Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
470,677 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 675 guests, and 6 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Mit dem Mietwagen von Fés ü. Erfoud nach Marrakech #83206
06/01/2008 13:33
06/01/2008 13:33
Joined: Jan 2008
Beiträge: 2
Berlin
N
najesurk Offline OP
Junior Mitglied
najesurk  Offline OP
Junior Mitglied
N

Joined: Jan 2008
Beiträge: 2
Berlin
Hallo Reisende,
auf die Karte Marokkos sehend, dachte ich, es könnte reizvoll sein, mit dem Mietwagen genannte Strecke abzufahren, also Fés, Erfoud, Ourzazate, Marrakech. Oder ist das eine blödsinnige Idee, die einem nur im westeuropäischen Wohnzimmer kommt?
Vielen Dank für Eure Antworten,
Nick

Re: Mit dem Mietwagen von Fés ü. Erfoud nach Marra [Re: najesurk] #83214
07/01/2008 04:54
07/01/2008 04:54
Joined: Jan 2006
Beiträge: 7
Berlin
S
schnellhotelsuch Offline
Junior Mitglied
schnellhotelsuch  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Jan 2006
Beiträge: 7
Berlin
Hallo, ich und meine Lebensgefährtin haben fast die gleiche Route im April geplant. Nur, wir machen das mit öffentlichen Verkehrsmitteln. (Bus/Taxi) es ist eine alte Marotte von uns so in Marokko zu Reisen. Quarzazate und ein Stück Dadéstal waren wir schon. Einen kleiner Beitrag dazu ist hier im Forum nach zu lesen. Fotos von unseren Marokko-Touren gibt es hier zu sehen:
http://www.flickr.com/photos/rhebs/sets/72157594356434554/
Gruß vom Anhalter Bahnhof!
Richard


schnellhotelsucher
www.schnellhotelsuche.de
Re: Mit dem Mietwagen von Fés ü. Erfoud nach Marrakech [Re: najesurk] #83251
08/01/2008 20:33
08/01/2008 20:33
Joined: Sep 2007
Beiträge: 78
Österreich
K
Khadijas_Mann Offline
gesperrt!
Khadijas_Mann  Offline
gesperrt!
K

Joined: Sep 2007
Beiträge: 78
Österreich
Super Strecke,
allerdings unbedingt auch Rissani (Erg Chebbi) und Merzouga
"mitnehmen"

lg.

Re: Mit dem Mietwagen von Fés ü. Erfoud nach Marrakech [Re: najesurk] #83292
11/01/2008 19:12
11/01/2008 19:12
Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Nick,

warum soll das denn eine "westeuropaeische Wohnzimmeridee" sein?
Die Strecke ist gut, der Erg Chebbi sollte nicht fehlen, selbst dahin kommt man ja jetzt schon mit dem Normalwagen.
Mietautoreisen haben den Riesenvorteil gegenueber den oeffentl. Verkehrsmitteln, dass Ihr anhalten und geniessen, entdecken und was auch immer koennt, wo und wann Ihr wollt.
Busse fahren nur von einer Stadtzentrumshaltestelle zur naechsten. Ausserhalb der Staedte liegen oft sehenswerte Ziele, die Euch so verwehrt bleiben.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.


Weitere Informationen über meine Aktivitäten:

http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1