Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Waisenkinder / Patenschaften #78905
29/03/06 03:39 PM
29/03/06 03:39 PM
Joined: Jun 2004
Posts: 131
Westdeutschland
Naima0608 Offline OP
Mitglied
Naima0608  Offline OP
Mitglied

Joined: Jun 2004
Posts: 131
Westdeutschland
Hallo und guten Tag,
hiermit senden ich Euch und Ulla das Spendenkonto für die Waisenkinder im Waisenhaus und in Dar Thaleb, Agadir:
Spendenkonto 211-280 201 bei der Kreissparkasse Saarlouis, BLZ 593 501 10
Stichwort: Marokkohilfe, Astrid Demuth
Die Spenden sind rein privat und nicht absetzbar.
Für eine Kontaktaufnahme:
Telefon:Astrid Demuth, bis Mitte April 06 noch in Agadir,: 06836/2448 (Teilweise Anrufbeantworter mit der Ansage der Erreichbarkeit einschaltet. Papier und Stift für die Notiz bereit halten!) oder ein Fax an: 06836/92483.
Es werden dringen Paten und Spenden für die Waisenkinder gesucht!!!!!!
Da Astrid Demuth kein Internetanschluß hat, übernehme ich für sie von Zeit zuzeit den Aufruf für Patenschaften und Spenden für die Waisenkinder in Agadir.
Wir hoffen auf Erfolg.
Gruß
Naima

Re: Waisenkinder / Patenschaften #78906
30/03/06 03:12 PM
30/03/06 03:12 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 22
Rheinland
H
HarryHirsch Offline
Junior Mitglied
HarryHirsch  Offline
Junior Mitglied
H

Joined: Jul 2005
Posts: 22
Rheinland
Hallo,
vielen Dank für die Informationen. Wir sind durchaus an einer weiteren Patenschaft interessiert. Als regelmäßige Marokkourlauber würden wir gerne auch einen halbwegs kontinuierlichen Kontakt mit dem betreffenden Heim pflegen. Leider haben aber noch nie Agadir besucht und haben es eigentlich auch nicht vor ...
Deswegen wäre ich auch an Informationen über Patenschaften /unterstützenswerte Projekte in anderen Landesteilen (insb. im Norden und in der Atlasregion) interessiert. Liegen zum Beispiel Erfahrungen über Patenschaften für einzelne Kinder oder Projekte bei den SOS KInderdörfern in Marokko vor ?

Re: Waisenkinder / Patenschaften #78907
30/03/06 04:29 PM
30/03/06 04:29 PM
Joined: Jun 2004
Posts: 131
Westdeutschland
Naima0608 Offline OP
Mitglied
Naima0608  Offline OP
Mitglied

Joined: Jun 2004
Posts: 131
Westdeutschland
Hallo und guten Tag,
außer der von mir genannten privaten Hilfe für die Waisenkinder (Astrid Demuth und Co.) kenne ich noch den
Verein Azalay (www.azalay.de) der sehr aktiv ist, auch in Rahmen von Patenschaften.
Alle Informationen bekommst Du über die Homepage. Viel Erfolgt und alles Liebe und Gute wünscht Dir
Naima

Re: Waisenkinder / Patenschaften #78908
30/03/06 10:20 PM
30/03/06 10:20 PM
Joined: Feb 2006
Posts: 1
München
averoes Offline
Junior Member
averoes  Offline
Junior Member

Joined: Feb 2006
Posts: 1
München
Hallo Ich grüße euch alle,
Wer kann uns helfen, und zwar wir suchen ein Pflege- oder Adoptivkind aus Marokko.
vielen Dank

Re: Waisenkinder / Patenschaften #78909
31/03/06 11:34 AM
31/03/06 11:34 AM
Joined: Jun 2004
Posts: 131
Westdeutschland
Naima0608 Offline OP
Mitglied
Naima0608  Offline OP
Mitglied

Joined: Jun 2004
Posts: 131
Westdeutschland
Hallo und guten Tag,
lese meine Beträge und schaue mal auf die Homepage: www.marokkosonne.de.vu
oder bei www. azalay.de
oder sende ein Fax an Astrid Demuth. Fax-Nr.:
06836 92483. Astrid würde sich über eine neue Patenschaft sehr freuen.
Viel Glück und alles Gute wünscht
Naima \:\)

Re: Waisenkinder / Patenschaften #78910
31/03/06 06:32 PM
31/03/06 06:32 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Guten Tag und willkommen im Forum, Averoes !

