Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Was ist für euch Tabu in einer Beziehung? #79653
08/02/07 03:35 PM
08/02/07 03:35 PM
Joined: Jan 2007
Posts: 62
Frankfurt am Main
R
Redouan Offline
Member
Redouan  Offline
Member
R

Joined: Jan 2007
Posts: 62
Frankfurt am Main
natürlich gibt es in allen kulturen schlechte beispiele. eine mischung aus der marokkanischen und der deutschen würde ich als sehr gut empfinden. das ist auch das leben dass ich mir für meine familie und mich vorstelle insha allah. die freizügigkeit in DE geht mir sehr auf die nerven. man kann doch nicht mehr durch den tag gehen ohne mit sex konfrontiert zu werden. das thema ist langsam langweilig. wie man seine kinder davor schützen kann ist mir auch ein rätsel.

Re: Was ist für euch Tabu in einer Beziehung? #79654
08/02/07 04:11 PM
08/02/07 04:11 PM
Joined: Jan 2007
Posts: 45
Stuttgart
A
Abdelkadir Offline OP
Junior Member
Abdelkadir  Offline OP
Junior Member
A

Joined: Jan 2007
Posts: 45
Stuttgart
Barakaallahufeek schwester Radouan.

Mit dir kann man diskutieren.Sorry wenn ich was blödes gesagt habe.

Re: Was ist für euch Tabu in einer Beziehung? #79655
08/02/07 07:38 PM
08/02/07 07:38 PM
Joined: Jan 2007
Posts: 51
Coburg
Hichaso Offline
Mitglied
Hichaso  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2007
Posts: 51
Coburg
Die Diskussion scheint ja doch langsam recht emotional zu werden. Hoffe ich gieße mit meiner Stellungnahme nicht noch Öl ins Feuer.

@Redouan
 Antwort auf:
ich frage mich welche kultur es ist in der frauen verfolgt misshandelt und umgebracht werden, weil sie die familie entehren...
Du solltest aber auch bedenken, dass es nicht nur Ungerechtigkeiten außerhalb der europ. Kultur gibt. Es gibt auch genügend deutsche Paare die ihre Liebe verheimlichen müssen, weil z. B. der gesellschaftliche und finanzielle Status weit auseinanderliegt oder die Eltern etwas gegen Binationale Beziehungen haben. Natürlich hast Du recht wenn Du sagst es gäbe solche Probleme in Marokko (wie es auch sehr gute Sachen gibt), aber auch unsere Kultur ist in dieser Hinsicht nicht unfehlbar! Leider wird dies in nur selten in die Öffentlichkeit gebracht, und klar dass Dir dass Problem mit/in der MA Kultur besonders offensichtlich ist und Du es als besonders intensiv empfindest - Du hast es ja schließlich ganz persönlich erlebt.

Re: Was ist für euch Tabu in einer Beziehung? #79656
09/02/07 08:47 AM
09/02/07 08:47 AM
Joined: Jan 2007
Posts: 62
Frankfurt am Main
R
Redouan Offline
Member
Redouan  Offline
Member
R

Joined: Jan 2007
Posts: 62
Frankfurt am Main
abdelkadir...

mit dir kann man auch gut diskutieren.

ich möchte nochmals darum bitten sich genau durchzulesen was ich schreibe. es klingt immer so als ob ichdie MA kultur nur kritisieren würde. das ist nicht der fall. ganz im gegenteil. ich habe eine wundervolle frau die marokkanerin ist. sie ist zu teilen so wundervoll geworden WEIL sie MA ist. ich kann es nur nicht leiden wenn es an tolleranz fehlt und wenn man durch seine verbohrtheit andere menschen unglücklich macht.

Re: Was ist für euch Tabu in einer Beziehung? #79657
09/02/07 08:57 AM
09/02/07 08:57 AM
Joined: Jan 2007
Posts: 62
Frankfurt am Main
R
Redouan Offline
Member
Redouan  Offline
Member
R

Joined: Jan 2007
Posts: 62
Frankfurt am Main
abdelkadir. noch 2 dinge. du hast nichst blödes gesagt. wirklich nicht. wie kann deine meinung blöd sein. 2. ich bin keine schwester sondern ein bruder ;-)

Re: Was ist für euch Tabu in einer Beziehung? #79658
09/02/07 09:38 AM
09/02/07 09:38 AM
Joined: Jan 2007
Posts: 62
Frankfurt am Main
R
Redouan Offline
Member
Redouan  Offline
Member
R

Joined: Jan 2007
Posts: 62
Frankfurt am Main
hichaso

in unserer kultur muss man aber nicht mehr beim amir des haushaltes vorsprechen um um die hand der tochter anzuhalten. das ist ja nicht schlimm, aber wozu eine ablehnung führen kann, dass ist schlimm. ist ja ok solange die junge marokkanerin noch keine ahnung hat. da diese sehr oft sehr behütet sind und grundsätzlich keinen freund haben dürfen, könnten sie den fehler machen die erste grosse liebe (was ja oft nur schwärmerei ist) zu heiraten.aber wenn sie keine 18 mehr ist und weiss was sie tut...?

abgesehen davon: in unserer kultur mischen sich die brüder nicht in die beziehungen der schwester ein und bringen sie schon gar ncht um.
sorry aber aber da hinkt der vergleich etwas

Re: Was ist für euch Tabu in einer Beziehung? #79659
09/02/07 05:26 PM
09/02/07 05:26 PM
Joined: Jan 2007
Posts: 51
Coburg
Hichaso Offline
Mitglied
Hichaso  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2007
Posts: 51
Coburg
Wollte auch nicht unbedingt Äpfel mit Birnen vergleichen. Einen objektiven Vergleich kann man eh nur sehr schwer durchführen, da man immer etwas mehr mit der eigenen Kultur verwurzelt ist.
Natürlich ist solches Verhalten in Europa nicht (mehr) so weit verbreitet, wollte nur darauf hinweisen, dass es dennoch öfter der Fall ist als wie z. B. das Medieninteresse preisgibt.

Re: Was ist für euch Tabu in einer Beziehung? #79660
12/02/07 08:42 AM
12/02/07 08:42 AM
Joined: Jan 2007
Posts: 62
Frankfurt am Main
R
Redouan Offline
Member
Redouan  Offline
Member
R

Joined: Jan 2007
Posts: 62
Frankfurt am Main
sicherlich werden auch in unserer "kultur" frauen geschlagen. das weiss man aber. frauenhäuser gibt es hauptsächlich für deutsche frauen. begründet. das vieles was den islam betrifft in den medien falsch dargestellt wird habe ich selber erlebt. das ist furchtbar und heizt die stimmung an.

Re: Was ist für euch Tabu in einer Beziehung? #79661
14/03/07 04:42 AM
14/03/07 04:42 AM
Joined: Dec 2003
Posts: 92
Hannover
Svenja Offline
Mitglied
Svenja  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2003
Posts: 92
Hannover
Gewalt gegen mich und mein Kind, fremd gehen.
Da würde ich SOFORT den Schlußstrich ziehen!


www.maroc-oase.de
Das etwas andere Forum!
Page 2 of 2 1 2

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1