Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 3 1 2 3
Re: Scheinfleischverzehr aus der Sicht der Religio [Re: LeVonW] #82349
24/11/07 02:59 PM
24/11/07 02:59 PM
Joined: Oct 2007
Posts: 93
Deutschland
J
Johann12 Offline
gesperrt!
Johann12  Offline
gesperrt!
Mitglied
J

Joined: Oct 2007
Posts: 93
Deutschland
Hallo LeVonW
 Antwort auf:
Um noch mal auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen,hier eine Erklärung warum Schweinefleisch verboten ist,die ich sehr einleuchtend finde:

und wer hat den Quatsch verzapft?

Diesen Text hat sich mal einer vorgenommen. Sind interessante Einlassungen zu dem Verfasser Deines Textes drin.

Deutscher Moslem, deutsche Nazis #01

Wenn solche Machwerke für Dich einleuchtend sind, muß ich mich schon sehr wundern.

Gruß

Johann

Re: Scheinfleischverzehr aus der Sicht der Religio [Re: LeVonW] #82350
24/11/07 03:03 PM
24/11/07 03:03 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
nun wirds interessant

Last edited by aquawatch; 24/11/07 03:08 PM.

du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Scheinfleischverzehr aus der Sicht der Religio [Re: Johann12] #82352
24/11/07 03:17 PM
24/11/07 03:17 PM
Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
LeVonW Offline
Mitglied
LeVonW  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
Hi


Nicht der Verfasser des Textes interessiert mich,sondern der Inhalt.Und für mich ist zum Teil schon einleuchtend was dort steht.

Aber ich habe noch einen weitern Text gefunden,der das vorherige noch unterstützt.
 Antwort auf:
Während des zweiten Weltkrieges erkrankten im Nordafrika-Feldzug unter Generalfeldmarschall Rommel zunehmend die deutschen Soldaten an den sog. "tropischen Ulzera", d.h. an Geschwüren der Unterschenkel, welche kampfunfähig machten und einen längeren Lazarettaufenthalt sowie evtl. die Verbringung in die gemäßigten Zonen erforderten. Nachdem alle möglichern Behandlungsmethoden, Chemotherapie usw. ohne jeglichen Erfolg geblieben waren, kam man auf die Idee, dass das Auftreten der Beingeschwüre mit der Ernährung zusammenhängen könnte, weil nämlich die Ureinwohner keineswegs unter diesen Krankheitserscheinungen litten. Man stellte also die Heeresverpflegung auf die bei der islamischen Urbevölkerung übliche schweinefleischfreie Kost um, womit das gesamte Problem der tropischen Geschwüre schlagartig erledigt war.


http://www.alrahman.de/index.php?id=202

Aber es gibt mit Sicherheit auch dafür Texte die diesen wiederlegen.Aber zum Glück bin ich ja ein freier Mensch und kann mir eine eigene Meinung erlauben,die auch manchmal vom allgemeinen Denken abweichen kann :-)))

LG LeVonW


Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Aristoteles
Re: Scheinfleischverzehr aus der Sicht der Religio [Re: LeVonW] #82355
24/11/07 04:29 PM
24/11/07 04:29 PM
Joined: Oct 2007
Posts: 93
Deutschland
J
Johann12 Offline
gesperrt!
Johann12  Offline
gesperrt!
Mitglied
J

Joined: Oct 2007
Posts: 93
Deutschland
Ach was, Du bist ja ein Schmuckstück LeVonW!

Und wer hat's wieder geschrieben? Der unselige Dr. med. Hans Heinrich Reckeweg, ein Nazi alter Schule!

Über den hab ich mich ja schon einmal ausgelassen. Guggst Du hier:

Jagen in Marokko

Wenn der Islam solche zwielichtigen Wissenschaftler zur Rechtfertigung des Korans benötigt, dann kommen mir schon so einige Zweifel!
Gruß

Johann

P.S.: Nur so am Rande, bist Du in den einschlägigen Flirt- und Datingseiten, in welchen Du verkehrst, bereits fündig geworden? :-)

Re: Scheinfleischverzehr aus der Sicht der Religio [Re: Johann12] #82356
24/11/07 04:37 PM
24/11/07 04:37 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


 Antwort auf:
P.S.: Nur so am Rande, bist Du in den einschlägigen Flirt- und Datingseiten, in welchen Du verkehrst, bereits fündig geworden? :-)


da will ich wieder mal mit fischer sprechen: mit verlaub, herr johann12, sie sind ein (unflätiger ausdruck)!!

gruss
Najib

ps: was machst du eigentlich, wenn so ein altnazi mal behauptet 1+1 wäre 2?
sagst du dann, er hätte recht, oder verweist du auf seine vergangenheit?
damit möchte ich nur sagen, dass die schweinefleisch oder homäopathieproblematik wenig mit faschismus zu tun haben.
ich auf jedenfall kann in der ablehnung des schweinefleisches zum menschlichen genuss keine verknüpfungspunkte mit der naziideologie erkennen. und wenn auch jemand der grösste faschist aller zeiten ist, so kann er auf diesem gebiet doch recht haben.
er muss nicht, aber er kann. ein verweis auf eine nazivergangenheit, zeigt in dem falle nur, dass die argumente ausgehen.



Last edited by Najib; 24/11/07 05:00 PM.

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Scheinfleischverzehr aus der Sicht der Religio [Re: Najib] #82357
24/11/07 06:12 PM
24/11/07 06:12 PM
Joined: Oct 2007
Posts: 93
Deutschland
J
Johann12 Offline
gesperrt!
Johann12  Offline
gesperrt!
Mitglied
J

Joined: Oct 2007
Posts: 93
Deutschland
Ach Najib,

da hab ich's lieber mit dem Götz!

Irgendwie, glaube ich, habt Ihr alle das Thema aus den Augen verloren. Das war doch "Schweinefleisch und Religion" und nicht "Pseudowissenschaft und Religion".

