Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
muslimisch heiraten #80250
31/05/07 01:27 AM
31/05/07 01:27 AM
Joined: Feb 2007
Posts: 9
Berlin
kenitra-fes Offline OP
Junior Member
kenitra-fes  Offline OP
Junior Member

Joined: Feb 2007
Posts: 9
Berlin
hi, ..
und immer wieder landet das thema auf dem tisch !
..es ist so wenn mich jemand fragt ob ich "glaube" sage ich nein, ich bin heide.so ganz wahr ist das allerdings auch nicht.ich glaube noch nicht - ich hoffe.ich hoffe das es dort jemand gibt, der seine hand über meinen lieben, dem rest der welt und auch mir, hält.wobei ich mich aber nicht auf eine relegion beziehe.
um muslimisch heiraten zu können muss man kein moslem sein aber man muss irgendeiner relegion angehören.das tue ich nicht und obwohl ich kein moslem bin würde ich es mir nicht im traum einfallen lassen in einer moschee, oder sonst einer kirche, zu lügen.
hat jemand irgendeinen tipp für mich ?
freu mich über jeden beitrag :-)

Re: muslimisch heiraten #80251
31/05/07 11:09 AM
31/05/07 11:09 AM
Joined: Nov 2003
Posts: 210
Bodensee Kreis KN
A
Alexandra75 Offline
Mitglied
Alexandra75  Offline
Mitglied
A

Joined: Nov 2003
Posts: 210
Bodensee Kreis KN
Hallo Kenitra-Fes,

Du gibst Dir die Antwort doch schon selber.

Glauben ist eine Sache des Herzens.

Du hast weder Gott/Allah in Deinem Herzen also hast Du in einer Kirche/Moschee auch nichts zu suchen.

Ich selbst habs genauso gemacht. Nur standesamtlich.

Nachdem ich meinen Mann kennengelernt habe, hatte ich mich intensiv mit seiner Religion beschäftigt, den Koran gelesen etc. Und dabei gemerkt das ich gar nichts über meine eigene Religion weiß bzw. nichts dazu fühle. Also bin ich ausgetreten.

Nun bin ich sozusagen auch ein "ungläubige" :-)

Obwohl es mir geht wie Dir. Irgendwas ist da und entwickelt sich in mir auch weiter aber von einem Übertritt oder einem Zugehörigkeitsgefühl bin ich noch so weit entfernt und weiß auch nicht ob ich da jemals ankomme.

Finde das für mein Leben auch nicht so wichtig :-) Wichtiger ist für mich Eigenverantwortlickeit und Respekt dem anderen gebenüber und dann braucht man all die anderen "Ausreden" eigentlich auch nicht mehr.

Kirchlich zu heiraten kam für mich nicht in Frage das hätte ich so verlogen gefunden bzw. brauch diesen Prinzessinen-Traum vom weißen Kleid durch die Gänge schweben auch nicht :-) Darum gehts ja den meisten "eigentlich".

Bleib Dir selbst treu und tue nichts wo Du nicht dahinterstehst.

Alexandra

Re: muslimisch heiraten #80252
31/05/07 12:04 PM
31/05/07 12:04 PM
Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Milli26 Offline
Member
Milli26  Offline
Member

Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Hallo zusammen!

Da sind wir wieder am Glauben angelangt, und ich verachte Euch auch nicht, mir gibt es dazu keinen Recht! Aber man muss mit dem anderen Glauben des mannes auseinandersetzen. Denn der besagt auch, das es einem Mann oder Frau nicht gestattet ist mit einem"ungläubigen" zu verkehren!
Somit habt ihr euch wegen Euren unglauben euch nicht nur versündigt, sondern den Manne habt ihr mit reingezogen.
Ich habe das auch nicht gewusst! Und ich bin mit meinem mann nicht muslimisch verheiratet. Aber als ich näher an seinem Glauben informierte, ist es doch sehr wichtig, den Segen von Allah zu haben.
Ich rede von der Kirche nicht! Da ich zum Christentum eh keine Verbindung habe. Ich hatte weder richtigen Religionsunterricht, und heutzutage was nützt die Kirchliche Heirat, wenn eh in einem halben Jahr spätestens was man vor Gott geschworen hat, die ewige Liebe und in guten und in schweren Tagen..und so weiter einzuhalten, nach einem halben Jahr die scheidung folgt! Das ist das Endergebnis, udn heutzutage sag ich mal 99% in Deutschland erzählen so alterstümlich und hat mit heute nichts mehr zutun, somit haben sie den glauben an Christentum auch schon verloren, und glauben in Prinzip an gar nichts mehr.

So ich denke das wars zu mir und meinen beitrag und wünsche Euch trotzdem, das Ihr den gerechten Weg finden werdet.

Melli

Re: muslimisch heiraten #80253
31/05/07 12:21 PM
31/05/07 12:21 PM
Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Milli26 Offline
Member
Milli26  Offline
Member

Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Füge hinzu, zwar darf ein muslimsicher Mann eine Christin oder Jüdin heiraten, aber es wird eben nicht gerne gesehen, aber ich werde dazu vielleicht wenn ich Zeit habe, etwas finden!
Was dieses Thema betrifft!
Aber eine muslimische Frau dürfte keinen nicht-muslimen heiraten!

