Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
November nach Marokko #792
12/10/00 09:19 AM
12/10/00 09:19 AM
Joined: May 2001
Posts: 1
Deutschland, Hamburg
K
kat Offline OP
Junior-Mitglied
kat  Offline OP
Junior-Mitglied
K

Joined: May 2001
Posts: 1
Deutschland, Hamburg
Hallo,
wir wollen die ersten 2 Wochen im November nach Marokko, Agadir.
Von dort würden wir gerne etwas Erholung am Strand (ohne Touris) und marokkanische Kultur (möglichst wenig touristisch aufbereitet) sehen.
Wir haben vor uns einen Mietwagen zu nehmen. Gibt es da regionale Anbieter, die jemand empfehlen kann?
Lohnt es sich zum Plage Blanche/Sidi Ifni zu fahren? Wir möchten auch Lampenmachern, Webern oder Färbern und sonstigen Kunsthandwerkern über die Schulter schauen und auch einiges kaufen. Wo gibt es weniger Touristenpreise?
Ich bin dann im 5. Monat schwanger. Was ich bisher über das Klima gelesen habe, dürfte es nicht mehr so heiss sein, oder?
Wir haben den Marokko-Führer, sollten wir uns Südmarokko noch zulegen?

Kat

Re: November nach Marokko #793
12/10/00 09:55 PM
12/10/00 09:55 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Kat!

Warum fahrt Ihr denn ausgerechnet in die Touristenmetropole Agadir, wenn Ihr "Erholung am Strand (ohne Touris)" und
"marokkanische Kultur" sucht??? In Agadir da gibt´s (u.a.) Bockwurst, Spätzle und deutsches Bier vom Faß, viele Touristen und wenig mark. Kultur, außer einigen eigens für die Touristen inszenierten Folklore-veranstaltungen.
In der Tat holt Ihr Euch am besten gleich im Flughafengebäude einen Mietwagen eines regionalen Anbieters und fahrt nach Sidi Ifni. Dort gibt´s Strand, einige kleinere Hotels und eben nicht massenhaft Touristen sowie marok. Kultur.
Schön ist auch Essaouira. Zwar ist dies keine touristenbefreite Zone, jedoch weniger von dem Schlag "Goldkettchen, Videokamera und Rizenhose". Vor Essaouira gibt´s schöne ruhige Strände wie z.B. Sidi Kaouki. Und vor allem ist Essaouira eine Stadt der Handwerker! Vor allem Holzarbeiten werden hier gefertigt. Ihr könnt direkt in der Werkstatt kaufen. Meist weht in Essaouira in bischen der Wind. Zu heiß wird es dort im November bestimmt nicht sein.
Wenn Ihr nicht gerade einen jener Führer habt, die 6,95 DM kosten, wage ich ohne ihn zu kennen zu behaupten, daß der für 14 Tage für Eure Vorhaben völlig ausreichend ist.


M.f.G.

Thomas


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: November nach Marokko #794
13/10/00 09:03 AM
13/10/00 09:03 AM
Joined: Sep 2001
Posts: 1
Nordenham
G
Guenter Offline
Junior-Mitglied
Guenter  Offline
Junior-Mitglied
G

Joined: Sep 2001
Posts: 1
Nordenham
Hallo Kat,

ich finde Thomas seinen Beitrag gut, aber Essouira kann im November schon recht kalt sein. Ich war mal im Nov. 14 Tage dort aber die Temeraturen haben keine 20 Grad erreicht.
Solltest Du das erste Mal in Maroc sein, kann ich Dir Agadir nur empfehlen. Es gibt dort zwar eine Unmenge Touris, aber zum Eingewöhnen ist Agadir hervorragend. Mit dem Autoverleih habe ich weniger am Hut, es ist mir einfach zu teuer. Für so eine alte Klapperkiste 80-100 DM ist mir zu viel. Man kann viel günstiger mit Bussen und Sammeltaxis fahren. Marakesch kostet mit dem Bus ca. 24 DM für 260 km.Dort kann man am Besten zu Fuß etwas unternehmen. Der Verkehr dort ist enorm. Bei den Stränden außerhalb muß man einige Abtriche machen. Sehr viel Müll und auch wenig Unterhaltungswert. Agadir ist schon langweilig. Solltest Du mehr wissen wollen, ich bin vom 31.10.00 bis 28.11.00 in Agadir.
Gruß Günter

Re: November nach Marokko #795
14/10/00 10:58 PM
14/10/00 10:58 PM
Joined: May 2001
Posts: 1
Deutschland, Hamburg
K
kat Offline OP
Junior-Mitglied
kat  Offline OP
Junior-Mitglied
K

Joined: May 2001
Posts: 1
Deutschland, Hamburg
Hallo,
wenn ich eure Beiträge vergleiche widersprecht ihr euch bzw. da sieht man, wie unterschiedlich der Eindruck einer Stadt ist.
Wir kommen nur in Agadir an und fliegen dort auch wieder ab. Da wir ihr absolute Individualisten sind und gerne unabhängig durch die Gegend reisen, müssen wir wohl in den sauren Apfel Mietwagen reisen. Fahrrad wäre günstiger, aber im 5.Monat schwanger damit durch Marokko, durch die Berge? Nein, danke.
Hat jemand noch ein paar interessante Ecken zum Anschauen (Webereien, Lampenmacher etc.)?