Wie auch immer, wenn der Islam solche Vorbilder benötigt um seine jahrhunderte alten bestätigt zu sehen und nicht in der Lage ist, aus seiner Religion heraus eine tragfähige Antwort zu finden, dann kann es das wohl nicht sein.

Was mir schon des öfteren hier aufgefallen ist: Die konvertierten Moslems gebärden sich oft als die "besseren und fanatischeren Moslems" in der Verteidigung ihrer Religion, so als wollten sie mit aller Gewalt eine Rechtfertigung dafür, dass sie konvertiert sind.

Für mich ist das genau so komisch und unangebracht wie wenn ein scheinbar wohl assimilierter Ausländer sich in seinem deutschen Vorgarten die größte Wichtelmännersammlung aufstellt um zu zeigen: seht her, "Ich bin jetzt ein Deutscher".

Gruß

Johann

Re: Scheinfleischverzehr aus der Sicht der Religion [Re: Youssef Alami] #82358
24/11/07 06:34 PM
24/11/07 06:34 PM
Joined: Sep 2007
Posts: 40
Rabat / Chemnitz
J
jassine Offline
Junior Mitglied
jassine  Offline
Junior Mitglied
J

Joined: Sep 2007
Posts: 40
Rabat / Chemnitz
Hallo liebe Forengemeinde

hab das mal einen ganz anderen Gesichtspunkt bezüglich des
Schweinefleischverzehrs für Mosleme gefunden unter:

http://www.welt.de/politik/article811416/Schweinefleisch_macht_schwul.html

Wußte garnicht daß meine Wildschweinanfrage bezüglich des Jagens
so eine tolle Diskusion gebracht hat.

Allen einen schönen Gruß

von Jassine

und Schwein oder nicht Schwein.... das ist hier die Frage
oder war's was anderes

Re: Scheinfleischverzehr aus der Sicht der Religio [Re: LeVonW] #82360
24/11/07 07:09 PM
24/11/07 07:09 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Siri Offline
Mitglied
Siri  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
 Antwort auf:
Das Schwein gilt als Tier, das schamlos ist. Es ist ein Allesfresser, frisst auch das Fleisch von Artgenossen, es hat zudem Neigungen zu einem ausschweifenden Sexualleben und zur Homosexualität.




Diese Begründung ist nun wirklich zum Totlachen.

Was daraus spricht, ist nicht etwa irgendeine Form von Wissenschaftlichkeit, sondern ein tief sitzendes Vorurteil gegen Homosexuelle!!!

Gruß
Siri


Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Re: Scheinfleischverzehr aus der Sicht der Religio [Re: Johann12] #82361
24/11/07 09:25 PM
24/11/07 09:25 PM
Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
LeVonW Offline
Mitglied
LeVonW  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
Hallo!

 Original geschrieben von: Johann12
Was mir schon des öfteren hier aufgefallen ist: Die konvertierten Moslems gebärden sich oft als die "besseren und fanatischeren Moslems" in der Verteidigung ihrer Religion, so als wollten sie mit aller Gewalt eine Rechtfertigung dafür, dass sie konvertiert sind.


Hast du dir schon mal überlegt,dass das unter Umständen damit zusammen hängt,das sich die konvertierten Moslems einfach mehr mit Religion (vielleicht ja sogar mit verschiedenen Religionen)auseinander setzen,als andere die schon immer einer oder auch keiner Religion angehören.Die konvertierten sind keine "besseren oder fanatischeren" Moslems,sie versuchen nur zu lernen.
Und zumindest ICH bin DIR unendlich dankbar,dass du mir so viel Hilfe gewährst und mich so liebevoll und besorgt auf meinem Weg begleitest.Wenn deine Antworten nicht wären,würde ich vielleicht irgendwann aufhören zu lernen und würde mich mit dem Zufrieden geben,was ich bis jetzt gelernt habe.Ich bin immer bereit,die Meinung anderer zu tollerieren und gegebenenfalls sogar anzunehmen,wenn sie sich als richtig und plausibel herausstellt.

 Antwort auf:
Wie auch immer, wenn der Islam solche Vorbilder benötigt um seine jahrhunderte alten bestätigt zu sehen und nicht in der Lage ist, aus seiner Religion heraus eine tragfähige Antwort zu finden, dann kann es das wohl nicht sein.


Wieso müssen die Menschen eigentlich immer ALLES wissenschaftlich und Kopf gesteuert erklären können???
Wenn du nicht in der Lage bist einfach nur zu glauben,dann tust du mir ein wenig leid,denn immer alles erklären wollen zu können ist auf Dauer doch sicher anstrengend,oder?

Hallo Siri!
 Antwort auf:
Was daraus spricht, ist nicht etwa irgendeine Form von Wissenschaftlichkeit, sondern ein tief sitzendes Vorurteil gegen Homosexuelle!!!


Stimmt!Und für dieses Zitat möchte ich mich entschuldigen,manchmal sollte man sich seinen Beitrag in der Vorschau ansehen,bevor man ihn abschickt.Homosexualität hat mit Sicherheit andere Gründe,und ist auch nicht zu verurteilen!!!
Ich hoffe du und auch andere Forenteilnehmer können mir meinen Fehler verzeihen.



LG LeVonW


Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Aristoteles
Re: Scheinfleischverzehr aus der Sicht der Religio [Re: LeVonW] #82362
24/11/07 09:53 PM
24/11/07 09:53 PM
Joined: Oct 2007
Posts: 93
Deutschland
J
Johann12 Offline
gesperrt!
Johann12  Offline
gesperrt!
Mitglied
J

Joined: Oct 2007
Posts: 93
Deutschland
Ach was Du Unschuldslamm,

Du glaubst also einfach nur so!

