Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Das 1.Mal Marokko, das erste Mal zu meinem Vater!!! #79179
12/06/03 02:18 PM
12/06/03 02:18 PM
Joined: Jan 2003
Posts: 380
Deutschland
U
Ulla Martin Offline
Mitglied
Ulla Martin  Offline
Mitglied
U

Joined: Jan 2003
Posts: 380
Deutschland
Liebe Khadija,

wenn ich den Eindruck erweckt habe, ich wüßte, was Du empfindest, dann tut mir das leid.

Ich kann nur ausdrücken, was ICH empfinde, und ich hatte den Eindruck, als würdest Du Jemanden verteidigen. Und diesen Eindruck habe ich wieder gegeben.

Mir geht es - wie Dir - um Gerechtigkeit. Und meiner Meinung nach sollte man ein Buch nicht beurteilen und kritisieren, wenn man es nicht gelesen hat.

Zudem denke ich: Es hilft demjenigen, der Kritik bekommt, viel mehr, wenn man spezifisch, konkret und sachlich kritisiert, als pauschalisiert im Sinne von "na, wieder so ein Exotik-Buch wie Nicht-ohne-meine-Tochter".

Ich stimme Dir auch zu, daß nicht jeder wild darauf los schreiben sollte. Danke !

Gruß, Ulla

Re: Das 1.Mal Marokko, das erste Mal zu meinem Vater!!! #79180
12/06/03 03:31 PM
12/06/03 03:31 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 239
München
Elbekkali Amine Offline
Member
Elbekkali Amine  Offline
Member

Joined: Sep 2002
Posts: 239
München
Assalamu 3ala mani itab3a Alhoda,

hallo zusammen,

erstmal wie gehts euch alle?
es ist eine lange Zeit, dass ich nicht hier nicht gelesen habe, nichts weil ich keine Zeit hatte, sondern, weil ich Probleme mit meine Zähne (Weissheitszahn ...) gehabt hatte. Jetzt gehts AlhamduLILLAH einbisschen besser, nach per Operationen, die mich ins Bett gebracht hatten.

Nun zu der SONYA Geschichte:

Die Geschichte habe ich durchgelesen und finde ich schon traurig. Aber eins ist ganz gut, dass Du dein Vater mindestens sehen würdest und wie andere gesagt haben: neue Familienmitglieder gewinnst.

In dem letzten Beitrag von Dir habe ich gelesen, dass Du mit deiner Mutter vieles über deinen Vater erfahren hast etc ...
Wenn ich richtig vertanden habe: Leider, dass Du den Ticket gekauft hast etc ...

Ich will Dir bitte, nur sagen:

1- Wenn dein Vater Dir nicht lieb hat, dann hätte er sich nicht nach Dir suchen mussen.
2- Als Du Kontakt zu ihm aufgenommen hast, war er ganz froh ...
3- Deine Mutter, muss Dir nur was negatives über deinen Vater erzählen, sonst ist sie die schuldige etc ... und so wird sie ihr liebe Tochter verlieren etc ..., so denkt sie. Deswegen, da Du so oder so solange gewartet hast, bist Du dein Vater erkannt hast, würde ich Dir raten, dein Vater zu besuchen und mit den gleichen Vorstellugen hin zu fliegen, die Du von dem Gespräch mit deiner Mutter gehabt hast.

Denn jeder wird den Schuld auf dem anderen schieben. Ich sage nicht nur die Mama, kann auch der Papa auch sein.
Zum schluss: FROH sein, dass Du die beiden hast und die beiden gesehen hast. Die wirst je die beiden nie zusammen bringen. Es ist je zuspät.

Das was ich Dir empfehlen kann. Dann einfach los nach Marokko und die beziehung neu bauen und vergess die ehemaligen Geschichten, zwischen deinem Vater und deiner Mutter. Was vorbei ist, ist schon vorbei, wenn ich weiss, dass ich nichts draus was machen kann.

Deine Geschichten sind sehr viele, nicht nur in BRD, auch in Frankreich, Belgien, HOlland etc ...