LG Melli

Re: muslimisch heiraten #80254
31/05/07 12:40 PM
31/05/07 12:40 PM
Joined: May 2007
Posts: 22
deutschland
hadischa Offline
Junior Member
hadischa  Offline
Junior Member

Joined: May 2007
Posts: 22
deutschland
hallo meine lieben
ohoh mir stellt es die haare zu berge.
ich selbst bin muslima alhamduillah...
aber eins muss ich sagen ich versteh ich glaub alexandra ihren mann nicht weil es weiß es ist sünde so eine ehe zuführen ...ich frag mich ist in der islam in deutschland abhanden gekommen oder was ist da los...nicht böse gemeint aber wer an allah glaub versucht wenigstens das zuerfüllen und im islam ist die hälfte erfüllt wenn man verheiratet ist ....
ich hoffe dein mann hat sich gut überlegt was er da macht ....weil wenn er nach islam lebt weiß er genau das ist zina also sünde und jeder weiß was ihn dann blüht
inschallah heiratet ihr islamisch sag ich nur....
so zu euch mädels also jeder soll wissen an was er glaubt ...ich geb euch ein bespiel wenn ihr in einer ganz schlimmen situation seit dann sagt glaub ich jeder mensch auch einer wo keiner religon angehört oder sagt er glaubt nicht an gott
lieber gott hilf mir ....das ist menschlich das ist sogar wissenschaftlich bewisssen ....deshlab soll jeder nach wissen denk ich streben ...weil für was leben wir um zuessen und zutrinken um spass zuhaben ...jeder muss seinen sinn des leben erklären ...
ich hoffe das jeder seinen weg findet
lg
hadischa

Re: muslimisch heiraten #80255
31/05/07 01:29 PM
31/05/07 01:29 PM
Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Milli26 Offline
Member
Milli26  Offline
Member

Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Leider habe ich momentan noch nichts direktes gefunden, das beweist, das es dem manne nicht gestattet eine Christin zu heiraten! Dieses Thema würde mich auch sehr Interessieren. Dennoch weiss ich oder habe ich gelesen, wer an nichts glaubt, ist diese Ehe untersagt, zwischen Muslim und einer Ungläubigen! Wer kann mir da beweise liefern, das mein Mann mit mir als noch Christin sich versündigt hat?!


Liebe Grüsse

Milli

Re: muslimisch heiraten #80256
31/05/07 01:55 PM
31/05/07 01:55 PM
Joined: May 2007
Posts: 22
deutschland
hadischa Offline
Junior Member
hadischa  Offline
Junior Member

Joined: May 2007
Posts: 22
deutschland
also ein mann darf eine christin oder jüdin heiraten ...eine frau darf nur einen muslim heiraten ...
also bei muslimen ist das so ...
lg
hadischa

Re: muslimisch heiraten #80257
31/05/07 02:19 PM
31/05/07 02:19 PM
Joined: Nov 2003
Posts: 210
Bodensee Kreis KN
A
Alexandra75 Offline
Mitglied
Alexandra75  Offline
Mitglied
A

Joined: Nov 2003
Posts: 210
Bodensee Kreis KN

Re: muslimisch heiraten #80258
31/05/07 03:18 PM
31/05/07 03:18 PM
Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Milli26 Offline
Member
Milli26  Offline
Member

Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Alexandra, meinst Du wir haben deswegen, weil wir an Allah glauben, keine glücklcihe beziehung? Wo sind Eure Männer? Ich diskutiere immer mit toleranten Ehefrauen, die mit Religion nichts am Hut haben, aber wo sind die Ehemänner?! LG melli

Re: muslimisch heiraten #80259
31/05/07 04:23 PM
31/05/07 04:23 PM
Joined: Jun 2005
Posts: 57
Deutschland
L
Leon Offline
Mitglied
Leon  Offline
Mitglied
L

Joined: Jun 2005
Posts: 57
Deutschland
 Antwort auf:
Wer kann mir da beweise liefern, das mein Mann mit mir als noch Christin sich versündigt hat?!
@ Milli

bist du verheiratet?

Re: muslimisch heiraten #80260
31/05/07 04:33 PM
31/05/07 04:33 PM
Joined: Nov 2003
Posts: 210
Bodensee Kreis KN
A
Alexandra75 Offline
Mitglied
Alexandra75  Offline
Mitglied
A

Joined: Nov 2003
Posts: 210
Bodensee Kreis KN
Mein Mann ist beim arbeiten und findet in solchen Diskussionen keinen Sinn.
Gerade weil (!!!) ihm seine Religion gelehrt hat offen und tolerant gegenüber Andersgläubigen zu sein und vor allem weil ihm seine Religion verbietet andere zu bekehren...

Was Du da lebst weiß ich nicht - auf jeden Fall hat es nichts mit dem tollen Islam zu tun den ich kennenlernen darf und den mir meine Familie vorlebt.

Und mehr sag ich dazu nicht. Es geht Dich nichts an und ich streite mich nicht über so persönliche Dinge wie Religion.

Allah leitet schliesslich recht, wen ER rechtleiten will!

Re: muslimisch heiraten #80261
31/05/07 05:44 PM
31/05/07 05:44 PM
Joined: May 2007
Posts: 22
deutschland
hadischa Offline
Junior Member
hadischa  Offline
Junior Member