Aha, das steht aber jetzt im Widerspruch zu den beiden von Dir geposteten pseudowissenschaftlichen Beiträgen weiter oben. Also willst Du doch Erklärungen, die eigentlich keine bedürfen (Deiner Meinung nach, denn Du glaubst ja einfach nur).
 Antwort auf:
Ich bin immer bereit,die Meinung anderer zu tollerieren und gegebenenfalls sogar anzunehmen,wenn sie sich als richtig und plausibel herausstellt.

Nur komisch, dass Du bisher noch keine Plausibilitätsprüfung bei den von Dir zitierten Texten vorgenommen hast, aber da sie ja auf einer islamischen Seite zu finden sind, können sie nicht falsch sein.

Mal nur so am Rande:

Irgendwann in der näheren Vergangenheit war ich für gewisse Zeit in einer ausweglosen Situation, hervorgerufen durch Moslems. Einer davon wollte mich unbedingt überreden, dass ich doch konvertieren solle. Nach endlosen Diskussionen sagte ich irgendwann, ach, eigentlich bin ich doch schon zu alt dafür. Seine Antwort nach einer Gedankenpause war: "Stimmt, alte Steine soll man nicht mehr verpflanzen." - Keine weiteren Diskussionen mehr. - Auch eine Art von Toleranz, aber ehrlich gemeinte.

Gruß

Johann

Re: Scheinfleischverzehr aus der Sicht der Religio [Re: LeVonW] #82363
24/11/07 10:17 PM
24/11/07 10:17 PM
Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
Y
Youssef Alami Offline OP
Moderator
Youssef Alami  Offline OP
Moderator
Mitglied
Y

Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
@LeVonW
Man kann alles schreiben, was man denkt, nur muß man es manschmal so formulieren, daß keiner versteht, was man meint.

Re: Scheinfleischverzehr aus der Sicht der Religio [Re: Johann12] #82365
24/11/07 10:45 PM
24/11/07 10:45 PM
Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
LeVonW Offline
Mitglied
LeVonW  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
 Original geschrieben von: Johann12
Ach was Du Unschuldslamm,

Du glaubst also einfach nur so!


Sicher nicht.Ich stelle Fragen.Und manchmal auch sehr unangenehme Fragen.Allerdings habe ich erkannt,dass nicht alles was in dieser Welt geschieht,für mich plausibel genug erklärt werden kann.Und es gibt eben Dinge,die nicht durch Logik zu erklären sind.Und da ist es meiner Ansicht nach sinnvoll,zu glauben,und das Fragen in dem Punkt zurück zu stellen,bis man vielleicht jemanden findet,der einem das erklären kann.

 Antwort auf:
Aha, das steht aber jetzt im Widerspruch zu den beiden von Dir geposteten pseudowissenschaftlichen Beiträgen weiter oben. Also willst Du doch Erklärungen, die eigentlich keine bedürfen (Deiner Meinung nach, denn Du glaubst ja einfach nur).


Findest du dass das ein Widerspruch ist?Ich dürste nach Wissen,erkenne aber Grenzen.Und auch du konntest bis lang noch keinen wirklich guten und plausiblen Grund für oder gegen Schweinefleischverzehr aus riligöser Sicht anbringen,oder habe ich da etwas überlesen?


 Antwort auf:
Nur komisch, dass Du bisher noch keine Plausibilitätsprüfung bei den von Dir zitierten Texten vorgenommen hast, aber da sie ja auf einer islamischen Seite zu finden sind, können sie nicht falsch sein.


Falsch!Diese Texte finde ich interessant als Ansatz einer Erklärung.Und ich finde sie sind ein guter Ausgangspunkt,um sich mit diesem Thema näher zu beschäftigen.

Tolleranz?Und das aus deinem Munde?Trifft das auch auf dich zu?Bist du Tollerant anders denkenden gegenüber?Oder versuchst du alle anders denken davon zu überzeugen,dass deine Meinung die einzig wahre Meinung ist?Das was ich in den letzten Beiträgen von dir zu lesen bekommen habe,waren entweder schon fast persönliche "Angriffe",oder ein konsequentes widerlegen all der Sachen mit denen du nicht übereinstimmst,wozu du natürlich alles recht dieser Welt hast,aber die Art und Weise deines Schreibstils unterstreicht nicht gerade dein tollerantes Denken.
Darf man in deinen Augen nur etwas zu einer Sache sagen,wenn man mit der "allgemein" gültigen,bzw. deiner Meinung übereinstimmt?Aber das wird jetzt ein bißchen zu persönlich finde ich.Ich bin aber gern bereit,mit dir darüber privat über email oder sonstige medien weiter zu diskutieren,denn ich bin wirklich auch an deiner meinung interessiert und freue mich so viel von dir lernen zu können.

LG LeVonW


Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Aristoteles
Re: Scheinfleischverzehr aus der Sicht der Religio [Re: Youssef Alami] #82366
24/11/07 10:46 PM
24/11/07 10:46 PM
Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
LeVonW Offline
Mitglied
LeVonW  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
Hallo Youssef!

Ja danke,manchmal gehen die Pferde ein wenig mit mir durch.Ich werde mich bemühen in Zukunft meine etwas verquere Meinung besser zu Verpacken. ;\)

LG LeVonW


Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Aristoteles
Re: Scheinfleischverzehr aus der Sicht der Religio [Re: Johann12] #82369
25/11/07 01:33 AM
25/11/07 01:33 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

johann,

 Antwort auf:
Wie auch immer, wenn der Islam solche Vorbilder benötigt um seine jahrhunderte alten bestätigt zu sehen und nicht in der Lage ist, aus seiner Religion heraus eine tragfähige Antwort zu finden, dann kann es das wohl nicht sein.

da liegst du falsch. der islam braucht solche vorbilder nicht. diese vorbilder brauchst du. einem moslem ist es völliig schnurz, was reckenwald oder sonstwer zum schwein schreibt.


