Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Wie "ticken" marokkanische Girls? #80881
27/08/07 10:59 PM
27/08/07 10:59 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 42
Bern (Schweiz)
B-52 Offline OP
Junior Mitglied
B-52  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Aug 2007
Posts: 42
Bern (Schweiz)
Um es kurz zu machen: Ich möchte meine marokkanische Freundin in der Schweiz heiraten. Die Papiere stellen zurzeit keine Probleme da und einer Heirat steht somit nichts mehr im Wege…

Obwohl „die Heirat“ mit meiner zukünftigen Frau in Marokko (Casablanca) nicht akzeptiert wird, heiraten wir nach den «Schweizerischen Eherecht». So lange Sofia (meine Freundin) also in der Schweiz ist, wird sie auch nach dessen Gesetz verurteilt.

Stimmt also das Klischee? Heiraten marokkanische Frauen einen Mann wirklich nur wegen dem Schweizer-Pass, oder anders gefragt: Wie ticken marokkanische Girls?

Meine Freundin wird am 06. Oktober 2007 in die Schweiz einreisen…

Gruss B-52


Computer lösen uns Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.
Re: Wie "ticken" marokkanische Girls? [Re: B-52] #80882
27/08/07 11:15 PM
27/08/07 11:15 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
na klar doch
Zitat
 Antwort auf:
Stimmt also das Klischee? Heiraten marokkanische Frauen einen Mann wirklich nur wegen dem Schweizer-Pass, oder anders gefragt: Wie ticken marokkanische Girls?
[quote]
Schweizer, deutsche Passe haben Sammlerwert

Last edited by Rachida Azercane; 27/08/07 11:18 PM.
Re: Wie "ticken" marokkanische Girls? [Re: Rachida Azercane] #80884
27/08/07 11:35 PM
27/08/07 11:35 PM
Joined: Apr 2003
Posts: 153
Köln
Manni Offline
Mitglied
Manni  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2003
Posts: 153
Köln
Also ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen,das meine Frau mich nur geheiratet hat um die Aufenthaltsgenehmigung für die BRD zu bekommen.
Natürlich kann man nicht alle über einen Kamm scheeren,aber man kann auch nicht vorsichtig genug sein.
Was ich in den letzten Jahren so alles mitbekommen habe tun die meisten Marokkaner(innen) alles um nach Europa zu gelangen.

Re: Wie "ticken" marokkanische Girls? [Re: Manni] #80890
28/08/07 02:48 PM
28/08/07 02:48 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 42
Bern (Schweiz)
B-52 Offline OP
Junior Mitglied
B-52  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Aug 2007
Posts: 42
Bern (Schweiz)
@Manni - vielen Dank für Deine Antwort!

 Original geschrieben von: Manni
Also ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen,das meine Frau mich nur geheiratet hat um die Aufenthaltsgenehmigung für die BRD zu bekommen.


In meiner Situation wäre dies ein richtiger Dämpfer. Leider kann ich die Gedanken und Absichten meiner Freundin unmöglich "lesen", was die Situiation so schwierig macht. Was mir jedoch Sorgen bereitet ist den Unterschied der Sitten und Bräuche. In letzter Zeit häufen sich bei mir die Zweifel, dass Sie sich überhaupt integrieren kann...


[quote=Manni]Was ich in den letzten Jahren so alles mitbekommen habe tun die meisten Marokkaner(innen) alles um nach Europa zu gelangen.[quote]
Das Problem liegt wohl eher darin, dass Euroa in Afrika als Paradies bezeichnet wird...


Computer lösen uns Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.
Re: Wie "ticken" marokkanische Girls? [Re: B-52] #80892
28/08/07 09:26 PM
28/08/07 09:26 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 94
Marokko
A
Ajami Offline
Mitglied
Ajami  Offline
Mitglied
A

Joined: Aug 2007
Posts: 94
Marokko
Hallo B 52

Es wollen nicht die meisten Marokkanerinnen nach Europa, sondern viele. Das macht einen Unterschied, Mannie .

Es kommt auch vor, das Maedschen ihre Partner wirklich lieben, egal woher die stammen.

Wenn du jetzt schon Bedenken hast, ist es besser gleich Schluss zu machen und nicht erst wenn ihr verheiratet und Kinder habt.


