Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: muslimisch heiraten #80290
01/06/07 12:10 PM
01/06/07 12:10 PM
Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Milli26 Offline
Member
Milli26  Offline
Member

Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
@Wildthing, wie ich meine Zeit verbringe, geht dich genauso nix an... schliesslich gehen meine Kinder in Schule und Hort und wie ich mein Haushalt einteile, überlasse es mir bitte,da brauchst Du dich nicht noch einzumischen!

Lieben gruss \:D

Milli

Re: muslimisch heiraten #80291
01/06/07 02:05 PM
01/06/07 02:05 PM
Joined: Feb 2007
Posts: 9
Berlin
kenitra-fes Offline OP
Junior Member
kenitra-fes  Offline OP
Junior Member

Joined: Feb 2007
Posts: 9
Berlin
hi, habe es schon ein wenig bereut, diesen tread geöffnet zu haben.abgesehen von den streitereien, die nix mit meiner frage zu tun haben, wird mir hier "gesagt" da sich meinen mann muslimisch heiraten soll damit er nicht die säfte der huren trinken muss.mir wird also von einem moslem gesagt, geh in die moschee und lüge damit dein mann in das paradies kommt.mein mann kennt doch meine einstellung und meine meinung.also müssten wir ja zusammen in dermoschee lügen.das kann ja nun auch nicht der rechte weg sein, oder ? ich hoffe ich drücke mich richtig aus : selbt wenn man keiner relogion angehört, kann man ins paradies kommen wenn man respekt für seine mitmenschen hat.wie kann gott einen mann in die hölle schicken, der so viel gutes in seinem leben getan hat ? NUR weil er mit MIR zusammen ist.hat mich gott nicht auch erschaffen, so wie ich bin ?zum thema das ich ihn reingezogen haben, ich denke ein studierter mann müsste selber in der lage sein zu entscheiden mit welcher frau er zusammen ist.wir haben eine wunderbare tochter zusammen die diesen monat 2 jahre alt wird.
und was ist mit all den moslems, die in einem ungläubigen land leben ? ist das nicht auch verboten ? und wie voll ist berlin mit moslems ? moslems, die dann alle keine moslem sind, weil sie hier leben ? hier leben und lieben. freu mich über aussagekräftige antworten, ohne beleidigungen.p.s. wer sagt, das man sich mit der religion des mannes beschäftigen MUSS ? ( ich mache das freiwillig, nicht weil ich muss. ) es ist schwer raligion und die enstanden traditionen zu unterscheiden.in beobachtungen meine ich.also bleibt wirklich nur lesen.vorbilder kenn ich kleine in berlin.gar keine.

Re: muslimisch heiraten #80292
01/06/07 04:21 PM
01/06/07 04:21 PM
Joined: May 2007
Posts: 22
deutschland
hadischa Offline
Junior Member
hadischa  Offline
Junior Member

Joined: May 2007
Posts: 22
deutschland
hallo
das mit der aussagen ist nicht böse gemeint wie ich erwähnt habe
aber wenn dein man sich zum islam bekennt weiß er was seine pflicht ist und wenn er an allah und an die sunna glaubt...
ja moslems sollen in einen islamischenland leben wenn sie dort überleben können das ist die aufgabe eines muslim......
es hat keiner gesagt das du lügen sollst es war nicht auf dich bezogen allgemein das was die pflicht eines muslim ist wie die 5 säulen im islam gehört die heirat dazu...
aber jeder muss selbst entscheiden ...
ich sag nur wenn dein mein praktzierend ist und allah und seine gesandte glaubt würde er die heirat wollen weil er weiß im islam ist es eine sünde mit jemand so zusammen zusein ...das ist nicht ne aussage wo ich erfinde das steht im koran ....
beispiele an mensch sollten man sich eh nicht nehmen finde ich ....
und zwingen soll man eh niemand zu etwas weil sonst ist es nicht ehrlich das seh ich auch so ....
weil der islam ist eine friedliche religion und zwang gibt es nicht wie soll man sagen es gibt ein gesetz das man folgt ......
und die einstellung zum leben oder religon wo man dazugehört ...hat nichts dazu zutun ob jemand studiert ich hab auch studiert mein mann auch also würd ich sagen das ist eine nebensache oder
und meine aussage mit den huren das war nichts wie ich schon sagte erfundenes du kannst gerne dein mann fragen was der koran und die sunna darüber sagt er wird dir die antwort dann geben wo ich geschrieben hab.....
so ich hab glaub ich nicht gestritten mit jemanden und nur stellungsnahmen genommen was der islam über ehe oder nicht ehe sagt ..
ich denke jeder kann wenn er sich ordentlich verhält seine meinung und sein wissen was er hat dazugeben ....
lg
hadischa

