Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Mieser Behördenkram #81764
24/10/07 02:24 PM
24/10/07 02:24 PM
Joined: Sep 2007
Posts: 27
Hamm
E
Eileen86 Offline OP
Junior Mitglied
Eileen86  Offline OP
Junior Mitglied
E

Joined: Sep 2007
Posts: 27
Hamm
Hallo allerseits... nun war ich in Marokko und alles war soooo super! Ich will meinen Freund jetzt nach Deutschland holen und heiraten. Aber dieser Behördenkram geht mir jetzt schon an die Nieren
Jeder sagt etwas anderes, sei es Standesamt, Ausländerbehörde oder Die deutsche Botschaft in Rabat.
Momentan ist er dabei die Papiere zu beschaffen und einen Antrag zu stellen. Hier in Deutschland muss ich noch, sobald ich seine Unterlagen habe, zum Standesamt - die dann widerum auch 4 Wochen beötigen um alles zu Prüfen. Ich könnt nur noch heulen. warum ist das alles so schwer?? Warum??
Bin froh, wenn mir jemand schreibt der auch seine Erfahrungen damit hatte. Wie lange dauert der Prozess insgesamt???

Lg die verzweifelte Eileen

Last edited by Eileen86; 24/10/07 02:25 PM.

Erst wenn man imstande ist,
Vorurteile zu vergessen,
wird man Fortschritte a. d. rechten Weg machen
Re: Mieser Behördenkram [Re: Eileen86] #81765
24/10/07 02:55 PM
24/10/07 02:55 PM
Joined: Oct 2007
Posts: 15
Hamburg, Deutschland
A
AbuJassim Offline
Junior Mitglied
AbuJassim  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Oct 2007
Posts: 15
Hamburg, Deutschland
Hallo Eileen,

im Thema "Heiraten in D oder in Dänemark?" habe ich einen etwas längeren Beitrag gepostet, der die Erfahrungen meiner Frau und von mir beinhaltet. Wir kennen das Problem aus eigener Anschauung und haben deshalb seinerzeit in Dänemark geheiratet. Aber, so wie sich Dein Beitrag liest, ist Dein Fall ja doch ein wenig anders gelagert, denn anscheinend befindet sich Dein Freund ja noch in Marokko. Warum heiratet ihr nicht erst einmal dort unten?

Naja, egal, ich wollte Dir nur Mut zusprechen, denn wo die Liebe hinfällt, dort findet sie im Allgemeinen auch einen Weg.

Ich persönlich glaube ja, daß vielerlei Arten der deutschen Bürokratie deswegen existieren, damit diese um ihrer selbst Willen und wegen der Pensionsansprüche der Beamten auch weiterhin bestehen bleiben, gesichert durch Vorschriften, Verordnungen, Richtlinien, etc. pp. usw.

Liebe Grüße,
Der Ilyass


Ach komm...
Re: Mieser Behördenkram [Re: Eileen86] #81766
24/10/07 03:47 PM
24/10/07 03:47 PM
Joined: Jan 2003
Posts: 217
Chiwawa
C
chemoha Offline
Mitglied
chemoha  Offline
Mitglied
C

Joined: Jan 2003
Posts: 217
Chiwawa
hallo Eileen,

freut mich für Dich, dass alles super geklappt hat...

lass Dich nicht verwirren, das ist ganz normal und noch eins Dazu die meisten Ausl. Behörde und D-Botschaft sind recht bekannt dafür alle mögliche Hindernisse im weg zu legen, damit keinen Zuzug erfolgt.

Das ist ihre devise und evt. werden sie auch dafür prämiert, wie ein ehmaliger Beamte in @4Alien offenbart.

Ich ewrate auch gleich Beiträge einiger Personen die Dich zum Verzeifel bringen (bist DU sicher?? 70% ...blabla)...die die Liebe und Ehe auf Basis Statistiken und Vorurteile gestalten wollen...

