Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Pakete von Deutschland nach Casablanca (MA) #83028
27/12/07 10:58 PM
27/12/07 10:58 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 116
Germany
H
HeinzMann Offline OP
Mitglied
HeinzMann  Offline OP
Mitglied
H

Joined: Aug 2007
Posts: 116
Germany
Hallo liebe Leute,

hat jemand Erfahrungen mit dem Paketversand von Deutschland nach Marokko, z.B. nach Casablanca, also in eine typische Großstadt?

Wie lange braucht im Schnitt ein DHL-Paket International von hier nach dort?
Der Postbeamte meinte bei der Einlieferung am 05.12.07, müsste locker bis zum 20.12.07 ankommen. Ist es aber nicht....


Es gibt nicht nur einen Idealpartner auf der Welt. Das Problem ist, denjenigen/diejenige zu finden!
Re: Pakete von Deutschland nach Casablanca (MA) [Re: HeinzMann] #83031
28/12/07 12:03 AM
28/12/07 12:03 AM
Joined: May 2007
Posts: 229
Kiel und Rügen
shisn Offline
Mitglied
shisn  Offline
Mitglied

Joined: May 2007
Posts: 229
Kiel und Rügen
Liebe Gruesse aus Marokko

Also ich habe noch kein paeckchen geschickt, weiss aber von einer freundin dass sie ihr paeckchen nach 4monaten zurueckbekommen hatt und dann auch noch ziemlich viel nachyzahlen musste und ihr paeckchen sollte eigentlich nach rabat gehen

ich druecke dir die daumen, dass es bei dir anders laeuft

gaaaaaaaaaanz liebe gruesse
kati


Die Liebe ist das Gewürz des Lebens,
sie kann es versüßen, aber auch versalzen.
-Konfuzius-
Re: Pakete von Deutschland nach Casablanca (MA) [Re: shisn] #83036
28/12/07 03:54 AM
28/12/07 03:54 AM
Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
Hallo Heinz,
Ich kann Dir von meinen Erfahrungen mit DHL berichten, und da kam eine Sendung von Holland aus geschickt innerhalb von 24 Stunden in Casablanca an und in umgekehrter Richtung von Marrakech nach Deutschland innerhalb von 2 oder 3 Tagen. Allerdings ist es recht teuer. Mit der Post dauert es sicherlich 3-4 Wochen, auch wenn die Postbeamten etwas Anderes sagen. Als Postexpress geht's auch innerhalb weniger Tage, doch auch das ist ziemlich teuer und haelt sich mit DHL in etwa die Waage.
Liebe Gruesse aus Ibiza,
Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: Pakete von Deutschland nach Casablanca (MA) [Re: theomarrakchi] #83040
28/12/07 10:31 AM
28/12/07 10:31 AM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
kurzer abriss aus meiner 6 jaehrigen , aus beruflichen gruenden recht umfangreichen, erfahrung mit dhl aus und nach marokko:
1. kein paket weggekommen (eins wurde mal aus versehen nach macao statt maroc geschickt , kam aber nach 4 tagen wieder zurueck.
2. laufzeit max. 3 tage, selbst bei wochenenden oder feiertagen.
3. relativ teuer, aber eben sicher, das kostet.

paeckchen (15x11x1 cm) international kosten 12,90 euro, abholung nochmal 12,90 euro.
paket bis 5 kg 32 euro, bis 10 kg 42, bis 20 kg 62 euro mit kostenloser abholung bei online beauftragung!!!!!!!!!!!!!!

Tipps und Nützliches dazu gibts auf: http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&check=&lang=de_DE&xmlFile=3001058
Zulässige Inhalte
Zulässige Werte
Einfuhr- und Zollbestimmungen
Praktische Verpackungen
Allgemeine Verpackungstipps
Packstation- und Paketboxsuche
Filialsuche


ein paar tricks sind zu beachten:
1. am empfaengerort sollte ein buero des paketdienstes real vorhanden sein (nicht nur briefkasten-bueroadresse), hier ist dhl in marocco klar im vorteil.
2. nicht auf den zulieferservice am empfanegerort vertrauen, sondern dem empfaenger die laufnummer mitteilen und er geht dann zu dem paketdienstbuero in seinem ort und erkundigt sich persoenlich!!
3. Zollinhaltserklaerung in franzoesisch machen,

http://www.dhl.de//mlm.html/dhl/images/d...erung_cn_23.pdf

wenns nicht gerade elektronische geraete oder cartier-uhren sind, die beim scannen auffallen oder schokoladenosterhasen, am besten documents sans valeur commerciale draufschreiben, weil dokumentensendungen machen den grossteil aus und gehen meistens ohne oeffnen durch.