Re: muslimisch heiraten #80293
01/06/07 05:46 PM
01/06/07 05:46 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
hallo kenitra Fes

ich habe dir bisher nicht geschrieben und nichts zum thread Thema geschrieben weil ich wirklich nicht verstehe was du meinst oder willst.

Du schreibst

 Antwort auf:
ich bin Heide
was heißt das ?
Atheist/agnostiker,.... ?

und dann schreibst du

 Antwort auf:
selbst wenn man keiner Religion angehört, kann man ins paradies kommen
wenn man respekt für seine Mitmenschen hat. wie kann gott einen mann in die hölle schicken, der so viel gutes in seinem leben getan hat ? NUR weil er mit MIR zusammen ist. hat mich gott nicht auch erschaffen, so wie ich bin ?
keiner Religion angehörig, heide (?)
aber Paradies, Hölle, Gott... ?

also ich verstehe das nicht, keiner Religion angehörig, Heide(?) heißt doch du glaubst doch gar nicht an Paradies, Hölle, Gott,… wieso argumentierst du den damit ?

mir kommt es so vor dass du gar nicht willst irgendwie islamisch legitimiert oder wen es christlich wäre kirchlich zu heiraten, weil du auch daran gar nicht glaubst und auch keinen sinn darin siehst, es gibt für dich auch keine hölle und kein paradies, deshalb ist es dir letztendlich auch egal was im Islam oder im Christentum geboten ist, es reicht dir letztendlich doch aus, dass die heirat staatlich anerkannt ist, oder nicht ?

Also wo liegt den dein problem, was willst du ?

Ist es vielleicht dein Mann der es islamisch legitimieren will, aber du das nicht willst und ihm den Grund gibst nicht daran zu glauben, es auch als sinnlos ansiehst und ihm den vorwand gibst nicht mal christin zu sein, man soll erlich bleiben, was auch immer du mit erlich meinst ?

oder willst du wissen wie es im Islam ist, ob eine heirat im islam vor Allah swt legitimiert sein soll und wie,
obwohl du daran nichts abgewinnen kannst ?

oder willst du das man dir hier als muslim erklärt es braucht für einen muslim gar keine islamisch legitimierte heirat vor Allah swt, ist alles nicht so wichtig und sollte man nicht so eng sehen, um es als argumentation gegen deinen mann zu verwenden ?

also ich verstehe dich bisher nicht und weiß auch nicht was du willst und muss deshalb vermutungen anstellen damit es mir pausibel wird, vieleicht kannst du dabei helfen, voraussetzung ist aber dass du selber weißt was du willst, was du nicht willst, was du glaubst und wo dein problem ist ;\)

und deinen mann können wir auch vollkommen aus der diskussion lassen, den er ist es ja nicht der hier ist und etwas sucht und will, wen er muslim ist und hier nachfragen würde, ob er seine heirat islamisch legitimiern muss als muslim, damit seine frau vor Allah swt als seine Frau anerkannt wird, dann wäre der thread schon längst am ende gekommen den die antwort lautet: JA. und wen er die frage wirklich hat und die antwort auch wirklich sucht dann wird er sie auch finden, und wen er muslim ist dann denke ich mal erahnt er zumindestens die antwort wen er es sich das tatsächlich überhaupt fragt und es für ihn wichtig ist, aber er ist ja nicht hier, bräuchte die antwort auch gar nicht hier im Forum suchen, aber du bist ja hier das hat bestimmt seinen grund und du willst auch etwas und es wäre schön wen du es konkreter machen würdest, um zu verstehen was du überhaupt willst.


