Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Hochzeit #79095
24/12/03 06:28 PM
24/12/03 06:28 PM
Joined: Jun 2003
Posts: 9
NRW
I
izzybuss Offline OP
Junior Member
izzybuss  Offline OP
Junior Member
I

Joined: Jun 2003
Posts: 9
NRW
Fröhliche Weihnachten euch allen! Auch wenn manche keine feiern, schoene Feiertage!!!!!!

Meine Frage: Welche Rechten und Pflichten hat eine in Marokko geschlossene Ehe in Deutschland wenn ein Marokkaner mit einer Deutschen heiratet?
Muss man dann auch in Deutschland heiraten, wenn man zusammen hier wohnen möchte? Gibt es Jemanden im Forum , der nur in Maroc geheiratet hat? Wie sind die Bestimmungen in Marokko? Würde mich sehr über Information freuen!!!!!!!!!!!!!!!!!!Bis dann, Izzy

Re: Hochzeit #79096
24/12/03 07:27 PM
24/12/03 07:27 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 25
Wiesbaden
Salua20 Offline
Member
Salua20  Offline
Member

Joined: Mar 2003
Posts: 25
Wiesbaden
Halli Hallo!

Auch dir wünsche ich schöne Feiertage. Also so weit ich weiß wir die in Marokko geschloßene Ehe hier anerkannt. Damit der Ehepartner nicht nur ein Visum für 3Monate bekommt muss die Ehe hier angezeit werden.

Gruß,
Salua

Re: Hochzeit #79097
25/12/03 01:28 AM
25/12/03 01:28 AM
Joined: Apr 2003
Posts: 249
NRW
Madame_K Offline
Member
Madame_K  Offline
Member

Joined: Apr 2003
Posts: 249
NRW
hallo izzybuss,

wir haben in marokko geheiratet und ich kann die angaben von Salua20 nur bestätigen.
kannst mich auch gerne anmailen, wenn du mehr informationen benötigst.

liebe grüße

kerstin

Re: Hochzeit #79098
26/12/03 08:26 PM
26/12/03 08:26 PM
Joined: Jun 2003
Posts: 9
NRW
I
izzybuss Offline OP
Junior Member
izzybuss  Offline OP
Junior Member
I

Joined: Jun 2003
Posts: 9
NRW
Halloho!
Danke fuer die Antworten, na dann auf zur Hochzeit!
Danke, Izzy

Re: Hochzeit #79099
27/12/03 12:13 AM
27/12/03 12:13 AM
Joined: Sep 2002
Posts: 51
Nürnberg
E
Ela234 Offline
Mitglied
Ela234  Offline
Mitglied
E

Joined: Sep 2002
Posts: 51
Nürnberg
Hallo Izzybuzz,

es gibt doch die Möglichkeit eines Heiratsvisums. Das ist m. W. einfacher (weniger Papiere insgesamt). Dein Süßer beantragt ein Heiratsvisum mit den entsprechenden Papieren, er bekommt ein Visum für 3 Monate. Wenn ihr hier die Heirat am Standesamt anmeldet, bekommt ihr auf der ABH noch eine Verlängerung bis zu 6 Monaten oder so. Dann könnt ihr in Deutschland heiraten.
So haben wir es gemacht, und mein Freund konnte in aller Ruhe alle meine Freunde und Familie in Deutschland kennenlernen und deutsch lernen.
Wenn du dann in der Zeit NICHT heiraten willst, muss dein Freund halt unverrichteter Dinge wieder zurück.
Gruß
Ela

Re: Hochzeit #79100
29/12/03 07:01 PM
29/12/03 07:01 PM
Joined: Jun 2003
Posts: 9
NRW
I
izzybuss Offline OP
Junior Member
izzybuss  Offline OP
Junior Member
I

Joined: Jun 2003
Posts: 9
NRW
Hallo Ela!