Halte durch, das ist echt ein langer und mühsamer Weg, aber ruste deinen Kampgeist auf und Du wirst gewinnen.
Viel Glück
CheMoha

Re: Mieser Behördenkram [Re: Eileen86] #81768
24/10/07 07:45 PM
24/10/07 07:45 PM
Joined: Oct 2007
Posts: 1
Deutschland
N
nicisuess Offline
LOE091007
nicisuess  Offline
LOE091007
Junior Mitglied
N

Joined: Oct 2007
Posts: 1
Deutschland
Liebe Eileen,

bei mir war es bzw. ist es auch so, dass ich meinen Verlobten nach Deutschland holen will, damit wir hier heiraten. Allein die Unterlagen zusammen zu kriegen hat schon einige Monate gedauert bei uns. Dann konnten wir endlich das Visum beantragen. Zum "Behördenkram" kann ich nur sagen, was die mit einem machen ist die reinste Schikane. Bei uns hat die gesamte Bearbeitung 4 Monate gedauert und im Endeffekt haben wir letzte Woche die Ablehnung bekommen \:\( Bin jetzt total traurig die ganze Zeit. Hatte so gehofft, dass wir noch heiraten können dieses Jahr, hab schon das Hochzeitskleid, aber leider war das wohl nichts. Jetzt wollen wir in Marokko heiraten, aber dafür brauche ich ein Ehefähigkeitszeugnis, das mir das Standesamt ausstellen muss. Aber dafür müssen sämtliche Unterlagen noch beim Oberlandesgericht geprüft werden (Die haben übrigens den Antrag auch schon abgelehnt, weil sie einige Unterlagen nicht anerkannt haben), das kann bestimmt auch noch mal 1 Monat dauern.

Die ganze Sache ist zum Verzweifeln, wenn ich dann manche Beiträge lese, wie lange es bei ihnen gedauert hat, das Visum zu bekommen, graut es mir schon.

Ich hoffe, bei läuft alles glatt und schnell.

LG Nicole

Re: Mieser Behördenkram [Re: nicisuess] #81779
25/10/07 02:59 AM
25/10/07 02:59 AM
Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
LeVonW Offline
Mitglied
LeVonW  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
Hallo Nicole!
Zum Thema "Ehefähigkeitszeugnis"
Ich weiß nicht ob das überall anders gemacht wird.Aber in Bremen habe ich exakt 3 werktage auf mein Ehefähigkeitszeugnis gewartet.Und das ist wohl auch nur von dem zuständigen Standesbeamten bearbeitet worden.Also lass den Kopf nicht hängen.Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Ich habe übrigens vom Standesamt die Auskunft bekommen dass es ungefähr 3 Wochen dauert bis das Zeugnis fertig ist.

LG LeVonW


Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Aristoteles
Re: Mieser Behördenkram [Re: Eileen86] #81780
25/10/07 03:08 AM
25/10/07 03:08 AM
Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
LeVonW Offline
Mitglied
LeVonW  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
Wenn ich dich richtig verstanden habe,wollt Ihr in Deutschland heiraten.
Dafür brauchst du auf jedenfall eine "Verzichtserklärung" die dein Verlobter in marokko benötigt um das Visum zu beantragen.
Das bekommst du bei der zuständigen Ausländerbehörde.Allerdings gibt es dabei einen Haken,wie ich aus eigener leidvoller Erfahrung weiß.Du musst genug Geld verdienen!!!Genau Angaben darf das Amt zwar nicht machen ,aber so wie ich gehört habe liegt das ungefähr bei 1500 bis 2000 euro netto.

Wenn du das hast brauchst du auch noch eine Erklärung von deinem Verlobten,das du einen Termin zur Eheschließung beantragen kannst.Meistens gibt es dafür Downloads beim Standesamt.

Wenn Ihr alle Papiere zusammen habt,dann gehst du damit zum Standesamt.Von dir benötigst du noch Geburtsurkunde und Auszug aus dem Familienstammbuch,Meldebescheinigung,Personalausweis
und Verdienstbescheinigung (danach werden die Gebühren beim Gericht berechnet)
Das wird dann vom Stnadesbeamten zum Gericht geschickt.
Und das dauert ca. 3 Wochen.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen!
Das trifft zumindest für Bremen zu.Ich weiß nicht genau ob es in anderen Bundesländern anders ist.

