Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Temperaturen in Marrakesch #7800
16/09/04 05:26 PM
16/09/04 05:26 PM
Joined: Oct 2002
Posts: 24
köln
C
corazon Offline OP
Member
corazon  Offline OP
Member
C

Joined: Oct 2002
Posts: 24
köln
Hallo , fliege im Dezember nach Marrakesch wie
sind die Temperaturen dort. Wer hat Erfahrungen?
Grüße aus Köln - Corazon

Re: Temperaturen in Marrakesch #7801
16/09/04 07:42 PM
16/09/04 07:42 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Hallo Corazon,

tatsächlich habe ich aufgehört, irgendwelche Voraussagen zu machen bezügl. Wetter. Nachdem es letztes Jahr im August in Ouarzazate 23 Grad weniger hatte als in Freiburg (!), traue ich mich nicht mehr...

Aber sollte es eine allgemeingültige Aussage geben, dann folgende: Tagsüber angenehm warm, abends zu frisch, um ohne Jacke draussen zu sitzen.

Viele Grüsse,
Muriel

Re: Temperaturen in Marrakesch #7802
16/09/04 07:51 PM
16/09/04 07:51 PM
Joined: Oct 2002
Posts: 24
köln
C
corazon Offline OP
Member
corazon  Offline OP
Member
C

Joined: Oct 2002
Posts: 24
köln
Hallo Muriel, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gibts irgendwelche Sachen die um die Weihnachtstage in Marrakesch ansehen, die man nicht verpassen sollte? Über Tips bin ich immer dankbar. Grüße aus den nicht mehr so sommerlichen
Köln.
P.S. Bin Fan vom Kulturschock.

Re: Temperaturen in Marrakesch #7803
16/09/04 07:59 PM
16/09/04 07:59 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
Hallo Corazon,

im letzten Jahr war ich über den jahreswechsel in Marrakesch, tagsüber angenehm warm, wie Muriel schreibt und Abends sehr kalt, unter 10 Grad, die Jacke darf also durchaus dicker sein.

Solltet ihr für die Übernachtung einen Riad in Erwägung ziehen, achtet darauf, keinen gekachelten Raum zu bekommen, das ist im Dezember wie in einer Kühlkammer zu übernachten und die angebotenen Heizstrahler schaffen die Kälte nicht weg.

viele Grüße

Re: Temperaturen in Marrakesch #7804
17/09/04 12:34 PM
17/09/04 12:34 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Hallo Corazon,

freut mich, wenn du "Fan" bist!!! Wenn Ihr über Weihnachten in RAK seid, dann solltet Ihr unbedingt ein Zimmer vorher reservieren, da in dieser Zeit alles voll ist! Totale Hauptsaison (war zumindest vor zwei Jahren so, und letztes Jahr, Dolphin???), Marrakech war wirklich so voll wie ich es noch nie erlebt habe! Und was Dolphin schreibt, ja, ich erinnere mich, es war abends wirklich reichlich frisch! Aber mit einer warmen Jacke gings schon... Und eine Heizung im Zimmer ist durchaus empfehlenswert.

Anzusehen ist über Weihnachten nicht mehr als sonst im Jahr, es gibt vielleicht ein paar mehr kulturelle Veranstaltungen, schau doch mal im Dar Berlarj (gegenüber der Madrasa Ben Youssef) und im Musée privé de Marrakech, dort hängen immer viele Veranstaltungshinweise aus.

Viele Grüsse aus dem frühherbstlichen Freiburg (mit kalten Temperaturen in der Nacht (8 Grad) und sommerlichen, sonnigen 23 Grad am Tag, also ungefähr so, wie Marrakech an Weihnachten)!

Muriel

Re: Temperaturen in Marrakesch #7805
17/09/04 03:01 PM
17/09/04 03:01 PM
Joined: Nov 2001
Posts: 104
Marrakech
S
Sabina BenChaira Offline
Member
Sabina BenChaira  Offline
Member
S

Joined: Nov 2001
Posts: 104
Marrakech
Hallo Corazon,

ich kann mich nur anschliessen, im Dezember kann es nachts in Marrakech richtig kalt werden, bis zum Gefrierpunkt! Dafür sind die Tage meist sonnig und warm,teilweise über 20°.
Es empfihlt sich unbedingt jetzt schon ein Zimmer zu buchen, da Weihnachten/ Neujahr wirklich Hochsaison ist.
Übrigens es gibt auch Riad Hotels mit gekachelten Zimmern und anständigen Heizungen.
Viele Grüsse
Sabina


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,752 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1