Du mußt entscheiden: Patenkind, Pflegekind oder Adoptivkind.

Suche auch in der Rubrik "Andere Themen" die Threads zum Thema Adoption (unter der Suche-Funktion "Adoption" eingeben). Dann erkennst Du:

Was ein Adoptiv- bzw. Pflegekind aus Marokko angeht (das heißt: Ein elternloses Kind aus Marokko nach Deutschland bringen und hier in Deine Familie aufnehmen) - für diesen Fall muß ich Dich eigentlich aufgrund der Rechtslage desillusionieren. Aber es gibt Gründe, warum ich auch Niemanden ganz entmutigen will. Dazu könntest Du mich privat anschreiben, was Du machen kannst, sobald Du Dir mit Deiner Frau alle Informationen eingeholt und überlegt hast.


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Waisenkinder / Patenschaften #78911
31/03/06 08:10 PM
31/03/06 08:10 PM
Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Claudia E. Offline
Mitglied
Claudia E.  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Hallo,

ich weiß es ist ein sehr sensibles und ehrenvolles Thema "die Adoption" und ich bin die allerletzte, die nicht möchte das Kindern geholfen wird. In Marokko, hier bei uns, überall auf der Welt.

Aber in diesem Thread hier fängt es gerade an, nach der "Ware Kind" zu klingen und das finde ich absolut entsetzlich! \:\(

Viele Grüße
Claudia

Re: Waisenkinder / Patenschaften #78912
01/04/06 02:48 PM
01/04/06 02:48 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
@ Cesara , Schlechtes denkt, wer selbst solche Gedanken hegt. (Das nennt man dann auch "Projektion").

Warum nimmst Du Dir beim Schreiben Deiner Beiträge nicht Deine eigenen Worte stärker zu Herzen, die Du vor kurzem im Forum zum Forum genannt hast:

 Antwort auf:
Vorraussetzung wäre natürlich dass man die Sandburgen der anderen auch wirklich sehen möchte und nicht nur die eigenen mit dem übernommenen Zierrat, so wie man sich ihn selber vorstellt.
Laß' Averoes doch seine Fragen stellen, statt gleich an ihm herumzunörgeln. Er ist ein neues (marokkanisches) Mitglied im Forum und es ist sein erster Beitrag hier.

@ Averoes , wichtig ist, daß Ihr genau prüft, was Eure Motivation ist: Zu helfen aus der Ferne oder die Bedürfnisse eines Kindes zu Eurem Lebensmittelpunkt zu machen oder Eure eigenen Bedürfnisse zu befriedigen oder Beides oder...? Aber auch: Welche Kräfte/Ressourcen/Möglichkeiten habt ihr ?

Eine Patenschaft für ein Kind ist etwas anderes als das, was Du geschrieben hast: Die Aufnahme eines Kindes in eine Familie und die mindestens 18 Jahre lange Verantwortung für einen Menschen. Wie ich oben schon sagte: Literatur, Gespräche mit dem Jugendamt, mit Menschen, das Internet... auf all dieses möchte ich Dich und Deine Frau als Antwort auf Deine Frage verweisen. Solche Entscheidungen trifft man nicht auf die Schnelle, sie müssen reifen.


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Waisenkinder / Patenschaften #78913
01/04/06 05:23 PM
01/04/06 05:23 PM
Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Claudia E. Offline
Mitglied
Claudia E.  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Hallo Ulla,

wie kommst du darauf dass ich Averoes meine?

Bei deinem Beitrag kam mir die Gänsehaut und wenn du denkst dass ich schlecht denke, dann ist es genauso dein Problem wie meins eine Gänsehaut zu bekommen und zwar für diesen Teil:

 Antwort auf:
für diesen Fall muß ich Dich eigentlich aufgrund der Rechtslage desillusionieren. Aber es gibt Gründe, warum ich auch Niemanden ganz entmutigen will
Dagegen finde ich diesen Teil deiner jetzigen Antwort sehr gut.

 Antwort auf:
wichtig ist, daß Ihr genau prüft, was Eure Motivation ist: Zu helfen aus der Ferne oder die Bedürfnisse eines Kindes zu Eurem Lebensmittelpunkt zu machen oder Eure eigenen Bedürfnisse zu befriedigen oder Beides oder...? Aber auch: Welche Kräfte/Ressourcen/Möglichkeiten habt ihr ?
Ein Kind sollte nie Selbstzweck sein..

Und bei einer Adoption eines Kindes aus einem anderen Land ist noch zusätzlich zu bedenken, wie man ihm seine kulturellen Wurzeln lassen kann, seine kulturelle Identität, vor allem wenn man es in eine Familie holt wo keiner selber dieser Kultur angehört.