Joined: May 2007
Posts: 22
deutschland
hallo
mir ist egal wie jemand lebt oder ich will dich nicht bekehren aber wenn dein mann muslim ist ...dann ist es seine pflicht islamisch zuheiraten alles andere ist sünde....
jeder soll leben wie er will das ist mir egal
aber alexandra du kannst jede moschee anschreiben die werden dir sagen das es sünde ist und das steht im koran das ist nicht im dreck kehren vor der tür das ist nur die wahrhaeit und wir haben ja eine diskussion über gemischte ehe wenn einer davon muslim ist ...
du kannst ja gerne dein mann fragen was passiert mit ihm in jenseits wenn er nicht islamisch mit dir verheiratet ist das ist nicht halal....
ich kann dir eine aussagen sagen
ich meine allah swt wird richten nicht wir menschen aber wenn man muslima ist wie ich dann ist es normal das man dazu was sagen tut weil man an einen bruder denkt wie du weißt sind wir brüder und schwester im islam und ich will nicht dich ärgern ich meine es nur gut ....
also ein auszug wer sich mit frauen versündigt ( nicht islamisch verheiratet ist ) wird an einen tag in einen fluss landen und alle säfte aller huren dieser welt trinken ...
das ist keine aussage die ich erfunden hab
...frag deinen mann dann wirst du die antwort bekommen ...das wäre gut sonst denkst du jemand will dir was böse
und bekehren will ich dich nicht du als christin kannst ja islamisch heiraten das ist kein thema....
das eure familien euch lieben ist doch schön da spricht ja nichts dagegen oder ???
das hat mit den einen nichts zutun .....
so jetzt frag deinen mann dann bin ich ja gespannt was er sagt er soll koran aufschlagen dann weiß er bescheid und die sunna lesen ok
lg hadischa

Re: muslimisch heiraten #80262
31/05/07 08:56 PM
31/05/07 08:56 PM
Joined: Nov 2003
Posts: 210
Bodensee Kreis KN
A
Alexandra75 Offline
Mitglied
Alexandra75  Offline
Mitglied
A

Joined: Nov 2003
Posts: 210
Bodensee Kreis KN
Ich habe meinem Mann gerade vorgelesen was Ihr hier geantwortet habt. Seine Antwort:

"Sag zu allen Arsch lecken"

Ich finde das trifft es sehr gut.

Er versteht Eurer Gehabe nicht. In Marokko gibt es so viele Frauen die beten, die ihr (scheinheiliges, braves) Kopftuch tragen und Nachts an der Strasse stehen um Ihr Geld zu verdienen.

Ich weiß darum geht es nicht.

Mir geht es darum das ich meinen Mann anbete und er mich. Das wir uns respektieren und lieben. Was irgendwer meint was danach kommt - weiß kein Mensch und das interessiert mich und ihn auch nicht. Aber warum sollten wir von Allah/Gott irgendwann bestraft werden für ein sorgenvollen Miteinander nur weil ein Mensch (!!!) uns nicht seinen Segen gegeben hat. Ist das die Lebensphilosopie Deines Gottes???

Ich bin vom Herzen her mehr Muslima als manch scheinheilig, verkleides und damit rein äusserlich korrektes Mädchen. Für mich zählt nur das "innere" alles andere ist Toubak und Stoff für Diskussionen die nie zu einem Ergebnis führen.

Deshalb: Debba Safi :-)

Re: muslimisch heiraten #80263
31/05/07 09:10 PM
31/05/07 09:10 PM
Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Milli26 Offline
Member
Milli26  Offline
Member

Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Alexandra,

deinen Ton und von deinem mann gefällt mir überhaupt nicht! Und sowas nennt man Muslim? Da habt ihr euch vor der öffentlichkeit schon blossgestellt und gezeigt was ihr für Umgang mit Menschen habt und für Muslime seit!
Tzzz, nicht zu fassen, solche Leute wie Euch, nennt man eben die, die die deutschen noch mit leben können, wahrscheinlich trinkst Du, Alkohol, und mit dem Glauben ist auch nicht viel mehr drin.

Also unterlasst mal die beleidigungen wie A... wir sind hier keine Kleinkinder, man kann diskutieren.


\:D

Re: muslimisch heiraten #80264
31/05/07 09:12 PM
31/05/07 09:12 PM
Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Milli26 Offline
Member
Milli26  Offline
Member

Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Du betest deinen Mann an?

Allah sagt du sollst keinen ausser Allah anbeten..nur dies mal kurz noch wenn Du im Herzen angeblich eine Muslima wärst...du darfst nichts ausser Allah anbeten, nochmal..und dein mann soll Koran aufschlagen...und nochmal vielleicht was dazulernen, wenn sein herz weiss ist!

LG melli

Re: muslimisch heiraten #80265
31/05/07 09:38 PM
31/05/07 09:38 PM
Joined: May 2007
Posts: 22
deutschland
hadischa Offline
Junior Member
hadischa  Offline
Junior Member

Joined: May 2007
Posts: 22
deutschland
hallo alexandra
wenn dein mann solche aussagen hat glaub ich soll man am besten nichts sagen
weil so wörter zusagen und audruckweise sagt eigentlich alles schon oder???
weil wenn er recht hätte was er als muslim tut dann würde er mit agumente geben ...
also du kannst nichts dafür du bist ja keine muslima....und immer der vergleich wenn es eine frau gibt das sie verschleiert ist und schlimme sachen macht glaub ich es gibt viele die wo nicht so sind aber von den ist nicht die rede leider...
und scheinheilig sagen ,wir so allah swt kann nur urteilen wir menschen dürfen das auch nicht...ich habe nicht geurteil ich hab nur islamischersicht was gesagt wenn jemand muslima ist die gebote sind von allah swt
du bist mehr muslima ich muss sagen du kannst nicht gut auf normalen weg diskutieren ...und hier hat keiner gesagt das er ein guter muslima ist genau wenn besser lesen meine liebe ....
naja mehr kann man eh nicht sagen weil wenn dein mann an allah glauben würden also kann sein das sein iman leider geschwächt ist würd er sowas nicht sagen wenn wir über islam reden solche ausdrücke
mehr glaub ich muss man echt nicht mehr sagen
hadischa

Re: muslimisch heiraten #80266
31/05/07 09:42 PM
31/05/07 09:42 PM
Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Milli26 Offline
Member
Milli26  Offline
Member

Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
@hadischa,

ich glaube diese Rubrik Religion oder sonst was, müsste man hier in diesem Forum streichen... Und am besten alles was mit Islam zutun hat, und alles was mit Gottes Wörtern ist, und die Tatsache einfach nicht erwähnen!