 Antwort auf:
Was mir schon des öfteren hier aufgefallen ist: Die konvertierten Moslems gebärden sich oft als die "besseren und fanatischeren Moslems" in der Verteidigung ihrer Religion, so als wollten sie mit aller Gewalt eine Rechtfertigung dafür, dass sie konvertiert sind.


die konvertierten hier im forum sind, soweit ich das mitbekommen habe, die einzigsten, die sagen, sie essen kein schwein, weil es haram ist. sie beziehen sich nicht auf studien von ns-ärzten noch auf studien des cma. ist das fanatisch?
zitiere mir doch bitte einmal eine stelle von mir, wo ich mich als besserer oder gar fanatischer moslem gebärde.

drake, ich wollte mich eigentlich auch noch zu dem von dir angesprochenen äussern, habe aber gedacht, das gibt wieder einen längeren beitrag und habe es so auf den nächsten morgen verschoben.
da hattest du und levonw aber schon alles gesagt. irgendwie treffen wir uns da schon, wenn auch nicht ganz.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Scheinfleischverzehr aus der Sicht der Religio [Re: Siri] #82372
25/11/07 03:29 AM
25/11/07 03:29 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

siri,

 Antwort auf:
Was daraus spricht, ist nicht etwa irgendeine Form von Wissenschaftlichkeit, sondern ein tief sitzendes Vorurteil gegen Homosexuelle!!!


wie? dass schweine homosexuell sein können, ist ein vorurteil gegen homosexuelle?
oder war's andersrum?

gruss nach bremen
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Scheinfleischverzehr aus der Sicht der Religio [Re: Najib] #82375
25/11/07 01:13 PM
25/11/07 01:13 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Siri Offline
Mitglied
Siri  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Hallo Najib,

können denn Schweine homosexuell sein?? Ich bin mir da nicht so ganz sicher!

Gruß aus dem stürmischen Bremen
Siri

Last edited by Siri; 25/11/07 01:14 PM. Reason: Schreibfehler

Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Re: Scheinfleischverzehr aus der Sicht der Religio [Re: Siri] #82377
25/11/07 01:27 PM
25/11/07 01:27 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

ja, siri, das gibt's. in bremen ist ein fall dokumentiert. \:\)

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Scheinfleischverzehr aus der Sicht der Religio [Re: Youssef Alami] #82379
25/11/07 04:55 PM
25/11/07 04:55 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
D
drake Offline
Mitglied
drake  Offline
Mitglied
D

Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
Moin moin

jetzt wird es immer lustiger und vielleicht sollten wir zum Halka übersiedeln. Aber noch zu den letzten beiden Postings hier dieser Focus-Artikel:

[/i]Schwul sein festigt Netzwerke
Von FOCUS-Redakteurin Silvia Sanides
Ob wilde Sexorgien oder lesbische Liebesspiele: Die Homosexualität spielt im Tierreich eine klar erkennbare soziale Rolle.

Roy und Silo waren ein unzertrennliches Paar. Die Zügelpinguine im Central Park Zoo in Manhattan turtelten, sie putzten sich gegenseitig, sie hatten Sex miteinander. Sogar nach Nachwuchs sehnten sich die beiden Männchen. Sie legten einen Kieselstein in ihr Nest und versuchten ihn auszubrüten. Als Wärter ihnen ein befruchtetes Ei gaben, inkubierten sie es in ihren
Bauchfalten. Nach 34 Tagen kam Tango zur Welt. Die nächsten Monate verbrachten die beiden Väter damit, das Pinguinmädchen zu füttern und warm zu halten bis es flügge war. Das schwule Pinguinpaar ist im Tierreich keine Ausnahme. Homosexuelles Verhalten haben Forscher bei rund 450 Tierarten beobachtet. Käfer, Fledermäuse, Delfine, Schafe und Affen bevorzugen manchmal gleichgeschlechtliche Partner. Delfinweibchen amüsieren sich beim „Tandemschwimmen“, wobei die untere Schwimmerin ihre Rückenflosse in die Scheide der oberen steckt. Regelrechte Orgien der homo- und heterosexuellen Liebe feiern die Bonobo. Die Affen sind fast alle bisexuell, rund die Hälfte aller Sexualakte findet zwischen Partnern des gleichen Geschlechtsstatt.

Gruppensex senkt Aufregung

Manchmal spielt Homosexualität bei Tieren eine klar erkennbare soziale Rolle. „Sex mit gleichgeschlechtlichen Partnern festigt Allianzen, klärt Statusfragen und dient der Versöhnung nach Auseinandersetzungen“, weiß der Verhaltensforscher Paul Vasey von der Universität Lethbridge, Kanada. Junge Delfinmännchen bilden enge Partnerschaften, die ihnen später bei der gemeinsamen Eroberung von Weibchen gelegen kommen. Wenn eine Gruppe Bonobo einen besonders guten Leckerbissen entdeckt, versammeln sie sich zu einer Runde Gruppensex. So verpufft die allgemeine Aufregung, bevor man harmonisch ans Futtern geht.

Rätselhaft ist das Verhalten einiger Tiere, die sich ein Leben lang nur für gleichgeschlechtliche Partner interessieren. Acht Prozent aller männlichen Schafe in einer Herde sind beispielsweise exklusiv schwul. Sie besteigen andere Männchen und kopulieren mit ihnen. Charles Roselli von der Oregon Health&Science University in Portland hat untersucht, was die Tiere schwul macht und eine auffallende Parallele zu Homosexualität beim Menschen entdeckt. Eine Region imHypothalamus, die normalerweise bei weiblichen Schafen kleiner ist als bei Widdern, ist bei homosexuellen Männchen ähnlich gering ausgebildet wie bei Weibchen. Die gleiche Auffälligkeit in der Gehirnregion hat der Neurobiologe Simon LeVay bei homosexuellen Männern entdeckt.[i]


Bin gespannt, was jetzt noch kommt...