Aber die Schuldigen sind für mich, die Marokkaner, die nach europe kommen und Kinder machen und dann hauen Sie , egal aus welchem Grund
ab.

Deswegen mein Rat: nie Kind hier mit einer Frau machen, die ich nicht 100% bin, dass sie nicht dafür sorgen wird, dass mein Kind nicht nach meinem Wurzel wissen darf. Egal, ob wir uns getrennt haben oder ich bin Tod.

mfg
amine

Re: Das 1.Mal Marokko, das erste Mal zu meinem Vater!!! #79181
12/06/03 03:41 PM
12/06/03 03:41 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 239
München
Elbekkali Amine Offline
Member
Elbekkali Amine  Offline
Member

Joined: Sep 2002
Posts: 239
München
sorry,

--------------------------------------------------
zu fliegen, die Du von dem Gespräch mit deiner Mutter gehabt hast.
----------------------------------------------
soll heissen:

zu fliegen, die Du vor dem Gespräch mit deiner Mutter gehabt hast.

Re: Das 1.Mal Marokko, das erste Mal zu meinem Vater!!! #79182
12/06/03 03:44 PM
12/06/03 03:44 PM
Joined: Oct 2002
Posts: 646
Machu Picchu
Ibno_Rouchd Offline
Member
Ibno_Rouchd  Offline
Member

Joined: Oct 2002
Posts: 646
Machu Picchu
Assalamou 3laika Achi Amin !

 Antwort auf:
weil ich Probleme mit meine Zähne (Weissheitszahn ...) gehabt hatte. Jetzt gehts AlhamduLILLAH einbisschen besser, nach per Operationen, die mich ins Bett gebracht hatten.

اسأل الله الشفاء العاجل لأخي أمين

والله يشفك انشاء الله


Eine Gute schnelle Besserung Inscha allah wünsche ich Dir achi Amin \:\) !

salamou 3laika ya Amin
your Ibno Rouchd


====================================================
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.",A.H
====================================================
Re: Das 1.Mal Marokko, das erste Mal zu meinem Vater!!! #79183
12/06/03 03:51 PM
12/06/03 03:51 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 239
München
Elbekkali Amine Offline
Member
Elbekkali Amine  Offline
Member

Joined: Sep 2002
Posts: 239
München
Wa3leika Salam IBNO,

ich danke Dir herzlich \:\)

wassalam

amine

Re: Das 1.Mal Marokko, das erste Mal zu meinem Vater!!! #79184
13/06/03 12:15 PM
13/06/03 12:15 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 283
NRW
L
ladaisy Offline
Member
ladaisy  Offline
Member
L

Joined: Feb 2002
Posts: 283
NRW
Hallo Sonja,

das klingt ja nicht mehr so gut...

Schade, daß Deine Vorfreude und Euphorie jetzt so gedämpft sind. Vielleicht die beste Basis, um neue Erfahrungen zu machen?

Hast Du Angst, es zu bereuen, wenn Du nicht fährst und Dir die Geschichte aus der Sicht Deines Vaters anhörst?

Wie auch immer Du Dich entscheidest: alles Gute wünsche ich Dir!

Daisy

Re: Das 1.Mal Marokko, das erste Mal zu meinem Vater!!! #79185
13/06/03 12:56 PM
13/06/03 12:56 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
hallo sonja
auch wenn du jetzt noch unerfreuliches erfahren hast, es ist trotzdem dein vater!
gibt DIR und IHM eine chance! wenn du jetzt nicht fliegst, wirst du dir vielleicht ein leben lang
vorwürfe machen! dein vater ist auch "nur" ein mensch und nicht fehlerlos. natürlich fällt es dir
jetzt schwerer, aber ich denke wenn ihr zwei euch unter vier augen aussprechen könnt, wird
sich einiges klären und du hörst BEIDE seiten. vielleicht kannst du dann auch seine fehler besser verzeihen?!! wenn du aber noch mehr enttäuscht wirst, dann ist es klar und du (und dein vater) können einen difinitiven schlussstrich ziehen!
das ist mein rat an dich!
so oder so, ich wünsche dir viel kraft bei deiner entscheidung!
alle gute und gruss
silla

Re: Das 1.Mal Marokko, das erste Mal zu meinem Vater!!! #79186
13/06/03 04:44 PM
13/06/03 04:44 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Hallo Sonja,

ich kann mich Silla nur anschließen.