Vergiss was du anderen Gutes getan hast und vergiss was dir andere Schlechtes getan haben.
Re: Wie "ticken" marokkanische Girls? [Re: B-52] #80894
28/08/07 09:37 PM
28/08/07 09:37 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Also
bei deiner Bedenken würde ich das ganze sein lassen
man tut manchmal andere Unrecht wenn man an sie zweifelt
dein Ruf hier
was erwartest du dass die anderen sagen
die Antwort weisst du schon längst
du musst es für dich wissen, kein Mensch kann dir sagen tue es oder lasse es denn nur du kennst diese Frau
jede/r der sich mit Ratschläge einmische obwohl er die Betroffene nicht kennt masst sich was an
rachida

Re: Wie "ticken" marokkanische Girls? [Re: Rachida Azercane] #80899
29/08/07 01:12 AM
29/08/07 01:12 AM
Joined: Aug 2007
Posts: 42
Bern (Schweiz)
B-52 Offline OP
Junior Mitglied
B-52  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Aug 2007
Posts: 42
Bern (Schweiz)
 Original geschrieben von: Rachida Azercane
Also
bei deiner Bedenken würde ich das ganze sein lassen


Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Irgendwann kommst auch Du auf den "Point of Now Return" Ich habe über 8 Monate für das (zweite) Visum meiner Freundin gekämpft.

Ich mache mir lediglich Sorgen, dass meine Freundin mit der Mentalität hier nicht klar kommt. Wenn ich sie heirate, bezahle ich auf für sie… ausser sie geht freiwillig nach Marokko zurück...


Computer lösen uns Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.
Re: Wie "ticken" marokkanische Girls? [Re: B-52] #80901
29/08/07 08:39 AM
29/08/07 08:39 AM
Joined: Aug 2007
Posts: 94
Marokko
A
Ajami Offline
Mitglied
Ajami  Offline
Mitglied
A

Joined: Aug 2007
Posts: 94
Marokko
Hallo B-52

Eins kann ich dir fast mit Sicherheit sagen, wenn deine Freundin Muslima ist, und du nicht, dann wird es Schwierigkeiten geben, auch wenn es voreingenommen klingt. Dann wage ich auch zu behaupten, das sie dich wegen deiner Papiere heiraten will.
Denn ein Muslimgirl darf keinen Nichtmuslim heiraten. Sie wuerde von ihrer Familie, ihren Verwandten und Freunden verstossen.
Kinder, die aus dieser Verbindung entstehen wuerden, gaelten nach islamischem Recht als Unehelich.


Solltest du aber Muslim sein, dann mach dir keine weiteren Gedanken und sag Bismillah.

LG


Vergiss was du anderen Gutes getan hast und vergiss was dir andere Schlechtes getan haben.
Re: Wie "ticken" marokkanische Girls? [Re: Ajami] #80906
29/08/07 01:36 PM
29/08/07 01:36 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 42
Bern (Schweiz)
B-52 Offline OP
Junior Mitglied
B-52  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Aug 2007
Posts: 42
Bern (Schweiz)
 Original geschrieben von: Ajami
(...) Dann wage ich auch zu behaupten, das sie dich wegen deiner Papiere heiraten will. (...)
Sie wuerde von ihrer Familie, ihren Verwandten und Freunden verstossen.(...)


Vielen Dank für Dein Statement. Bis jetzt habe ich die Tatsache verdrängt, dass sich die Absichten meiner Freundin nur auf ein einziges Ziel (Schweizerpass) fokussieren.
Ihre Familie wird sie wohl kaum verstossen, da sie über die Heirat in der CH längst informiert ist.
Dass wir mit der Heirat gegen sämtliche Regeln des Islam verstossen ist mir längst bekannt.

Ich bin froh, dieses Formum gefunden zu haben und mit solchen Tatsachen konfrontiert zu werden. Beim durchlesen der einzelnen Threads wird mir immer bewusster, dass eine Beziehung zwischen uns unmöglich funktionieren kann.
Es stimmt mich traurig, dass eine Frau nur wegen Papieren heiraten will, obwohl sie ihre Liebe immer und immer wieder bestätigt hat. Lebt sie tatsächlich nach den Regeln des Islams, hätte meine Freundin bereits einen folgeschweren Fehler begangen. "Ein Muslim lügt niemals" heisst es doch so schön...