Ich bin leider hier nicht mehr im Forum sondern im Zoo, wo die Affen tanzen!

Milli

Re: muslimisch heiraten #80267
31/05/07 09:46 PM
31/05/07 09:46 PM
Joined: Nov 2003
Posts: 210
Bodensee Kreis KN
A
Alexandra75 Offline
Mitglied
Alexandra75  Offline
Mitglied
A

Joined: Nov 2003
Posts: 210
Bodensee Kreis KN


Na also warum nicht gleich so!! Schliesslich habe ich Euch nie um Eure Meinung bzw. Beurteilung meines Lebens, meiner Ehe, meines Mannes gefragt.

Und wenn ich hier Eure Aussagen lese so denke (bzw. weiß) ich das alle anderen hier die Augen verdrehen und sich ihren Teil denken. Noch mehr Religionsvertreter wie ihr und die Konvertierungszahlen sinken rapide.

Aber ich weiß ihr meint es ja nun gut. Nun werdet so glücklich damit.

Boussa kbira.

Alexandra

Re: muslimisch heiraten #80268
31/05/07 09:53 PM
31/05/07 09:53 PM
Joined: May 2007
Posts: 22
deutschland
hadischa Offline
Junior Member
hadischa  Offline
Junior Member

Joined: May 2007
Posts: 22
deutschland
das glaub ich nicht das die sinkt
ich geb dir einen tipp für dich und deinen mann wenn ihr die seite noch nicht kennt von piere vogel einen deutschmuslimen mashallah wo in saudi studiert hat
www.diewahrereligion.de
da kannst du dir wenn du willst oder jeder von euch beiträge anhören ....da sind lauter konvertierte
und vielleicht dein mann kommt inschallah auf den richtigen weg wieder und sein iman wird gestärkt inschallah

Re: muslimisch heiraten #80269
31/05/07 10:02 PM
31/05/07 10:02 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 82
Rhein-Main Gebiet
Isabelle2 Offline
Mitglied
Isabelle2  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Posts: 82
Rhein-Main Gebiet
milli, das ist hier nicht die Rubrik Religion sondern Partnerschaften und ein Marokko-Forum, bei dem Religion eine wichtige, aber nicht die einzige Rolle spielt!

Re: muslimisch heiraten #80270
31/05/07 10:04 PM
31/05/07 10:04 PM
Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Milli26 Offline
Member
Milli26  Offline
Member

Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Alex, ich darf doch Alex sagen, oder ;\)
Ich bin nicht wirklich nicht hier um Streit anzufangen, genauso bei den anderen Diskussionen... wenn man mich als radikal islamisten vielleicht sieht, dann sehen sie mich so \:D
Aber meine bekannten wissen wer ich bin. Ich lasse jeden leben Es ist ein Forum zum diskutieren. Meine Freundin, auch Muslima, ohne Kopftuch und so... sie ist eine sehr gute Freundin und wir können über alles reden..aber über Religion, da sehen wir es eben anders, aber wir giften uns deshalb nicht an Und ich respektiere sie dennoch. Sie ist eben meine Freundin, und wir sind uns gegenseitig immer da...

Re: muslimisch heiraten #80271
31/05/07 10:05 PM
31/05/07 10:05 PM
Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Milli26 Offline
Member
Milli26  Offline
Member

Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Isabelle

Re: muslimisch heiraten #80272
31/05/07 10:12 PM
31/05/07 10:12 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 82
Rhein-Main Gebiet
Isabelle2 Offline
Mitglied
Isabelle2  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Posts: 82
Rhein-Main Gebiet
ICH hoffe Du Milli bist korrekt muslimisch verheiratet?!

Re: muslimisch heiraten #80273
31/05/07 10:14 PM
31/05/07 10:14 PM
Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Milli26 Offline
Member
Milli26  Offline
Member

Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Hehe stell dir vor, das bin ich

Re: muslimisch heiraten #80274
31/05/07 11:25 PM
31/05/07 11:25 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Mili
ich bitte dich nicht aus der Reihe zu tanzen
dein Zitat
Ich bin leider hier nicht mehr im Forum sondern im Zoo, wo die Affen tanzen!
----------------------------------------------
ich möchte dich daran erinnern dass wir ein Net-etiquette haben die jede/r von uns zu respektieren hat

Re: muslimisch heiraten #80275
01/06/07 12:16 AM
01/06/07 12:16 AM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
Hallo Alexandra

 Antwort auf:
Was irgendwer meint was danach kommt - weiß kein Mensch und das interessiert mich und ihn auch nicht.
Interessiert dich nicht….
 Antwort auf:
Aber warum sollten wir von Allah/Gott irgendwann bestraft
….Aber vielleicht doch irgendwie ?


was noch passieren wird der lohn/ die strafe.

Interessiert dich die Offenbarung und Aufklärung von Allah swt darüber?

die erste offenbarung,
das erste was Muhammad saas empfangen hat
und das ihn (saas)zum gesandten machte war:

96.1. Lies im Namen deines Herrn, Der erschuf.
96.2. Er erschuf den Menschen aus einem Blutklumpen
96.3. Lies; denn dein Herr ist Allgütig
96.4. Der mit dem Schreibrohr lehrt
96.5. lehrt den Menschen, was er nicht wusste.

der Herr, das heißt der Schöpfer, Gestalter, Versorger allen daseins, der Vorverlegende, der Aufschiebende, der Zusammenziehende, der Ausdehende, der alleining Kraft und Macht habende Lehrt was der Mensch nicht wusste, das heißt der Mensch wusste es nicht, aber ab da wird er es durch Muhammad saas als seinen Gesandten vom Schöpfer erfahren.

