Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Autovermietung Essaouira + Lalla Mira #82472
27/11/07 09:35 PM
27/11/07 09:35 PM
Joined: Nov 2007
Posts: 4
14052 Berlin
funny_ubo Offline OP
Junior Mitglied
funny_ubo  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Nov 2007
Posts: 4
14052 Berlin
Hallo, bin ganz neu hier, habe aber schon ein bißchen für unsere Reise im März im Internet u. Reiseführern gestöbert u. dachte ganz "klug" zu sein. Aber jetzt komme ich gar nicht mehr weiter....
Vielleicht kann mir hier jemand helfen??
1. Wir fliegen nach Marrakesch übernachten dort in einem ziemlich teuren Riad des Artes /Da war ich noch wenig eingelesen u. von den schönen Bildern beeindruckt u. hab kurzerhand über die Agentur "splendia" gebucht u. auch schon eine Bestätigung bekommen. Hurra, wenigstens das hat geklappt.
2. Ziel Essaouira, hier wollten wir im Lalla Mira oder im Madada mogador absteigen und haben jeweils über die entsprechende homepage mehrere Anfragen gestartet, aber keine Antwort erhalten.
Ist das üblich????????
3.Autovermietung in Essaouira: wir wollten hier ein Auto nehmen rumfahren und in Agadir (Abflughafen) abgeben. Das bieten nur lokale Vermieter, oder? z.B. travel-car.essaouiratourisme.com Aber auch die melden sich nicht???? Man bekommt immer nur diese automatische Nachricht, ihre Anfrage wurde weitergeleitet und dann NIX mehr? Ist man denn gezwungen, nur über große Agenturen zu buchen ?????????????
Ich wollte eigentlich nicht riskieren über Ostern einfach so loszufahren? Wenn alles voll wäre, könnten die das dann doch auch mitteilen, oder???????????
Fragen über Fragen.............


Ich bin zu alt, um nur zu spielen,
zu jung um ohne Wunsch zu sein.
(Goethe/Faust)
Re: Autovermietung Essaouira + Lalla Mira [Re: funny_ubo] #82476
27/11/07 11:38 PM
27/11/07 11:38 PM
Joined: Sep 2007
Posts: 135
Bad Hockenheim
T
tantantan Offline
gesperrt!
tantantan  Offline
gesperrt!
Mitglied
T

Joined: Sep 2007
Posts: 135
Bad Hockenheim
Du solltest auf jeden Fall versuchen, einen Autovermieter vor Ort zu bekommen. Das ist preiswerter und hilft letztlich auch dem marokkanischen Unternehmen vor Ort. Vielleicht kann jemand aus dem Forum den Kontakt herstellen, der sich in Essaouira auskennt. Bedenke aber, daß die Bereitstellung eines Mietautos in Agadir von Essaouira aus nicht so ganz einfach ist. Das sind ca. 100 Kilometer. Das heißt dann auch: der Vermieter in Essaouira muss das Auto in Agadir bereitstellen und dort auch wieder abholen.

Viel Glück!

Mit Grüssen!

Re: Autovermietung Essaouira + Lalla Mira [Re: funny_ubo] #82482
28/11/07 02:09 AM
28/11/07 02:09 AM
Joined: Apr 2007
Posts: 158
Frankfurt
M
marsmouse Offline
Mitglied
marsmouse  Offline
Mitglied
M

Joined: Apr 2007
Posts: 158
Frankfurt
Zum Lalla Mira: Ich hatte dasselbe Problem, dass ich trotz mehrerer Anfragen über die Homepage keine Antwort bekam, und es lag offenbar an meiner email-adresse (gmx-adresse), die Mails kamen bei mir nie an.
Als ich nochmal schrieb und meine Firmenadresse angab, bekam ich eine Antwort (leider hatte ich da schon woanders gebucht).