mit freundlichen gruß

Re: muslimisch heiraten #80294
01/06/07 08:16 PM
01/06/07 08:16 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
was ist Islam
wer ist moslim
was muss ein moslim tun um wahrer moslim zu sein?
Die sind alle fragen die man ünbedingt die richtige antwort wissen muss
nicht einfach ich bin moslim geboren dh ich bin moslin...absurde
oder ich bin im Islam eingetreten dürch heirat(weil ich muss), dann bin ich moslim...das auch nicht
und die bestrafung am tag der Abrechnung soll bitter als die anderen( in koran heissen-Al monafikin-...al monafikina fi daraki al assfali mina Annar)
Ein moslin, muss ertmalSICH BEKENNEN DAS NUR EINEN Gott (Allah) gibt und kineen andere und wenn wenn sindd alle fals nur Allah diennen..und mohammed alaihi salat wa salam sein Gesandter und prophet( Ohne diese voraussetzung...wird von keine personne irgendwas acceptiert):Ina salati wa nousouki wa mahyaya wa mamati lillahi rabi al alamin...Also kein Achirk..sehr wichtig
dann kommt das Gebiet( 5 mal am tag) und nicht alle zusamen abends und schnell...das ist nicht acceptiert::DAS Gebit muss pünktlich gerichtet werden und in moscheen wenn kein hinderniss da ist( ALSO...fawloun lilmossalin alladina an salatihim sahoun...)
Allmosen_Azzakat_Sehr wichtig..leider viele halten nicht die regeln zur Zakat
Ramadan und Al haj......
der jenige der keinen Gebiet macht ist in auge der Islam ist einen kafer-nicht moslim-also-siehe koran und hadith-
so wir kommen an unserer thema Heirat:2 DIE SICH TREFFEN UND HEIRATEN WOLLEN(Islamisch): müssen beide moslim sein, oder nur mann, aber die frau soll sich bekennen das nur einen gott gibt(Allah) und muss keine prostituerte sein(ohne freund)(hiess im koran -Al mohssanat-AFIFA-)
dann muss einen wali(VATER; BRUDER; ONCLE(Bruder der vater)...sonst Sultan) haben ..al mar atou la toukihou nafssaha..
wenn die frau sich selbst heiratet ohne wali(vater...)das ist die wahre prostitution....imam malik sagt:Man ankahat nafssaha ..fadalika azzina,azzina azzina..oder so ähnlich...
also, bevor ein moslim heiratet soll über heirat im Islam sich erkündigen..um die unstimigkeiten zu vermeiden damit Allah zufrieden mit ihm wird ...es gib eine kleinen buch von Nasser eddine al Abani heisst:Adab azzafaf fi sounna al motahhara...ist zu empfehlen.........salam alaikoum


id
Re: muslimisch heiraten #80295
01/06/07 08:54 PM
01/06/07 08:54 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

chariff,
ein moslem darf auch keine bilder von einem geschöpf gottes machen oder besitzen. trotzdem hast du ein bild von dir in deinem ausweis.

jesus hat mal gesagt: wer von euch keine schuld auf sich geladen hat, der werfe den ersten stein.
von dir käme der erste stein auch nicht.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: muslimisch heiraten #80296
01/06/07 10:16 PM
01/06/07 10:16 PM
Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Milli26 Offline
Member
Milli26  Offline
Member

Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Zwei Arten von Muslimen
Halbherzige Muslime
Einige Muslime bezeugen den Glauben an Gott und Seinen Gesandten, erheben den
Islam zu ihrer Religion, doch dann beschränken sie diesen Islam auf nur einen Teil ihres
Lebens. Bis zu diesem Grad zeigen sie eine große Bindung an den Islam,.Sie vollziehen
ausführlich gottesdienstliche Rituale und Gebete und lassen die Gebetskette durch ihre
Finger gleiten, um die Namen Gottes zu wiederholen. Sie sind sehr genau beim
Festhalten an Zeichen äußerlicher Frömmigkeit in Dingen wie Essen, Kleidung und
anderer gesellschaftlichen und kulturellen Sitten. So gesehen sind sie absolut „religiös“.
Jenseits dieser Aspekte aber wird ihr Leben nicht von Gott bestimmt. Wenn sie lieben,
dann lieben sie um ihrer selbst willen, um ihres Landes oder ihres Volkes willen, aber
nicht um Allahs willen. Wenn sie unzufrieden oder wütend sind, jemanden verabscheuen
und ihm die Feindschaft erklären oder Krieg führen, dann geschieht es ebenso aufgrund
weltlicher oder selbstsüchtiger Interessen. Ihre Beziehungen zu ihrer Arbeit, ihren
Frauen und Kindern, ihren Verwandten und der Gesellschaft bleiben in großem Maße
vom Islam unberührt und beruhen auf weltlichen Überlegungen. Seien sie
Großgrundbesitzer, Händler, regierende, Soldaten oder Berufstätige – überall werden
sie sich ungebunden und unabhängig verhalten, ohne irgendeine Verbindung mit ihrer
Stellung als Muslim an den Tag zu legen. Wenn solche Menschen kulturelle,
erzieherische und politische Werte und Einrichtigen errichten, werden sie nichts mit dem
Islam zu tun haben, auch wenn sie islamisch erscheinen.
Echte Muslime
Die zweite Art von Muslimen sind diejenigen, die ihre ganze Persönlichkeit und ihr
Dasein für den Islam einsetzen. Alle Rollen, die sie innehaben, ordnen sie ihrer Rolle als
Muslim unter. Sie leben als Muslim in ihrer Rolle als Väter, Söhne, Ehemänner oder
Ehefrauen, Geschäftsleute, Gutsherren, Arbeiter oder Angestellte. Ihre Gefühle,
Wünsche, Weltanschauungen, Gedanken und Meinungen, ihre Vorlieben und
Abneigungen werden alle vom Islam geformt. Allahs Rechtleitung bestimmt ihre
Gedanken und Herzen, ihre Augen und Ohren, ihre Mägen, ihre sexuellen Wünsche,
ihre Hände und Füße, Körper und Seelen. Weder ihre Liebe noch ihre Abscheu
entwickeln sich unabhängig von islamischen Wertmaßstäben. Ob sie kämpfen oder
Freundschaft schließen, es geschieht nur um den Islam willen. Wenn sie jemandem
etwas geben, dann deshalb, weil es der Islam verlangt:; wenn sie etwas zurückhalten,
49
dann, weil es der Islam so will. Diese Haltung ist nicht auf ihr Privatleben beschränkt;
auch ihr gemeinschaftliches Leben gründet vollständig auf den Prinzipien des Islam. Ihr
Gemeinwesen besteht ausschließlich für den Islam, und auch ihr gesamtes
gemeinschaftliches Verhalten wird nur von den islamischen Vorschriften bestimmt.
Welche Art von Muslimen wünscht Gott?
Die beiden oben genannten Arten von Muslimen unterschieden sich deutlich
voneinander, selbst wenn sie vom rechtlichen Standpunkt aus betrachtet beide zur
Umma gehören und das Wort „Muslim“ für beide gleichermaßen verwendet wird.
Historisch gesehen hat die erste Art von Muslimen keine erwähnenswerten Leistungen
vollbracht, auf die wir stolz sein können. Nichts, was sie vollbracht haben, hat einen
islamischen Stempel auf den Seiten der Weltgeschichte hinterlassen. Die Welt hat
keinen Nutzen aus ihrem Dasein gezogen; tatsächlich hat der Islam wegen ihnen sogar
Schaden davongetragen. Wegen des Übergewichts solcher „Muslime“ in der
muslimischen Gesellschaft gerieten Macht und weltliche Herrschaft großenteils in die
Hände von Menschen, die sich gegen Gott auflehnen. Denn diese waren damit
zufrieden, wenn man ihnen die Freiheit ließ, innerhalb ihres engen privaten Rahmens
religiös zu leben.
Solche „Muslime“ hat Gott niemals gewünscht, noch hat Er Seine Propheten gesandt
und Seine Bücher offenbart, um sie heranzubilden. Es ist die zweite Gruppe von
Muslimen, die Er wünscht. Nur sie können vom islamischen Standpunkt aus jemals
etwas Wertvolles zustande bringen

http://al-iman.net/books/ALS%20MUSLIM%20LEBEN.pdf

Re: muslimisch heiraten #80297
01/06/07 10:39 PM
01/06/07 10:39 PM
Joined: Jan 2007
Posts: 47
Berlin
Dunja Offline
Junior Member
Dunja  Offline
Junior Member

