Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
once again me #8156
01/11/04 09:55 AM
01/11/04 09:55 AM
Joined: Mar 2004
Posts: 13
Köln
H
herbnew Offline OP
Junior Member
herbnew  Offline OP
Junior Member
H

Joined: Mar 2004
Posts: 13
Köln
Hallo liebe Maroc-fans.

Wir haben gebucht und fliegen am 16.11. nach Agadir, sozusagen unserem Basislager :-)
Wollen allerdings unbedingt 4-5 Tage einen Trip zu den Königsstätten machen und wären Euch für Tipps betreffs günstiger Unterkünfte und Routenspecials dankbar, wobei wir auf der Rückfahrt den östlicheren Teil Marokkos `discovern` wollen.
Wieder`mal Danke im voraus, freuen uns auf Antworten von Euch,
Herb

Re: once again me #8157
01/11/04 01:22 PM
01/11/04 01:22 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Hallo Herb, was meinst du mit "östlichem Teil". Wohin soll es gehen? Erst dann kann ich näheres sagen.
Auf meinen Webseiten findest du sehr viele Infos zu Hotels, schau es dir doch mal an. Besonders empfehlen kann ich dir auf dem Weg von Agadir nach Marrakech die kleine Auberge Chez Momo in Ouirgane. Ein absoluter Geheimtipp mit liebevoller Aufnahme und tollem Essen:
http://www.kohlbach.org/marokko/Maroc-Ouirgane.htm


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: once again me #8158
01/11/04 01:47 PM
01/11/04 01:47 PM
Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
L
lobozen Offline
Member
lobozen  Offline
Member
L

Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
"...auf dem Weg von Agadir nach Marrakech ..."

oder du machst einen umweg und faehrst die wesentlich reizvollere strecke ueber den tizi'n'test-pass.
1001n8-artige uebernachtung im riad haida in ouled berhil (pascha-zimmer buchen!) an der abzweigung zur passstrasse.
lobozen


speerspitze der aufklaerung \:\)
Re: once again me #8159
01/11/04 02:42 PM
01/11/04 02:42 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
@lobozen
Irgendwie scheinst du dich geirrt zu haben. Die Straße von Agadir nach Marrakech führt ja eben über den Tizi Test und man kommt durch Ouled Berhil. Ich kenne übrigens beide Unterkünfte, beide sehr schön und reizvoll, sehr verschieden, auch im Preis. Man müsste eben lange genug im Land bleiben, um alles zu geniessen.
Man braucht ja nicht einen "Umweg" zu machen sondern hin die eine und zurück die andere. Ich persönlich finde auch den Tizi Test schöner als den Tizi Tichka nach Ouarzazate, aber beide sind reizvoll und die Reise wert.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: once again me #8160
01/11/04 03:41 PM
01/11/04 03:41 PM
Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
L
lobozen Offline
Member
lobozen  Offline
Member
L

Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
edith,
ich hab die karte jetzt nicht genau im kopf, aber ich meine, dass es westlich vom tizi'n'test eine sehr viel kuerzere verbindung aga-marrakech gibt. ich bin die mal gefahren. waren ca 250km
lobozen


speerspitze der aufklaerung \:\)
Re: once again me #8161
01/11/04 05:18 PM
01/11/04 05:18 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Das stimmt, diese Straße gibt es, aber an der liegt nicht Ouirgane und die Auberge von Momo. Diese Straße nimmt man wirklich nur, wenn mans eilig hat, denn die Landschaft bietet nicht viel. Deshalb habe ich die in meiner Antwort auch gar nicht erst berücksichtigt.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: once again me #8162
02/11/04 10:59 PM
02/11/04 10:59 PM
Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
Hakko hebnw,
was meinst Du mit Osten - Erfoud-Merzouga?
Wenn ja, dann empfehle ich Dir in Merzouga bzw. Hassi Bledi die Auberge Kasbah Tamajut, preisguenstig, sehr nette Leute - Mohammed der Besitzer spricht gut deutsch. Ein Erfoud gibt es von Luxushotels bis zu einfachen Unterkuenften alles. Eine grosse Auswahl hast du in meinem Marokkobuch - aber auch im Agadir-Suedmarokkobuch, das in Neuauflage in ca. 4 Wochen rauskommt (beide Reise Know-how).
Von Meknes kommst Du relativ schnell ueber Midelt nach Erfoud und von dort ueber die sTrasse der Kasbahs nach Ouarzazate und weiter nach Marrkesch. Ein Buch solltest du Dir schnon anschaffen, denn den Preis sparst Du dir schnell durch die Infos wieder ein.
Beste Gruesse aus Cusco in Peru
Erika Därr


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1