Außerdem: Es darf nie zu spät sein für ein Verzeihen, Versöhnen und sogar für einen Neu-Beginn. (Das lehrt auch jede Religion, auch der Islam und das Christentum.) Deine Eltern waren damals wahrscheinlich sehr unglückliche Menschen, oder in einer unglücklichen Situation ---- aber man kann die Zukunft immer neu gestalten !

In diesem Sinne - Alles Liebe und viele Grüße, Ulla

P.S. Ich habe Dir leider aus Zeitmangel noch nicht auf Dein privates mail geantwortet, bitte entschuldige, es kommt noch.


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Das 1.Mal Marokko, das erste Mal zu meinem Vater!!! #79187
14/06/03 09:43 AM
14/06/03 09:43 AM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
H@llo Sonja,

vielleicht bist Du ja bereits unterwegs - würde aber auch nichts daran ändern, denn:

Es mag tausende (und noch viel mehr) Geschichten geben, tausende meist gutgemeinte Ratschläge, ....

... aber es gibt NUR EINEN (1) Vater! Und es gibt auschließlich NUR EIN (1) VATER-TOCHTER-VERHÄLTNIS/VERSTÄNDNIS!

Alle anderen Personen stehen in einem ganz anderen Kontext, in einem ganz anderen Zusammenhang mit jenem Menschen, der Dein Vater ist.

Liebe Sonja, sehe es als einzigartig!

Vielleicht empfindest Du es als langweilig, wenn ich Dir aus meiner und aus vielen anderen Lebenserfahrungen verbindlich sagen möchte - so wie Du Deinen Vater "in Dir" trägst - genau so wird Dein (werden Deine) Lebenspartner Dir gegenüber treten.

Jeder Mensch sucht in seinem Lebenspartner unbewußt nach seinem Vater, nach seiner Mutter! Darum bitte trachte danach, daß Du Dir ein verständnisvolles Bild Deines Vaters machst - und mache dies von nichts und niemand anderen abhängig!

Sag' wenigstens Du uneingeschränkt "JA" zu Deinem Vater - AvP.

Re: Das 1.Mal Marokko, das erste Mal zu meinem Vater!!! #79188
15/06/03 11:38 PM
15/06/03 11:38 PM
Joined: May 2003
Posts: 6
Wien
vienna_dagmar Offline
Junior Member
vienna_dagmar  Offline
Junior Member

Joined: May 2003
Posts: 6
Wien
Hallo Sonja!

Wenn du jetzt etwas enteuscht bist über die vergangenheit deiner Eltern/Familie, würde ich an deiner stelle mir ein bild machen.
Ich werde am 19. Juni nach Rabat fliegen und werde mindestens mit meiner Tochter 2 Wochen bleiben. Nun wenn es mit deiner Familie in Marokko nicht klappen sollte und du nach ein paar Tagen wieder weg willst, komm nach Rabat wir haben immer ein Bett frei .
Noch ein Tipp wegen dem rauchen, solltest du es mit deinen Vater besprechen wo du rauchen kannst. Da wenn du auf die Strasse gehst könnte es in einen kleinen dorf zu einen schlechten ruf kommen, die meisten Häuser in Marokko haben einen kleinen Garten womöglich ist es ihm dort lieber.

