Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Parken in Marrakesch #7902
28/09/04 02:38 PM
28/09/04 02:38 PM
Joined: Aug 2004
Posts: 17
Ingolstadt
Rinaldo Offline OP
Junior Member
Rinaldo  Offline OP
Junior Member

Joined: Aug 2004
Posts: 17
Ingolstadt
Hallo!

Ich fliege diesen Sonntag nach Marokko, genauer gesagt nach Casablanca und möchte noch am gleichen Abend mit dem Mietwagen nach Marrakesch fahren. Ich habe gerade gelesen, dass auf Grund der Baumaßnahmen am Djema el Fna das Parken in der Medina wohl schwierig wird. Wir werden wahrscheinlich im "Jnane Mogador" in der Riad Zitoun Kedim wohnen. Wo finde ich denn so zwischen 20 und 21h am besten einen Parkplatz? Am besten eine öffentliche Tiefgarage oder ähnliches in der man den Mietwagen sicher wähnen kann.
Wie lange dauert denn so ungefähr die Fahrt vom Flughafen Mohamed V in Casa bis nach Marrakesch? Es sind ja so um die 200km.
Vielleicht kann mir auch noch jemand verraten, in wie weit das allabendliche Spektakel auf dem Djema el Fna durch die Pflasterarbeiten beeinträchtigt ist? Ich hoffe doch sehr, dass dies der Atmosphäre keinen Abbruch tut.

Ich würde mich sehr über Antworten auf meine Fragen freuen! Vielen Dank schon mal!

Rinaldo

Re: Parken in Marrakesch #7903
28/09/04 03:01 PM
28/09/04 03:01 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 70
97070 Würzburg
F
Florian Schmidt Offline
Mitglied
Florian Schmidt  Offline
Mitglied
F

Joined: Jul 2003
Posts: 70
97070 Würzburg
einen guten, in einem innenhof gelegenen bewachten parkplatz findest du dort:
N 31 37 32.1
W007 59 50.3

schöne grüsse
flo

Re: Parken in Marrakesch #7904
28/09/04 03:17 PM
28/09/04 03:17 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 9
Deutschland Marokko
H
hummert Offline
Junior Member
hummert  Offline
Junior Member
H

Joined: Sep 2004
Posts: 9
Deutschland Marokko
warum nicht mit dem zug von casa nach marakesch, (sicherer u. preiswerter, kein parkplatzproblem) dann ggflls. leihwagen nehmen?? mfg ulla

Re: Parken in Marrakesch #7905
28/09/04 03:31 PM
28/09/04 03:31 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Hallo Rinaldo

einen guten, bewachten Parkplatz gibt es neben der Kutubiya-Moschee (über Nacht 15 DH). Von dort aus sind es 10-15 Min. Fussweg zum Jnane Mogador. Am Dj. el Fna kann man schon lange nicht mehr parken. Jetzt ist er auch stundenweise für Taxis gesperrt. Du kannst aber auch einen "Wagenschieber" für dein Gepäck anheuern, kostet in etwa 20 DH. Er fährt dein Gepäck dann in einem kleinen "Kärrele" zum Hotel. Die Idee mit dem Zug von Flughafen nach Marrakech ist auf jeden Fall eine super gute Idee, denn sie kostet viel weniger a) Nerven, b) Geld und c) gibt es auch in Marrakech jede Menge Autos zu mieten. Ansonsten: Die Fahrt mit dem Auto dauert so ca. 3 Stunden.

Viele Grüsse und erzähle mal, ob die Stimmung beeinträchtigt wird - ich vermute, wenn dann nur am Rande...

Muriel

Re: Parken in Marrakesch #7906
28/09/04 04:18 PM
28/09/04 04:18 PM
Joined: Aug 2004
Posts: 17
Ingolstadt
Rinaldo Offline OP
Junior Member
Rinaldo  Offline OP
Junior Member

Joined: Aug 2004
Posts: 17
Ingolstadt
Zunächst mal vielen Dank für die Infos!

Ja das mit dem Zug habe ich mir auch schon überlagt. Unser Flieger landet um 16:30 und der Zug nach Marrakesch fährt in Oasis um 17:25 ab. Der vom Flughafen nach Oasis um 16:50. Also das schaffen wir kaum. Ich glaube auch nicht, dass es mit dem Taxi zu schaffen ist. Also 16:30h aus dem Flugzeug raus, Passkontrolle, Gepäck holen, Geld wechseln und Taxifahrt nach Oasis ist doch nicht in 55min zu schaffen. Oder doch? Dann müssten wir auf den nächsten Zug warten und der wäre dann erst um 22:40h in Marrakesch. Mit dem Auto könnten wir gegen 20-21h da sein.