Joined: Jan 2007
Posts: 47
Berlin
@Alexandra.
Es tut gut, Dich zu lesen. Ich freue mich für Euch über Eure bikulturelle/bireligiöse Ehe. Schön zu wissen, dass Du einen respektvollen Islam kennenlernen durftest und es gar nicht nötig hast, Dich bei Pierre Vogel und Konsorten zu informieren. Schön, dass Liebe und Zwischenmenschliches wichtiger sein kann als das Festhalten an Dogmen.

Re: muslimisch heiraten #80298
01/06/07 11:07 PM
01/06/07 11:07 PM
Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Milli26 Offline
Member
Milli26  Offline
Member

Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Dunja, Deine Worte in Gottes Ohr! Ich bin ja so untolerant, wenn ich nur das schreibe, was auch im Koran steht. Du bist nicht gegen mich, einfach gegen den ganzen Koran ... und seine Gesetze!

Re: muslimisch heiraten #80299
01/06/07 11:15 PM
01/06/07 11:15 PM
Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Milli26 Offline
Member
Milli26  Offline
Member

Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Aber diese ganze diskutierei bringt ja nichts! Ich entferne mich hier und aus dem Religionsforum, und werde mich nur noch im HG über Eure Sätze ebenfalls amüsieren, wie Ihr es tut. ;\)
Und konzentriere mich nur noch auf meine Schwangerschaft und das wars. Und habe zugleich noch ein mega dickes Buch in deutsch, auf einer Muslimseite wo auch Piere Vogel vorhanden ist, von dort bestellt! Ich bin momentan mal abwesend und mache mich immer schlauer und schlauer, indem ihr euch in euren eigenen Ego ertränkt!

Schönes Leben, und Allah sieht Euch alle, und was ihr im Herzen habt. Aber allein das Herz reicht nicht aus, man muss auch für Allah was tun. Von nichtstun, wird man ebenso nicht belohnt, wie bei der Arbeit, etc.

Re: muslimisch heiraten #80300
02/06/07 02:00 AM
02/06/07 02:00 AM
Joined: Feb 2007
Posts: 9
Berlin
kenitra-fes Offline OP
Junior Member
kenitra-fes  Offline OP
Junior Member

Joined: Feb 2007
Posts: 9
Berlin
zitat : voraussetzung ist aber dass du selber weißt was du willst, was du nicht willst, was du glaubst und wo dein problem ist.
---------------------------------------
habe zu anfang geschrieben das ich noch nicht glaube sondern hoffe.das ist doch der erste schritt, wenn einem der glauben nicht in die wiege gelegt worden ist.deshalb argumentiere ich mit himmel und hölle.
ich bin ohne glauben aufgewachen.der einzigste gläubige in unser familie ist der angeheiratete mann meiner oma.er ist moslem, aber von der religion an sch habe ich nichts mitbekommen.nur damit das was meine tanten nicht dürften, laut dem islam, das wurde einfach verschwiegen.ich sage ganz sicher nicht ich bin kein christ um damit meinen freund zu ärgern, wäs wäre das für ein blödsinn ? das wusste er lange bevor wir zusammen gekommen sind.wie kann ich wissen was ich will ? ich will mein leben gut führen.ohne im sommer zu dursten oder n langärmligen shirts rumzulaufen.entweder bin ich treu oder nicht, ich finde die kleidung spielt dabei keine rolle.ich denke wenn man garkeinen glauben hat und den koran liest und sagt ich bin moslem.ist das auch falsch.denn wenn ich von nix ne ahnung habe müsste ich nicht nur den koran lesen, sondern alle bücher um dann zu entscheiden welchem glauben ich folgen will-kann.ich erwarte nicht, das jemand sagt man muss nicht islamisch heiraten aber ich wundere mich das mir leute sagen was ich falsch mache und selber leben sie in einem land in dem sie nichtleben dürfen.heute war kindertag und wir waren in einem grossen shoppingcente rin berlin mitte.dort wimmelt es von nur so von türken und arabern.und da sieht man dann die frauen mit kopftuch aber hautenger jeans und die jugendlichen die in der öffentlichkeit über sex reden....sie haben jedoch für sex ein anderes wort benutzt das ich nicht wiederholen will.also wieso über andere schimpfen und zusehen das die eigene jugend nicht erzogen ist und in einem land lebt, in dem sie nicht leben sollten.eine frage wäre noch.wenn mein freund ein gutes leben führt, und einfach nur nicht mit mir verheiratet ist, dann reicht das aus um mit den mördern kinderschändern usw in der hölle zu schmoren ? es ist spät werde mich jetzt hinlegen, und mich morgen abend wieder melden.gruss