Einfacher ist es meistens in Marokko zu heiraten und dann ein Visum zur Familienzusammenführung zu beantragen.Allerdings kann das länger dauern,und eventuell etwas teurer werden.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
LG LeVonW


Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Aristoteles
Re: Mieser Behördenkram [Re: LeVonW] #81782
25/10/07 11:20 AM
25/10/07 11:20 AM
Joined: Jul 2006
Posts: 24
Stuttgart
Carmen1811 Offline
Junior Mitglied
Carmen1811  Offline
Junior Mitglied

Joined: Jul 2006
Posts: 24
Stuttgart
hallo Eillen,

es scheint ja wirklich ein Unterschied innerhalb Deutschlands zu sein:-(

Bei uns lief es sehr zügig ab.
Da ich auch runterflog, wollten wir alles erledigen und ich habe alle möglichen Papiere dabei gehabt..lieber zuviel, als dass dann jmd sagt: nää da fehlt noch das und das Papier..weil jeder sagt im VOrfeld was anderes-

Ich war erst beim Standesamt. Dort bekam ich eine Checkliste, was aufjedenfall benötigt wird.

Ich bereitete vor:

-Verpflichtungserklärung (beim Rathaus/ausländerbeh. erhältlich..aber mit NAchdruck, weil die es mir erst nichtgeben wollten!!)
-Geburtsurkunde
-Mietvertrag
-Arbeitsvertrag
-Verdienstbescheinigung ( wobei hier in BAWÜ nie die rede war von einem SOLL-Gehalt)

Mein Mann bereitet vor:
-LEdigkeitsbescheinigung
-poliz. Führungszeugnis
-MEldebescheinigung

Seine Papier hat er dann schon in AGA zum Konsulat gebracht und dort wurde es legalisiert und übersetzt.Kosten ca 200€
Als ich dann kam sind wir gemeinsam dorthin und der Konsul war erfreut, dass wir die Verpflichtungserklärung auch schon dabei hatten. Wir bekamen von ihm gleich einen Termin in rabat zur Antragsabgabe.

In Rabat angekommen, haben wir den Antrag ausgefültt und abgegeben. Erst wurde er interviewt und dann wurde ich auch noch dazugerufen. Das waren ganz normale Fragen und die dame wollte nur sich vergewisseren, ob wir die gleich Sprache sprechen.

Dann bin ich mit den ganzen Papieren, die wir zurückbekamen in Deutschland zum Standesamt und habe diese vorgelegt. Alles war vollständig und es wurde dann zum OLG geschickt zur Überprüfung.
Der Standesbeamte stellte mir dann eine BEstätigung aus für die ABH mit fiktivem Heiratsdatum, denn die Papiere vom OLG sollten max 6 WOchen dauern.
Dann hiess es warten.

Zwischendurch habe ich immer noch Kontakt zur ABH gehalten!
Dann kam der BEscheid vom Standesamt.Grünes Licht. Dann wieder ein Schreiben zur ABH. Denn es ist letztendlich die ABH die darüber entscheidet. Wenn alles ok ist, sagt die Botschaft schon nicht nein.
Dann hab ich die Dame von der ABh "genervt" und sie teilet mir mit, dass das OK bereits an die dt Botschaft gefaxt wurde!

Der Brief an meinen Mann war innerhalb MA 10Tage unterwegs.
Ich mailte dann an die dt. Botschaft, was denn los sein. Und die riefen dann meinen Mann an, ob er nicht mal sein Visum abholen möchte, ICH würde langsam nerven..hihi...

Zwischendurch musste er aber nochmal nach Rabat , um eine eidst Versicherung abzugeben, dass er auch er ist...warum dies nicht gleich beim Antrag gemacht wurde weis ich nicht!

Ok zur Wartezeit:
28.2.05 haben wir den Antrag abgegeben und Anfang Mai hatte er das Visum. Und ende Mai hab ich ihn dann endlich vom Flughafen abgeholt. Also das ganze Prozedere dauerte 2,5 Monate. Das geht eigentlich!

Bei der Abholung des Visums musste er dann noch diese Auslandvericherung und Flugticket vorlegen.

Ich denke in D zu heiraten ist auf jeden Fall besser. Und geht einfacher.

ICh hoffe ich hab nix vergessen.