Viele Grüße und ich ich werde berichten wie's auf dem Djema nun so zu geht!

Rinaldo

Re: Parken in Marrakesch #7907
28/09/04 06:21 PM
28/09/04 06:21 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Hi,

also, ich habe diesen Zug noch nie verpasst, allerdings immer mit Taxi nach Oasis. Du fliegst mit der RAM, nicht?
ERfahrungsgemäss hat der Zug auch immer Verspätung und insofern... nur sicher sein kannst du nicht, aber auch nicht, ob du es mit dem Auto schneller schaffst. WEnn es geregnet hat oder viel los ist, kann das auch länger dauern...

VIele Grüsse,
Muriel

Re: Parken in Marrakesch #7908
29/09/04 04:02 PM
29/09/04 04:02 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
@Florian
Neben der Koutoubia-Moschee ist ein LKW-Parkplatz, auf dem Wohnmobile gegen eine Gebühr auch übernachten können, ich habe leider nicht die Koordinaten. Ist dieser Platz mit dem von dir genannten identisch? Dann hätte ich nämlich nun die K.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Parken in Marrakesch #7909
29/09/04 11:58 PM
29/09/04 11:58 PM
Joined: Jun 2003
Posts: 83
67365 Schwegenheim
D
Dennis1973 Offline
Member
Dennis1973  Offline
Member
D

Joined: Jun 2003
Posts: 83
67365 Schwegenheim
Einen ebenso gut bewachten, aber teuren Parplatz, direkt am Fusse des "Square des Foucault" auf der Ecke "Rue Moulay Ismail / Av Mohammed V" im Stadtteil "Arset El Bilk" bei

N 31°37'24"
W 07°59'26"

Auf der Ecke des P-platzes ist ne kleine MOBIL Tankstelle, ggü. eine SHELL

Viel Glück und sieh Dich Abends vor in Marrakech, da muss man die Augen in allen Aussenspiegeln haben


gruß
dennis
Re: Parken in Marrakesch #7910
30/09/04 11:51 AM
30/09/04 11:51 AM
Joined: Jul 2003
Posts: 70
97070 Würzburg
F
Florian Schmidt Offline
Mitglied
Florian Schmidt  Offline
Mitglied
F

Joined: Jul 2003
Posts: 70
97070 Würzburg
@edith

einen strassennamen/stadtviertel kann ich dir leider nicht nennen.
wohnmobile habe ich allerdings keine gesehen.
diesen parkplatz fahre ich meistens an wenn ich auf dem weg nach süden in marakesch eine pause einlege um ein oder zwei tage zu verschnaufen.
der parkplatz ist keine 5 minuten vom zentrum entfernt.
für den rückweg zu diesem parkplatz habe ich dieses jahr eine kutsche benutzt - den fahrer habe ich gebeten immer dem pfeil des gps-gerätes zu folgen - was ihn zuerst verunsicherte, woran er aber im laufe der fahrt grossen gefallen fand:-)

foto:
http://193.174.126.205/behl/2004_afrika/111.jpg

Re: Parken in Marrakesch #7911
30/09/04 01:30 PM
30/09/04 01:30 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Hübsch, das Foto. Wenn die Moschee gleich in der Nähe gewesen wäre hättest du es ja sicher bemerkt, also ist es wohl ein anderer Parkplatz. Von denen kann man ja nie genaug haben, ich nehme es gleich in mein Update auf, wenn ich darf.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Parken in Marrakesch #7912
30/09/04 01:49 PM
30/09/04 01:49 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 70
97070 Würzburg
F
Florian Schmidt Offline
Mitglied
Florian Schmidt  Offline
Mitglied
F

Joined: Jul 2003
Posts: 70
97070 Würzburg
servus edith,

selbstverständlich kannst du die koordinaten verwenden.
ich bin im dezember wieder unterwegs und werde mir mal die genaue adresse des parkplatzes notieren.

es grüsst der autoschieber
flo:-)

Re: Parken in Marrakesch #7913
30/09/04 02:26 PM
30/09/04 02:26 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Gerne.
Ich möchte auch so gerne hin!!! Wenn ich doch nicht so viel Arbeit hätte.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Parken in Marrakesch #7914
05/10/04 02:46 PM
05/10/04 02:46 PM
Joined: Jun 2003
Posts: 83
67365 Schwegenheim
D
Dennis1973 Offline
Member
Dennis1973  Offline
Member
D

Joined: Jun 2003
Posts: 83
67365 Schwegenheim
@Florian:

Du fährst genau auf den von mir beschriebenen Parkplatz zu, wenn ich mir Dein Foto anschaue.

Wir sind seit Samstag Abend wieder zu Hause.


gruß
dennis

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1