Re: muslimisch heiraten #80301
02/06/07 08:43 AM
02/06/07 08:43 AM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
.::.@ Najib
..das stimmt unter voraussetzung das bilder machen oder aufhängen verboten im Islam...Nach Al hadith....Na ala Allah al mossawirin....Aber, in eine sache man sollte das alles interpretieren...siehe was dazu die Gehlerten gesagt haben...zb Bildhauern am tag der Abrechnung werden gefragt ob Sie was gezeichnet haben oder creert haben einem leben geben können.....das ist einen heissen thema...


id
Re: muslimisch heiraten #80302
02/06/07 04:54 PM
02/06/07 04:54 PM
Joined: Feb 2007
Posts: 26
Schweiz
B
barb Offline
Junior Mitglied
barb  Offline
Junior Mitglied
B

Joined: Feb 2007
Posts: 26
Schweiz
Hallo kenitra-fes

Deine Beschreibung des Problems am Anfang des Threads war sehr gut und ich kann mich in deine Situation versetzen. Ich hoffe die Diskussion geht weiter.

Du schreibst, du möchtest nicht lügen – ich denke, du wirst nicht lügen müssen. Du sagst, du glaubst nicht, sondern du hoffst – ich sage, hoffen ist glauben.

Ich bin Heide wie du und hoffe wie du. Auch Heiden können an Gott/Allah glauben, es ist einfach kein „offizieller“, es ist ein individueller. Ich gehe in Gotteshäuser aller Religionen (sofern erlaubt) und fühle mich meiner Hoffnung, meinem Gott immer sehr nahe, denn der Gott der anderen ist auch mein Gott, es gibt nur einen und er ist überall.

Übrigens: Allah ist das arabische Wort für ,,der eine Gott" und nicht der Name eines persönlichen Gottes der Muslime. Und weiter: Ein Muslim glaubt an einen Gott, daß dieser Gott nur einer ist, das heißt daß er keinen Onkel, Vater, Sohn, Partner, keine Töchter, Geschwister, Frau oder dergleichen hat. Also zuerst glauben wir an diesen Gott. (Quelle: www.enfal.de/63fr1.htm)

Da frage ich mich, wo ist der Unterschied zu meinem/deinem persönlichen Glauben? Was Gott/Allah betrifft glaube ich dasselbe wie Muslime. Und du, bist du mit deiner Hoffnung nicht auch ziemlich in der Nähe?

Der langen Rede kurzer Sinn, für mich bist du eine sehr religiöse Person, du gehörst deiner persönlichen Religion an und die ist so christlich wie sie islamisch ist. Und hier begebe ich mich vielleicht aufs Glatteis, ich frage mich warum du, wenn nicht in einer Moschee, dann eben in einer Kirche dein Heiratsgelübde abgeben kannst.


Hallo abid al wahid

Öffne dein Herz und auch du wirst kenitra-fes verstehen können !