LG carmen

Re: Mieser Behördenkram [Re: Carmen1811] #81785
25/10/07 12:30 PM
25/10/07 12:30 PM
Joined: Feb 2005
Posts: 137
Köln
M
MeryamIman Offline
Mitglied
MeryamIman  Offline
Mitglied
M

Joined: Feb 2005
Posts: 137
Köln
Eigentlich ist die Sachlage relativ simpel

Eheschließungsvisum = Heirat in Deutschland, kein Rechtsanspruch auf Erteilung eines Visum + Verpflichtungserklärung erforderlich (hier in NRW verlangen sie derzeit einen Gehaltsnachweis von monatlich mind. 1.200 EUR netto). In einem Fall hatte eine Bekannte von mir eben nicht diesen Mindestlohn. Sie bekam eine schriftliche Erklärung von ihren Eltern, daß diese sie monatlich mit XXX EURO unterstützen. Dies wurde von der ABH anerkannt.

Familiennachzug (auch bekannt als Familienzusammenführung(FZF)-Visum = Bereits verheiratet (durch erfolgte Heirat in Marokko) somit Rechtsanspruch auf ein Visum vorhanden, keine Verpflichtungserklärung erforderlich!

Das ist mein letzter Stand hier aus NRW...sollte ich hier Falsches von mir gegeben haben..bitte ich um Korrektur!

Viel viel Glück und nicht die Geduld verlieren!

Liebe Grüsse

MeryamIman

Re: Mieser Behördenkram [Re: Carmen1811] #81786
25/10/07 01:06 PM
25/10/07 01:06 PM
Joined: Jul 2006
Posts: 24
Stuttgart
Carmen1811 Offline
Junior Mitglied
Carmen1811  Offline
Junior Mitglied

Joined: Jul 2006
Posts: 24
Stuttgart
 Original geschrieben von: Carmen1811

hab mich im Datum vertan..
28.2.2006 haben wir den Antrag abgegeben und Anfang Mai 2006 hatte er das Visum.


Last edited by Carmen1811; 25/10/07 01:07 PM.
Re: Mieser Behördenkram [Re: Carmen1811] #81787
25/10/07 01:23 PM
25/10/07 01:23 PM
Joined: Sep 2007
Posts: 27
Hamm
E
Eileen86 Offline OP
Junior Mitglied
Eileen86  Offline OP
Junior Mitglied
E

Joined: Sep 2007
Posts: 27
Hamm
Ihr seit alle so lieb, danke für eure Unterstützung, also wir sind jetzt soweit, dass er mir seine unterlagen schickt und ich sie be4im standesamt abgebe. Kann ich parallel schon Eine invitaion bzw verpflichtungserklärung beantragen???


Erst wenn man imstande ist,
Vorurteile zu vergessen,
wird man Fortschritte a. d. rechten Weg machen
Re: Mieser Behördenkram [Re: Eileen86] #81788
25/10/07 01:27 PM
25/10/07 01:27 PM
Joined: Sep 2007
Posts: 27
Hamm
E
Eileen86 Offline OP
Junior Mitglied
Eileen86  Offline OP
Junior Mitglied
E

Joined: Sep 2007
Posts: 27
Hamm
Wir brauchen für die hochzeit einen dolmetscher laut dem standesbeamten! kennt jemand von euch einen in NRW (raum Hamm)???


Erst wenn man imstande ist,
Vorurteile zu vergessen,
wird man Fortschritte a. d. rechten Weg machen
Re: Mieser Behördenkram [Re: Eileen86] #81789
25/10/07 02:58 PM
25/10/07 02:58 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 11
12109 Berlin
H
Haider Offline
Junior Mitglied
Haider  Offline
Junior Mitglied
H

Joined: Jan 2002
Posts: 11
12109 Berlin
Hallo Eileen,

Meine Erfahrungen zu diesem Thema.

Ich, Berliner habe 1998 in Casablanca eine Marokkanerin geheiratet.
Ich brauchte für die Klärung der Dokumente bis einschließlich Legalisation der Papiere und Hochzeitsfeier 12 Tage (vierzehn Tage hatte ich allerdings in Unwissenheit der Gegebenheiten eingeplant).
Natürlich wusste ich zu Beginn der Dokumentenbeschaffung nicht ob wir die Papiere in diesem Zeitraum "gebacken" bekommen.
Ich weiß, das dies nur möglich war auf Grund der Mithife eines marokkanischen Freundes der als Journalist viele Kontakte hatte und natürlich mit Hilfe von "finanziellen Zuwendungen".
Wobei Zweites förderlich, aber nicht ausschlaggebend war.
Zum anderen haben andere Familienmitglieder uns geholfen wie Übersetzungen beschafft ect..
Wir sind in diesen Tagen sehr oft den Weg von Casablanca nach Rabat gefahren was auch notwendig war.
In dieser Zeit der Dokumentenbeschaffung habe ich auch andere Heiratswillige (Bi-nationale) kennengelernt Spanier/Marokkaner die schon neun Monate an der Beschaffung der notwendigen Dokumente arbeiteten und noch nicht am Ende waren.
Nach vorab Informationen bei einem deutschen Standesamt welche Papiere für eine Heirat im Ausland erforderlich sind musste ich jedoch feststellen das etliche der Papiere, weil in Marokko nicht anerkannt neu in Marokko ausgestellt werden mussten.