Aber das ist alles nicht neu..

Und noch was Ulla, ich habe überhaupt niemanden persönlich angesprochen und auch niemanden persönlich beleidigt an niemandem herumgenörgelt. Ich habe nur ein ganz persönliches (aller guten Dinge sind drei..)Gefühl niedergeschrieben.

Deine Antwort war eine glatte Unterstellung, aber macht ja nichts. ;\)

Viele Grüße
Claudia

Re: Waisenkinder / Patenschaften #78914
01/04/06 07:19 PM
01/04/06 07:19 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2002
Posts: 1,643
Allemagne
Cesara, jetzt wird mir das etwas klarer - aber warum bekommst Du eine Gänsehaut bei diesen Worten:

 Antwort auf:
für diesen Fall muß ich Dich eigentlich aufgrund der Rechtslage desillusionieren. Aber es gibt Gründe, warum ich auch Niemanden ganz entmutigen will
Ich habe damit nichts Anderes gesagt, als das, was auch Andere im Thread "Adoption" (auf den ich verwies), auch bereits gesagt hatten (siehe Beiträge von Karim, Klanzina, Michaela...).

Mir ist Deine Reaktion deshalb nicht klar. Aber statt nach dem Inhalt zu fragen, ver-urteilst Du vorab und vorschnell und unterstellst mir jetzt sogar "Kinderhandel" (und machst damit genau das Gegenteil von dem, was Du als "Forumsverhalten" uns allen hier rätst.)

Aber ich glaube nach Deinem Beitrag nicht mehr, es geht Dir um die Sache, sondern um mich. Seit einigen Wochen verfolgst Du mich im Forum und suchst in meinen Beiträgen (die selten genug sind), Negatives bzw. interpretierst in eine negative Richtung. :

Das ist nicht mein Niveau. Dialoge dieser Art sind nicht konstruktiv. Ich werde Dir auf Beiträge dieser Art nicht mehr antworten, weil Du in diesen nicht nach Inhalt und Verständnis suchst, sondern nur......


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Waisenkinder / Patenschaften #78915
01/04/06 09:17 PM
01/04/06 09:17 PM
Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Claudia E. Offline
Mitglied
Claudia E.  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Hallo Ulla,

was hab ich dir unterstellt???

Wen habe ich verurteilt??

Ich verfolge dich? Ich will provozieren?

Das nun widerum ist nicht mein Niveau.

Viele Grüße
Claudia

Re: Waisenkinder / Patenschaften #78916
03/04/06 12:00 AM
03/04/06 12:00 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 89
Schwerin
J
jana Offline
Member
jana  Offline
Member
J

Joined: Feb 2001
Posts: 89
Schwerin
Hallo Naima.
Ich hab leider persönlich nicht so viele Mittel, würde aber sehr gerne etwas für das Weisenhaus und Dar Thaleb tun.
Ich hätte die Idee, um Spenden zu werben. Hätte Astrid oder jemand anders in Agadir vielleicht die Möglichkeit, einen Film zu drehen oder einen Vortrag mit Dia's zu erarbeiten. Ich weiß, das viele potentielle Geldgeber erst einmal sehr genau informiert werden wollen, bevor sie aktiv werden. Oder weißt Du, ob es schon Material in der Richtung gibt, z.B.über den Rotary-Club, der sich schon für das Weisenhaus einsetzt?
Vielleicht könnte man auch Patenschaften zwischen Kinderheimen hier und Agadir anstreben?
Hab jetzt keine Ahnung, ob solche Ideen für Euch alles alte Hüte sind, oder ob Ihr Euch vorstellen könnt, daß das was bringt.
jana

Re: Waisenkinder / Patenschaften #78917
03/04/06 06:18 PM
03/04/06 06:18 PM
Joined: Jun 2004
Posts: 131
Westdeutschland
Naima0608 Offline OP
Mitglied
Naima0608  Offline OP
Mitglied

Joined: Jun 2004
Posts: 131
Westdeutschland
Hallo Jana,
vielen Dank für Deinen guten Willen Spenden für die Waisenkinder zu sammeln.
Es gibt 1 oder 2 Filme über die Aktivitäten von Astrid Demuth. Wende Dich doch bitte an Astrid Demuth persönlich, sie kann Dir mehr dazu sagen.
Die Fax-Nummer findest Du in den vorherigen Beiträgen von mir.
Gruß Naima


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,793 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1