With very amused greetings
drake

Re: Scheinfleischverzehr aus der Sicht der Religio [Re: drake] #82380
25/11/07 05:20 PM
25/11/07 05:20 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

drake,um dich nicht allzulange auf die folter zu spannen, geht's gleich weiter.

 Antwort auf:
Die nächsten Monate verbrachten die beiden Väter damit, das Pinguinmädchen zu füttern und warm zu halten bis es flügge war.


das dürfte denen nicht schwergefallen sein.


gruss aus dem ar-, nein, saukalten chefchaouen
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Scheinfleischverzehr aus der Sicht der Religio [Re: Najib] #82381
25/11/07 05:42 PM
25/11/07 05:42 PM
Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
LeVonW Offline
Mitglied
LeVonW  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
Hallo drake!

Warum sollte es homosexualität auch nur bei den Menschen geben?
LG LeVonW


Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Aristoteles
Re: Scheinfleischverzehr aus der Sicht der Religio [Re: LeVonW] #82387
25/11/07 08:56 PM
25/11/07 08:56 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


 Antwort auf:
Warum sollte es homosexualität auch nur bei den Menschen geben?


ja, warum eigentlich? so eine hirnverengung kann sicher auch bei tieren auftreten. im focus steht's ja.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Scheinfleischverzehr aus der Sicht der Religio [Re: Najib] #82390
25/11/07 10:44 PM
25/11/07 10:44 PM
Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
LeVonW Offline
Mitglied
LeVonW  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
Hallo

 Original geschrieben von: Najib
im focus steht's ja.


Eben!! Und da der Focus ja hoch wissenschaftlich und politisch richtig ist,kann ja nur stimmen was da steht \:\) \:\) \:\) \:\) \:\)

Liebste Grüße
LeVonW


Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Aristoteles
Re: Scheinfleischverzehr aus der Sicht der Religio [Re: LeVonW] #82392
25/11/07 11:18 PM
25/11/07 11:18 PM
Joined: Oct 2007
Posts: 93
Deutschland
J
Johann12 Offline
gesperrt!
Johann12  Offline
gesperrt!
Mitglied
J

Joined: Oct 2007
Posts: 93
Deutschland
 Antwort auf:
ja, warum eigentlich? so eine hirnverengung kann sicher auch bei tieren auftreten.

Manchmal frage ich mich, bei dem Käse und Geschwafel was da so von Dir rüber kommt, was für eine Hirnvernegung Du hast!

Gruß

Johann

Re: Scheinfleischverzehr aus der Sicht der Religio [Re: Johann12] #82394
25/11/07 11:30 PM
25/11/07 11:30 PM
Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
LeVonW Offline
Mitglied
LeVonW  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
Hallo Johann!

 Original geschrieben von: Johann12
Manchmal frage ich mich, bei dem Käse und Geschwafel was da so von Dir rüber kommt, was für eine Hirnvernegung Du hast!


Guckst du hier:
 Antwort auf:
Rätselhaft ist das Verhalten einiger Tiere, die sich ein Leben lang nur für gleichgeschlechtliche Partner interessieren. Acht Prozent aller männlichen Schafe in einer Herde sind beispielsweise exklusiv schwul. Sie besteigen andere Männchen und kopulieren mit ihnen. Charles Roselli von der Oregon Health&Science University in Portland hat untersucht, was die Tiere schwul macht und eine auffallende Parallele zu Homosexualität beim Menschen entdeckt. Eine Region imHypothalamus, die normalerweise bei weiblichen Schafen kleiner ist als bei Widdern, ist bei homosexuellen Männchen ähnlich gering ausgebildet wie bei Weibchen. Die gleiche Auffälligkeit in der Gehirnregion hat der Neurobiologe Simon LeVay bei homosexuellen Männern entdeckt.[i]


Ist von drake gepostetes Zitat aus Fokus,nur ein wenig "übersetzt" für die weniger Intelligenten unter uns (mich z.B.) \:\)

LG LeVonW


Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Aristoteles
Re: Scheinfleischverzehr aus der Sicht der Religio [Re: Johann12] #82396
26/11/07 12:01 AM
26/11/07 12:01 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

 Original geschrieben von: Johann12
 Antwort auf:
ja, warum eigentlich? so eine hirnverengung kann sicher auch bei tieren auftreten.

Manchmal frage ich mich, bei dem Käse und Geschwafel was da so von Dir rüber kommt, was für eine Hirnvernegung Du hast!

Gruß

Johann



schön, dass du dir gedanken über meine hirnvernegung machst.
wenn es soweit ist, dann erzähl mal, zu welchem ergebnis du gekommen bist.

gruss von einem endgültig in der 5. jahreszeit angekommenen
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Scheinfleischverzehr aus der Sicht der Religio [Re: Najib] #82400
26/11/07 12:50 AM
26/11/07 12:50 AM
Joined: Sep 2007
Posts: 135
Bad Hockenheim
T
tantantan Offline
gesperrt!
tantantan  Offline
gesperrt!
Mitglied
T

Joined: Sep 2007
Posts: 135
Bad Hockenheim
Wie lange wollen die Moderatoren dieses Forums dem eigentlich noch zuschauen? Hier wird inzwischen auf übelste Weise diskriminiert - und Menschen (Homosexuelle) werden verunglimpft. Muß eine Diskussion über das Verbot von Schweinefleich im Islam auf so abstoßende Art und Weise geführt werden? Wer eigentlich mag sich an so einer Diskussion noch beteiligen? Hier scheinen einige Teilnehmer massiv gestört zu sein, wenn sie eine Diskussion über das Verbot von Schweinfleisch dazu benutzen, um über Homosexualität bei Tieren und die Gehirnverengung von Homosexuellen zu schreiben.
Sagt einmal: Ist das hier ein Forum über Marokko oder eine zynisch-menschenverachtende Veranstaltung?

Mit Grüssen!