Willst du erfahren was noch alles passieren wird und weshalb der Schöpfer belohnen wird wie keiner belohnen kann und auch bestrafen wird wie keiner bestrafen kann?

interessiert es dich denoch auch wen du bezweifelst das es Allah swt gibt, das Muhammad saas sein gesandter war und das es eine offenbarung überhaupt vom schöpfer gibt, die darüber aufklärt was noch geschehen wird und weshalb Allah swt belohnen und strafen wird und weshalb und für was belohnt und bestraft wird. ?

glaubst du eigentlich ein Hitler konnte in dem erschaffenen universum als ein geschöpf leben, planen, tuen, töten was und wie er wollte ohne eine rechnung zu bekommen ? es keinen ausgleich geben wird das die dinge wieder ausgleichen wird.

hitler oder ein kz aufseher in ausschwitz der menschen wie unkraut verbrennt ist ein extrem, deren leben und deren handlungen werden dir einleuchten das sie derart schlimm waren und bestraft werden könnten falls der einzelne mensch woran du ja nicht glaubst zu abrechnung gebracht wird. Der mensch als verantwortungs fähiges wesen gestaltet, mit wissen, fähigkeiten erschaffen die ihn zum Herrscher über diesen planeten erde erhoben mit der verliehenen Macht seine umwelt so zu gestalten, zu verändern, zu beherrschen wie kein anderes lebewesen und dem tief in sich eingegeben bewußtsein dass es höheres als ihn gibt auch wenn man es vergessen will oder es vor sich selbst zu verdecken versucht, da braucht es nicht mal die taten eines hitlers um bestraft zu werden, es reicht schon nur die EINE tat aus die derart schlimm ist, die schlimmst mögliche tat die ein mensch überhaupt fähig ist zu begehen, eine tat die das ganze universum und was es darüber hinaus gibt zum erzittern bringt für soviel schlechtigkeit, aber vorallem in der heutigen zeit ganz unscheinbar daher kommt und überhaupt nicht als schlimm erachtet wird, aber in der endabrechnung jedes einzelnen bei unserem EINEN wahren Herren so schwer wiegen wird dass alle Guten taten auf der anderen seite der waage nicht mehr wird aufwiegen können.

weißt du welche tat das ist ?

oder interessiert es dich oder auch deinen mann wirklich überhaupt nicht ?


mit freundlichen grüßen.

Re: muslimisch heiraten #80276
01/06/07 12:44 AM
01/06/07 12:44 AM
Joined: Jun 2006
Posts: 159
irgendwo in Deutschland
Connie Offline
Mitglied
Connie  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2006
Posts: 159
irgendwo in Deutschland
Milli, egal in welcher Rubrik, du hast immer nur die gleiche Leier drauf. So langsam kommst du mir vor wie eine kaputte Schallplatte. Gottseidank bin ich in Marokko nie mit so Leuten in Kontakt gekommen, denn dann wäre ich davongelaufen, weil ich, je mehr man mir etwas aufzwingen will, mich vehement sträube. Ich hasse es, wenn man mir was überstülpen möchte. Ich lass es nicht zu. Ich treffe meine Entscheidungen selbst......
Warum frägst du Alex so verachtend, ob sie Alkohol trinkt??? Wie kommst du denn nun wieder darauf?? Du hast echt ein Riesenproblem. Du saugst dir Sachen aus den Fingern. Das ist nicht mehr feierlich!!! Bleib doch mal auf dem Teppich!!!!! Es geht dich doch nichts an, ob Alex trinkt oder nicht....Bleib du schön brav oder werd mal erst brav, bevor du die anderen belehren möchtest. Du sagst ja selbst, dass du selbst noch viel lernen musst. Dann tu's doch endlich und beschuldige nicht ständig die anderen!!! Ich finde es goldig wie Alex schreibt, dass sie ihren Mann anbetet. Jeder weiß, was sie damit meint. Man kann sich auch einfach doof stellen und wieder entgegnen, dass man nur Allah anbeten darf......Puuuuuuhhhhhh!!!! Das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nix zu tun. Mach weiter so Alex!!! Ich wünsch dir auch weiterhin viel Liebe und Glück!!!
Danke auch an Isabelle! Du verstehst mich auch, das tut gut!
Gruss
Connie


Nimm die Menschen wie sie sind - es gibt keine anderen!
Re: muslimisch heiraten #80277
01/06/07 01:17 AM
01/06/07 01:17 AM
Joined: Jan 2007
Posts: 144
Steinfeld OT Mühlen
guelyla Offline
Mitglied
guelyla  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2007
Posts: 144
Steinfeld OT Mühlen
Hey Leute, ich bin echt total entsetzt, über das was ich hier lese. Ich war immer der Meinung, der Islam lehrt die Muslime, die christliche und jüdische sowwie allen anderen Religionen offen gegenüberzu treten. Hier sieht mir das alles nur nach einer Religiösen Schlammschlacht aus. Besonders weibliche Muslime sind hier schlimmer, als sonst die Männer. Echt Mädels, ihr erinnert mich an alte, keifende Weiber. Ich bin christlich und sehr religiös und immer freundlich zu allen. Ich akzeptiere und respektiere andere religionen und falle nciht über ihre Anhänger her, wie ein Wolf über ein Schäfchen. Ihr solltet erstmal nachdenken, bevor ihr euch hier zerfleischt.
Allah möge euch vergeben.


