Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 3 of 3 1 2 3
Re: Scheinfleischverzehr aus der Sicht der Religion [Re: Youssef Alami] #82473
27/11/07 10:14 PM
27/11/07 10:14 PM
Joined: Sep 2007
Posts: 40
Rabat / Chemnitz
J
jassine Offline
Junior Mitglied
jassine  Offline
Junior Mitglied
J

Joined: Sep 2007
Posts: 40
Rabat / Chemnitz
Hallo hier bin ich mal wieder,
viele Grüße an dieses lustige Forum.

Jetzt da mal wieder etwas Ruhe in diesem Thema eingekehrt ist, hatte ich mal wieder etwas Zeit über die Wildschwein-Jagd in
Marokko nachzudenken.

Vielleicht geben schwule Wildschweine einen besonders guten Schinken !!!

Übrigens.......
hab da noch was gefunden (nix mit schwulen Schweinen, ehrlich !!)

http://www.scienzz.de/magazin/art944.html

Zitat:

"Vielleicht sollte hier nicht alles so tierisch ernst genommen werden,und über manche Dinge einfach,in anbetracht des eigenen Alters und der Reife mancher Teilnehmer,schmunzelnd oder auch stirnrunzelnd hinweggesehen werden"

Gruß euer
Jassine

Re: Scheinfleischverzehr aus der Sicht der Religio [Re: jassine] #82474
27/11/07 10:42 PM
27/11/07 10:42 PM
Joined: Sep 2007
Posts: 135
Bad Hockenheim
T
tantantan Offline
gesperrt!
tantantan  Offline
gesperrt!
Mitglied
T

Joined: Sep 2007
Posts: 135
Bad Hockenheim
Ich darf sie, verehrte Dame aus Bremen, zitieren:

"Vielleicht sollte hier nicht alles so tierisch ernst genommen werden,und über manche Dinge einfach,in anbetracht des eigenen Alters und der Reife mancher Teilnehmer,schmunzelnd oder auch stirnrunzelnd hinweggesehen werden"


Genau diese "Reife" von einigen Teilnehmern vermisse ich. Sonst würde die Diskussion anders verlaufen. "Reife" hat auch immer etwas mit dem "Verantwortungsbewusstsein" zu tun - vor allem dann, wenn es um ein zentrales Thema des Islam geht.

Ich möchte das jedoch gleich einschränken:

Das Schweinefleischverbot ist kein zentrales Thema des Islam - sondern ein vorgeschobenes Thema islamkritischer und islamfeindlicher Gruppen. Es steht uns aber nicht zu, Regeln und Werthaltungen des Islam zu kritisieren.

Kritik wäre allenfalls dann zu üben, wenn das muslimische Verbot, Schweinefleisch zu essen, Christen und Juden (aber auch alle Menschen anderer Religionen) in ihren Rechten und Auffassungen einschränken oder diskriminieren würde.

Das tut es nicht.

Insofern ist es ihr gutes Recht, Schweinefleisch zu meiden und zum Beispiel den Freitag (soll darüber nun auch noch diskutiert werden?) als ihren heiligen Tag zu sehen.

Ganz anders sieht die Sache aus, wenn bestimmte Regeln und Werthaltungen des Islam dazu herhalten sollen, Menschen (egal ob der eigenen oder fremden Religion) ungerechtfertigter Verfolgung auszusetzen.

Ich erwarte in einem solchen Zusammenhang entschiedene Kritik oder zumindest eine Diskussion von muslimischer wie von christlicher Seite.

Das alles hat aber mit irgendeiner Gehirnverengung und den lächerlichen Scherzen, die darum gemacht werden, nichts zu tun.

Mit Grüssen!

