Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
471,203 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 720 guests, and 6 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Konvertieren - wie? #37408
20/06/2007 09:52
20/06/2007 09:52
Joined: Jun 2007
Beiträge: 2
Paris
I
icepick4k Offline OP
Junior Member
icepick4k  Offline OP
Junior Member
I

Joined: Jun 2007
Beiträge: 2
Paris
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich möchte aus zwei Gründen zum Islam konvertieren - aus Überzeugung und wegen meiner künftigen Frau, die aus Marokko stammt. Bevor mir hier jmd. unterstellt es nur wg. meiner Frau zu tun, diese Kommentare könnt ihr Euch schenken ;-).

Jetzt meine Frage WIE kann ich zum Islam konvertieren und wer stellt mir eine Art "Zertifikat" aus (um dies in Marokko einzureichen bzgl. Heirat).

Dank Euch herzlich vorab und viele Grüße an alle.
ice

Re: Konvertieren - wie? #37409
20/06/2007 12:14
20/06/2007 12:14
Joined: Jul 2005
Beiträge: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin

Joined: Jul 2005
Beiträge: 1,911
Deutschland
der zuständiger Konsulat in dein Wohnort
ich sehe du wohnst in Paris
dann ist das überhaupt kein Problem, du geht hin, zwei A3doulen bezeugen dass du " Asschahada :aschadou an lailaha ila allah wa anna mohamadana rassoulou allah" laut ausgesprochen hast, du brauchst 5 Photos und dein Pass
2-3 Wochen später bekommst du dein Zertifikat
alles gute zur Hochzeit
rachida

Re: Konvertieren - wie? #37410
20/06/2007 19:29
20/06/2007 19:29
Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
Kannst das gleiche auch in jeder marokkanischen Stadt erledigen.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.


Weitere Informationen über meine Aktivitäten:

http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Re: Konvertieren - wie? #37411
12/07/2007 15:10
12/07/2007 15:10
Joined: Jun 2007
Beiträge: 2
Paris
I
icepick4k Offline OP
Junior Member
icepick4k  Offline OP
Junior Member
I

Joined: Jun 2007
Beiträge: 2
Paris
Vielen Dank für die Antworten. Beste Grüße an alle :-)

Re: Konvertieren - wie? #37412
12/07/2007 22:59
12/07/2007 22:59
Joined: Dec 2006
Beiträge: 710
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Beiträge: 710
D UND M
Salam Alaikoum wenn ihre moslime seit..sonst Hallo
Also, um moslim zu werden oder zu konvertieren braucht man kein Zertifikat am tag der abrechnung...du brauchst nur sich moslim zu bekennen mit Herz und seele:Du sagst:Achhadou an la ilaha illa Allah,wa anna Mahammadan rassoula Allah und ab sofort der nächste Gebet verrichten und danach fünf mal am tag sind pflicht(Du sollst dich bei einer Imam melden um dir zu zeigen wie du das Gebiet verrichten kannst und ein paar sachen die dich in deinen Gebiet helfen und was man lernen muss um das Gebiet zu verrichten)..und Zakat(allmohsen) verrichten,Ramadan machen und zum Pilgrfahrt(zum Mekka, wenn dir das zulässt!?)
Also,du sollst wissen wo du dein Religion lernt
Also,moslim werden ist nicht was du bestimmt mit deine freundin oder ihre kreis kennengelert hast...frag, die richtige moslime...und einmal solltest du wissen:Eim moslim der keinen Gebiet verrichtet ist absolut kein moslim?!


id
Re: Konvertieren - wie? #37413
13/07/2007 13:18
13/07/2007 13:18
Joined: Nov 2002
Beiträge: 586
Marrakech
D
drake Offline
Mitglied
drake  Offline
Mitglied
D

Joined: Nov 2002
Beiträge: 586
Marrakech
Hallo chariff und salam aleikum (Friede sei mit euch) für die anderen. Du bist in meinen Augen kein guter Muslime,sondern ein Extremist, der dem Islam mehr schadet als zur Akzeption verhilft. Deine Kommentare schrecken Interessenten allenfalls ab, anstatt sie zu animieren. Nimm dir ein Beispiel an Abid al Wahid, der sich "gemäßigt" hat und dessen Beiträge und Ratschläge heute gerne angenommen werden.