Danke, das klingt gut! ooooooh, der waere wuetend wenn ich ihn zurueckschicken wuerde hahaha .Mal schauen was ich mach,weil irgendwie denke ich das ich alles mache und er nur faul rumsitzt.Und bei Dir alles noch in Ordnung? Happy Life usw.? Dann viel Glueck weiterhin und vielen Dank, Izzy

Re: Hochzeit #79101
30/12/03 12:34 AM
30/12/03 12:34 AM
Joined: Sep 2002
Posts: 51
Nürnberg
E
Ela234 Offline
Mitglied
Ela234  Offline
Mitglied
E

Joined: Sep 2002
Posts: 51
Nürnberg
Hallo Izzybuss,

danke, uns geht es prima. \:\) Mein Freund ist Anfang Juli gekommen, und letzte Woche hatten wir unseren Termin am Standesamt. Und danach hatten wir eine superschöne deutsch-marokkanische Hochzeitsfeier mit vielen Freunden und Familie. Der Vorteil, dass Ahmed ja nun schon alle kannte, und seit 5 Monaten fleißig deutsch lernt.
Ich drücke dir die Daumen
Gruß
Ela

Re: Hochzeit #79102
10/01/04 11:11 PM
10/01/04 11:11 PM
Joined: Jun 2003
Posts: 9
NRW
I
izzybuss Offline OP
Junior Member
izzybuss  Offline OP
Junior Member
I

Joined: Jun 2003
Posts: 9
NRW
Hallo Ela!
Noch eine Frage > Wo lernt dein Freund deutsch? Meinst du es waere besser fuer meinen Freund in Marokko deutsch schon anzufangen und dann hier weiterzumachen? Hat dein Freund einen Job hier? Konnte er schon deutsch (bisschen ) als er hier hin kam? So viele Fragen, aber das wuerde mich echt interessieren!!!!sorry machs gut, Izzy

Re: Hochzeit #79103
10/01/04 11:14 PM
10/01/04 11:14 PM
Joined: Jun 2003
Posts: 9
NRW
I
izzybuss Offline OP
Junior Member
izzybuss  Offline OP
Junior Member
I

Joined: Jun 2003
Posts: 9
NRW
Hallo Ela nochmal!
Oh nein das wichtigste habe ich ja vergessen! Alles Gute zu deiner Hochzeit!!!!! Ich wuensche Euch eine wunderschoene gemeinsame Lebenszeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenig Streit und alles Beste!!!!!!!! Izzy [katze3]

Re: Hochzeit #79104
11/01/04 10:46 PM
11/01/04 10:46 PM
Joined: Sep 2002
Posts: 51
Nürnberg
E
Ela234 Offline
Mitglied
Ela234  Offline
Mitglied
E

Joined: Sep 2002
Posts: 51
Nürnberg
Hallo Izzybuss,

vielen Dank.
Also mein Mann ist ein gar kein Dummer. Er lernt recht schnell und konnte schon ein paar Brocken deutsch als er her kam. Er hat in Marokko allerdings nicht systematisch gelernt, nur dass, was er von mir aufgeschnappt hat, und ein Buch hatte er sich gekauft, und da immer wieder sich reinvertieft.
Hier ging er auf eine private Schule, die haben jeden Tag von 8 bis 15 Uhr gemacht, also hat er nach 5 Monaten knapp 800 h absolviert.
Ich muss mich nur stets bemühen, nicht zuviel französisch mit ihm zu sprechen, aber klappt schon gut.
Arbeitserlaubnis und Lohnsteuerkarte konnten wir erst Anfang Januar, also nach der Hochzeit beantragen, von daher kann ich jobmäßig noch nichts sagen. Seine Zeugnisse aus Marokko (Abitur und Berufsbildung) sind erstmal an der sogenannten Zeugnisanerkennungsstelle in München. Ich drück die Daumen, dass sie es anerkennen.

Viele Grüße
Ela


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1