Katja

Re: November nach Marokko #796
15/10/00 12:18 AM
15/10/00 12:18 AM
Joined: Sep 2001
Posts: 1
Nordenham
G
Guenter Offline
Junior-Mitglied
Guenter  Offline
Junior-Mitglied
G

Joined: Sep 2001
Posts: 1
Nordenham
Hallo Kat,

für mich persönlich waren die schönsten Ecken, die Straße der Kasbas, dann über Er Rachidia zurück nach Azru, zu den Wasserfällen von Ouzoud, Marakesch - Agadir.
Da solltet ihr mit 14 Tagen gerade hinkommen.
Damit habt ihr alles wesentliche vom Land gesehen. Handwerk könnt ihr Euch am Besten in Marakesch ansehen. Mietet dort einen staatlichen Führer mit Ausweis der wird Euch schon zeigen was ihr wollt. Achtung dort gibt es viele falsche Führer.
Der Süden von Marokko hat wenig Reiz, sehr karg und die Städte sind sich sehr ähnlich.
Der Norden ist im Endeffekt auch ziemlich gleich. Casablanca ist eine gewöhnliche dritte Welt Großstadt. Mit einen für uns exotischen Namen.

Gruß Guenter

Re: November nach Marokko #797
18/10/00 10:19 PM
18/10/00 10:19 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
E
Erika Daerr Offline
Mitglied
Erika Daerr  Offline
Mitglied
E

Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
Hallo Kathrin,
ich schließe mich Thomas Friedrich an. Erst mal Essaouira, dort ist es sehr schön bzw. Sidi Kaouiki, Residence Kaouki. Die betreibt Roro Viallon aus Freiburg und ihr französischer Mann. Dort gibt es notfalls auch Wärmflaschen wenn es zu kalt wird. Zum Anfangen ist es dort goldrichtig (ca. 2-3 Tage). Nach Sidi Kaouki und Essaouira solltet ihr unbedingt nach Marrakesch. Dort gibt es nette kleine Hótels in der Altstadt südlich vom Djemaa el Fna-Platz. z.B. Essaouira, Gallia, Sherazade etc.Für Marrakesch solltet ihr auch mindestens 2 Tage einplanen. Danach würde ich Euch eine Fahrt nach Ouarzazate und ins Draatal empfehlen.In Ouarzazate empfehle ich das Hotel La Gazelle oder das neuere Les Palmiers, oder das La Vallee. Weiter nach Agdz und Tamnougalte. Dort ist die kleine Auberge Tamnougalt von Barbara Koller und ihren marokkanischen Partnern. Sehr sauber uns schöner Ausgangspunkt für Wanderungen und Unternehmungen im Draatal. Südlich von Zagora bei Tamgroute hat Doris Paulus mit ihrem Mann die Auberge Jnane Dar ein sehr schönes und ruhiges Plätzchen geschaffen. Von dort kann man sowohl Tamgroute besuchen wie auch Mhamid und die Dünen von Tinfou.
Danach wieder zurück nach Ouarzazate und Marrakesch und über Asni und den Tiz-n-Test-Pass nach Taroudannt (Hotel Saadien) und zurück nach Agadir.Das ist genau richtig für 14 Tage.
Aufpassen mit ungewaschenem Obst und Salat. Ich habe mich vor vielen Jahren als ich im 7. Monat schwanger war gewaltig infiziert und beklam den Dünnschiss erst wieder zuhause nach einem Krankenhausaufenthalt los.
Viel Spaß Erika

Re: November nach Marokko #798
19/10/00 12:01 PM
19/10/00 12:01 PM
Joined: May 2001
Posts: 1
Deutschland, Hamburg
K
kat Offline OP
Junior-Mitglied
kat  Offline OP
Junior-Mitglied
K

Joined: May 2001
Posts: 1
Deutschland, Hamburg
Hallo Erika, Thomas, Günther,
wir haben seit gestern unsere Tickets. Vom 31.10. - 14.11. geht's durch Marokko.
Mit Hotels sind wir uns noch nicht so einig. Wir nehmen auf jeden Fall auch ein Zelt mit. Ich habe im Marokko-Buch gelesen und es stand etwas von Krabbeltieren im Zimmer. Gibt es die grundsätzlich in den Hotels oder sind da Unterschiede? Mir grausts davor etwas.
Danke, Erika, wegen des Hinweis in bezug auf Durchfall. Wie sieht es mit Hepathitis etc. aus? Ich bin nicht geimpft, habe auch nicht vor dieses zu tun. Auf Garküchen möchte ich aber auch nicht verzichten. Worauf sollte ich sonst noch achten? (Elektrolytlösung mitnehmen o.ä.?)