LG Marie
Re: muslimisch heiraten #80278
01/06/07 01:27 AM
01/06/07 01:27 AM
Joined: Mar 2007
Posts: 138
Spanien
W
WildThing Offline
gesperrt!
WildThing  Offline
gesperrt!
Mitglied
W

Joined: Mar 2007
Posts: 138
Spanien
@ Milli26:

Ich schliesse mich Connie's & Alexandras Meinung an...du bist mit deinen Pseudo-Statements nur noch langweilig und zuweilen auch höchst lächerlich!

Sag mal:

Du bist Christin, aber "ordentlich" muslimisch verheiratet?
Das ist doch d e r Widerspruch in sich, geht's denn noch dümmer???

Auserdem schreibst du, du hättest drei Kinder.
Woher nimmt eine Mutter von drei Kindern die Zeit, hier soviel (Mist) zu posten?

Ich würde am liebsten sämtliche Privatsender wie RTL, SAT1 etc. verbieten lassen...die tragen doch nur dazu bei, solche "Ansichten" und "Meinungen" zu bedienen...eben einfach nur unterste Schublade.


@ Abid al Wahid:

Dein Fingerzeig auf Hitler und ehemalige KZ-Aufseher finde ich daneben.

Schau dir die tagtäglichen Massaker im Irak und in Afghanistan an (Muslime gegen Muslime)...alles "fromme" Muslime, die Allah fürchten?

Aber wahrscheinlich sind daran nur die Amis und die Juden schuld, nicht wahr?


Eure eintönigen Ansichten konnte ich in Marokko auch nicht antreffen, und das ist gut so.


Gruss aus Andalusien,

Oliver \:D

Re: muslimisch heiraten #80279
01/06/07 01:31 AM
01/06/07 01:31 AM
Joined: May 2007
Posts: 22
deutschland
hadischa Offline
Junior Member
hadischa  Offline
Junior Member

Joined: May 2007
Posts: 22
deutschland
hallo
ich denke ich hab nicht böse geschrieben nur sachlich auf die fragen von muslime was die pflicht ist das ist doch ok...und was ist wenn ein muslime das nicht macht das ist denk ich nichts schlimmes ...ich hab keine jüdin oder christin beleidigt oder???
im gegenteil ich hab respektvoll geschrieben wie im gegensatz wo jemand das zitat geschrieben hat soll am arsch lecken oder????
ich denke wenn wir über christentum was fragen oder wenn jemand mit einen christ verheiratet ist würdest du auch das beste weiter geben woll weil du an gott glaubst und seine gebote und du an die bibel glaubst ...so wie die muslime an den koran und nach der sunna leben ....
und belehren will ich keinen ....ich finde halt wenn man christ ist zb soll man ja an seine sachen so gut es geht daran halten und ein muslime auch oder ????
wer gläubig ist würd das doch jemanden sagen wenn das vielleicht nicht richtig ist und ihn nur gutes wolln und ich hab der alexandra nichts böses gemailt ich wollt nur wenn ihr mann muslime ist das er seine religion erfüllt oder ob sie weiß was ihn blüt wenn er das nicht macht am tage des gerichtes ....
weil im islam ist die islamische heirat die hälft seine religion und wer wollt das als muslim nicht erfüllen oder??????und im islam ist es nicht erlaubt ohne allahs segen mit jemanden zusein ...
im christentum ist das ja auch so das man sich aufbewahren soll für die ehe ....
das problem ist wenn man auf wissen diskutiert und jemand keine argumente hat kommen dann schlimme sachen raus ....
wenn ich daran denke an gläübiger muslime würde sowas böses wie hier gesagt worden ist ....nicht auf meine ordentliche schilderung so ne antwort geben ...
und wie alexandra sagt ihren mann und sie interessiert es nicht was später ist also denke ich also ich möchte nicht urteilen ist ihr mann auf papier muslime weil sonst würde er daran denk ...wie die christen auch denke was nach dem tod kommt oder????
und das sie ne gute ehe hat ist ja super da hat auch keiner was dagegen gesagt ich hab auch geschrieben schön das sie sich mit der familie gut verstehn das hat ja nichts mit den islam zutun das ist ja menschlichkeit
so jetzt hab ich glaub ich alles nochmal erklärt das jeder weiß ich hab nur friedliche sagen geschrieben und wenn ich schreibe inschallah also so allah es will mit allahs hilfe wird ihr mann den richtigen weg finden ....
lg
hadischa

Re: muslimisch heiraten #80280
01/06/07 02:16 AM
01/06/07 02:16 AM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
Hallo wildthing

du musst dich nicht angegriffen fühlen,
das mit Hitler soll ein Beispiel sein für außergewöhnliche abscheuliche Handlungen und war mit der frage verbunden ob man tatsächlich glaubt das hätte sich mit seinem tod alles erledigt.

ich kann auch polpot, stalin, mao...und viele andere massenmörder mehr nehmen, im irak, in afghanistan ist die situation sehr verworren und undurchschaubar, da gibt es auch nicht dieses ganz extreme bespiel eines großen einzelnen massenmörders, um die glaubensfrage zu verdeutlichen ob solch eine verübte ungerechtigkeit keinen ausgleich zu erfahren hat, Es war also ein Beispiel für eine Tiefergehende Glaubensfrage um die es mir eigentlich geht, nicht um das beispiel selbst.

