Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
471,065 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 734 guests, and 5 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
The middle of maroc #8024
24/10/2004 19:50
24/10/2004 19:50
Joined: Mar 2004
Beiträge: 13
Köln
H
herbnew Offline OP
Junior Member
herbnew  Offline OP
Junior Member
H

Joined: Mar 2004
Beiträge: 13
Köln
Hallo Leute, liebe Maroc-fans :-)

Nachdem wir im Frühjahr das erste Mal im zurecht sagenumwoben schönen Marokko waren, möchten wir im November ein zweites Mal auf Entdeckungstour gehen.
Letztes Mal hatten wir unser `Basisquartier` in Agadir, von wo wir zwei Wochen und insgesamt 4.500km ;-) weit Tagesausflüge im gesamten Süden, bis rauf nach Marakesch unternommen haben.
Dieses Mal möchten wir uns ehr der Mitte und den Königststätten Marokkos widmen, wobei uns interessieren würde, ob ihr uns eventuell ein/diverse geeignete(s) Quartier(e) empfehlen könnte, wobei wir vorzugsweiße wieder eher ein festes Basislager bevorzugen würden, als tageweise die Unterkünfte immer wieder zu wechseln.
Nachdem uns Eure Empfehlungen im Frühjahr wirklich begeistert haben, würden wir uns freuen, wenn Ihr `Maroc-insider` :-) uns auch jetzt wieder ein paar besondere Reisetips, some `musts` of the middle of Maroc... oder ähnliches empfehlen könntet!
Schon im voraus... mercy beaucoup et á bientout,

Herb from Cologne

Re: The middle of maroc #8025
24/10/2004 21:24
24/10/2004 21:24
Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
Lieber Herb,

was schwebt Euch denn so vor? Meknes oder Fes oder lieber etwas ausserhalb, wie Immouzer-Kandar (wo ich gerade bin), Azrou oder Ifrane, wo es bessere Moeglichkeiten die Natur zu entdecken gibt als von einer Grosstadt aus?
Es gibt viele Moeglichkeiten, jedoch muessten wir in etwa wissen, womit Ihr Vorlieb nehmt.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.


Weitere Informationen über meine Aktivitäten:

http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Re: The middle of maroc #8026
24/10/2004 21:48
24/10/2004 21:48
Joined: Mar 2004
Beiträge: 13
Köln
H
herbnew Offline OP
Junior Member
herbnew  Offline OP
Junior Member
H

Joined: Mar 2004
Beiträge: 13
Köln
Hallo Thomas, Du Glücklicher ;-)

...weil Du jetzt bereits im LAnd aus 1001 Nacht sein kannst :-)
Uns schweben für unseren - wie gesagt - erst zweiten MAroc-trip natürlich auch die sightseeing-events of the middle ( sprich: sagenumwobenen, traumhaften Königsstädte) vor, sozusagen die `musts of maroc`. Daneben, und zwar gleichrangig, liegt uns allerdings auch daran, die atemberaubende Natur - im wahrsten Sinne des Wortes - er-leben zu können, wobei wir allerdings den leider recht enggsteckten Rahmen von nur 2 Wochen haben, also wohlwissendlich Prioritäten setzen müssen!
Genau auf dienem Hintergrund sind wir für Eure Tips doppelt dankbar.
In diesem Sinne einen leiben Gruß ins Land von 1001 NAcht, bis bald,

Herb

Re: The middle of maroc #8027
24/10/2004 22:17
24/10/2004 22:17
Joined: Sep 2004
Beiträge: 1,013
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

Joined: Sep 2004
Beiträge: 1,013
-
Hallo Herbnew
Warum nicht am Anfang ein paar Tage im Norden?
Wohne in Tanger und bin gerne bereit, Euch diese tolle Stadt zu zeigen, auch ein tolles Hotel koennte ich Euch wirklich preiswert besorgen. (fragt mal Thomas, der kennt es) Danach weiter nach Meknes/Fes, da wuerde ich an Eurer Stelle auf Thomas hoeren, der kennt sich da aus.
Gruss Haskamp

Re: The middle of maroc #8028
25/10/2004 14:15
25/10/2004 14:15
Joined: Sep 2002
Beiträge: 593
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline
Mitglied
Holger R.  Offline
Mitglied
H

Joined: Sep 2002
Beiträge: 593
Achern - Nordschwarzwald
hallo herb,

schoen \:\)

das verleitet den mittleren und auch den hohen atlas sehr zu empfehlen! nun sollte man wissen wie ihr (an)reisen werdet -

als basislager fuer landschafttliche exkursionen wuerde ich azrou (nette stadt mittlerer groesse) oder el ksiba ( nicht das dorf - hier das camp der artists - schoene bequeme oder einfache bungalows)), ilmichel und falls das noch nicht zu weit im sueden ist tenirhir empfehlen.
mit den staedten haben wir es als mopedler nich so

es gibt etliche teerstrassen im mittleren atlas durch wunderschoene landschaften!

weitere tips gerne -

Re: The middle of maroc #8029
25/10/2004 23:01
25/10/2004 23:01
Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Herb,

vell Jroess no Koelle!

Mit Erich Haskamp koennt Ihr einen guten "Tangerfuehrer" anheuern.
Ich wuerde Euch empfehlen nicht Fes und Meknes anschauen, sondern nur Fes.
Die Altstadt ist sehenswerter und der Rest ist eher gleich.
Ansonsten, wie gesagt, eher etwas ausserhalb, vielleicht bei den schoenen Zedernwaeldern um Azrou oder Marokkos sauberster Stadt Ifrane, uebernachten.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.


Weitere Informationen über meine Aktivitäten:

http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1