Last edited by tantantan; 27/11/07 10:52 PM.
Re: Scheinfleischverzehr aus der Sicht der Religio [Re: tantantan] #82486
28/11/07 03:42 PM
28/11/07 03:42 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


tamtamtam,

wenn du nicht ein so herzensguter mensch wärst, und nicht in jedem scherz eine verfolgung von genauso herzensguten menschen, wie du einer bist, herauslesen würdest, dann wäre das thema längst gegessen. mancher hätte geschmunzelt und andere nicht. aber das ist meistens so bei einem scherz. frag nur mal einen ostfriesen, oder besser noch, österreicher. die können ein lied davon singen.
das problem liegt eher auf der homosexuellen seite, die einerseits voll integriert und normal sein wollen, andererseits aber bei jedem scherz in tränen ausbrechen. manchmal fallen sie sogar in ohnmacht. da muss man sich entscheiden. will man nun als normal wie du und ich wahrgenommen werden, dann muss man es, wie fast alle bevölkerungs- oder berufsgruppen und wie beide geschlechter damit leben, dass auch scherze über einen gerissen werden. sogar der papst ist davor nicht sicher. scherze über den propheten mohamed werden unter meinungsfreiheit verbucht. sollte ich auf einen homosexuellen mehr rücksicht nehmen was scherze betrifft, als auf den papst oder den propheten?
oder aber sie wollen einen sonderstatus und werden deshalb nicht integriert.
beides zusammen ist nicht.

das mit der hirnverengung ist nicht von mir, sondern vom focus. ich hatte den satz:
 Antwort auf:
Eine Region im Hypothalamus, die normalerweise bei weiblichen Schafen kleiner ist als bei Widdern, ist bei homosexuellen Männchen ähnlich gering ausgebildet wie bei Weibchen. Die gleiche Auffälligkeit in der Gehirnregion hat der Neurobiologe Simon LeVay bei homosexuellen Männern entdeckt

in auch für dich verständliches deutsch umgesetzt.ich habe nur gering ausgebildet mit verengt übersetzt. dass du vernegt, was ich nie geschrieben hätte, daraus gemacht hast kannst du nicht mir anlasten. das ist einer deiner verdreher.
du müsstest dich also mit deiner kritik an den focus wenden. dort aber zählen fakten, fakten, fakten und du wirst dort mit deiner art kritik zu üben nicht über das vorzimmer der praktikantin hinauskommen.
dabei gibt es ein so einfaches argument, welches die focus-behauptung ins wanken bringt. aber da kommst du ja nicht drauf.

sei doch einfach mal nicht so verbissen gut und das leben wird auch dir manchmal ein lächeln auf die lippen zaubern.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Scheinfleischverzehr aus der Sicht der Religio [Re: Najib] #82488
28/11/07 03:55 PM
28/11/07 03:55 PM
Joined: Oct 2007
Posts: 93
Deutschland
J
Johann12 Offline
gesperrt!
Johann12  Offline
gesperrt!
Mitglied
J

Joined: Oct 2007
Posts: 93
Deutschland
Und schon wieder hat die Logorrhoe zugeschlagen.

Gruß

Johann

Re: Scheinfleischverzehr aus der Sicht der Religio [Re: Johann12] #82490
28/11/07 04:13 PM
28/11/07 04:13 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

naja, da könnt ihr noch froh sein, dass ich keine diarrhoe auf den monitor bringe.
womit wir wieder beim thema schweinefleisch wären.
gruss
Najib

ps: ganz unrecht hast du nicht. ich trinke in letzter zeit wirklich zuviel kaffee.

Last edited by Najib; 28/11/07 05:04 PM.

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Scheinfleischverzehr aus der Sicht der Religio [Re: Najib] #82492
28/11/07 05:20 PM
28/11/07 05:20 PM
Joined: Oct 2007
Posts: 93
Deutschland
J
Johann12 Offline
gesperrt!
Johann12  Offline
gesperrt!
Mitglied
J

Joined: Oct 2007
Posts: 93
Deutschland
 Antwort auf:

naja, da könnt ihr noch froh sein, dass ich keine diarrhoe auf den monitor bringe

Kein so großer Unterschied zu Sprachdurchfall.

