Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Hochzeit auf marokkanisch #79194
08/05/03 03:50 PM
08/05/03 03:50 PM
Joined: May 2003
Posts: 3
Genf
H
halilifa Offline OP
Junior Member
halilifa  Offline OP
Junior Member
H

Joined: May 2003
Posts: 3
Genf
Hallo Ihr,
ich bin neu hier in diesem Forum. Seit fast einem Jahr bin ich mit einem Marokkaner zusammen. Die Beziehung ist sehr eng, aber auch sehr problematisch. Ich als Deutsche bin Selbständigkeit in der Partnerschaft gewöhnt, er erwartet von mir Rundumversorgung (Hausarbeit, mich um ihn kümmern) und Hingabe. Wir sind eigentlich verschieden wie Tag und Nacht: ich gehe gerne aus, treffe Freunde, bin aktiv, er ist gerne zu Hause, ruht sich von der Arbeit aus, sieht fern. Unterschiedliches Bildungsniveau und Einkommen, unterschiedlicher kultureller und religiöser Hintergrund haben schon oft für Zündstoff zwischen uns gesorgt. Da wir uns lieben, haben wir uns aber immer wieder zusammen gerauft. Nun bin ich ungewollt schwanger geworden. Zuerst wollte er die Kinder gar nicht, da sie nicht geplant waren und die Umstände auch nicht ganz ideal sind, nun möchte er, dass wir heiraten. Ich habe bereits eine lange Beziehung hinter mir. Ich habe unter der Scheidung sehr gelitten und möchte nicht noch mal heiraten. Für ihn ist jedoch eine Familie ohne Trauschein unvorstellbar. Wir sollten wenigstens auf die "marokkanische Art" heiraten. Angeblich hat diese Ehe nur in Marokko Bestand und wird in Europa nicht anerkannt. Wer weiss Näheres darüber? Was sind die rechtlichen Auswirkungen in Marokko und evtl. auch in Europa?
Vielen Dank für Eure Beiträge

Re: Hochzeit auf marokkanisch #79195
10/05/03 09:24 PM
10/05/03 09:24 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 20
Hessen
Y
Yasmine Offline
Member
Yasmine  Offline
Member
Y