Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Unterkunft in Meknes? #82936
25/12/07 12:55 PM
25/12/07 12:55 PM
Joined: Nov 2007
Posts: 5
Berlin
silberoxid Offline OP
Junior Mitglied
silberoxid  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Nov 2007
Posts: 5
Berlin
Hallo zusammen, frohe Weihnachten!

Hat jemand einen brauchbaren Tipp (möglichst inkl URL) für ein Hostel in Meknes? Ich möchte eigentlich das "Maroc Hotel" buchen, aber selbst google kapituliert bei der Suche...

Von daher: Wer weiß was im Backpacker Preisbereich, Private Room.

Vielen Dank,
H.

Re: Unterkunft in Meknes? [Re: silberoxid] #82939
25/12/07 10:46 PM
25/12/07 10:46 PM
Joined: Sep 2007
Posts: 135
Bad Hockenheim
T
tantantan Offline
gesperrt!
tantantan  Offline
gesperrt!
Mitglied
T

Joined: Sep 2007
Posts: 135
Bad Hockenheim
Eigentlich ist doch alles ganz klar: die eher kleinen, preiswerten Hotels in Meknes (und anderswo) betreiben keine eigenen Homepages im Internet - noch lassen sie sich von irgendwelchen Organisationen im Internet coachen. Das heisst mit anderen Worten: Hinfahren, fragen, Informationen sammeln und das Hotel finden, das einem zusagt. Die findet ihr zur Genüge. Das bedeutet nur: ca eine Stunde vor Ort sich einige Unterkünfte anzusehen ...

Mit Grüssen!

Re: Unterkunft in Meknes? [Re: tantantan] #82943
26/12/07 01:04 AM
26/12/07 01:04 AM
Joined: Sep 2007
Posts: 78
Österreich
K
Khadijas_Mann Offline
gesperrt!
Khadijas_Mann  Offline
gesperrt!
Mitglied
K

Joined: Sep 2007
Posts: 78
Österreich
Seit 20. Oktober bei der Schwiegermama

l.g. chris

Re: Unterkunft in Meknes? [Re: tantantan] #82948
26/12/07 01:56 AM
26/12/07 01:56 AM
Joined: Nov 2007
Posts: 5
Berlin
silberoxid Offline OP
Junior Mitglied
silberoxid  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Nov 2007
Posts: 5
Berlin
 Original geschrieben von: tantantan
Eigentlich ist doch alles ganz klar: die eher kleinen, preiswerten Hotels in Meknes (und anderswo) betreiben keine eigenen Homepages im Internet - noch lassen sie sich von irgendwelchen Organisationen im Internet coachen. Das heisst mit anderen Worten: Hinfahren, fragen, Informationen sammeln und das Hotel finden, das einem zusagt. Die findet ihr zur Genüge. Das bedeutet nur: ca eine Stunde vor Ort sich einige Unterkünfte anzusehen ...

Mit Grüssen!


Naja, in Essaouira, Marrakesch und Fes finden sich solche Unterkünfte recht gut online. Für Meknes ist das anders - aber wie auch immer, aus euren Beiträgen konnte ich jetzt leider keinen namentlichen Tipp herauslesen. Und Hinfahren und Suchen sind zwar gut gemeint, aber ich frage nicht umsonst, da ich abends ankomme und keine Lust habe im Dunkeln groß von Pontius zu Pilatus zu kaspern.

Aber ok, falls noch jemand einen guten Tipp hat, freue ich mich.

Grazie,
H.

Re: Unterkunft in Meknes? [Re: silberoxid] #83074
29/12/07 05:09 PM
29/12/07 05:09 PM
Joined: Jan 2003
Posts: 217
Chiwawa
C
chemoha Offline
Mitglied
chemoha  Offline
Mitglied
C

Joined: Jan 2003
Posts: 217
Chiwawa
ich schlage vor das Ibis Hotel, über accor.de Seite. Soweit ich weiss um 40 oder 50 Euro per DZ p. Nacht.
Ich war vor kurzem in das Transatlantique (sehr teuer), anschneind das Beste in Meknes aber ich war sehr enttäuscht, verstaendlich für Meknes, als ÜbergangsCity. Die Touris werden kaum dort übernachten, stattdessen einen kurzem Abstecher und dann weg nach Fes oder Rabat bzw. Richtung Ifrane (Atlas Route)
ciao
CheMOha

Re: Unterkunft in Meknes? [Re: chemoha] #83080
29/12/07 08:56 PM
29/12/07 08:56 PM
Joined: Dec 2002
Posts: 192
Mittelerde
R
rasjerry Offline
Mitglied
rasjerry  Offline
Mitglied
R

Joined: Dec 2002
Posts: 192
Mittelerde
Hallo,

Hotel Majestic in der Neustadt. Nicht weit vom Bahnhof und der Busbahnhof (CTM) ist auch leicht zu finden. Trotzdem blaues Taxi nehmen und hinfahren lassen. In der Straße sind auch noch etliche andere preiswerte Hotels.

Gute Reise -

rasjerry

Re: Unterkunft in Meknes? [Re: rasjerry] #83081
29/12/07 09:07 PM
29/12/07 09:07 PM
Joined: Dec 2007
Posts: 5
Bayern
S
Stofferl Offline
Junior Mitglied
Stofferl  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Dec 2007
Posts: 5
Bayern
 Original geschrieben von: rasjerry
Nicht weit vom Bahnhof und der Busbahnhof (CTM) ist auch leicht zu finden. Trotzdem blaues Taxi nehmen und hinfahren lassen.

Wieso?

Re: Unterkunft in Meknes? [Re: Stofferl] #83088
29/12/07 10:59 PM
29/12/07 10:59 PM
Joined: Dec 2002
Posts: 192
Mittelerde
R
rasjerry Offline
Mitglied
rasjerry  Offline
Mitglied
R

Joined: Dec 2002
Posts: 192
Mittelerde
Weil es am einfachsten ist und wenn du Gepäck hast und erst nachts ankommst, müde bist und keine Lust mehr hast auf Suchaktionen. Vom neuen Busbahnhof aus ist es aber auch zu weit. Vom Bahnhof zum Majestic dürften es max. 10 Min. zu Fuß sein, aber wenn du nicht weist wo es ist, ist auch das too much. Ausserdem erkennst du die Hotels nachts mitunter erst wenn du davor stehst. Und der Taxifahrer freut sich auch über Fahrgäste.

Gruß -

rasjerry


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1