Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
individuell Rundreise ab Tanger für 9 Tage #80990
02/09/07 07:14 PM
02/09/07 07:14 PM
Joined: Sep 2007
Posts: 2
leipzig
A
abermen Offline OP
Junior Mitglied
abermen  Offline OP
Junior Mitglied
A

Joined: Sep 2007
Posts: 2
leipzig
Hallo zusammen ,

wir haben dieses Jahr großes geplant und möchten einen Spanien Urlaub mit einem Marokko Urlaub verbinden .

Unsere Reise sollte in Tanger beginnen ......die Frage die sich für mich jetzt stellt :wo können wir in tanger die erste Nacht günstig bis sehr günstig schlafen und welche Route könnt ihr für leider blos 8-9 Tage per Auto empfehlen .....

Das ganze wurde von uns sehr kurzfristig entschieden von daher bleibt uns nicht soooo die Zeit um alles lange zu planen .

Es wäre toll wenn Ihr uns ein paar hilfreiche Tipps geben
könntet

Vielen Dank im vorraus ciao

Last edited by abermen; 02/09/07 07:17 PM.
Re: individuell Rundreise ab Tanger für 9 Tage [Re: abermen] #80991
02/09/07 09:11 PM
02/09/07 09:11 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Hallo Abermen,

allzuviel kann man in der kurzen Zeit wirklich nicht von Tanger aus machen. Ich würde auch, wenn ihr von der Fähre kommt, nicht unbedingt in Tanger übernachten. Fahrt doch gleich weiter nach Asilah, das ist ein sehr hübsches, ruhiges Örtchen. Ich finde Tanger zwar eine sehr schöne Stadt, aber sie kann auch auf einen Neuling sehr fremd und hektisch wirken, daher würde ich es mir bis zum Ende aufheben. Von Asilah aus könntest du z.B. auch einen Abstecher an die sehr schöne Lagune Moulay Bousselham machen und dann weiter nach Rabat, das bestimmt einen Tag wert ist. Du könntest dann weiter nach Fes fahren, da würde ich zu 2 Tagen raten. Und über das malerische Chefchaouen wieder zurück nach Tanger.
In allen Orten findest du preiswerte Hotels.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: individuell Rundreise ab Tanger für 9 Tage [Re: Edith Kohlbach] #80992
02/09/07 09:36 PM
02/09/07 09:36 PM
Joined: Sep 2007
Posts: 2
leipzig
A
abermen Offline OP
Junior Mitglied
abermen  Offline OP
Junior Mitglied
A

Joined: Sep 2007
Posts: 2
leipzig
Hey Edith ,danke für die super schnelle Antwort ,du hast uns sehr geholfen ,so das wir ersteinmal einen Anhaltspunkt haben .

Was würdest du sagen , wie weit die Strecke von Tanger nach Assilah ist ?? bzw ist das bequem an einem Tag zu schaffen wenn wir bereits am Morgen in Tarifa aufbrechen nach Tanger bzw bis nach Assilah ?

Daaaaanke

Re: individuell Rundreise ab Tanger für 9 Tage [Re: abermen] #81000
03/09/07 02:04 AM
03/09/07 02:04 AM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
[size:14pt][/size]moin abermen, wenn du die 1. faehre (- 2 std) morgens nimmst, bist du ja schon zum fruehstueck in tanger, da ist in marokko noch heftig tote hose. und nach asilah faehrst du ne halbe stunde um die zeit.
ich wuerd deine frage nach einer gegenfrage besser beantworten koennen: was wollt ihr denn sehen? koenigsstaedte, museen, alte steine, landschaft, meer, gebirge, mit dem eigenen auto kann man in 9 tagen viel sehen in marokko und 9 tage ist nicht schlecht fuers 1.
die autobahn nach marrakesch ist fertig, d.h. wenn du willst, kannst du mittags bereits in marrakesch sein (aber immer schoen 120, die blitzen hier geftig) oder nachmittags in essaouira. und am naechsten tag bereits duenen begugen.


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: individuell Rundreise ab Tanger für 9 Tage [Re: aquawatch] #81005
03/09/07 03:51 PM
03/09/07 03:51 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

wenn ihr eure reisezeit noch etwas eingrenzen könntet, dann hätte ich vielleicht auch noch tipps.
aber dieses jahr geht noch 4 monate und da ist hier im norden von baden bis frieren alles drin. je später im jahr, desto weniger kann man machen.
also schreib mal, wann ihr in ma seid und vielleicht noch wie alt ihr seid und an was ihr interessiert seid. interessant wäre auch zu wissen, ob ihr sichere autofahrer seid, d.h. machen euch enge kurvige strassen, auf denen man manchmal auf den randstreifen ausweichen muss, was aus, oder wollt ihr nur auf geraden breiten strassen fahren?
dann kann man zielgenauer tipps geben.
ohne es böse zu meinen, habe ich z.b. keine lust tipps und routen auszudenken und zu posten, die dann aus irgendwelchen gründen eh nicht in frage kommen.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+



Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,752 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1