Gruß

Johann

Re: Scheinfleischverzehr aus der Sicht der Religio [Re: Johann12] #82494
28/11/07 06:36 PM
28/11/07 06:36 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

 Antwort auf:
Kein so großer Unterschied zu Sprachdurchfall.

optisch wäre es halt scheisse.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Scheinfleischverzehr aus der Sicht der Religio [Re: Najib] #82500
28/11/07 06:59 PM
28/11/07 06:59 PM
Joined: Sep 2007
Posts: 135
Bad Hockenheim
T
tantantan Offline
gesperrt!
tantantan  Offline
gesperrt!
Mitglied
T

Joined: Sep 2007
Posts: 135
Bad Hockenheim
Müssen sie eigentlich bei allem und jedem immer das letzte Wort haben? Das ist ja geradezu penetrant. Können sie eine Kritik nicht einfach einmal hinnehmen? Wie geht ihre Umgebung eigentlich mit diesem Verhalten um? Das kennt man sonst eigentlich nur von Einzelkindern, die es nicht gewohnt sind und es nicht gelernt haben, sich in eine Gemeinschaft zu integrieren.

Sie blähen mit ihren nichtssagenden Wortmeldungen jeden Thread auf, ohne dass sie substantiell etwas dazu beitragen. Gehen sie doch stattdessen ein wenig spazieren, spielen sie mit ihren Kindern, oder diskutieren sie mit ihrer Frau. Sie wird ihnen hoffentlich erklären, dass nicht immer der Recht hat, der das letzte Wort für sich in Anspruch nimmt.
Oder hat sie es ihnen bereits gesagt? Dann wäre ihr Verhalten zumindest zu verstehen. Im Forum kann sie ja niemand aus dem Zimmer schicken ... Das wäre hier dann ein Ort der nicht zu Worte kommenden Ehemänner. Aber, haben sie da nicht etwas falsch verstanden?

Mit Grüssen!

Re: Scheinfleischverzehr aus der Sicht der Religio [Re: tantantan] #82501
28/11/07 07:36 PM
28/11/07 07:36 PM
Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
Y
Youssef Alami Offline OP
Moderator
Youssef Alami  Offline OP
Moderator
Mitglied
Y

Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
@tantantan
Das sind einige Zitate von Dir:

 Antwort auf:
Wie lange wollen die Moderatoren dieses Forums dem eigentlich noch zuschauen? Hier wird inzwischen auf übelste Weise diskriminiert - und Menschen (Homosexuelle) werden verunglimpft.

 Antwort auf:
Wer eigentlich mag sich an so einer Diskussion noch beteiligen

 Antwort auf:
Ist dieses Forum eine Plattform für zynische Bemerkungen und lächerliche Scherze, wenn Fragen gestellt werden?

 Antwort auf:
Ist das hier ein Forum über Marokko oder eine zynisch-menschenverachtende Veranstaltung?

 Antwort auf:
Wird hier vorsätzlich alles ins Lächerliche gezogen, was durchaus einer Diskussion oder doch wenigstens des Nachdenkens wert wäre?

 Antwort auf:
Mir kommt es wenigstens so vor. Ihre Präsenz rund um die Uhr in diesem Forum empfinde wahrscheinlich nicht nur ich als penetrant. Die allermeisten werden aber so höflich sein, dies nicht zu formulieren, sondern sogleich die Konsequenzen zu ziehen. Sie gehen einfach!

Ich kann Dich gut verstehen, Dieses Forum scheint wirklich nicht für Dich zu sein. Es sieht auch nicht so aus, dass es mit zusätzlichen 2 oder 3 anderen Nicknamen helfen wird. Denn das Problem liegt offensichtlich ganz wo anderes.

würdest Du auch Konsequenzen „wie die allermeisten“ ziehen? oder schaffst Du es nicht, Dich von diesem Forum zu befreien?


Last edited by Youssef Alami; 28/11/07 07:38 PM.
Re: Scheinfleischverzehr aus der Sicht der Religio [Re: Youssef Alami] #82502
28/11/07 07:52 PM
28/11/07 07:52 PM
Joined: Oct 2007
Posts: 93
Deutschland
J
Johann12 Offline
gesperrt!
Johann12  Offline
gesperrt!
Mitglied
J

Joined: Oct 2007
Posts: 93
Deutschland
 Antwort auf:
würdest Du auch Konsequenzen „wie die allermeisten“ ziehen? oder schaffst Du es nicht, Dich von diesem Forum zu befreien?