Gruß von drake

Re: Konvertieren - wie? #37414
13/07/2007 13:44
13/07/2007 13:44
Joined: Dec 2006
Beiträge: 710
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Beiträge: 710
D UND M
Hi und salam alaikoum
Ein beispiel für mich ist unserer Prophet sala Allah alaihi wa sallam...und einer musstest du wissen es gibt im Islam kein extremisten...was du vielleich liest oder siehst, sind in auge der Islam kein extremisten sondern Al Khawarij(lass dich erklären lassen)
Islam ist klar wie wasser und nicht der ist moslim der halb moslim und der ist fanatiker, ja natürlich werden die gute moslime eingestuft(nach stufen der Al Iman)..aber um ein guter moslim zu werden musstest du an die regeln halten....Islam ist gleich für Allle....und diese religion erschreckt keinen menscht sogar befreit ihn von dieser kreis wo er dreht...also, bitte mich verstehen...


id
Re: Konvertieren - wie? #37415
14/07/2007 21:20
14/07/2007 21:20
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,071
Sauerland
Salam chariff,

ich sehe grade, daß man Dich in die Schuhe von Abid stecken möchte mit dem frommen Wunsch, Du möchtest so verständlich werden, wie Abid schon immer war:

da möchte ich Dich in den Arm nehmen und trösten und Dir sagen: wer so schöne poetische Sätze zu schreiben weiß wie zum Beispiel diesen hier zum Ehebruch
 Antwort auf:
...aber wenn die beiden beim feiern sind..Laesst seine frau vielleicht mit EX freund tanzen und ab und zu mal den Arsch ROMANTISCH BERUHREN
oder den nächsten
 Antwort auf:
"die Gebirge kreisen um Marrakesch"
oder "die schleimigen Touristenirgendwas" - wer wüsste da nicht, wer und was gemeint ist und würde es nicht ausgesprochen mutig finden, sich hierherzuwagen und zu lernen, zu diskutieren wie die Deutschen.

Mit Abid hat das gar nichts zu tun.

Josi

Re: Konvertieren - wie? #37416
15/07/2007 19:44
15/07/2007 19:44
Joined: Dec 2006
Beiträge: 710
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Beiträge: 710
D UND M
Hi
ich hab bis jetzt keinen beitrag von Abid gelesen und ich kann nicht beurteilen...ich war einfach irgendwie nicht einverstanden mit was unsere interessantin und sie wil mich mit jemandem der ich nicht kenne...Islam muss klar und richtig beigebracht werden...mann muss der Islam zeigen wie unsere prophet salla Allh Alaihi wa sallam und sene freunde (Sahaba) uns beigebracht hat(ten)
Also, ich bin gegen keinen hier ..ich bin mit der Wahrheit und der klarheit


id
Re: Konvertieren - wie? #37417
22/08/2007 20:05
22/08/2007 20:05
Joined: Aug 2007
Beiträge: 94
Marokko
A
Ajami Offline
Mitglied
Ajami  Offline
Mitglied
A

Joined: Aug 2007
Beiträge: 94
Marokko
@Chariff

ich muss zu deinen Kommentaren hier sagen, das der Prophet saaws in 20 jahren den Islam gelehrt hat

Man kann nicht alles auf einmal richtig machen.
Der erste Schritt zum Islam ist erstmal die Schahada. Und zwar in dem Augenblick, wo man fest davon ueberzeugt ist, Moslem zu werden. Dafuer brauchst du keine Konsolate oder Zeugen, nur DU und ALLAH.
Sollte der frisch konvertierte Moslem gleich darauf sterben, ( so makaber das auch klinge mag. )ist er vor Gott ein Moslem.
Offiziell braucht man schon "Papierkram" und Zeugen.