Nun noch etwas zur 30% „Ehe – Überlebungschange“.

Unsere Ehe besteht seit neun Jahren.
Es gibt zu bestimmten Themen unterschiedliche Blickwinkel ,Auffassungen und Meinungen, aber keine ernsthaften Auseinandersetzungen.
Ehen mit Partnern aus unterschiedlichen Kulturkreisen verlangen Toleranz, vielleicht mehr als in einer deutsch/deutschen Beziehung. … aber es klappt !!!

Als wir verheiratet waren stellte meine Frau den Visum Antrag.Damals sagte man Ihr im deutschen Konsulat in Rabat das sie diesen Antrag auch schon früher hätte stellen können.
Sie reiste drei Monate später nach Deutschland.

Viel Glück - und alles wird gut !!!

Haidar

Re: Mieser Behördenkram [Re: Haider] #81801
26/10/07 01:22 PM
26/10/07 01:22 PM
Joined: Sep 2007
Posts: 27
Hamm
E
Eileen86 Offline OP
Junior Mitglied
Eileen86  Offline OP
Junior Mitglied
E

Joined: Sep 2007
Posts: 27
Hamm
Solangsam versuche ich da durchzublicken und schritt für schritt diese Papiere zu bearbeiten und an sämtliche Behörden zu verteilen.
:-(


Erst wenn man imstande ist,
Vorurteile zu vergessen,
wird man Fortschritte a. d. rechten Weg machen
Re: Mieser Behördenkram [Re: Eileen86] #81805
26/10/07 04:05 PM
26/10/07 04:05 PM
Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
LeVonW Offline
Mitglied
LeVonW  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
Lass den Kopf nicht hängen!Alles wird gut.Und in bald wirst du froh sein diesen Behördenmarathon gemacht zu haben.

LG LeVonW


Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Aristoteles
Re: Mieser Behördenkram [Re: LeVonW] #81872
31/10/07 05:17 PM
31/10/07 05:17 PM
Joined: Sep 2007
Posts: 27
Hamm
E
Eileen86 Offline OP
Junior Mitglied
Eileen86  Offline OP
Junior Mitglied
E

Joined: Sep 2007
Posts: 27
Hamm
Hallo an alle, war heute beim Standesamt, weil der Mann vom Standesamt mir letzte Woche erzählt hat ich benötige folgende Unterlagen. Die habe ich mir dann auch zuschicken lassen. Dann war ich heute da und der sagt mir er könnte nichts damit anfangen, mein verlobter müsster zur anmeldung dabei sein ... witzig... ich habe dem letzte Woche gesagt, dass er in Marokko ist. Dann war ich bei der ausländerbehörde und habe eine Verpflichtungserklärung gemacht. Die habe ich jetzt nacfh marokko geschickt.. mhhh was nun?


Erst wenn man imstande ist,
Vorurteile zu vergessen,
wird man Fortschritte a. d. rechten Weg machen
Re: Mieser Behördenkram [Re: Eileen86] #81873
31/10/07 05:30 PM
31/10/07 05:30 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

mein tipp: heiratet in marokko und lasst den amtsschimmel ins leere wiehern.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Mieser Behördenkram [Re: Najib] #81874
31/10/07 06:33 PM
31/10/07 06:33 PM
Joined: Sep 2007
Posts: 27
Hamm
E
Eileen86 Offline OP
Junior Mitglied
Eileen86  Offline OP
Junior Mitglied
E

Joined: Sep 2007
Posts: 27
Hamm
Nur falsche Info´s von den Behörden mmhhh.. jetzt muss er noch eine Betrittserklärung ausfüllen und dafür benötigt er wieder legaliesierte unterlagen. Solangsam reicht´s !!! Miese Behörden... könt mich so aufregen.. was wollen die alle??