Ich kann dich auch beruhigen, ich, alle Muslime, ein bin laden, und selbst die Töchter des Propheten saas, jeder einzelne seiner engsten gefährten werden abgerechnet werden.


und was "amis" und "juden" machen sagt mir recht wenig, genauso wenig wie "saudis", "Marokkaner", "Türken", "deutsche",da musst du konkreter werden damit ich verstehen könnte was du meinst.

mit freundlichen gruß

Re: muslimisch heiraten #80281
01/06/07 02:29 AM
01/06/07 02:29 AM
Joined: Mar 2007
Posts: 138
Spanien
W
WildThing Offline
gesperrt!
WildThing  Offline
gesperrt!
Mitglied
W

Joined: Mar 2007
Posts: 138
Spanien
@ abid al wahid:

 Antwort auf:
du musst dich nicht angegriffen fühlen,
Ich fühle mich nicht angegriffen.
Mich verwundert nur, das ein Österreicher für deine Erklärungen notwendig ist, wo es doch etliche "muslimische Vorbilder" (Sadam Hussein, Ayatollah Khomeini etc.) gibt!


 Antwort auf:
und was "amis" und "juden" machen sagt mir recht wenig, genauso wenig wie "saudis", "Marokkaner", "Türken", "deutsche",da musst du konkreter werden damit ich verstehen könnte was du meinst.
Eingebildet bist du garnicht, oder?
Ich frage mich, warum du ausgerechnet Marokkaner und Türken gross schreibst, aber da ist höchstwahrscheinlich deine "Tastatur dran schuld", was?

Danke für deine Aufmerksamkeit, beantworten musst du meine Gedanken nicht, da ich deine Antwort schon erahne.


Gruss,

Oliver :p

Re: muslimisch heiraten #80282
01/06/07 02:37 AM
01/06/07 02:37 AM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
Hallo wildthing

Sadaam, Khomeini sind sicherlich keine vorbilder für muslime, aber du hast recht vorallem saddam hätte ich auch als beispiel nehmen können, aber wie schon geschrieben es geht nicht um das beispiel sonder um die tiefergehende glaubensfrage.

was glaubst du den, hat sich das mit deren tod erledigt ?

oder der atombomben abwurf über japan, müssen sich die piloten, die verantwortlichen militärs,
die verantwortlichen wissenschaftler, die verantwortlichen politiker............
noch vor höherem verantworten oder hat sich das alles für jeden einzelnen erledigt ?

einige hatten nach dem gelungenen "projekt" und vollbrachter arbeit eine villa, viel geld, einen guten ruf, eine hohe stellung, einen hohen status in der gesellschaft, ruhm, preise, auszeichnungen, orden erhalten und ein materiell gut versorgtes leben bis ans ende ihrer tage mit gartenpartys.....

ist das deren lohn gewesen ?
wars das ?

gruß

Re: muslimisch heiraten #80283
01/06/07 03:06 AM
01/06/07 03:06 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

das wird immer wilder unter dem thema "muslimisch heiraten" \:\)

eine frage hätte ich an abd elwahid. die bringt vielleicht etwas klarheit in die ganze verwirrung, die zur zeit herrscht.

abdelwahid, würdest du eine junge marokkanerin aus rabat, die jeans, pulli und kein kopftuch trägt als muslima ansehen oder nicht?
oder ihren cousin, von dem du weisst, dass er ab und zu mal ein einen koller bekommt und ein paar bier trinkt?

wäre der für dich "wir"? oder wäre er "ihr"?

ich frage jetzt nur nach deinem gefühl.
was mit denen am tag der gerichts passiert wollen wir mal getrost allah überlassen.
würdest du sie als chai oder uchti anreden oder nicht?

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: muslimisch heiraten #80284
01/06/07 03:22 AM
01/06/07 03:22 AM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
Salamu alaikum najib

wer die shahada auspricht demgegenüber habe ich sogar pflichten und sie haben gegenüber mir rechte und das gilt auch für meine zunge und für vieles mehr und das alles auch wen sie sich offenkundig nicht so ganz auf dem rechten weg befinden, aber inshallah taala bald. ;\)

das ist islam.

was ich aber nicht so mag ist wen jemanden trinken würde und aussagt von heiniken steht aber nichts im Quran und das auch so weitergeben würde als islam unterweisung, das geht natürlich nicht, aber das meintest du glaube ich auch nicht

Re: muslimisch heiraten #80285
01/06/07 03:32 AM
01/06/07 03:32 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
ua aleikum salam ja abdelwahid

du hast die frage richtig verstanden.
das freut mich auch deshalb, weil ich dich schon die ganze zeit so verstehe.


das ist auch der islam, den ich kenne.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: muslimisch heiraten #80286
01/06/07 03:45 AM
01/06/07 03:45 AM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
will noch hinzufügen, das mit den rechten und pflichten gilt auch gegenüber nicht-muslime,
nicht-muslime haben auch rechte und ich habe pflichten gegenüber ihnen,
aber wer die shahada spricht ist nunmal familie.

wer sehr viele rechte gegenüber einen muslim hat
ist sein nachbar und das ganz gleich welche religion sie haben mögen,
der nachbar hat eine sehr hohe stellung im islam
und zwar von Allah swt so beschlossen:

http://www.al-tamhid.net/muslim-nachbarn.pdf

der nachbar und das völlig egal welcher religion sie anhängen ist fast wie familie und das ist im islam ein unverrückbares gesetz.