Gruss B-52


Computer lösen uns Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.
Re: Wie "ticken" marokkanische Girls? [Re: B-52] #80913
29/08/07 08:59 PM
29/08/07 08:59 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


und wenn ihr heiratet und die ehe sollte auseinander gehen wegen unüberbrücklicher schwierigkeiten und das girl hat einen schweizerpass, was ist dann daran so tragisch?

man kann ja nie ganz sicher sein, weshalb man geheiratet wird. da kann geld bis zu einer wette alles im spiel sein. auch liebe. das merkt man erst, wenn man es probiert hat.

ich verstehe das sowieso nicht ganz. ihr wollt in der schweiz heiraten? ist sie also schon dort?

was wird das mädchen wohl von dir denken, wenn du ihr sagst, dass du aufgrund von ratschlägen aus einem marokkoforum jetzt doch lieber nicht heiratest?
kann ja auch sein, dass sie dich will und nicht unbedingt nur einen schweizerpass.


ich denke tatsächlich, die rubrik partnerschaften gehört dichtgemacht. man tut den menschen, die hier nach hilfe suchen, keinen gefallen damit. das was so mit leichter hand geantwortet wird, kann über schicksale bestimmen. ich glaube ein marokkoforum im internet ist da nicht der richtige ort dafür.

kein mensch kann sagen, was wirklich in dem girl abgeht, aber b-52 ist inzwischen bestärkt darin, dass sie nur einen pass will. das kann auf tausende ähnliche fälle zutreffen und doch in diesem einen fall nicht so sein. das weiss kein mensch, ausser dem mädchen und ein bisschen vielleicht noch b-52. aber es ist seine entscheidung und niemand kann seine hand dafür ins feuer legen, sei es dass sie nur einen pass will, sei es, dass sie ihn liebt.
also kann auch niemand wirklich etwas dazu sagen und deshalb finde ich solche themen hier keine wirklich gute idee.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Wie "ticken" marokkanische Girls? [Re: Najib] #80918
29/08/07 10:37 PM
29/08/07 10:37 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 94
Marokko
A
Ajami Offline
Mitglied
Ajami  Offline
Mitglied
A

Joined: Aug 2007
Posts: 94
Marokko
Hallo B-52

Was machst du dir gross gedanken, du bist doch Muslim, wie ich unter deinen Beitraegen gelesen habe.
Ich habe fast das Gefuehl, das du nur bestaetigung suchst in der Entscheidung dich von ihr zu trennen, oder ist es Aufmerksamkeit die du suchst ???

Geh doch mal optimistich an die Sache .

Wie viele Freunde habe ich, deren Partneschaft auch so begonnen hat wie deine und nun sind sie viele Jahre verheiratet und gluecklich. Villeicht sollte ich die bitten, hier mal ihr Statement abzugeben, damit du dich wieder wohl in deiner Haut fuehlst.


Vergiss was du anderen Gutes getan hast und vergiss was dir andere Schlechtes getan haben.
Re: Wie "ticken" marokkanische Girls? [Re: B-52] #80929
30/08/07 12:24 PM
30/08/07 12:24 PM
Joined: Nov 2006
Posts: 2
Schweiz
Zaina Offline
Junior Mitglied
Zaina  Offline
Junior Mitglied

Joined: Nov 2006
Posts: 2
Schweiz
Hallo B-52
Hast Du überhaupt Ihre Familie kennengelernt? Wieso könnt Ihr nicht in Marokko heiraten?
Grüsse
Zaina

Re: Wie "ticken" marokkanische Girls? [Re: Ajami] #80931
30/08/07 03:16 PM
30/08/07 03:16 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 42
Bern (Schweiz)
B-52 Offline OP
Junior Mitglied
B-52  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Aug 2007
Posts: 42
Bern (Schweiz)
 Original geschrieben von: Ajami
Hallo B-52
Ich habe fast das Gefuehl, das du nur bestaetigung suchst in der Entscheidung dich von ihr zu trennen, oder ist es Aufmerksamkeit die du suchst ???


Ich suche weder eine Bestätigung, Aufmerksamheit noch bin ich Muslim. Ich suche lediglich ein wenig Rat, wie ich mit der aktuellen Situation umgehen soll. Meine Freundin wird am 06. Oktober 2007 einreisen.

Dieses Forum habe ich vor rund einer Woche entdeckt und habe mich bereits stundenlang durchgelesen. Leider verwirrten mich einige Beiträge so sehr, dass mir plötzlich Zweifel aufkamen. Das ist alles. Um nicht in der Welt würde ich mich von meiner Freundin trennen wollen...

Ich war noch nie in Marokko und habe auch noch nie mit ihren Eltern "live" gesprochen. Meine Freundin lernte ich über eine Kollegin in der CH kennen, welche ebenfalls Marokkanerin ist. Doch das ist eine andere Geschichte...