Re: Autovermietung Essaouira + Lalla Mira [Re: funny_ubo] #82491
28/11/07 04:41 PM
28/11/07 04:41 PM
Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
K
Kunta Offline
Mitglied
Kunta  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
Hallo funny_ubo,
ich lebe in Essaouira und kann für Dich ein Hotel Deiner Wahl sowie den Leihwagen organisieren. Teile mir bitte per Pn Deine Wünsche und genauen Daten mit.
Gruss
Günter

Re: Autovermietung Essaouira + Lalla Mira [Re: Kunta] #82509
28/11/07 08:46 PM
28/11/07 08:46 PM
Joined: Nov 2007
Posts: 4
14052 Berlin
funny_ubo Offline OP
Junior Mitglied
funny_ubo  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Nov 2007
Posts: 4
14052 Berlin
Das ist ja supertoll, wie hier das Forum klappt. Ich bin völlig begeistert! So viele Antworten in so kurzer Zeit.
Gerne nehme ich das Angebot von "Kunta" an, sich um das Leihauto in Essaouira und das Lalla Mira zu kümmern.
Wir benötigen das Auto von 26.3 (Mi-morgen) und würden es am 1.4 Di-morgen um 10.00 in Agadir Flughafen abgeben können = 7 Tage.
Natürlich ist mir klar, dass es eventuell einen Aufpreis kostet, das Auto nicht am selben Ort abzugeben, aber sicher mieten auch einige Gäste Autos am Flughafen Agadir und fahren dann hoch...
Das Lalla Mira würden wir auch für 7 Nächte buchen und zwar vorher vom 20.3. Do bis zum 26.3. Mi. Wir hatten uns in das Zi. 12, 3. Stock mit den großen Fenstern "verliebt", wären aber natürlich auch mit den anderen schönen Zimmern zufrieden....
Wenn das alles klappen würde... Ach ich freue mich schon so und würde auch ein kleines Mitbringsel aus Berlin als Dank mitbringen \:\)


Ich bin zu alt, um nur zu spielen,
zu jung um ohne Wunsch zu sein.
(Goethe/Faust)
Re: Autovermietung Essaouira + Lalla Mira [Re: funny_ubo] #82726
09/12/07 04:58 PM
09/12/07 04:58 PM
Joined: Nov 2007
Posts: 2
Essaouira, Marokko
L
lallafeli007 Offline
Junior Mitglied
lallafeli007  Offline
Junior Mitglied
L

Joined: Nov 2007
Posts: 2
Essaouira, Marokko
Hallo!
Hier nochmals die Adressen von Lalla Mira, Essaouira
http://www.lallamira.net
info@lallamira.net
Ich hoffe, beim naechsten Mal klappt die Verbindung und sage schon mal herzlich Willkommen!!!

Re: Autovermietung Essaouira + Lalla Mira [Re: funny_ubo] #82727
09/12/07 05:02 PM
09/12/07 05:02 PM
Joined: Nov 2007
Posts: 2
Essaouira, Marokko
L
lallafeli007 Offline
Junior Mitglied
lallafeli007  Offline
Junior Mitglied
L

Joined: Nov 2007
Posts: 2
Essaouira, Marokko
Hallo!
Bitte schicke die Buchung fuers Lalla Mira an folgende emailadresse:(falls nicht schon geschehen)
info@lallamira.net
Du kannst auch auf der Homepage http://www.lallamira.net unter online Buchung eine Anfrage losschicken!
Herzlich Willkommen!

Re: Autovermietung Essaouira + Lalla Mira [Re: lallafeli007] #82766
10/12/07 04:10 PM
10/12/07 04:10 PM
Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
K
Kunta Offline
Mitglied
Kunta  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
Salam Lallafeli,
schön das Du Dich hier meldest. Ich bin dem Wunsche von funny ubo nachgegangen und habe bei Euch das Zimmer Nr. 12, auf ihren Namen reserviert. Eure freundliche Rezeptionistin gab mir zur Auskunft das eine Anzahlung von Nöten wäre und gab mir Eure Bankdaten mit.
Diese habe ich weitergeleitet doch bekam die Auskunft das die Iban Nr. nicht stimmt???
Ich habe daraufhin versprochen noch einmal bei Euch vorbei zu schauen und notfalls diese Anzahlung auszulegen...
Es wäre schön wenn Du mich nun von diesem Versprechen entbinden könntest zumal mich mein Weg auch nur sehr selten in die Medina führt...
nachbarschaftliche Grüsse
Günter


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,619 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1