Ich wünsche dir alles gute
Dagmar

Re: Das 1.Mal Marokko, das erste Mal zu meinem Vater!!! #79189
16/06/03 03:07 PM
16/06/03 03:07 PM
Joined: May 2003
Posts: 25
Salzburg
Bimi Offline
Member
Bimi  Offline
Member

Joined: May 2003
Posts: 25
Salzburg
Hallo all Ihr Lieben ! \:o
Bin von meinem Urlaub wieder heil zurück (Gott-sei-Dank; war nämlich knapp am Nimmerkommen dran, weil meine Freundin bei einer Ausfahrt einen "Doppel LKW" einfach "übersah" ; der liebe Gott will jedoch, dass mein Töchterchen und ich schon noch ein Weilchen diesen Planeten unsicher machen - hamdullilah !!!)
zwar einige Tage verspätet und dann mit ihr alleine mit dem Zug - aber wir sind da.

@ Sonja \:\)
Hoffe, es geht dir jetzt wieder etwas besser.
Auch meine Erfahrung mit "meinem" marokkanischem Ehemann ist alles andere als rosig. Aber er lebt sein Leben auf seine Weise; für ihn ist sie richtig, für mich falsch - leider. Hätte auch gerne einen Partner gehabt auf den ich mich verlassen kann und auch eine Familie (nämlich meine) die mich unterstützt - hat`s aber leider nicht gespielt. Verlassen konnte ich mich alleine nur auf meine Kraft, mein Leben zu bewerkstelligen und auf die Gunst Gottes, dass er mich nicht krank werden ließ. Weisst du, es gab sogar eine Zeit - meine Tochter war gerade ein paar Monate alt - da hatte ich gerade mal öS 10,00 in der Tasche und musste abwägen, was ich davon kaufen soll - Milch oder Brot und als ich meinen Gatten ersuchte, doch bitte auf seine Bank zu gehen um wenigsten öS 100,00 (= weniger als € 10,00) zu überziehen, kam die lapidare Antwort: "Nein, Schulden will ich keine machen". Das ich aber wegen der Karenz und Vollerhalt von Wohnung, Strom, Versicherungen und Essen bereits mit öS 70.000,00 im Minus war, war ihm wurscht ! Denn ich bin Beamtin und bekomme "eh immer Geld von der Bank" ! - Auf die Frage wer denn die Schulden dann zurückzahlt meinte er nur: "Deine Schulden sind dein Problem". Nett nicht ? Aber auch über diese Zeit bin ich hinweg und MEINE MEINUNG über seinen Charakter habe ich mir auch gebildet und LEIDER hatte meine Mutter in sovielen Dingen Recht (ich wollte wirklich, dass die Ehe klappt - auch als Beweis, dass Menschen verschiedener Kulturen und Religionen harmonisch miteinander leben können - wir konnten es nicht) - aber er IST und BLEIBT der Vater meiner Tochter. Da kann ich wegdiskutieren und wegwünschen was ich will - das ändert sich nicht. Ohne ihn, hätte ich auch nicht meinen lieben Schatz, den ich auf gar keinen Fall missen möchte. Sie hat ihren "Papili" auch lieb, auch wenn er meistens nach ca 2 -3 Stunden die Nerven wegschmeisst (wenn er alleine mit ihr ist, ist das wirklich schlimm für sie und ich übernehme sie dann immer weinend und das stört mich wieder SEHR !!!) und sich dann für 2 Wochen nicht mehr rührt und er mich für ihre Art verantwortlich macht. Aber sie hat so eine unstillbare "Wildheit und ausleben wollende Freiheit" in sich - die wohl eher berbisch-nomadischer Herkunft ist, aber Bitte - mit der man lernen muss richtig umzugehen. Aber dafür nimmt er sich nicht die Zeit und will auch nicht und wenn was schief läuft ist es sowieso einfacher MICH dafür verantwortlich zu machen. Bitte, wenn er meint.
Aber trotzdem hat mein Kind 2 Wurzeln; ich hatte keine Gelegenheit diese 2. kennenzulernen. Sie soll es auf alle Fälle und sie soll sich - wenn sie älter ist - eine eigene Meinung über ihren Vater bilden. Nur die CHANCE will ich ihr lassen und geben. Auch sieht sie ihrem Vater immer ähnlicher und ich DANKE den lieben Gott dafür. Schließlich haben wir uns zum Zeitpunkt der Zeugung auch wirklich geliebt - sie IST ein KIND DER LIEBE und auch DU bist sicherlich ein Kind der LIEBE. Ich weiss ja nicht, wie alt dein Vater zum Zeitpüunkt deiner Geburt war und ob er überhaupt schon "fähig und bereit war" ein Kind groß zu ziehen. Mütter müssen es einfach sein, das bestimmt die Natur. Auch ich musste erst langsam reinwachsen und am Anfang fiel mir vieles schwer (Verzicht auf meine Gesangsstunden und meine Konzerte etc .....) - wenn ich jedoch jetzt manchmal fort gehe (= 1x in 3-4 Monaten)und sie bei der Oma übernachtet und ich dann in die leere Wohnung komme - wie sinnlos wäre jetzt mein Leben ohne SIE.
Sonja - nimm die Chance war und flieg nach Marokko. Bilde dir dein EIGENES BILD von deinem Vater und versuche UNVOREINGENOMMEN zu sein. Auch dein Vater hat dazugelernt. Gib auch ihm die Chance - seinem Seelenfrieden und deinem Seelenfrieden zuliebe. Du hast jetzt ein Bild vom "hörensagen" erhalten - höre und sehe es lieber selber.
Viel Glück und berichte bitte - du hast ja auch meine private Mailadresse - ich würde mich sehr, sehr freuen. Werde Anfang August nach Marokko fahren. Ich habe mich immer noch nicht zwischen Flug und Zug entschieden
Alles Liebe wünscht Dir - Birgit