Gruss B-52


Computer lösen uns Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.
Re: Wie "ticken" marokkanische Girls? [Re: B-52] #80935
30/08/07 04:59 PM
30/08/07 04:59 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 94
Marokko
A
Ajami Offline
Mitglied
Ajami  Offline
Mitglied
A

Joined: Aug 2007
Posts: 94
Marokko
Hallo B-52
dein Zitat: " Bis jetzt habe ich die Tatsache verdrängt, dass sich die Absichten meiner Freundin nur auf ein einziges Ziel (Schweizerpass) fokussieren."

1. Du hast nicht geschrieben , fokussieren koennten.

Zitat:"Beim durchlesen der einzelnen Threads wird mir immer bewusster, dass eine Beziehung zwischen uns unmöglich funktionieren kann."

Was soll ich dazu denken ???

Du schreibst so, als haettest du dein Urteil ueber sie bereits gefaellt.
Ein Gestandener Mann wuerde sich doch nicht von Unbekannten beeinflussen lassen.

Ich habe wirklich den Eindruck, das du noch sehr jung bist und lieber noch mit der Ehe warten solltest.
Wuerdest du dich in der Ehe dann nicht auch von "Freunden" reinreden lassen ?


Es ist wirklich nicht beleidigend gemeint, verzeih, wenn es so rueberkommt.

LG


Vergiss was du anderen Gutes getan hast und vergiss was dir andere Schlechtes getan haben.
Re: Wie "ticken" marokkanische Girls? [Re: Ajami] #80937
30/08/07 06:52 PM
30/08/07 06:52 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 42
Bern (Schweiz)
B-52 Offline OP
Junior Mitglied
B-52  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Aug 2007
Posts: 42
Bern (Schweiz)
 Original geschrieben von: Ajami

Es ist wirklich nicht beleidigend gemeint, verzeih, wenn es so rueberkommt.


Du hast mich weder beleidigt noch sonst was. Im Gegenteil: ich bin Dir dankbar, dass Du mir so kritisch entgegenkommst.
Ich glaube nicht, dass ich zu jung bin für eine Heirat. Eher leide ich mit meinen dreissig Jahren unter Torschusspanik. Ich bin mit der aktuellen Situation einfach überfordert. Wenn Du 8 Monate für ein Visum gekämpft hast und plötzlich alle Ampeln auf Grün stehen, ist das schon ein komisches Gefühl.

Gruss B-52


Computer lösen uns Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.
Re: Wie "ticken" marokkanische Girls? [Re: B-52] #80956
01/09/07 12:13 PM
01/09/07 12:13 PM
Joined: Aug 2006
Posts: 32
pforzheim
barschauy Offline
Junior Mitglied
barschauy  Offline
Junior Mitglied

Joined: Aug 2006
Posts: 32
pforzheim
Hallo B52,

du bist also kein moslem!

Falls Du deine Freundinn nun wirklich heiraten würdest (in der Schweiz), mußt du dir darüber im klaren sein, daß eine Legalisation
der Heirat in Marokko für die Zukunft nicht mehr möglich sein wird.

Möchtest Du das wirklich ?

Möchtest Du mit Deiner Frau nicht auch mal in Marokko leben wollen, ohne ständig Probleme zu haben ?

Dann mußt Du vorher konvertieren. (das Datum zählt)

Habt Ihr nie darüber gesprochen? (sehr wichtiges Thema!)

Viel Glück wünscht euch beiden Barschauy

Re: Wie "ticken" marokkanische Girls? [Re: barschauy] #80962
01/09/07 02:25 PM
01/09/07 02:25 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 42
Bern (Schweiz)
B-52 Offline OP
Junior Mitglied
B-52  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Aug 2007
Posts: 42
Bern (Schweiz)
 Original geschrieben von: barschauy

Möchtest Du mit Deiner Frau nicht auch mal in Marokko leben wollen, ohne ständig Probleme zu haben ?


Das ist der springende Punkt. Ich habe also Probleme, nur weil ich eine Marokkanerin heirate? In diesem Forum wird ständig von unüberwindbaren Differenzen gesprochen, was eine Konvertierung zum Islam angeht. Ich denke jedoch nicht im Traum daran, wegen einer Heirat zu konvertieren. Niemals. Ich liebe diese Frau und ich heirate sie in der Schweiz.

Ich bin Atheist und glaube einzig und alleine an die Lehre Darwins. Ich bin also weder Moslem noch Christ. Das weiss auch meine Frau. Ich lasse mir nicht durch irgendwelche marokkanische Behörde einen Glauben aufzwingen, nur weil ich meine Frau liebe und heiraten will. Mit der marokkanischen Vertretung in der Schweiz ging ich bereits auf Konfrontation und machte denen klar, dass ich niemals konvertieren werde. Was eine Aufzwingung eines Glaubens bringt, lernte uns die Geschichte.