Katja

Re: November nach Marokko #799
19/10/00 03:38 PM
19/10/00 03:38 PM
Joined: Sep 2001
Posts: 1
Nordenham
G
Guenter Offline
Junior-Mitglied
Guenter  Offline
Junior-Mitglied
G

Joined: Sep 2001
Posts: 1
Nordenham
Hallo Kat,

Du hast Dir ja viel vorgenommen. Zu den Krabbeltieren: Mit denen wirst Du wohl leben müssen. Sind aber meistens harmlos.
Im Zelt nehmt Euch in acht vor Schlangen und Skorpionen. Macht alles dicht und nichts offen lassen.
Da Du schwanger bist, solltest Du lieber Deinen Arzt wegen den Impfungen fragen.
Ich habe eigentlich alles an Schutzimpfungen. Es ist mir sicherer. In Maroc esse ich grundsätzlich überall und alles, dafür bekomme ich dann auch immer meinen Durchfall.
Ansonsten solltest Du Dich an die Regeln für südliche Länder halten. Nichts essen was Du nicht schälen, braten oder kochen kannst.
Eis und Leitungswasser nicht als Lebensmittel gebrauchen. Nimm Mineralwasser.
Bei Durchfall das alte Rezept: Cola und Salzstangen. Nach zwei Tagen einen Arzt aufsuchen.
Ich hoffe Du hast viel Spaß in Maroc denn es ist ein wunderschönes Land. Ansonsten gebe ich Dir gerne meine Telefonnummer in Agadir. Bin vom 31.10 bis 28.11 dort.
Gruß
Günter

Re: November nach Marokko #800
19/10/00 08:37 PM
19/10/00 08:37 PM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Hallo kat,
hatte anfangs in Marokko auch so meine Probleme mit Dünn....., bis ich herausgefunden habe von was es gekommen ist.
In den meisten Fällen vom Orangensaft, den man im Hotel zum Frühstück bekommen hat. Dieser ist oft mit etwas Wasser verdünnt.

Ob bei Übelkeit oder Dünn....., ich kann Dir auf jeden Fall "Kreuzkümmel" empfehlen, hilft bei mir immer. Und man bekommt diesen in ganz Marokko.

Gruss Alex

Re: November nach Marokko #801
19/10/00 10:14 PM
19/10/00 10:14 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 504
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 504
Hi Kat!
Da ich gerade am Dienstag erst aus Maroc zurück gekommen bin, muss ich natürlich jetzt auch meinen frischen Senf dazu abgeben!
Also:für die paar Tage Badeurlaub denke ich auch ist Agadir oder südlicher vom Wetter her das günstigste, weil es hier nach meinen Erfahrungen um diese Zeit noch am wärmsten ist. Habe letzt Woche noch kräftig im Atlantik gebadet, mir allerdings auch eine Erkältung geholt, weil man sich bei zwar intensiver Sonne aber auch manchmal frischem Wind wohl doch besser abtrocknet. Wir haben immer so circa. 30 km nördlich von Agadir gebadet, wo uns teilweise der große weitläufige Strand ganz allein gehörte und wir immer gegrillt haben usw. Das kleine Fischerdorf dort hieß AHROD. Hier gibt es auch App. zu mieten. Ich glaube ein Deutscher, Bernhard heißt er so sagte glaube ich mein Freund, vermietet dort auch. Viele App. gibt es auch etwas südlicher in Tagazhout zu mieten. Auch solltet ihr auf jeden Fall eine kleine Tour in Richtung IMMOUZEUR starten, nicht weit zu fahren und landschaftlich sehr schön. (Die Wasserfälle selbst habe ich allerdings noch nie gesehen, da mein Freund immer Angst hat, dass Auto könne auf der Piste Macken bekommen und sei dann nicht mehr so gut verkäuflich.)
Vergiss nicht, gerade, weil du schwanger bist, auch einen warmen Pulli einzupacken, trotz der Sonne kann der Wind ganz schön kühl sein.
Viel Spass im Urlaub!!!
Marie


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1