Ein wahrer Freund ist der, der Deine Hand nimmt aber Dein Herz berührt.
Re: Das 1.Mal Marokko, das erste Mal zu meinem Vater!!! #79190
20/06/03 02:23 PM
20/06/03 02:23 PM
Joined: Jun 2003
Posts: 14
Köln
Sonja Offline OP
Junior Member
Sonja  Offline OP
Junior Member

Joined: Jun 2003
Posts: 14
Köln
Hallo Zusammen,

nun, heute wäre der Tage gewesen, an dem ich meinen Vater kennengelernt hätte. Doch das Leben birgt immer wieder angenehme und unangenehme Überraschungen: mein Vater hat mir geschrieben, daß ich mich nie mehr bei ihm melden soll und daß er mich "in seinem Herzen begräbt". Das war seine Reaktion auf meinen letzten Brief an ihn. Dabei habe ich ihm nur versucht klarzumachen, daß ich mir trotz des negativen Bildes, welches meine Mutter von ihm hat, ein eigenes Urteil bilden möchte. Ich habe ihn um ein wenig Geduld gebeten, da ich die Reise verschieben wollte, damit mein Verlobter mitfliegen kann.
Ich hoffe, daß er sich bald wieder fängt und er mir das nur aus "Frust" geschrieben hat. Ich war sehr überrascht über seine Impulsivität. Wahrscheinlich hätte ich ihn nicht auf damals ansprechen dürfen. Aber ich persönlich finde, ich habe ein Recht auf meine Fragen Antworten zu erhalten. Diese Antwort war leider mehr als deutlich
Nochmals tausend Dank an alle Beitragsschreiber.

Ulla: ich werde Dir die nächsten Tage auf Deinen privaten Beitrag antworten, habe mich sehr über Deine Nachricht gefreut.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Köln (ja nicht nur in Marokko scheint die Sonne \:\( ,)

Sonja

Re: Das 1.Mal Marokko, das erste Mal zu meinem Vater!!! #79191
20/06/03 02:46 PM
20/06/03 02:46 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Liebe Sonja, danke...kann leider nur kurz antworten, bin in Eile.... solch traurige Nachrichten. Aber.... nicht entmutigen lassen. Dein Vater mag impulsiv sein. Lasse Dich nicht abweisen. Er kann es nicht böse gemeint haben, vielleicht ist auch er verletzt und wartet nun auf ein liebes Wort von Dir.... Buche die nächste Reise und fahre hin. Sprich mit ihm - von Angesicht zu Angesicht !!

