Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
470,716 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 617 guests, and 9 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Unterkunft und Verpflegung Toubkal-Massiv #83256
09/01/2008 07:21
09/01/2008 07:21
Joined: Jan 2008
Beiträge: 1
Deutschland
F
Fuchsi1976 Offline OP
Junior Mitglied
Fuchsi1976  Offline OP
Junior Mitglied
F

Joined: Jan 2008
Beiträge: 1
Deutschland
Hallo zusammen,

Ein Freund und ich fahren Ende Mai/Anfang Juni für einige Tage nach Marokko.
Wir haben auch vor ca. 5-6 Tage im Toubkal-Massiv wandern zu gehen und in folgenden Orten zu nächtigen, da es dort laut meinem Reiseführer in Herbergen bzw. Schutzhütten übernachten kann:

- Oukamaiden
- Tachdirt oder Ouneskra
- Imlil
- Neltnerhütte

Dazu haben wir allerdings noch zwei Fragen:
- Können wir Ende Mai/Anfang Juni davon ausgehen in diesen Orten ein Dach über dem Kopf zu bekommen oder sollten wir vorsichtshalber ein Zelt mitnehmen?
- Wie sieht es mit der Verpflegung in diesen Orten aus? Sollten wir das meiste mitnehmen oder bekommen wir auch halbwegs hygienisch zubereitete Speisen (uns interessiert v.a. die Neltnerhütte, da wir dort 2 Nächte bleiben wollen, in Imlil gibt es ja anscheinend "Restaurants")?

Schon mal danke im Voraus

Fuchsi

Re: Unterkunft und Verpflegung Toubkal-Massiv [Re: Fuchsi1976] #83258
09/01/2008 10:19
09/01/2008 10:19
Joined: Jun 2007
Beiträge: 9
+++++++++++++
tone Offline
Junior Mitglied
tone  Offline
Junior Mitglied

Joined: Jun 2007
Beiträge: 9
+++++++++++++
hallo Fuchsi,

die von dir genannten CAF-Refuges sind im Mai/Juni natürlich geöffnet - ich habe in Tachedirt und Toubkal(Neltner)Hütte ohne Anmeldung Schlafplätze bekommen (Schlafsack mitnehmen)

Verpflegung gibts in allen Häusern(außer vielleicht in der Lepineyhütte,der guide ist nicht immer oben) - und ich habe das Essen dort überlebt!!!

Viel Spaß
tone


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1