Re: muslimisch heiraten #80287
01/06/07 05:05 AM
01/06/07 05:05 AM
Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
A
abid al wahid Offline
Mitglied
abid al wahid  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2004
Posts: 732
nrw
über die rechte des "Gastes", des "Reisenden" wollte ich noch was schreiben, aber ist schon recht spät und leg mich jetzt schlafen, ich denke die meisten hier im forum waren schon mal in marokko bei muslimen zu "Gast" und erahnen zumindestens welche stellung der "Gast" im islam hat, das ist auch in vielen islamischen ländern sowieso schon längst ins blut übergegangen auch wen dort sogar der eine oder andere gar nicht mal mehr wüßte auf welche verse und hadithe das alles gründet, aber die auswirkungen dieser verse und hadithe sind noch vorhanden al-hamdu-lillah.

gute nacht.

Re: muslimisch heiraten #80288
01/06/07 08:35 AM
01/06/07 08:35 AM
Joined: Nov 2003
Posts: 210
Bodensee Kreis KN
A
Alexandra75 Offline
Mitglied
Alexandra75  Offline
Mitglied
A

Joined: Nov 2003
Posts: 210
Bodensee Kreis KN
Guten Morgen Abid al wahid,

ich lese Dich hier immer sehr gerne. Und du wärst auch ein Mensch den ich gerne treffen würde weil ich mich gerne mit Dir Unterhalten würde – das wäre sicher interessant. Ich kann Dir versichern das mein Glauben, meine Gedanken etc. viel weiter sind als das ich es hier ausführe – ganz einfach weil ich mit solch „keifenden Weibern“ wie sie so schön tituliert wurden nichts anfangen kann und mich mit sowas auch nicht abgebe. Das bringt mich und die Menschheit nicht weiter. Und ums höherstreben geht’s doch, oder? Ausserdem ist es mein ganz private Sache.

Meine Schwiegereltern sehe ich als die absoluten vorzeige Muslime! Wobei es „den“ Muslim, „die“ Muslima nicht gibt – es gibt viel Grautöne im schwarz und weiß bzw. so viele Ansichten wie man hier an den hitzigen Diskussionen unschwer erkennen kann.
Sie halten sich an alle Gebote des Islam, mein Schwiegerpapa trägt seit 2004 sogar ein Haj vor seinem Namen. Noch nie wurde ich wegen meiner Religion von dieser Familie befragt. Sind sie deswegen jetzt alle keine Muslime mehr, auf einmal alle schlechte Menschen, alle verdammt weil der Sohn mit seiner unislamischen heirat alle mit in den Sumpf der Verdammnis gezogen hat?
Sie sind für mich die absoluten vorzeige Muslime weil sie es eben nicht nötig haben plakativ zur schau zu tragen was für ein tolle, großes Kopftuch sie tragen, wieviel Zakat sie bezahlt haben, wie sie sich im Sommer mit dem Ramadan durstig quälen, sie schmeissen nicht theatralisch ihren Gebetsteppich für alles sichbar auf den Boden und beten vor aller Augen etc etc etc. (alles schon erlebt).
Sie tun es einfach, still und leise und ohne große Worte. Sie sind großherzig, demütig, großzügig und in für jeglicher Weise anbetungswürdig und Menschen denen man einfach nur mit sehr großem Respekt entgegentreten kann. Das ist für mich Islam. Das sind für mich Vorbilder. So wollen wir sein, so wollen wir leben.

In meinem Verständnis für diese liebevolle Religion bringen solche plakativen Äusserungen bzw. Rechtleitungsversuche der besagten Damen hier vor dem jüngsten Gericht viel mehr Minuspunkte als unsere so verachtenswert betrachtete „unislamische Hochzeit“.

In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende!

Alexandra

Re: muslimisch heiraten #80289
01/06/07 11:09 AM
01/06/07 11:09 AM
Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
Milli26 Offline
Member
Milli26  Offline
Member

Joined: Aug 2006
Posts: 201
Hessen / Germany
@Wildthing, wie ich lebe geht schonmal nichts Dich was an... ich lebe nicht seit heute oder gestern nach dem Islam, und ich habe mich früher auch nicht für den Glauben intensiv beschäftigt, und somit war mir einiges ebenso nicht klar. Man kann aber nicht von heut auf morgen alles verändern! Ich beschäftigte mich, und habe nun meinen Weg gefunden.
Und nenne mich auch nicht "Christin", zwar bin ich getauft, und habe es selber erwähnt, aber zum Christentum habe ich keinerlei Verbindung. Ich habe zwar an Gott immer geglaubt, wie an Jesus, aber diese ganzen Geschichten die in der Bibel stehen, da haben sehr viele Wissenschaftler unterschiede festgestellt, und es gab immer wieder irgendwelche widersprüche, und was ist nun in welchem Buch die wahre Geschichte. Nun denn, ich bin hier nicht um mich über das Christentum noch zu unterhalten, soll jeder Glauben was er will, aber Wildthing, bevor Du mich anmachst, und mich scharf kritiesierst, packe dich erstmal an deine Nase, von einen Atheist, lasse ich mir nichts sagen, bzw. kritisieren. Das kann ein Christ tun, das kann eine Muslima tun. Wir sind Menschen machen alle Fehler. Fehler sind ja da, um sie zu verbessern, ganz einfach.

Wer Muslima ist, hier ist eine Seite für Muslimischen Frauen..wer sie nicht kennt, kann diese Seite gut gebrauchen.

www.islam-verstehen.de , rechts ist eine Leiste "Frauenforum", da könnt Ihr anklicken und über alles was Islam betrifft, unterhalten. Sind alles Schwestern. Dies nochmal zur Anmerkung.

Ich glaube diese Seite ist besser über religionen sich zu unterhalten, als hier! Hier lohnt es nicht.

LG milli

Page 1 of 2 1 2

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1