Jetzt verstehe ich auch, warum mein Mann sich geweigert hatte, vorab mit seinem Vater per Brief Kontakt aufzunehmen.... Er sagte, wenn es in diesem Prozeß zu Schwierigkeiten kommt, sei es, daß der Brief verloren geht, oder sein Vater seltsam antwortet, dann wird er nie dorthin reisen !!!! Deshalb ist er einfach nach 20 Jahren zu der alten Adresse gefahren - ohne Anmeldung, ohne Sicherheit !

Euer Weg der Kontaktaufnahme war anders, aber nichtsdestoweniger: Du bist seine Tochter !! Ich wünsche Dir, Du kannst die Reise trotzdem antreten und ihn einfach in die Arme nehmen. Seine Antwort zeigt für mich, daß er viele Gefühle hat !

Alles Liebe, Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Das 1.Mal Marokko, das erste Mal zu meinem Vater!!! #79192
21/06/03 09:40 AM
21/06/03 09:40 AM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
H@llo Sonja,
auch ich bin von Deiner "Geschichte" berührt und fühle mit. Die Beiträge hier im Thread sind sicher alle gut gemeint - und trotzdem lehren sie mich vieles und bestätigt, was ich im Leben so oft erfahren durfte, an mir und an anderen Menschen:

Man kann über alles so vieles reden, bis man es wieder "zer"redet, man kann sich in alles mögliche hineinreden und drüben wieder hinausreden...!

An Deiner Stelle würde ich "Vater" einfach besuchen, zu erkennen geben "hier bin ich, deine Tochter" - so wie Du einst auf die Welt gekommen bist!

... und laß' einfach geschehen, was geschieht! Du wirst sehen, je weniger Du mit "Für & Wider" bzw. "Wenn & Aber" bzw. "Dies & Jenes" Dich selbst vorbelastest oder den Kopf so voll machst mit allen Eventualitäten, die sein könnten oder nicht - desto unverfälschter, desto natürlicher stehst Du Deinem Vater gegenüber. Mit aller Sorge, mit aller Angst, mit aller Freude und vor allem mit aller Liebe.

Dein Vater liebt Dich!

Ob und wie er das (in Worten und Gesten) zeigen kann? Er wird sich dabei vielleicht sehr unsicher sein - nur der "Liebe" zu Dir ist er sich sicher!

Kein Mensch auf dieser Welt macht immer alles richtig. In höchst sensiblen Momenten werden falsche Worte gebraucht, das ist doch das liebenswerte an den Menschen, diese Unperfektheit!

Schreib' keinen Brief, telefoniere nicht - sei einfach da (bzw. dort), sobald Du das Gefühl hast, "jetzt" ist der Zeitpunkt gekommen...!

... so wie Ulla es dargestellt hat!

Liebe Grüße - AvP.

Re: Das 1.Mal Marokko, das erste Mal zu meinem Vater!!! #79193
21/06/03 10:06 AM
21/06/03 10:06 AM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
H@llo Sonja - Nachtrag!

Deine Mutter hat ein Recht auf ihre Erfahrungsgeschichte, ein Recht auf das, was und wie sie alle Zusammenhänge erlebt und in Erinnerung hat. Wenn noch Haß oder ein "Resthaß" da ist, so hat sie das Recht darauf! Das ist ihr Leben!

Und Du selbst hast ein Recht auf Deine Erfahrungsgeschichte, ob sie nun so oder anders ist. Keinesfalls sollst Du "gebrauchte" Gefühle übernehmen, Du kannst und darfst Dir ganz frische, ganz Dir eigene Gefühle zulegen.

Deine Mutter stand in einem ganz anderen Beziehungskontext zu dem Menschen, der Dein Vater sein darf.

Nimm Deine Mutter an, wie sie ist, respektiere ihre Gefühle und umarme sie!

Nimm Deinen Vater an, wie er ist, respektiere seine Gefühle und umarme ihn!

Und so hältst Du in Deinen Armen Vater und Mutter, dankst ihnen und hörst auf "zu Warten"...!

Liebe Grüße ... AvP.

Page 2 of 2 1 2

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,353 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1