Re: Scheinfleischverzehr aus der Sicht der Religio [Re: tantantan] #82407
26/11/07 01:42 AM
26/11/07 01:42 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

detlef,

könntest du bitte eine liste mit themen und standpunkten posten, die o.k. sind?
es wäre schon gut, wenn man einen leitfaden hätte, wie man zu was stehen darf und vor allem, aus welchen medien man zitieren darf.
wie ich deinem posting entnehme, ist homosexualität und ihre ursachen ein "no-speak" thema. auch der focus wird wohl nicht auf der positivliste vertreten sein.
können wir wenigstens hoffen, dass wir auch weiterhin personen, die ihren glauben ernst nehmen, als geistig unterentwickelt oder dumm, blind, gewaltverherrlichend bezeichnen dürfen.
auch wollen wir auf keinen fall auf die postings verzichten, die die marokkaner als auf futter wartende faulenzer darstellen, wenn man sie nur erst mit brot und einer dose sardinen anfixt(hartz4). und auf die beiträge, die sich mit meiner anatomie befassen, schon gar nicht.

aber wes das herz voll ist, des geht der mund über.
deshalb will ich jetzt still sein und dich nicht weiter stören. ich bin auf die liste weitere postings von dir echt gespannt.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Scheinfleischverzehr aus der Sicht der Religio [Re: Najib] #82409
26/11/07 02:02 AM
26/11/07 02:02 AM
Joined: Sep 2007
Posts: 135
Bad Hockenheim
T
tantantan Offline
gesperrt!
tantantan  Offline
gesperrt!
Mitglied
T

Joined: Sep 2007
Posts: 135
Bad Hockenheim
auch wollen wir auf keinen fall auf die postings verzichten, die die marokkaner als auf futter wartende faulenzer darstellen, wenn man sie nur erst mit brot und einer dose sardinen anfixt(hartz4).


In dieser Klarheit wurde das hier bisher noch nicht formuliert. Ich hatte nur vom Beifall gelesen, der Herrn Ammon für seine guten Taten zuteil wurde. Interessant, dies nach einer gewissen Weile (Schonfrist?) ein wenig anders und irgendwie auch gehässiger zu lesen.

Mit Grüssen!

Last edited by tantantan; 26/11/07 02:05 AM.
Re: Scheinfleischverzehr aus der Sicht der Religio [Re: tantantan] #82411
26/11/07 02:12 AM
26/11/07 02:12 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

detlef, du wildes ding,

meinen beifall für dr. a. erhalte ich aufrecht.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Scheinfleischverzehr aus der Sicht der Religio [Re: Najib] #82412
26/11/07 02:23 AM
26/11/07 02:23 AM
Joined: Sep 2007
Posts: 135
Bad Hockenheim
T
tantantan Offline
gesperrt!
tantantan  Offline
gesperrt!
Mitglied
T

Joined: Sep 2007
Posts: 135
Bad Hockenheim
Sie sollten nicht überall Gespenster sehen und sich auch nicht so wichtig nehmen.

Herr Ammon hat sich durchaus löblich verhalten und ist seinem Gewissen gefolgt. Er hat gegeben, was er konnte. Er hat Menschen nach seinem Vermögen geholfen. Wenn sie wüssten, wie es ist, zwischen Gummireifen nach Europa zu reisen, würden sie wahrscheinlich anders sprechen. Aber sie sagen ja selbst, wie sehr sie das Engagement von Herrn Ammon trotz allem schätzen. Das ist wohltuend und wird Herrn Ammon bestimmt dazu ermuntern, weiter an der Grenze aufzupassen.

Mit Grüssen!

Re: Scheinfleischverzehr aus der Sicht der Religio [Re: tantantan] #82421
26/11/07 02:34 PM
26/11/07 02:34 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

rantantan,

 Antwort auf:
Aber sie sagen ja selbst, wie sehr sie das Engagement von Herrn Ammon trotz allem schätzen.


wieso "trotz allem"?
kann es sein, dass sie von meinen postings überhaupt nichts verstehen?
soll ich mich einfacher ausdrücken, solange sie hier mitlesen?

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Scheinfleischverzehr aus der Sicht der Religio [Re: Najib] #82428
26/11/07 07:27 PM
26/11/07 07:27 PM
Joined: Mar 2007
Posts: 138
Spanien
W
WildThing Offline
gesperrt!
WildThing  Offline
gesperrt!
Mitglied
W

Joined: Mar 2007
Posts: 138
Spanien
@ Najib:

 Antwort auf:
Sie verpflichten sich, durch Inhalt und Form Ihrer Beiträge nicht gegen geltendes deutsches Recht zu verstoßen. Der Umgangston in den Diskussionsforen soll höflich und sachlich sein. Auch scharfe sachbezogene Kritik ist willkommen, nicht jedoch Schmähkritik oder Angriffe auf Personen in herabsetzender Form. Bitte verwenden Sie in Ihren Beiträgen keine anstößige Ausdrucksweise. Fäkalsprache, sexistische Begriffe oder sonst wie Anstoß erregende Formulierungen, sind in unseren Foren unerwünscht.

Wir untersagen hiermit ausdrücklich die Einstellung von rassistischen, pornographischen, menschenverachtenden, beleidigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge.



Daran hast auch d u
dich zu halten!

Dein "zu allem seinen Senf geben müssen", und das stellenweise auf übelste Art und Weise, finde ich zum erbrechen.
Scheinbar hast du wenig (oder keine?) Freu(n)de in Chefchaouen, oder hast du so ein gesteigertes Geltungsbedürfnis?





@ das MarokkoForum:

Ihr würdet gut dran tun, hier & da mal einzugreifen!
Seid ihr dazu überhaupt noch in der Lage?
Das Niveau verflacht hier leider immer mehr...und ihr schaut einfach nur zu (oder auch das nicht mehr?).