Würde ich zum Islam übergehen, müsste ich auch nach dessen Regeln leben. Zwischendurch trinke ich jedoch ganz gerne ein Bierchen oder trinke ein gutes Glas Wein. Auch paffe ich gerne einmal eine Zigarette. Als echter Muslim müsste ich auf dies jedoch verzichten.

Meine zukünftige Frau weiss, dass ich niemals nach ihrer Religion leben möchte. Wenn Sie einmal hier ist, darf sie natürlich ihren Glauben behalten und ich unterstütze sie, wo ich nur kann. Ich werde jedoch niemals einen Glauben annehmen, den ich nicht unterstütze, vertreten und danach leben kann.

Gruss B-52


Computer lösen uns Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.
Re: Wie "ticken" marokkanische Girls? [Re: B-52] #80965
01/09/07 04:40 PM
01/09/07 04:40 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

wie steht deine freundin zur religion?
nimmt sie den islam ernst oder ist er ihr egal?
falls sie ihn ernst nehmen sollte, verlangst du das, was du nicht zu bringen bereit bist, von ihr.
falls sie ihn nicht so ernst nehmen sollte, so seid ihr in marokko trotzdem unverheiratet. dem konsulat und dem marokkanischen staat ist es mehr oder weniger egal, welche gründe du hast, nicht zu konvertieren. in marokko seid ihr nicht miteinander verheiratet. d.h. ihr könnt nicht gemeinsam in ma urlaub machen, könnt kein hotelzimmer zusammen nehmen, noch nichtmal hand in hand durch die strassen laufen. ihr seid dann immer in der gefahr dem nächsten polizeirevier einen besuch abstatten zu müssen. falls ihr kinder bekommen solltet sind die nach marokkanischem recht unehelich. das kann euch zunächst zwar egal sein, aber man weiss nicht, was die zukunft bringt. deine freundin kann marokko und damit ihre herkunft abschreiben, weil du an darwin glaubst.
falls sie den islam ernst nimmt, dann wird sie mit jedem glas bier, das du trinkst und in jedem ramadan, in dem du nicht fastest, daran erinnert, dass sie in sünde lebt.
normalerweise müsste sie sich von dir scheiden lassen, wenn du den ramadan nicht einhältst.
sie hat durch eine heirat mit dir viel mehr probleme, als du je haben könntest, weil sie einen schweizerpass beantragen kann.
vielleicht überlegst du dir das nochmal nach einem offenen gespräch mit deiner freundin. du musst ja dann nicht gleich der beste moslem der welt werden. es kann ja auch sein, dass, wenn du dich mehr mit dem islam beschäftigst, erkennst das selektion durch stärke nicht alles ist, das die welt zusammenhält. du wärst da nicht der erste, dem es so geht. ich habe diese erfahrung auch gemacht und andere werden diese erfahrung auch noch machen.

überlege es dir gut, ob der kleine teilaspekt des lebens, den darwin beschreibt, das alles wert ist.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Wie "ticken" marokkanische Girls? [Re: Najib] #80981
02/09/07 01:59 PM
02/09/07 01:59 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 42
Bern (Schweiz)
B-52 Offline OP
Junior Mitglied
B-52  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Aug 2007
Posts: 42
Bern (Schweiz)
vielen Dank für eure Antworten. Inzwischen habe ich viele PN's gekriegt und aufmerksam durchgelesen.

Nochmals herzlichen Dank an alle, welche mir via PN viele nette und aufmunternde Worte gesandt haben.

Gruss B-52


Computer lösen uns Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.
Re: Wie "ticken" marokkanische Girls? [Re: B-52] #80985
02/09/07 04:11 PM
02/09/07 04:11 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


 Antwort auf:
vielen Dank für eure Antworten. Inzwischen habe ich viele PN's gekriegt und aufmerksam durchgelesen.

das forum würde ja wesentlich weniger raum im öffentlichen netz einnehmen, wenn man nur noch die frage öffentlich stellt, und die antworten werden dann per pn versendet.
man braucht dann auch nicht mehr auf die suchfunktion verweisen, weil da dann eh nichts zu finden ist, ausser fragen.
ist das der sinn eines öffentlichen forums? und liegt das im interesse des betreibers? macht der sich die ganze arbeit und zahlt, um eine plattform für pns zur verfügung zu stellen?
ich dachte bisher, dass hier informationen für alle von allen zur verfügung gestellt werden sollen.
aber da hab ich mich wohl getäuscht.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Wie "ticken" marokkanische Girls? [Re: Najib] #80987
02/09/07 05:02 PM
02/09/07 05:02 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Ich find´s auch schade, dass dadurch alles in den privaten Bereich verschoben wird. Alle Beiträge sind doch auch für andere Menschen interessant. Gerade die Problematik ein Teil des Paares ist muslimisch, einer nicht betrifft doch viele Menschen.