 Antwort auf:
also ich verstehe das nicht, keiner Religion angehörig, Heide(?) heißt doch du glaubst doch gar nicht an Paradies, Hölle, Gott,… wieso argumentierst du den damit?
Hölle und Paradies stehen für „Bestrafung“ und „Belohnung“. Gott steht für, ich sag mal einfach so - „übergeordnete Macht“. Auch Heiden können an einen Gott glauben. Somit ist es absolut richtig und einsichtlich wie kenitra-fes argumentiert.

Und ganz nebenbei, - das mein ich nun nicht wirklich ernsthaft - auch du bist ein Heide. Gemäss wikibedia ist Heide im Christentum, eine oft gebrauchte Bezeichnung für alle Nicht-Christen.

Meiner Ansicht nach formuliert kenitra-fes in ihrem Posting ein ganz konkretes Problem (kein theoretisches) und sie fragt schlicht und einfach für einen Tipp. Den ich ihr leider nicht zu geben vermag, aber vielleicht können das Leute wie du.

Vielleicht wird das schwierig sein für dich, bestimmt solange du diese Rhetorische-Barrikade weiter aufbaust und bestehen lässt. Darum nochmals öffne dein Herz und lass uns Schritt für Schritt gemeinsam an einer möglichen Lösung arbeiten.

In diesem Sinne herzliche Grüsse
von Barbara

Re: muslimisch heiraten #80303
02/06/07 05:54 PM
02/06/07 05:54 PM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
Hallo barb

Ich habe doch keine barikaden aufgebaut, da hast du mich oder meine wirkliche absicht nicht verstanden, ich versuche nachzufragen, weil ich es zumindestens wirklich nicht verstehe und jetzt immer noch nicht das Problem von ihr verstehe, du hast es vielleicht wirklich verstanden, auch was Heide sein soll, ich hatte da eher auf Atheist, Agnostiker getippt (und habe ja auch nachgefragt ob das so gemeint ist), also Leute die ihren Schöpfer bewusst verleugnen (Atheisten) oder es in der schwebe halten weil solche fragen sie auch gar nicht so interessiern und vor allem ihr Schöpfer keine rolle in ihrem leben spielt und spielen soll (Agnostiker),
nun gut was Heide ist und was nicht ist ja nicht ihr Problem, sondern irgendwas mit heirat und ich habe ihr Problem mit der heirat wirklich immer noch nicht verstanden.
Sie kann doch heiraten wo ist das Problem?

Vielleicht kann sie noch mal konkret aussagen wo ihr Problem genau ist den sonst kann ich nur weiter spekulieren, den auch in ihrem letzten Beitrag kommt das Problem für mich nicht rüber, ich zumindesten habe nur verstehen können, da gibt es irgendwelche Muslime die nicht vorbildhaft in irgendwelchen Berliner Einkaufzentren sich bewegen und das sie gut leben will und im Islam wohl eine Einschränkungen "gut zu leben" sieht.

Ist vielleicht das Problem dass ihr Mann will das sie konvertieren soll bevor er sie heiraten will oder wie ? also tut mir wirklich wirklich leid ich unterliege auch Beschränkungen im Geiste und verstehe es bisher nicht und kann nur vermuten und spekulieren.

Wen sie heiraten will, bereit dazu ist, sich sicher ist, dann soll sie heiraten gehen und wen ihr Mann es islamischen machen will dann soll sie es tun und falls man sie fragt welche Religion sie hat, dann genau das gleiche wie hier antworten, sie hat keine religion und hofft aber das es Allah swt gibt. Möge Allah swt sie Rechtleiten.