happy posting

ps.: theo, die deutschepostexpress hat dhl gekauft und die sind ehe liiert und alles internationale geht bei der post sowieso mit dhl?
siehe:
Die Konsolidierung von Deutsche Post World Net und DHL
Zu Beginn des Jahres 2002 wurde die Deutsche Post World Net Hauptaktionär von DHL. Gegen Ende desselben Jahres stand DHL im 100%igen Eigentum der Deutsche Post World Net.
2003 konsolidierte die Deutsche Post World Net alle ihre Express- und Logistikaktivitäten innerhalb einer einzigen Marke: DHL. Die DHL-Marke wurde dank des Erwerbs von Exel durch die Deutsche Post World Net im Dezember 2005 weiter gestärkt. Die Kompetenz und das Fachwissen von DHL speist sich aus einer ganzen Reihe von Unternehmen, die die Deutsche Post World Net im Laufe der Zeit erworben hat.
Hier einige Beispiele:
Deutsche Post Euro Express: seit 1997 geschäftlich tätig. Aufgrund ihres internen Wachstums, ihrer Investitionen in führende europäische Unternehmen, und ihres über 20 Länder umfassenden Netzwerks für den Paket- und Expressservice ist die Firma europäischer Marktführer im Bereich Geschäftskunden.

Danzas: wurde 1815 gegründet und ist im schweizerischen Basel angesiedelt. Danzas wurde im Jahr 2000 von der Deutsche Post World Net, dem weltweiten Marktführer in Luftfracht und dem an Platz zwei der Weltrangliste angesiedelten Experten für Seefracht, erworben. Überlandtransport und Supply Chain Management ergänzen das Serviceportfolio von Danzas.

Air Express International: ist das größte amerikanische Luftfrachtunternehmen, das 2001 in die Danzas Gruppe integriert wurde.

Exel: Als die Deutsche Post World Net im Dezember 2005 Exel erwarb, beschäftigte Exel ungefähr 111.000 Mitarbeiter in 135 Ländern. Exel bietet in erster Linie Transport- und Logistiklösungen für Hauptkunden an.


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Pakete von Deutschland nach Casablanca (MA) [Re: HeinzMann] #83045
28/12/07 02:19 PM
28/12/07 02:19 PM
Joined: Apr 2007
Posts: 104
Bo
M
Mehdi Offline
Mitglied
Mehdi  Offline
Mitglied
M

Joined: Apr 2007
Posts: 104
Bo
Hallo Heinz Mann,

ich habe die Erfahrung gemacht, das die Postbeamten keine schimmer von Marokko hat.
Denn die Pakete gehen erst nach Franfurt dort wird gesammelt bis eine bestimmte kg zahl zusammen ist und geht es nach Casa.
Dort wird es ganz gemütlich sortiert und wenn man glück hat hat der Empfänger es in 3-4 Wochen zu Hause.
Es liegt nicht an der Post in Marrokko, denn wenn von dort Briefe oder Pakete Kommen ist das innerhalb einer Woche erledigt.

Aber ein Tip in Köln ist ein Marokkaner der alle 14 Tage Pakete nach Marokko bringt billiger als die Post und Persönliche übergabe an den Empfänger,

Tel.0221-2789618 Pantaleonswall 30
bringt auch alles aus Marokko mit, mann kann auch mit der Post die Pakete nach Köln senden und er sagt dann den betrg den man dann auf sein Koto überweist

mfg.
Mehdi

Re: Pakete von Deutschland nach Casablanca (MA) [Re: Mehdi] #83055
28/12/07 05:23 PM
28/12/07 05:23 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 116
Germany
H
HeinzMann Offline OP
Mitglied
HeinzMann  Offline OP
Mitglied
H

Joined: Aug 2007
Posts: 116
Germany
Besten Dank allerseits schon mal für die zahlreichen guten Tipps und Hinweise.
Ich bin auch eher der Ansicht, das es hinsichtlich des von mir abgeschickten Pakets noch längst nicht zu spät ist. Was sind denn schon 3 Wochen seit Absendetag? Ich habe zwar schon den Nachforschungsantrag auf meinem Schreibtisch liegen, aber vor dem 07.01.08 geb' ich den nicht ab.