Da ein solches Verhalten (Kommunikation bei einem Forenthema über PN) ja nicht vom Himmel fällt, interssieren mich die Gründe dafür. Vielleicht mag sich dazu ja jemand äußern.

Gruß Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Wie "ticken" marokkanische Girls? [Re: Keela] #80988
02/09/07 05:11 PM
02/09/07 05:11 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

keela,
ich kann mir vorstellen, dass man privat halt alles schreiben kann, ohne sich der öffentlichen kritik stellen zu müssen.
mit diskussion und information hat das allerdings nicht mehr viel zu tun.
aber so erklären sich vielleicht die vielen mitglieder mit null postings.
wenn man nicht mitschreibt, dann muss man sich ja nur anmelden, um pns versenden zu können. nur mitlesen kann man ja auch ohne anmeldung.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Wie "ticken" marokkanische Girls? [Re: Najib] #80994
02/09/07 10:23 PM
02/09/07 10:23 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 42
Bern (Schweiz)
B-52 Offline OP
Junior Mitglied
B-52  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Aug 2007
Posts: 42
Bern (Schweiz)
 Original geschrieben von: Najib
ich kann mir vorstellen, dass man privat halt alles schreiben kann, ohne sich der öffentlichen kritik stellen zu müssen.


Um es kurz zu machen: Ich habe der Marokkanischen Vertretung in der Schweiz und der Vertretung in Rabat klipp und klar erklärt, dass es mir Scheissegal ist, ob ich nun konvertieren muss oder nicht. Ich werde diese Mädchen heiraten. Ihr könnt mich mal, habe ich zu der betreffenden Behörde gesagt...

Ich lasse mir nicht durch irgendwelche marokkanische Behörde einen Glauben aufzwingen, nur weil ich meine Frau liebe und heiraten will.

Gruss B-52

Last edited by B-52; 02/09/07 10:28 PM.

Computer lösen uns Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.
Re: Wie "ticken" marokkanische Girls? [Re: B-52] #80995
02/09/07 11:04 PM
02/09/07 11:04 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
du kannst sie nicht heiraten
nicht weil eine Behörde dir einen Glauben aufzwingen will
die Ehe wäre nicht gültig
dieses Mädchen wäre so in marokko als hätte sie nicht geheiratet
so ist das
es scheint dass du dich mit dem Land das Mädchen und die Religion nicht auseinandergesetzt hast sonst würdest du die Grundlagen einer Ehe zwichen Christen Mann und Muslim Frau schon kennen
sag mal
erst stellst du die Frage ob alle marokkanische Mädchen nur auf ausländische Pässe scharf sind
dann sagst du dass du deine Frau liebst und heiraten willst
und nun akzeptierst du nicht dass das Mädchen dich nicht heiraten kann solange du nicht konvertiert bist
sie muss aus dem Islam austreten, Chrsitin werden dann kannst du sie ohne weiteres heiraten
ob sie das dann macht dir zuliebe oder deinen Pass zuliebe das bezweifele ich
wo ist denn dein Problem eigentlich?
wie kömmem wir dir helfen?

Re: Wie "ticken" marokkanische Girls? [Re: B-52] #80997
03/09/07 01:25 AM
03/09/07 01:25 AM
Joined: Feb 2007
Posts: 26
Schweiz
B
barb Offline
Junior Mitglied
barb  Offline
Junior Mitglied
B

Joined: Feb 2007
Posts: 26
Schweiz
Hallo B-52,

eigentlich wollte ich dir eine PN senden, aber Najib und Keela haben mich überzeugt.

Also, immer mit der Ruhe und einer Prise Salz, was das Heiraten betrifft, dies im Allgemeinen wie auch im Speziellen - deinem Fall. Nein, keine Marokkanische Behörde wird dir einen Glauben aufzwingen. Ja, du kannst deine Liebe heiraten, die Heirat wird gültig sein, denn mit der Heirat wird deine Frau Schweizerin (auch unter Marokkanischem Recht).