Gruss aus Andalusien,

Oliver

Re: Scheinfleischverzehr aus der Sicht der Religio [Re: WildThing] #82429
26/11/07 07:46 PM
26/11/07 07:46 PM
Joined: Oct 2007
Posts: 93
Deutschland
J
Johann12 Offline
gesperrt!
Johann12  Offline
gesperrt!
Mitglied
J

Joined: Oct 2007
Posts: 93
Deutschland
Hallo Oliver,

sag's einfach mal mit Dieter Nuhr, das versteht er vielleicht besser:

"Einfach mal die Fresse halten."

Gruß

Johann

Last edited by Johann12; 26/11/07 07:47 PM.
Re: Scheinfleischverzehr aus der Sicht der Religio [Re: Johann12] #82430
26/11/07 07:51 PM
26/11/07 07:51 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


 Antwort auf:
"Einfach mal die Fresse halten."


ist es das, was ihr mit niveau meint?


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Scheinfleischverzehr aus der Sicht der Religio [Re: Najib] #82432
26/11/07 08:05 PM
26/11/07 08:05 PM
Joined: Sep 2007
Posts: 135
Bad Hockenheim
T
tantantan Offline
gesperrt!
tantantan  Offline
gesperrt!
Mitglied
T

Joined: Sep 2007
Posts: 135
Bad Hockenheim
Werter Herr, wenn ich hier im Forum richtig mitgelesen habe, dann sind sie es doch ganz allein, der hier das "Niveau" bestimmt. Wird es ihnen möglich sein, einmal zu erkennen, wie viele wohlmeinende Mitglieder sie mit ihren Anwürfen und Vorwürfen schon in die Flucht geschlagen haben? Natürlich melden sie sich nicht extra bei ihnen ab. Sie unterlassen aber zukünftig jede Wortmeldung, weil sie Gefahr laufen müssen, zu allem und jedem die oft genug beleidigende Meinung von ihnen zu lesen.
Vielleicht empfinden sie ja dieses Forum als ihre Sandkiste. Mir kommt es wenigstens so vor. Ihre Präsenz rund um die Uhr in diesem Forum empfinde wahrscheinlich nicht nur ich als penetrant. Die allermeisten werden aber so höflich sein, dies nicht zu formulieren, sondern sogleich die Konsequenzen zu ziehen. Sie gehen einfach!

Das ist doch einfach zu verstehen. Besser jedenfalls als ihre oft genug verqueren, die Menschen verhöhenden und beleidigenden Ansichten.

Mit Grüssen

Re: Scheinfleischverzehr aus der Sicht der Religio [Re: tantantan] #82434
26/11/07 08:15 PM
26/11/07 08:15 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

lieber johann,

um mir und anderen die gelegenheit zu geben, sich einmal ein bild über all meine oft genug verqueren, die Menschen verhöhenden und beleidigenden Ansichten zu machen, posten sie doch bitte einmal eine kleine aufstellung mit zitaten von mir, die ihre kriterien erfüllen.
so eine aufstellung würde dann sicher auch die moderation beeindrucken und sie vielleicht dazu bringen, ihrem wunsch nach meiner entfernung aus dem forum nachzukommen.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Scheinfleischverzehr aus der Sicht der Religio [Re: Najib] #82454
27/11/07 11:29 AM
27/11/07 11:29 AM
Joined: Sep 2007
Posts: 135
Bad Hockenheim
T
tantantan Offline
gesperrt!
tantantan  Offline
gesperrt!
Mitglied
T

Joined: Sep 2007
Posts: 135
Bad Hockenheim
Sehen Sie - schon wieder benutzen sie eine Wortmeldung dazu, sie völlig zu verdrehen. Niemand hat den Wunsch geäußert, die Moderatoren mögen sie "aus dem Forum entfernen". Dies ist allein ihre Interpretation. Sie schiesst jedoch vollkommen an dem vorbei, was gemeint war. So ist jedoch ein vernünftiger Dialog garnicht möglich. Es sind genau diese Unterstellungen und Verdrehungen, die ein Gespräch mit ihnen so sinnlos und im höchsten Maße unerfreulich machen.

Mit Grüssen!

Last edited by tantantan; 27/11/07 11:41 AM.
Re: Scheinfleischverzehr aus der Sicht der Religio [Re: tantantan] #82466
27/11/07 07:47 PM
27/11/07 07:47 PM
Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
LeVonW Offline
Mitglied
LeVonW  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
Hallo meine sehr verehrten Herren!

 Original geschrieben von: tantantan
Sehen Sie - schon wieder benutzen sie eine Wortmeldung dazu, sie völlig zu verdrehen. Niemand hat den Wunsch geäußert, die Moderatoren mögen sie "aus dem Forum entfernen". Dies ist allein ihre Interpretation. Sie schiesst jedoch vollkommen an dem vorbei, was gemeint war. So ist jedoch ein vernünftiger Dialog garnicht möglich. Es sind genau diese Unterstellungen und Verdrehungen, die ein Gespräch mit ihnen so sinnlos und im höchsten Maße unerfreulich machen.