Noch eins Chariff, es steht nirgends geschrieben, das ein Mensch, der sein Gebet nicht verrichtet ein Kafir (kein Moslem)ist.
Man soll aufpassen mit dem was man sagt.
Einen Muslim zum Kafir zu machen ist Schirk !!!

Ich kenne sehr gute Muslime, die nicht beten, und genauso viele die beten und ueber andere laestern und Sina machen, oder anderes was "verboten" ist.


Vergiss was du anderen Gutes getan hast und vergiss was dir andere Schlechtes getan haben.
Re: Konvertieren - wie? #37418
22/08/2007 23:01
22/08/2007 23:01
Joined: Jul 2007
Beiträge: 48
Bochum
A
Aicha* Offline
Junior Mitglied
Aicha*  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 48
Bochum
Salam an alle Schwestern und Brüder,
Auch ich bin erst vor einem Jahr zum Islam konvertiert und möchte mich Ajami anschliessen...denn was wird Allah wohl eher gefallen? Jemand der nur mit dem Mund betet und vorher / nachher seine Frau / die Kinder schlägt, raucht, trinkt, flucht, betrügt....
oder die guten Taten eines Moslems, der er es beispielsweise mitten in einer westlich orientierten Arbeitswelt weder schafft, häufig zu beten oder ein Kopftuch zu tragen?
Ja, ich weiß, schließlich müssen wir allein vor Allah stehen und uns erklären...also kehre jeder bitte vor seiner eigenen Tür.
Aicha

Re: Konvertieren - wie? #37419
22/08/2007 23:02
22/08/2007 23:02
Joined: Jul 2007
Beiträge: 48
Bochum
A
Aicha* Offline
Junior Mitglied
Aicha*  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 48
Bochum
und nicht vergessen:
Allah sieht sehr wohl die Absicht, die wir auch bei einem fehlgeschlagenenen Handeln hatten!

Re: Konvertieren - wie? [Re: icepick4k] #83616
28/01/2008 08:51
28/01/2008 08:51
Joined: Jan 2007
Beiträge: 4
Bern
S
Sguido Offline
Junior Mitglied
Sguido  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Jan 2007
Beiträge: 4
Bern
hallo zusammen.
mich interessiert, welche finanziellen pflichten einem nach dem glaubensübertritt erwarten. gibt es eine "kirchensteuer" wie dies bei uns üblich ist. falls ja, wie setzt sich diese zusammen respektive wie wird diese berechnet (einkommensabhängig, ort der glaubensgemeinschaft...)und wie wird diese entrichtet?
meine frage scheint einige von euch vieleicht vor den kopf gestossen -ich wurde von freunden/bekannten vor "mafiaänlichen" geldeintreibungs verfahren gewarnt -was mich doch etwas beunruhigt.

vielen dank für die hilfe und eure antworten.
lieber gruss
Sguido

Re: Konvertieren - wie? [Re: Sguido] #83620
28/01/2008 13:26
28/01/2008 13:26
Joined: Dec 2007
Beiträge: 16
BRD
S
safiya80 Offline
Junior Mitglied
safiya80  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Dec 2007
Beiträge: 16
BRD
Hallo SGuido,

als Moslems müßen wir keine Steuern wie die KSt. zahlen. Die einzige Gebühr die Du zahlen mußt ist beim Austritt aus der Kirche. Vor 2 Jahren betrug die Gebühr 30,- EURO. Über irgendwelche Mafiaeinbussen habe ich nichts gehört und habe bis jetzt damit auch nichts gehört.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

FG

Safiya

Last edited by safiya80; 28/01/2008 13:41.

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1