Ein schweizer Kollege von mir (er glaubt soviel, oder so wenig, wie du) hat eine Marokkanerin in der Schweiz geheiratet, sie haben eine Tochter, welche bis zum sechsten Schuljahr in der Schweiz zur Schule ging. Zurzeit geht sie in Casablanca zur Schule. Erstens, um die Marokkanische Kultur besser kennen zu lernen und zweitens, um ihre arabischen Sprachkenntnisse zu verbessern. Heute lebt die ganze Famile glücklich und zufrieden in Marokko - auch weil die halbe Verwandschaft dort lebt (und das Wetter wärmer ist ;-)

Herzliche Grüsse
von Barbara

Re: Wie "ticken" marokkanische Girls? [Re: barb] #80998
03/09/07 01:30 AM
03/09/07 01:30 AM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Liebe Barbara
die Frau wird Schweiterin in der Schweiz aber nicht in Marokko dort bleibt sie marokkanerin und somit wird ihre Ehe nicht annerkannt

ich hätte ihn gern was positives erzählt aber die tatsache ist eben anders

Re: Wie "ticken" marokkanische Girls? [Re: Rachida Azercane] #80999
03/09/07 01:58 AM
03/09/07 01:58 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

rachida hat recht. marokko entlässt niemand aus seiner staatsbürgerschaft. in marokko unterliegt sie dem marokkanischen recht und nach marokkanischem recht darf sie keinen nichtmoslem heiraten.
wie das allerdings nachgeprüft wird, wenn sie einem schweizer pass einreist, ist mir schleierhaft.


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Wie "ticken" marokkanische Girls? [Re: Rachida Azercane] #81007
03/09/07 04:17 PM
03/09/07 04:17 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 42
Bern (Schweiz)
B-52 Offline OP
Junior Mitglied
B-52  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Aug 2007
Posts: 42
Bern (Schweiz)
 Original geschrieben von: Rachida Azercane

es scheint dass du dich mit dem Land das Mädchen und die Religion nicht auseinandergesetzt hast sonst würdest du die Grundlagen einer Ehe zwichen Christen Mann und Muslim Frau schon kennen [...]


ich habe mich wohl mit dem Islam auseinandergesetzt und las auch sämtliche Gesetzestexte in der Schweiz über Ausländer und Heirat (ANAG) von vorne bis hinten durch. Ich habe mich auch intensiv mit dem Koran und dem Land Marokko und dessen Kultur auseinandergesetzt.
Falls meine Freundin wegen meiner Verweigerung betreffend Konvertierung tatsächlich Probleme in ihrer Heimat Marokko bekommt, werde ich selbstverständlich nachgeben.
Dann muss ich wohl oder übel konvertieren. Ich werde jedoch nicht aus Überzeugung, sonder nur als "Mittel zum Zweck" konvertieren.
Irgendwie sind wir vom Thema abgewichen. Meine tatsächliche Frage lautete, wie ich das Leben meiner Freundin hier in der CH so angenehm wie möglich gestalten könnte, da zwei völlig verschiedene Kulturen aufeinander treffen werden. Die Unterstellung, Sie würde mich nur wegen den Papieren heiraten, war eher eine rhetorische Frage. Eigentlich hätte ich mir erhofft, dass möglichst viele auf diese Frage interveniert hätten.

Statistisch gesehen wird jede dritte Ehe in der Schweiz nach sechs Jahren aufgelöst. "Warum heiratest Du nicht einfach ein Mädchen aus der Schweiz?" werde ich immer und immer wieder gefragt. Die Antwort ist so simpel wie die Frage selbst: Weil ich meine Freundin liebe.
Es stimmt mich jedoch Traurig, dass zwei Menschen, welche aus unterschiedlichen Kulturkreisen stammen nur Steine in den Weg gelebt werden. Wer nicht genügend Nerven hat, diesem Papierkrieg die Stirn zu bieten, hat bereits verloren.
Ausserdem bin ich der Ansicht, dass vielen nicht bewusst ist, was überhaupt eine Konvertierung bedeutet. Es ist nicht nur mit dem Aussprechen der Schahada gemacht. Vielen wird dies erst dann bewusst, wenn sie später z.B. in die USA einreisen möchten. Obwohl die Konvertierung zu einer anderen Religion sogar als Menschenrecht gilt, schreibt der Islam vor, dass eine Heirat zwischen Muslim und Nichtmuslim ungültig ist, falls nicht ein Partner zwingend die Religion wechselt. Dies ist ein denkwürdiges und zugleich arrogantes Vorgehen.

