Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Urlaub im April #82966
26/12/07 05:20 PM
26/12/07 05:20 PM
Joined: Dec 2007
Posts: 1
Deutschland
A
Aennchen Offline OP
Junior Mitglied
Aennchen  Offline OP
Junior Mitglied
A

Joined: Dec 2007
Posts: 1
Deutschland
Hallo!

Meine Freundin und ich möchten im April für 14 Tage nach Marokko, etwas wandern und natürlich die schönsten Sehenswürdigkeiten des Landes erkunden.
Wer kann mir einen Tipp geben über eine entsprechende Rundreise, Hotels, Veranstalter, mit denen die besten Erfahrungen gemacht wurden.

Schönen 2. Weihnachtstag noch!
Gruss Aennchen

Re: Urlaub im April [Re: Aennchen] #82968
26/12/07 05:49 PM
26/12/07 05:49 PM
Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
Hallo Aennchen,
14 Tage sind zu wenig um alle Sehenswürdigkeiten in Marokko zu sehen und auch noch wandern zu wollen. Am besten konzentrierst Du dich auf den Raum Marrakesch bis runter nach Ouarzazate und Zagora bis Mhamid, evtl. auch bis Tinerhir und Todhra-Schlucht. Die kann man schön hinaufwandern. Die bekanntesten Wandergebiete sind im Hohen Atlas bei Imlil (Toubkalbesteigung) oder im Ourika-Tal. In Mhamid, südlich von Zagora kann man schön Kamel-Trekking machen.
Hier auch noch eine Reiseausarbeitung samt Hotels zu machen ist zu viel. Schaff Dir einen Individualreiseführer an wie z.B. den Marokkoführer von mir und meiner Tochter Astrid bei Reise Know-how oder bei Konzentrierung auf Süden den Agadir, Marrakesch, Südmarokkoführer. Die Neuauflage des Südmarokkoführers kommt im Februar raus. Vielleicht gibt es aber auch bei E-Bay oder Amazon noch eine alte Auflage. Du findest dort alles übers Wandern,, öffentliche Verkehrsmittel, Hotels, Preise etc.

Re: Urlaub im April [Re: Erika Därr] #82973
26/12/07 06:03 PM
26/12/07 06:03 PM
Joined: Sep 2007
Posts: 135
Bad Hockenheim
T
tantantan Offline
gesperrt!
tantantan  Offline
gesperrt!
Mitglied
T

Joined: Sep 2007
Posts: 135
Bad Hockenheim
Den Lonely-Planet nicht zu vergessen und den Reiseführer von Frau Kohlbach ... Alle halten gute Tipps für einen Individual-Urlaub in Marokko bereit.

Mit Grüssen!


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1