Last edited by Eileen86; 31/10/07 06:33 PM.

Erst wenn man imstande ist,
Vorurteile zu vergessen,
wird man Fortschritte a. d. rechten Weg machen
Re: Mieser Behördenkram [Re: Eileen86] #81881
01/11/07 02:56 AM
01/11/07 02:56 AM
Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
LeVonW Offline
Mitglied
LeVonW  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
 Original geschrieben von: Eileen86
jetzt muss er noch eine Betrittserklärung ausfüllen und dafür benötigt er wieder legaliesierte unterlagen.


Hallo Eileen!
Für die Beitrittserklärung braucht dein Verlobter doch keine beglaubtigten Papiere.
Die sind doch schon bei dir,oder hab ich das verkehrt verstanden?

Hier mal ein link wo du eine solche Beitrittserklärung bekommen kannst:
http://www.bremen.de/sixcms/media.php/123/beitrittserklaerung.pdf

Die muss dein Verlobter ausfüllen und dir zu schicken und dann gehst du damit und mit den anderen Papieren zum Standesamt.Diese Beitrittserklärung ist nur nötig,weil um eine Eheschließung zu beantragen eigentlich beide Verlobte anwesend sein müssen.Wenn einer der Verlobten allerdings noch im Ausland ist,dann muss eine Beitrittserklärung gemacht werden.

LG LeVonW


Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Aristoteles
Re: Mieser Behördenkram [Re: LeVonW] #81885
01/11/07 05:44 PM
01/11/07 05:44 PM
Joined: Sep 2007
Posts: 27
Hamm
E
Eileen86 Offline OP
Junior Mitglied
Eileen86  Offline OP
Junior Mitglied
E

Joined: Sep 2007
Posts: 27
Hamm
Das Problem liegt darin, dass das Standesamt, den gheburtsnamen der Mutter braucht und der nicht in seiner Geburtsurkunde hinterlegt ist. Jetzt wollen sie die Hochzeitsurkunde der Eltern - übersetzt und legaliesiert.


Erst wenn man imstande ist,
Vorurteile zu vergessen,
wird man Fortschritte a. d. rechten Weg machen
Re: Mieser Behördenkram [Re: Eileen86] #81939
03/11/07 03:02 PM
03/11/07 03:02 PM
Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
LeVonW Offline
Mitglied
LeVonW  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Posts: 235
Deutschland,Bremen
 Original geschrieben von: Eileen86
Das Problem liegt darin, dass das Standesamt, den gheburtsnamen der Mutter braucht und der nicht in seiner Geburtsurkunde hinterlegt ist. Jetzt wollen sie die Hochzeitsurkunde der Eltern - übersetzt und legaliesiert.


Ach ja die Deutschen Behörden

Lass den Kopf nicht hängen,alles wird gut


Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Aristoteles
Re: Mieser Behördenkram [Re: Eileen86] #82040
06/11/07 11:11 PM
06/11/07 11:11 PM
Joined: Dec 2005
Posts: 9
Freiburg
Sonnenschein Offline
Junior Mitglied
Sonnenschein  Offline
Junior Mitglied

Joined: Dec 2005
Posts: 9
Freiburg
Hallo an alle,

also, ich habe auch lange in der Luft gehangen bis ich wusste was Sache ist.

Kühlen Kopf bewahren, sag ich da nur. Und was sind schon ein paar Monate, wenn man doch vorhat ein ganzes Leben mit diesem Menschen zu verbringen.

Also ich habe es letztendlich ganz geschickt gemacht. Ich habe meine Unterlagen genommen + Visumsantrag für meinen Mann und mein Mann hat seine Unterlagen besorgt.

Danach sind wir gemeinsam zum Konsulat nach Agadir, der uns die Sachen übersetzt, alles Vorbereitet und uns ein Termin in Rabat vereinbart hat. Wir sind nach 4 Tagen nach Rabat und am nächsten wieder zurück. Alles in allem hat es vielleicht 10 Tage gedauert. Dann bin ich mit dem Zeugs zum Standesamt,die haben das Ganze zum OLG geschickt. Obwohl der Herr Konsul gesagt hat, dass es etwa 8 Wochen dauert und obwohl ich es nicht glaubte, hatte er recht behalten.

SO habe ich es erlebt...


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,768 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1