Wenn ihr Freund hier wäre (und ich denk mal er ist Marokkaner und Muslim),
jaa, der hat ein Problem,
wen er den auch wirklich Islam als ad-din hat und Islam als Allah swt ad-din für die Menschen bezeugt und nicht nur bezeugt sondern auch zutiefst davon überzeugt ist, dann wäre er sich Als Muslim bewusst dass es für ihn ein großes Problem gibt und wer nicht Muslim ist, den Islam nicht als Rechtleitung von Allah swt für die menschen für sich akzeptiert, kann auch gar nicht wissen das es ein Problem gibt und deshalb kann ich kenitra-fes das nicht mal zum Vorwurf machen, weil sie es einfach nicht weiß, nicht verstehen kann und kein Bewusst-sein dafür hat. Ihr Freund aber als Muslim müsste es wissen, es müsste ihm Bewusst-sein und deshalb müsste er es eigentlich sein der die heirat ganz schnell haben will, um schnellst möglich von den abwegen auf die er (und seine Freundin die es nicht verstehen und wissen kann) sich befinden, indem auch nichts und wirklich nichts Gutes liegt wieder zurück zu kommem auf dem wege Allah swt in dem sein Segen und sein Licht sich befinden. er müsste eigentlich auch wollen das seine eigene freundin sich nicht weiter auf einen weg befindet der nicht gut ist, auch wen sie es selber nicht weiß, versteht und es ihr nicht bewußt ist und sie muss ganz und gar nicht konvertieren das kommt nur durch Allah swt, ihren einen wahren Herren oder gar nicht.


mit freundlichen gruß

Re: muslimisch heiraten #80304
03/06/07 01:03 AM
03/06/07 01:03 AM
Joined: Feb 2007
Posts: 26
Schweiz
B
barb Offline
Junior Mitglied
barb  Offline
Junior Mitglied
B

Joined: Feb 2007
Posts: 26
Schweiz
Guten Abend abid al wahid, oder soll ich sagen
Guten Tag abid al wahid

Vielen Dank für deine Antwort und deine poetischen Worte. Wenn ich dich richtig verstehe sagst du folgendes (ich habe hier in kursiv deine letzten zwei Abschnitte stark verkürzt):

Wenn sie heiraten will, bereit dazu ist, sich sicher ist, dann soll sie heiraten gehen und wenn ihr Mann es islamischen machen will dann soll sie es tun und falls man sie fragt welche Religion sie hat, dann genau das gleiche wie hier antworten, sie hat keine Religion und hofft aber das es Allah swt gibt ….... und sie muss ganz und gar nicht konvertieren ….

Soweit, so gut. Ich denke nun kommt das Problem mit dem Lügen, kenitra-fes möchte nicht lügen. Hier in der Schweiz könnte sie sich problemlos und offen mit einem Geistlichen einer christlichen Kirche austauschen und trotz ihrer Bedenken und Einschränkungen in der Kirch heiraten – ohne rot werden zu müssen. So wie ich das einschätze, würde sie in ihrem persönlichen Hoffen sogar bestärkt.

Wie würde das im Gespräch mit einem islamischen Geistlichen aussehen? Was wäre das für ein Geistlicher? (Sorry, ich kenne mich diesbezüglich nicht sehr gut aus, aber es interessiert mich).

Herzliche Grüsse
von Barbara

Re: muslimisch heiraten #80305
03/06/07 01:41 AM
03/06/07 01:41 AM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
hallo

warum soll sie lügen ? sie braucht nicht lügen, lügen ist nicht gut,
wen sie gefragt wird dann einfach das aussagen was sie hier ausgesagt hat, aber wie ich schon beschrieben das ist nicht das problem weil es auch keines ist, und ich weiß es nicht aber ich vermute da ist vieleicht was anders was ihr auf dem herzem liegt aber bisher nicht geäußert hat, ich kann mich aber auch irren.

wen es nur das ist, dass sie auf eine "übergeordnete macht" hofft, anstatt zu glauben das Gott, drei von eins ist oder so ähnlich und Gott in Menschenform elendig gefoltert von sadistischen römern am kreuz genagelt für ihre sünden gestorben ist (astaghfirullah), dann muss ich sagen dann finde ich das mit der "übergeordneten Macht" besser ;\) und ich denke nicht das es deswegen irgendein problem mit muslimen gibt und ich denke auch, ich wiederhole mich jetzt ständig, dass dies nicht das problem ist für mich hört sich das eher wie ein vorwand an, für ein anderes problem vieleicht ?
ich weiß nicht.

PS:
und falls es denoch nur das ist,
dann soll sie sich keinen kopf darüber zerbrechen, sondern heiraten das ist besser für sie und ihren freund.

Page 2 of 2 1 2

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1