Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Immer mehr Deutsche nach M. auswandern ? #54217
20/08/07 03:30 PM
20/08/07 03:30 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 94
Marokko
A
Ajami Offline
Mitglied
Ajami  Offline
Mitglied
A

Joined: Aug 2007
Posts: 94
Marokko
Zitat von Isabella :
In meiner Fachdisziplin (Pflege/Pflegewissenschaft) könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen nach Ma auszuwandern, eher nach Skandinavien od. Schweiz...

Ich glaube nicht, das das Auswandern in die Schweiz so einfach ist.

@Barbara
um Nach Marokko auszuwandern, muss man sich einen Ort suchen, in dessen Naehe genuegend aerzliche Versorgung geboten wird . Nicht Berge oder Touristen muessen ausschlaggebend sein.
Gut waere es auch, wenn -sollte man Kinder haben- das Schulsystem in Augenschein zu nehmen.


Vergiss was du anderen Gutes getan hast und vergiss was dir andere Schlechtes getan haben.
Re: Immer mehr Deutsche nach M. auswandern ? #54218
20/08/07 03:43 PM
20/08/07 03:43 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 94
Marokko
A
Ajami Offline
Mitglied
Ajami  Offline
Mitglied
A

Joined: Aug 2007
Posts: 94
Marokko
Auf die Frage von Yussuf kann ich nur aus meiner persoenliche erfahrung antworten.
Ausgewandert sind wir, weil wir -und hiermit werde ich mir sicher einige Feinde machen-
1. fuer unsere Kinder keine geignete Zukunftsperspektive gesehen haben.
2. dort keine Arbeit gefunden haben, bzw. keine, die genuegen Gehalt bietet, das wir unseren Kindern viele Wuensche erfuellen.
3. Der wichtigste Aspekt, ist aber, das wir dort, trotz deutscher Staatsangehoerigkeit meines Mannes, meine Kinder und er immer als Auslaender galten.

Sind wir dann nach Marokko gereist, waren wir hier die Auslaender.
Also, nirgends akzeptiert !!!

Nach Marokko auszuwandern ist sehr einfach, der Staat erleichtert vielen hier das Einwandern.


@Hichmann

Mit dem Link, den du angegeben hast, willst du sicher sagen, das auch viel Menschen gerade wegen der ueberhoehten Steuern aus Deutschland auswandern.

Leider habe ich in Marokko die Erfahrung gemacht, das auch hier erhebliche Steuern gezahlt werden muessen.


Vergiss was du anderen Gutes getan hast und vergiss was dir andere Schlechtes getan haben.
Re: Immer mehr Deutsche nach M. auswandern ? #54219
20/08/07 03:54 PM
20/08/07 03:54 PM
Joined: May 2002
Posts: 95
Varel
G
Groovy Offline
Mitglied
Groovy  Offline
Mitglied
G

Joined: May 2002
Posts: 95
Varel
Ajami,
du hältst die Zukunftsperspektive für eure Kinder in Marokko für besser als in Deutschland?

MfG Volker


Mfg
Volker
Re: Immer mehr Deutsche nach M. auswandern ? #54220
20/08/07 04:22 PM
20/08/07 04:22 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 94
Marokko
A
Ajami Offline
Mitglied
Ajami  Offline
Mitglied
A

Joined: Aug 2007
Posts: 94
Marokko
@Volker

hierbei muss ich dir mit einem Ja antworten.

Mit einer guten Schulbildung und den entsprechenden Voraussetzungen, ist hier viel zu erreichen.

In Berlin faengt es schon an, das seit den neuen Regeln z.B. das Sitzenbleiben, wenn ein Schueler nicht gut ist, schon ausbleibt.

Was die Kinder spaeter unternehmen, wenn sie erwachsen sind, das ist ihnen zu ueberlassen.


Vergiss was du anderen Gutes getan hast und vergiss was dir andere Schlechtes getan haben.
Re: Immer mehr Deutsche nach M. auswandern ? #54221
20/08/07 04:34 PM
20/08/07 04:34 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

ich möchte dem beitrag von ajami zustimmen.
wer lernt in ma zurecht zu kommen, der kommt überall in der welt zurecht.
das gilt natürlich nur, wenn die entsprechende bildung und der richtige pass vorhanden sind.

mir fällt bei deutschlandbesuchen immer wieder auf, wieviel selbstständiger meine kinder im gegensatz zu sehr vielen deutschen kids im selben alter sind.

das kommt meiner meinung nach daher, das sie sich von erwachsenen eher akzeptiert und auch geforderter finden.
in ma wird den kindern auch von ihnen fremden viel mehr liebe entgegengebracht, was sie letztendlich auch selbstsicherer macht.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Immer mehr Deutsche nach M. auswandern ? #54222
20/08/07 08:27 PM
20/08/07 08:27 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 94
Marokko
A
Ajami Offline
Mitglied
Ajami  Offline
Mitglied
A

Joined: Aug 2007
Posts: 94
Marokko
@Najib

Darf ich erfahren, warum du auch ausgewandert bist, oder wie ich deinen Worten entnehme, in D studiert hast und nun in M lebst ?


Vergiss was du anderen Gutes getan hast und vergiss was dir andere Schlechtes getan haben.
Re: Immer mehr Deutsche nach M. auswandern ? #54223
21/08/07 03:04 AM
21/08/07 03:04 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

da gibt es nicht viel zu sagen.
ich habe mal anfang der 80er in ma urlaub gemacht und mich auf den ersten blick in chefchaouen verliebt. da ich nicht die hoffnung hatte chefchaouen würde zu mir nach deutschland kommen, bin ich kurzerhand nach chaouen gezogen. das war's auch schon.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Immer mehr Deutsche nach M. auswandern ? [Re: Elvire] #82313
22/11/07 01:31 PM
22/11/07 01:31 PM
Joined: Feb 2006
Posts: 239
Marrakech / Marokko
H
Hicham Aarif Offline
Moderator
Hicham Aarif  Offline
Moderator
Mitglied
H

Joined: Feb 2006
Posts: 239
Marrakech / Marokko
Wirtschaftsforscher
„Nur die Rente mit 70 bringt langfristig Entlastung“
Innenminister Wolfgang Schäuble hat Anfang der Woche in einem Interview angedeutet, dass langfristig über eine weitere Erhöhung des Renteneintrittalters nachgedacht werden müsse. Bei mehreren Wissenschaftlern stößt die Forderung offenbar auf Zustimmung.

http://www.faz.de

Re: Immer mehr Deutsche nach M. auswandern ? [Re: Hicham Aarif] #83124
31/12/07 05:19 PM
31/12/07 05:19 PM
Joined: Dec 2007
Posts: 28
Taroudant, Marokko
bikerbongy Offline
Mitglied
bikerbongy  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2007
Posts: 28
Taroudant, Marokko
Servus. Ich würde mich freuen, diese Infos auch per Verteiler zu erhalten, da ich mir weitere Wege offenhalten möchte. Ich persönlich arbeite derzeit "dual" im Winter als Kellner, von März bis Oktober auch als Motorradreiseleiter. Habe jedoch in der Bank gelernt und 15 Jahre in der EDV (Vertrieb, Vertriebsleiter, Selbständig) gearbeitet. Freue mich auf dein Feedback, guten Rutsch ins 2008'er - Marcus aus Südbayern (bin übrigens ab 18.01.08 wieder für 2 Wochen in Taroudant, bei meiner Verlobten) - email mbongartz@itmiete.de

Page 2 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1