Interessant, interessant. Quasi soll also der gehen welcher Najib's unsäglichen und unmöglichen Schreibzwang anprangert. Und noch dazu einer der fundiert und ohne Ressentiments gegenüber niemandem schreibt. Einer, der einen neuen Stil der Kommunikation ins Forum bringen könnte. - Schade, dass Ihr die Chance für eine Erneuerung des Forums so mißachtet. Mit Najib und Co wird's garantiert nicht besser, eher schlechter. Von den 4017 Mitgliedern schreiben gerade mal, so Pi mal Daumen 30, der Rest ist verunsichert, schweigt oder mag nicht mehr.

Wenn das Eure Vorstellung von einem Forum ist, na ja, das wird dann nichts mehr. Manche merken einfach nicht, dass sie schon pleite sind.

Verkehrte Welt.

Gruß

Johann

Re: Scheinfleischverzehr aus der Sicht der Religio [Re: Johann12] #82503
28/11/07 08:19 PM
28/11/07 08:19 PM
Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
LeVonW Offline
Mitglied
LeVonW  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
 Original geschrieben von: Johann12
Interessant, interessant. Quasi soll also der gehen welcher Najib's unsäglichen und unmöglichen Schreibzwang anprangert.


Menschenskinder!Ihr seid doch wohl alles erwachsene Leute,und könnt doch einfach Kommentare dir euch nicht passen ignorieren.Oder habt ihr tatsächlich zu viel Freizeit und zu wenog Beschäftigung,das ihr auf alles antworten müsst und alles kommentieren und zerpflücken müsst????

 Antwort auf:
Und noch dazu einer der fundiert und ohne Ressentiments gegenüber niemandem schreibt.


Ach findest du das?Ich kann dir da nicht zustimmen.Aber wir müssen ja auch nicht einer Meinung sein.

Wenn hier nicht so total konsequent auf dem Thema rumgeritten würde,dann wäre das Thema LÄNGST beendet.

 Antwort auf:
Mit Najib und Co wird's garantiert nicht besser, eher schlechter. Von den 4017 Mitgliedern schreiben gerade mal, so Pi mal Daumen 30, der Rest ist verunsichert, schweigt oder mag nicht mehr.


Und weißt du dass das unter anderem daran liegt,das von bestimmten Leuten hier alles was andere bestimmte Leute schreiben sofort hinterfragt wird.Auch ihr seid nicht so unschuldig an dem "Desaster".
Wer ohne Schuld ist,der werfe den ersten Stein!!!!

In tiefer Ergebenheit
LeVonW


Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Aristoteles
Re: Scheinfleischverzehr aus der Sicht der Religio [Re: LeVonW] #82506
28/11/07 08:26 PM
28/11/07 08:26 PM
Joined: Oct 2007
Posts: 93
Deutschland
J
Johann12 Offline
gesperrt!
Johann12  Offline
gesperrt!
Mitglied
J

Joined: Oct 2007
Posts: 93
Deutschland
 Antwort auf:
habt ihr tatsächlich zu viel Freizeit und zu wenog Beschäftigung,das ihr auf alles antworten müsst und alles kommentieren und zerpflücken müsst????

Spiel Dir den Ball zurück!
 Antwort auf:
Wer ohne Schuld ist,der werfe den ersten Stein!!!!
Ich!!!

Re: Scheinfleischverzehr aus der Sicht der Religio [Re: Johann12] #82507
28/11/07 08:34 PM
28/11/07 08:34 PM
Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
LeVonW Offline
Mitglied
LeVonW  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
 Original geschrieben von: Johann12
Ich!!!


Na dann viel Spass beim Werfen!!!


Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Aristoteles
Re: Scheinfleischverzehr aus der Sicht der Religio [Re: LeVonW] #82508
28/11/07 08:38 PM
28/11/07 08:38 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


ich sehe schon, ihr braucht mich gar nicht.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Scheinfleischverzehr aus der Sicht der Religio [Re: Najib] #82511
28/11/07 09:02 PM
28/11/07 09:02 PM
Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
LeVonW Offline
Mitglied
LeVonW  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
 Original geschrieben von: Najib
hallo
ich sehe schon, ihr braucht mich gar nicht.
gruss
Najib


Halt Najib....Klar brauchen wir dich! ;\) ;\)


Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Aristoteles
Re: Scheinfleischverzehr aus der Sicht der Religio [Re: LeVonW] #82512
28/11/07 09:08 PM
28/11/07 09:08 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


aber das weiss ich doch, verehrteste.
ich habe das eher auf die letzten 4 oder 5 postings bezogen. ;\)

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Scheinfleischverzehr aus der Sicht der Religio [Re: Najib] #82513
28/11/07 09:23 PM
28/11/07 09:23 PM
Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
LeVonW Offline
Mitglied
LeVonW  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
Verehrtester Najib!

