Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Belästigungen Hafenzufahrt Tanger [Re: Wolfgang Ammon] #82641
05/12/07 12:08 AM
05/12/07 12:08 AM
Joined: Sep 2007
Posts: 135
Bad Hockenheim
T
tantantan Offline
gesperrt!
tantantan  Offline
gesperrt!
Mitglied
T

Joined: Sep 2007
Posts: 135
Bad Hockenheim
Und ich berichtete ihr, das ich in dem Moment erstmalig, den Idriss bei mir hatte. Wir gingen beide voller Glückseeligkeit zu dem hageren Junge - sahen ihn an und waren wohl beide sehr glücklich. Ja, ja, - so war das am Anfang.

Wunderschön, wie sie das alles beschreiben. Heute ist Idriss wohl nicht mehr so "hager", wie sie ihn damals vorfanden. Das verdankt er nur ihnen. Jetzt arbeitet er, ich habe es ihrer Homepage entnommen, tüchtig in ihrer Firma und sie nehmen ihn auf alle Reisen nach Marokko mit. Der Junge hat wirklich Glück gehabt. Ihre Selbstlosigkeit passt wunderbar zum weihnachtlichen Erzgebirge. Es wird mir ganz warm ums Herz. Danke dafür!

Mit Grüssen!

Last edited by tantantan; 05/12/07 12:17 AM.
Re: Belästigungen Hafenzufahrt Tanger [Re: tantantan] #82664
05/12/07 06:54 PM
05/12/07 06:54 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Siri Offline
Mitglied
Siri  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
@tantantan,

 Antwort auf:
Ihre Selbstlosigkeit passt wunderbar zum weihnachtlichen Erzgebirge.


Sie sind ein Zyniker!!

Bevor Sie sich über den Tonfall in diesem Forum beschweren, fassen Sie sich mal an die eigene Nase.

Gruß
Siri



Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Re: Belästigungen Hafenzufahrt Tanger [Re: Siri] #82674
05/12/07 08:49 PM
05/12/07 08:49 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

 Antwort auf:
Es wird mir ganz warm ums Herz


wenn man bedenkt, dass eins plus eins zwei ergibt, dann muss der gute schon fast glühen. also sei nachsichtig mit ihm. in dem zustand kann soetwas schon mal rausrutschen

gruss nach bremen
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Belästigungen Hafenzufahrt Tanger [Re: roman-911] #82682
06/12/07 02:13 AM
06/12/07 02:13 AM
Joined: Nov 2003
Posts: 103
chemnitz
Wolfgang Ammon Offline
Mitglied
Wolfgang Ammon  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2003
Posts: 103
chemnitz
Hallo Tantantan, ich habe mal nachgeschaut, welche Person sich hinter diesem interessanten Namen verbirgt. Da hab ich leider, wie so oft im Forum Pech gehabt. Roß und Reiter nennen, das ist für mich wichtig - keine Geheimnistuerei! Das ist für mich wichtig im Umgang mit Menschen.
Ja, ja, der Idriss war ein hageres Bürschchen, als wir uns erstmalig sahen. Als er dann von mir und meinen Freunden an die Leckereien des goldenen Westens herangeführt wurde, da war es um die hagere Figur geschehen. Glück, lieber Tantantan, das haben wir beide gehabt. Also ich und auch der Idriss. Ich habe organisiert, das er deutsch lernen konnte. Das verdanke ich einem Chmnitzer Verein, der sich um gestrandete Ausländer kümmert. Idriss durfte da mit lernen. Dann erzählte er mir in deutsch viele soziale Zusammenhänge, die es in seinem Heimatland gibt. Dafür bin ich ihm sehr dankbar. Vieles, was die Menschen in seinem Heimatdorf denken und tun, sind auch meine Gedanken und Wünsche. Menschliche Bezieheungen dort sind mir aus meiner DDR-Vergangenheit noch allgegenwärtig. Und ich vermisse diese in dem jetzigem Land. Ein Beispiel? Ganz in der Nähe seines Elternhauses gibt es eine Kasbah, in der eine Ärztin wohnte. Diese Ärztin arbeite nun in einer großen Stadt. Einige kranke Leute aus Ait Quazag, so heißt diese Dorf, nehmen den -weiten Weg auf sich, um sich von dieser Ärztin aus Ait Quazag behandeln zu lassen. Sie macht es kostenlos!!!!!! Und sie hat auch "meinen" Idriss kostenlos untersucht, als man versuchte, seine Blinheit zu heilen.
Als eines Tages der Mann einer Nomadin starb, und viele Kinder ihren Vater verloren, gestattete diese Ärztin dieser Nomadin, ihre Kasbah zu beziehen. Die Nomadin bezog diese Kasbah. Als es kalt wurde, hörten die Eltern von Idriss das Wehklagen der Kinder. Als sie in die Kasbah schauten. sahen sie, das die Nomadin ihr Zelt im Hof aufgebaut hatte und sich nicht getraute, in die wärmeren Wohnräume zu gehen.
Die Familie wendete sich an die Ärztin. Und diese gestattete diese Nomadin mit ihren Kindern , das sie in die Wohnräume einzogen!
Meine Kunden und ich bringen gezielt praktische Dinge für dies Frau aus Deutschlan mit. Als ich eines Tages für die Familie von Idriss einen "deutschen" Nudeleintopf kochte, hatte ich nur marokkanische Nudeln im Topf. Ich informiert Idriss bereits von der Tatsache, das diese Nudeln wenig geeignet waren, einen "exakten" Nudeleintopf zu kochen! Und genau! es geschah! Es wurde im Topf immer mehr. Als der Eintopf fertig war, stellten wir fest, das die anwesenden Personen, die ständig aufqwuellenden Nudeln nicht eressen konnten. Das schnappte sich die Schwester von Idriss einen großen Topf, schöpfte die Nudelsuppe hinein und brachte diese zu der Nomadennachbarin mit den vielen Kindern!

Ist das nicht eine tolle Nudelgeschichte?

Es grüßt in aller Frische, Wolfgang Ammon


siehe auch meine Infos unter:

www.dr-ammon-tours.de
Page 2 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1