...
kann ich dem Vorschlag von Najib absolut zustimmen. Das Riff ist wohl eine der Touristisch unberührtesten Ecken Marokkos und wunderschön.
Jeder der sich für einen sehr besonderen Individualurlaub in Marokko interessiert, sollte Najib kontaktieren. Doch hierbei geht es um viel intensiveres Erleben als "Strandurlaub"

Mein Tip ist Oualidia am Atlantik, Strand pur und durch seine Lagune ausserordentlich reizvoll, zudem romantisch. Bis Ende Juni ist dort kaum Tourismus und ab Juli hauptsächlich von Marokkanern besucht. Dann wird es allerdings voll.

Warum ich Essaouira nicht empfehle ist die Tatsache das es im Juni heftig windet und der Strandaufenthalt kein Vergnügen ist. Das Meer ist viel zu kalt zum schwimmen weil der Golfstrom einen weiten Bogen hier herum macht. Die Stadt ist trotzdem das was sie ist, nämlich Charme pur. Die Touristen fallen für mich kaum ins Gewicht weil es nicht mit Marrakesch oder Agadir zu vergleichen ist. Essaouira wird eher von Tagesausflüglern besucht als Pauschaltouristen, die hier ihren Urlaub verbringen. Die Stadt bleibt nach wie vor ein Ziel für Individuell Reisende, über die ich mich sehr freue, habe ich doch viele nette Leute getroffen.
Ab August ist es wieder herrlich in Essaouira. Der Wind bleibt aus und es verbleibt ein Lüftchen wie eine natürliche Klimaanlage. Temperaturen um die 25C lassen mich nicht von hier weg bewegen. Übrigens waren es Heute hier 27C und überhaupt ist dieser Winter paradiesisch. Essaouira muss man das ganze Jahr hindurch erleben und es nicht an den Monaten März bis August bemessen, in denen es windig ist. Sobald es in Marrakesch heiss wird fängt hier verlässlich der Wind an und verschont uns von der Hitze somit hat er sein Gutes.
Essaouira ist kein Badeort sondern ein Platz an dem man Atmen kann.
...guenter...


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,664 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1