Dann bin ich ja beruhigt.Aber das muss einem dummen Menschen ja auch erstmal gesagt werden ;\)

Ergebenst LeVonW

Last edited by LeVonW; 28/11/07 09:24 PM.

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Aristoteles
Re: Scheinfleischverzehr aus der Sicht der Religio [Re: LeVonW] #82516
28/11/07 10:16 PM
28/11/07 10:16 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

gnädigste,

auf keinen fall würde ich sie als dumm bezeichnen. das wäre eine umkehrung der tatsachen.

hochachtungsvollst
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Scheinfleischverzehr aus der Sicht der Religio [Re: Najib] #82517
28/11/07 10:31 PM
28/11/07 10:31 PM
Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
LeVonW Offline
Mitglied
LeVonW  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
Wehrtester Najib!
Ich danke sehr!Allerdings habe ich mich ja auch selber der Dummheit bezichtigt,wenn auch mit einem großen ;\)
Ich danke für die überaus freundlichen Worte!

Aber zur Beruhigung aller:

In den nächsten Tagen werde ich nicht weiter meine Geistigenergüsse diesem Forum zur Verfügung stellen,da ich mich morgen bereits in das wunderschöne Marokko begeben werde.Und dort werde ich sicherlich anderes zu tun haben,und wahrscheinlich eher nicht die Zeit finden,dieses Forum mit meiner Anwesenheit zu beehren.

Liebste Grüße
LeVonW


Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Aristoteles
Re: Scheinfleischverzehr aus der Sicht der Religio [Re: LeVonW] #82519
28/11/07 10:42 PM
28/11/07 10:42 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


allerwerteste,
dann wünsche ich ihnen eine gute reise und eine gesunde rückkehr.

am allerallerergebensten
Ihr Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Scheinfleischverzehr aus der Sicht der Religio [Re: LeVonW] #82520
28/11/07 10:45 PM
28/11/07 10:45 PM
Joined: Sep 2007
Posts: 135
Bad Hockenheim
T
tantantan Offline
gesperrt!
tantantan  Offline
gesperrt!
Mitglied
T

Joined: Sep 2007
Posts: 135
Bad Hockenheim
Das ist, Herr Moderator, eine eindrucksvolle Zitatensammlung, die sie da zusammen gestellt haben. Die Zitate stimmen, sind jedoch aus dem Zusammenhang gerissen. Das ist dann doch einigermassen unfair. Dennoch muß ich davon nichts zurücknehmen. Sie spiegeln auch so ganz einfach meine Gedanken beim Mitlesen dieses Forums. Ich kann auch nicht entdecken, an welcher Stelle ich gegen die Statuten und den Geist dieses Forums verstossen habe. Ihre Unterstellung, ich würde in diesem Forum gleich mit zwei oder drei Nicks arbeiten, kann ich nicht verstehen. Oder sind sie mit Najib einer Meinung, daß "wild thing", "johann12" und "tantantan" ein und dieselbe Person sind? Irgend jemand muss es ihnen doch gesteckt haben, daß hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Hat ihr Mitglied Najib sie vielleicht auf den Weg der Annahmen und Vermutungen geführt? Ich kann sie beruhigen: diese drei Personen sind nicht verwandt und nicht verschwägert.
Es wäre gut, wenn sie ihr Forum nicht der Meinungshoheit von ein paar wenigen überlassen würden, die hier ihrer Meinung freien Lauf lassen und vorgeben, alles besser zu wissen. Es ist kein Prädikat, als Deutscher in Marokko zu leben. Noch viel weniger sollten Menschen, die als Deutsche in Marokko leben, dort ihrem Beruf nachgehen und eine Familie haben, anderen vorschreiben, wie sie Marokko zu sehen haben.