Ich möchte das Thema der Konvertierung nun abschliessen, da es sowieso nichts bringt, sich weiterhin damit auseinander zu setzen.

Gruss B-52


Computer lösen uns Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.
Re: Wie "ticken" marokkanische Girls? [Re: B-52] #81009
03/09/07 04:52 PM
03/09/07 04:52 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

b-52,
 Antwort auf:
Irgendwie sind wir vom Thema abgewichen. Meine tatsächliche Frage lautete, wie ich das Leben meiner Freundin hier in der CH so angenehm wie möglich gestalten könnte, da zwei völlig verschiedene Kulturen aufeinander treffen werden.


du scheinst es nicht zu bemerken, aber darum geht es die ganze zeit.
die konvertierung kommt noch vor der neuen geschirrspülmaschine.
und wenn du dann wenigstens noch den ramadan einhältst, da spricht ja aus darwinistischer sicht nichts dagegen, dann hast du schon mal was wichtiges getan. vielleicht drückst du auch noch einmal im jahr den zakat ab. obwohl, das widerspricht darwin, nach dessen lehre das recht des stärkeren gilt und deshalb keine notwendigkeit besteht, den ärmeren etwas abzugeben. im gegenteil, das ist geradezu kontrapunktiv.
verlange nicht von ihr, während ihrer regel mit dir zu schlafen. das findet sie bestimmt eklig und es ist auch verboten. auf schweinefleisch zu verzichten, nimmt dir auch darwins lehre nicht übel und deine freundin muss nicht mit einem brechreiz kämpfen, wenn du dir das wiener schnitzel gibst.

wenn du das machst, dann kann deine frau immer hoffen, dass du noch ein richtig guter moslem wirst. und das tut ihrer seele bestimmt gut. und wenn du älter bist und die dinge nicht mehr so schwarz-weiss siehst, dann wirst du es ja, so gott will, vielleicht auch.


gruss
Najib

ps:
 Antwort auf:
Obwohl die Konvertierung zu einer anderen Religion sogar als Menschenrecht gilt, schreibt der Islam vor, dass eine Heirat zwischen Muslim und Nichtmuslim ungültig ist, falls nicht ein Partner zwingend die Religion wechselt. Dies ist ein denkwürdiges und zugleich arrogantes Vorgehen.


dass man heiraten muss, um bestimmte weltgegenden betreten und dort leben zu dürfen, ist bestimmt genauso denkwürdig und arrogant.




um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Wie "ticken" marokkanische Girls? [Re: Najib] #81013
03/09/07 05:06 PM
03/09/07 05:06 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
B
also gut
neues Thema
wie kannst du ihr das Leben in der Schweiz erträglich machen?
ich habe viele Freundinnen marokkanerinnen in der Schweiz, sie haben sich sofort wohl gefühlt, sie arbeiten ,haben Kinder Freundcshaften aufgebaut, Sprache gelernt
Wichtig
sie soll gleich zur Schule und die Sprache erlernen
Freundinen, gegenseitige Besuche, kutze Reisen
dann gelingt das Miteinander auch sie wird sich auch bemühen bestimmt, ich kann sagen dass MarokkanerInnen sich schnell integrieren, es hängt auch davon ab woher sie stammt: Land oder Stadt, hat sie ein Schule absolviert oder gar nicht
Wenn sie aus eine großen Familie kommt dann wird sie Heimweh haben, sie sollte ihre Familie anrufen können das erste Jahr vielleicht nach drei Monaten sollte sie ihre familie besuchen können
tja ich denke dass mit der guten schweizer Schokolade manche Herzen glücklich zu machen sind

Re: Wie "ticken" marokkanische Girls? [Re: Rachida Azercane] #81017
04/09/07 12:35 PM
04/09/07 12:35 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 42
Bern (Schweiz)
B-52 Offline OP
Junior Mitglied
B-52  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Aug 2007
Posts: 42
Bern (Schweiz)
 Original geschrieben von: Rachida Azercane
B
(...) es hängt auch davon ab woher sie stammt: Land oder Stadt, hat sie ein Schule absolviert oder gar nicht
Wenn sie aus eine großen Familie kommt dann wird sie Heimweh haben, sie sollte ihre Familie anrufen können (...)


Sie hat die obligatorische Schule abgeschlossen, kommt aus Casablanca und hat zwei Geschwister. Gestern bekamen wir übrigens den endgültigen Entscheid der Botschaft in Rabat. Meine Freundin kann nun definitiv am 06.10.2007 einreisen.


Computer lösen uns Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1