Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
481,148 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 709 guests, and 4 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
ceuta #81763
24/10/2007 11:56
24/10/2007 11:56
Joined: Oct 2004
Beiträge: 79
Barmstedt
P
Paul Offline OP
Mitglied
Paul  Offline OP
Mitglied
P

Joined: Oct 2004
Beiträge: 79
Barmstedt
hallo @ all, ich muss(deutscher pass) wieder ueber jahreswechsel kurz nach ceuta,kennt jemand ein guenstiges hostal,oder privat-unterkunft fuer 2 naechte?google gibt info ueber 120 euro !
kann eine marokkanische person bei der aus/einreise den pass verlaengern?d.h.der pass laeuft im kommenden jahr ab,und es ist angebl.problematisch den marok.pass ueber 5 jahre ohne benutzung (aus/einreise)zu verlaengern.muss die marok.person fuer ceuta ein visum haben?
gruss aus dem recht warmen agadir 32°-34° paul

Re: ceuta [Re: Paul] #81767
24/10/2007 16:38
24/10/2007 16:38
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

paul,
ein hotel kann ich dir nicht empfehlen und auch mit der passverlängerung habe ich keine erfahrung. aber ich kann dir sagen, dass marokkaner, die in den provinzen tetouan oder chefchaouen (ehemalig spanische gebiete) ihren wohnsitz haben, ohne visa nach bab sebta oder melilla einreisen dürfen. aber weiter dürfen sie auch nicht. logischerweise müsste das auch für al hoceima und nador gelten. das weiss ich aber nicht.


gruss aus dem erstmals wieder regnerischen chefchaouen
Najib

Last edited by Najib; 24/10/2007 16:54. Reason: transparenz
Re: ceuta [Re: Najib] #81803
26/10/2007 12:02
26/10/2007 12:02
Joined: Oct 2004
Beiträge: 79
Barmstedt
P
Paul Offline OP
Mitglied
Paul  Offline OP
Mitglied
P

Joined: Oct 2004
Beiträge: 79
Barmstedt
hallo najib , vielleicht schaffen wis es dies mal ueber chefchauen zu kommen.es wurde mir schon gesagt, dass in der naeheren region ceuta die dort wohnenden leichter die grenze passieren koennen.aber 2 leute 3 meinungen.
na ja,inshallah,wir werden sehen..... hier in AGA wirds auch etwas kuehler 24° ,aber kein regen. gruss paul

Re: ceuta [Re: Paul] #81816
27/10/2007 13:39
27/10/2007 13:39
Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Paul,

Ceuta's guenstigste Hostals kosten etwa 30,00 bis 35,00 Euro je Pers./Nacht.
Ich weiss ihre Namen nicht aber eines findest Du kurz hinter der Grenze von MA aus kommend an der linken Seite (unten Restaurante, oben Hotel). Einige weitere aehnliche Haeuser sind vom Hafen aus etwa ein bis zwei Kilometer Richtung Westen (an der Kustenstrasse) und eines in der Fussgaengerzone etwa fuenf bis 10 Gehminuten vor der Post.

Wenn Dein marok. Begleiter nicht aus einer grenznahen Region kommt benoetigt er ein Visum fuer Ceuta.



Last edited by Thomas Friedrich; 27/10/2007 13:41.

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.


Weitere Informationen über meine Aktivitäten:

http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Re: ceuta [Re: Paul] #82140
12/11/2007 13:40
12/11/2007 13:40
Joined: Oct 2004
Beiträge: 79
Barmstedt
P
Paul Offline OP
Mitglied
Paul  Offline OP
Mitglied
P

Joined: Oct 2004
Beiträge: 79
Barmstedt
hallo thomas, danke fuer den tip,werde ihn auch nutzen,aber erst in der 2.januar woche.ich denke zum jahres-wechsel und um den drei koenigs-tag wird ceuta sehr voll sein.
kennt jemand den zustand der kuesten-strasse von tanger nach ceuta?vergangenes jahr unbefahrber,jetzt angebl.immer noch.
gruss paul

Re: ceuta [Re: Paul] #82141
12/11/2007 14:22
12/11/2007 14:22
Joined: Apr 2005
Beiträge: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 1,489
Equator, Afrique
hallo paul, der zustand ist variabel und wie er in der 2. januarwoche sein wird, kann wahrscheinlich niemand voraussagen.
und warum auch, denn die neue autobahn nach tetouan ist fertig. einfach kurz vor dem maut tanger rechts ab und in null komma nix bist du in richtung ceuta unterwegs.

besten gruss aus rabat von allen


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: ceuta [Re: Paul] #82206
16/11/2007 11:56
16/11/2007 11:56
Joined: Oct 2004
Beiträge: 79
Barmstedt
P
Paul Offline OP
Mitglied
Paul  Offline OP
Mitglied
P

Joined: Oct 2004
Beiträge: 79
Barmstedt
hallo rainer , bin die neue autobahn anf.oktober gefahren,von ceuta aus kommend.ca.14 km , aber ab tetuan entweder ueber die berge nach larache oder direkt nach tanger.es war nachts schlecht zu erkennen wie der neue strassen-verlauf ging!so fuhr ich nach tanger.
ich bin die strasse im jahr 2003-04 gefahren,sehr breit aber zum teil nicht befestigt.sehr schoene aussichten auf die kuesten von EU und MA. gruss aus agadir und an den rest der familie H. paul
(wohnungs-kauf wird ernster,weil auch hier wirds taeglich teurer)


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1