Sind wir denn hier im Kindergarten???
Kann nicht jeder seine Meinung äußern?Leben wir in einer Diktatur,in der nur gesagt werden darf,was als richtig vorgegeben wird?
Ich stimme gewiss nicht in allem mit NAJIB überein,aber einige seiner postings verstehe ich so,das dahinter ein mehr oder weniger großes Augenzwinkern steht.Und wenn ich das falsch interpretiere,dann tut es mir leid.Man kann natürlich jeden Satz auseinanderpflücken,analysieren,den tieferen Sinn suchen und und und.Aber ist das Sinn und Zweck eines solchen Forums???
Meine Herren ich bitte Sie.Sie sind doch wohl erwachsene Menschen,die ein mehr oder weniger reifes Alter haben und eigentlich über genügend Lebenserfahrung verfügen sollten,auch mal etwas einfach zu "überlesen" und nicht alles auf die Goldwaage legen zu müssen.
Wenn ich mir die letzten Beiträge so durchlese,dann frage ich mich wirklich,ob alle sich zum Schluss beteiligten Herren vielleicht einfach über zu viel freie Zeit verfügen,und ihr sinnollster Zeitvertreib darin besteht,postings auseinander zu pflücken und den Verfasser darauf anzusprechen und Rechenschaft zu fordern.
In einer Diskussion von Angesicht zu Angesicht,würden manche Sachen wahrscheinlich garnicht so ankommen,weil dort die Gestik und Mimik mit reinspielt.Leider ist das im Internet nicht möglich.Tolleranz ist das Schlagwort.Wenn sich nicht langsam die Herren etwas mäßigen in ihrem Umgangston,dann wird dieses Forum wahrscheinlich wirklich bald nur noch aus den besagten Personen bestehen.Weil keine vernünftige Diskussion mehr gelingen kann,wenn sofort alles persönlich wird und vom Thema abschweift.

Ich weiß,auch ich neige manchmal dazu abzuschweifen,ich bitte dafür um Vergebung.

Ich wünsche allen noch einen sehr angenehmen Abend.

Mit freundlichsten Grüßen aus dem kalten Bremen

LeVonW


Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Aristoteles
Re: Scheinfleischverzehr aus der Sicht der Religio [Re: LeVonW] #82470
27/11/07 09:00 PM
27/11/07 09:00 PM
Joined: Sep 2007
Posts: 135
Bad Hockenheim
T
tantantan Offline
gesperrt!
tantantan  Offline
gesperrt!
Mitglied
T

Joined: Sep 2007
Posts: 135
Bad Hockenheim
Nun, meine Verehrte, haben (wenn ich es richtig lese) doch sie die ganze Zeit im Sandkasten mitgespielt und sich (ein wenig unsinnig) mit anderen die kleinen Förmchen zugeworfen. Jetzt auf einmal sind es die anderen, die im Sandkasten spielen? Nur weil sie darauf aufmerksam machen, daß hier eine Diskussion völlig aus dem Ruder gelaufen ist?
Das verstehe ich nicht. Es ging (wenn ich mich richtig erinnere) um das Verbot des Schweinefleisches im Islam. Dann plötzlich wurde die Frage diskutiert, ob Schweine homosexuell sind und schließlich die Frage aufgeworfen, ob Homosexuelle unter Gehirnverengung leiden. In der ganzen Diskussion habe ich auch immer ihren Namen gelesen. Da wundert es mich nicht, wenn sie jetzt so wortreich antworten. Ich verstehe nur nicht, was sie damit bezwecken?

Soll hier nun weiter über die Gehirnverengung bei Schweinen und Homosexuellen diskutiert werden. Wollen sie das? Dann schreiben sie das doch bitte auch.

Mit Grüssen!

Last edited by tantantan; 27/11/07 09:01 PM.
Re: Scheinfleischverzehr aus der Sicht der Religio [Re: tantantan] #82471
27/11/07 09:15 PM
27/11/07 09:15 PM
Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
LeVonW Offline
Mitglied
LeVonW  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
Verehrtester tantantan!

 Original geschrieben von: tantantan
Nun, meine Verehrte, haben (wenn ich es richtig lese) doch sie die ganze Zeit im Sandkasten mitgespielt und sich (ein wenig unsinnig) mit anderen die kleinen Förmchen zugeworfen. Jetzt auf einmal sind es die anderen, die im Sandkasten spielen? Nur weil sie darauf aufmerksam machen, daß hier eine Diskussion völlig aus dem Ruder gelaufen ist?


Ganz recht.Natürlich habe ich mir mit anderen die kleinen Förmchen zugeworfen.Dazu steh ich.Allerdings ging es da noch Ansatzweise um das Thema Warum Schweinefleisch im Islam verboten ist.Und ich habe kein Problem damit,dass darauf aufmerksam gemacht wird,dass die Diskussion aus dem Ruder gelaufen ist,die Art und Weise stört mich allerdings erheblich.

 Antwort auf:
Das verstehe ich nicht. Es ging (wenn ich mich richtig erinnere) um das Verbot des Schweinefleisches im Islam. Dann plötzlich wurde die Frage diskutiert, ob Schweine homosexuell sind und schließlich die Frage aufgeworfen, ob Homosexuelle unter Gehirnverengung leiden.


Diese Diskussion ist entstanden,nachdem ein Artikel aus dem Fokus gepostet wurde,und die Diskussion über Homosexualtität und Gehirnverengungen wäre schon längst beendet,wenn sich nicht gewisse Personen so lebhaft eingeschaltet hätten.

 Antwort auf:
In der ganzen Diskussion habe ich auch immer ihren Namen gelesen. Da wundert es mich nicht, wenn sie jetzt so wortreich antworten. Ich verstehe nur nicht, was sie damit bezwecken?


Es freut mich,das ich sie nicht enttäuscht habe.Mein Beitrag war der Versuch,endlich ein wenig Ruhe einkehren zu lassen,damit bei Bedarf auf das Ursprungsthema zurück gekehrt werden kann.Aber leider ist dieser Versuch kläglich gescheitert,da ja wieder alles analysiert werden muss und Erklärungsbedarf besteht.

 Antwort auf:
Soll hier nun weiter über die Gehirnverengung bei Schweinen und Homosexuellen diskutiert werden. Wollen sie das? Dann schreiben sie das doch bitte auch.


Um darüber weiter zu diskutieren sollte ein neues Thema geöffnet werden!!

Vielleicht sollte hier nicht alles so tierisch ernst genommen werden,und über manche Dinge einfach,in anbetracht des eigenen Alters und der Reife mancher Teilnehmer,schmunzelnd oder auch stirnrunzelnd hinweggesehen werden.

Mit den aller herzlichsten Grüßen

LeVonW


Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Aristoteles
Page 2 of 3 1 2 3

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,752 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1