Es gibt nicht nur einen Idealpartner auf der Welt. Das Problem ist, denjenigen/diejenige zu finden!
Re: Pakete von Deutschland nach Casablanca (MA) [Re: Mehdi] #83056
28/12/07 05:29 PM
28/12/07 05:29 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
@mehdi, meinst du mit:
"aber ein Tip in Köln ist ein Marokkaner der alle 14 Tage Pakete nach Marokko bringt billiger als die Post und Persönliche übergabe an den Empfänger"

dass der mann, egal wo der empfaenger in marokko sitzt, das paket persoenlich uebergibt? oder nur in bestimmten orten?

wuerde mich sehr interessieren.


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Pakete von Deutschland nach Casablanca (MA) [Re: aquawatch] #83109
31/12/07 02:26 AM
31/12/07 02:26 AM
Joined: Apr 2007
Posts: 104
Bo
M
Mehdi Offline
Mitglied
Mehdi  Offline
Mitglied
M

Joined: Apr 2007
Posts: 104
Bo
Hallo es schon richtig was ich geschrieben habe,denn er hat ein eigenes System auf gebaut seit 1994
ich selber habe Ihn schon öffter auch bekannte in anspruch genommen.
frage nach seine Handy Nr, ist 01715335332 und in Marokko 071433433 Preis liegt zur Zeit glube bei 2,10€ pro KG.
Achtung wenn ein Handy dabei ist, nichts sagen einer der Angst, verlangt dann 10.-€ extra für den Zoll was unsinnig ist, also gut in irgend etwas mit einpacken kontrollen gibt es nicht aber es wird immer gefragt. Die Beamten in Tanger werden so oder so bezahlt, das keiner genau kontoliert das mache ich auch wenn ich mit Auto fahre die Euros werden immer gerne genommen,

mfg.
Mehdi

achja er Ruft die Empfänger an und die müssen dann dort hinkommen wo er das Paket in dem Ort ausliefern muss

Re: Pakete von Deutschland nach Casablanca (MA) [Re: Mehdi] #83110
31/12/07 09:42 AM
31/12/07 09:42 AM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
moin mehdi, alles klar, super, besten dank fuer die infos, werd ich sicher nutzen. guten rutsch und happy new year


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Pakete von Deutschland nach Casablanca (MA) [Re: HeinzMann] #83207
06/01/08 04:10 PM
06/01/08 04:10 PM
Joined: Mar 2005
Posts: 32
Konstanz
G
Ganges Offline
Junior Mitglied
Ganges  Offline
Junior Mitglied
G

Joined: Mar 2005
Posts: 32
Konstanz
Meine Statistik des Postversandes nach Marrakesch:

Briefe:
80% eingetroffen

Pakete:
60% eingetroffen

via Mahi|Tanger-Markt in Köln:
100% eingetroffen

Ganges

Last edited by Ganges; 06/01/08 04:13 PM. Reason: Tippfehler
Re: Pakete von Deutschland nach Casablanca (MA) [Re: HeinzMann] #83573
25/01/08 09:06 PM
25/01/08 09:06 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
moin @ all: neueste meldung aus dem dhl-lager: gestern um 15.00 in mannheim abgeholt, heute um 14.00 in rabat ausgeliefert, 1 karton dokumente,40x40x40, ca. 10 kg. absoluter weltrekord.


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Pakete von Deutschland nach Casablanca (MA) [Re: HeinzMann] #83578
26/01/08 12:05 AM
26/01/08 12:05 AM
Joined: May 2007
Posts: 229
Kiel und Rügen
shisn Offline
Mitglied
shisn  Offline
Mitglied

Joined: May 2007
Posts: 229
Kiel und Rügen
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW

Meine Großbriefe brauchen zwischen 2 und 3 Wochen.

LOL

Gaaaaanz liebe Grüße
Kati


Die Liebe ist das Gewürz des Lebens,
sie kann es versüßen, aber auch versalzen.
-Konfuzius-

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1