Viele kommen in dieses Forum, um sich (als Touristen) dem Land Marokko zu nähern. Sie tun das im Vertrauen, daß sie Rat und Tipps erhalten. Sie werden, wenn sie dabei bleiben, auch etwas von den Eigenarten und Besonderheiten des Landes erfahren. Aber gerade die, die sich ohne Argwohn und mit großem Vertrauen diesem Forum nähern, werden allzu oft verprellt. Sei es, daß man ihnen ihre Unwissenheit vorhält oder auf ihre Fragen gar nicht antwortet. Es ist bestimmt mühsam, zum Beispiel ein "Touristik-Forum" zu leiten. Wenn aber auf Fragen dort überhaupt keine Antworten kommen, wird sich der Fragende verprellt fühlen. Das ist nicht die "Schuld" des Fragenden, sondern die Sorglosigkeit und Nachlässigkeit der Administration. Entweder will man ein Marokko-Forum mit allen - auch touristischen - Fragen, oder man will es nicht. Das zu entscheiden, liegt allein in der Hand der Admins, müsste aber dann auch von dort beantwortet werden.

Das ist aber nur ein Beispiel. Das alles liesse sich beliebig fortsetzen. Sie haben, weil sie dieses Forum im Internet installiert haben, auch eine Verantwortung. Sie stehen - ob sie es wollen oder nicht - für dieses Land ein. In diesem Sinne erwarte ich eine verantwortliche, dem Land gerecht werdende Administration. Dazu zählt: eine den Tatsächlichkeiten entsprechende Information über das Land Marokko, eine stringente und aufmerksame Gesprächsführung beim Thema Religion, ein verantwortlich betreutes Forum "Touristik" und eine allgemein sichtbare, leitende und eingreifende Moderation, wenn Themen, gleich in welchem Forum, aus dem Ruder laufen.
Ich verabschiede mich gern aus diesem Forum, wünsche allen Beteiligten viel Glück und hoffe, daß es endlich gelingt, Menschen mit ihren Fragen, ihrer Liebe - aber auch mit ihrer Skepsis dem Land Marokko gegenüber - ernst und wichtig zu nehmen.

Auf Wiedersehen!

Mit Grüssen!

Last edited by tantantan; 28/11/07 10:55 PM.
Re: Scheinfleischverzehr aus der Sicht der Religio [Re: Najib] #82521
28/11/07 11:00 PM
28/11/07 11:00 PM
Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
LeVonW Offline
Mitglied
LeVonW  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
Vielen Dank mein lieber Najib!

Und nun auf Wiedersehen in alter Frische

Grüße LeVonW


Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Aristoteles
Re: Scheinfleischverzehr aus der Sicht der Religio [Re: tantantan] #82523
29/11/07 02:00 AM
29/11/07 02:00 AM
Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
Y
Youssef Alami Offline OP
Moderator
Youssef Alami  Offline OP
Moderator
Mitglied
Y

Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
@ tantantan
 Antwort auf:
Ich verabschiede mich gern aus diesem Forum

Es freut mich, dass Du die richtige Entscheidung für Dich treffen konntest.
Wie Du sicher weißt mangelt es nicht an Marokko bezogene Foren. Ich bin sicher, Du findest das richtige für Dich. ich wünsche Dir alles Gute.
A dieu

Re: Scheinfleischverzehr aus der Sicht der Religio [Re: Youssef Alami] #82524
29/11/07 03:17 AM
29/11/07 03:17 AM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Wer kennt die Steigerungsform von Plemplemplem?

Ich!!

--> Tantantan

Re: Scheinfleischverzehr aus der Sicht der Religio [Re: Shakir.] #82525
29/11/07 04:10 AM
29/11/07 04:10 AM
Joined: Aug 2001
Posts: 42
Deutschland
Marokkoforum Offline
Junior Mitglied
Marokkoforum  Offline
Junior Mitglied

Joined: Aug 2001
Posts: 42
Deutschland
Das Thema ist geschlossen

Page 3 of 3 1 2 3

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,932 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1