Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 4 of 4 1 2 3 4
Re: Das Zusammenleben von Deutschen und Moslems.... #36748
21/07/07 12:04 AM
21/07/07 12:04 AM
Joined: Jul 2007
Posts: 48
Bochum
A
Aicha* Offline
Junior Mitglied
Aicha*  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Posts: 48
Bochum
Salam.
Jetzt sitze ich hier und denke über Deine Antwort nach, orientokzident...
Das klingt sehr nach Auge um Auge und Zahn um Zahn.
Wenn jemand keine AKZEPTANZ, lebt hat er dann wirklich automatisch auch kein Recht darauf, AkZEPTANZ zu erfahren?
Es könnte doch helfen, dass er lernt und sein Herz öffnet. Vielleicht weiß er es nur nicht besser?

Fehlverhalten muß ja nicht mutwillige Bösartigkeit heißen - es könnte ja schlichte Unwissenheit sein?

Soweit meine Überlegungen...schönen abend an alle.
Aicha

Re: Das Zusammenleben von Deutschen und Moslems.... #36749
21/07/07 12:05 AM
21/07/07 12:05 AM
Joined: Jul 2007
Posts: 48
Bochum
A
Aicha* Offline
Junior Mitglied
Aicha*  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Posts: 48
Bochum
Pardon, habe Deinen Namen falsch geschrieben...Orientoxident !!

Re: Das Zusammenleben von Deutschen und Moslems.... #36750
21/07/07 02:40 AM
21/07/07 02:40 AM
Joined: Jul 2007
Posts: 9
Deutschland
O
Orientoxident Offline
Junior Mitglied
Orientoxident  Offline
Junior Mitglied
O

Joined: Jul 2007
Posts: 9
Deutschland
Hallo Aicha!

Du hast Recht! Mein Text kann man falsch verstehen. Gott bewahre, so habe ich das nicht gemeint. Ich meinte nur, wenn jemand uneinsichtig ist und nicht andere Menschen und deren Religion aktzeptiert und toleriert dann darf derjenige natürlich nicht Nächstenliebe erwarten. Das gilt für alle. Was ich damit sagen will, viele Menschen lassen andere nicht so leben wie sie wollen und kritieren in vielerlei Dinge. Würde jeder nur sein eigenen Ding machen ohne die Nase in fremde Angeleigenheiten einmischen, würde es mehr Frieden auf der Welt geben. Was sehr wünschenswert ist. Das soll aber wiederum nicht heißen, dass man nur wegschauen sollte wenn es wirklich ungerecht zugeht. Man sollte alle Kulturen respektieren.

\:\)

Re: Das Zusammenleben von Deutschen und Moslems... [Re: Orientoxident] #80977
02/09/07 11:10 AM
02/09/07 11:10 AM
Joined: Aug 2006
Posts: 32
pforzheim
barschauy Offline
Junior Mitglied
barschauy  Offline
Junior Mitglied

Joined: Aug 2006
Posts: 32
pforzheim
Wer in den Tagen des sogenannten "Integrationsgipfels" im Juli die türkische Presse verfolgt hat, dem drängten sich schon Bilder von einem drohenden Bürgerkrieg auf.
Von einem "ehrenhaften Widerstand der in Deutschland lebenden Türken" berichtete " Hürriyet", die Zeitung "Milliyet" sah bereits "Berlin in Schutt und Asche" liegen, und das Massenblatt "Sabah" sprach von einer "letzten Warnung" an die Bundeskanzlerin.

Der sogenannte Integrationsgipfel fand schließlich am 12.07.07 ohne vier einflußreiche Türkenverbände statt. Laut Bericht des "Hamburger Abendblattes" vom 12.07.07 fehlten die "Förderation Türkischer Elternvereine", der "Rat Türkeistämmiger Staatsbürger" die "Türkische Gemeinde Deutschland"n und die "Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religionen".
Allesamt Vereinigungen, denen naturgemäß einzig türkische Interessen ein Anliegen sind und die sich für die Wahrung der türkischen bzw. muslimischen Identität in der BRD einsetzen. Wahrlich Vereine, die anstatt eines Integrationsgipfels vermutlich lieber die Integration der Deutschen in eine kommende türkendominierte Gesellschaft sähen.
Vural Öger, der Flugreisenmagnaten, der für die SPD im Europa-Parlament mitentscheidet, sah das in einem Beitrag in der "Hürriyet" vom Juni 2004 so:
"Das, was Kanuni Sultan Süleymann 1529 mit der Belagerung Wiens begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen, verwirklichen."
( Auszüge aus den Unabhängigen Nachrichten 08/2007 )

Dies der Gipfel mißglückter Integration???

Viele Grüße an Alle

Page 4 of 4 1 2 3 4

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,932 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1