Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
1.11 - 14.11 Marokko mit dem Rucksack #7737
14/09/04 02:23 PM
14/09/04 02:23 PM
Joined: Sep 2004
Posts: 4
nowhere
N
nightfalll Offline OP
Junior Member
nightfalll  Offline OP
Junior Member
N

Joined: Sep 2004
Posts: 4
nowhere
Hi Leute,

so, nun ist es bei mir auch bald soweit und ich ziehe mit meiner Freundin 2 Wochen lang mit dem Rucksack durch Marokko. Um genau zu sein vom 1.11 bis zum 14.11.

Für den Fall dass noch andere Leute aus dem Forum um den genannten Zeitraum in Marokko sein sollten, dann wäre es nett wenn ihr Euch melden würdet, vielleicht kann man sich ja irgendwo mal treffen etc. etc.

Also mailt mir einfach falls Ihr auch Anfang November in Marokko sein solltet

nightfalll@web.de

Gruss

Florian

Re: 1.11 - 14.11 Marokko mit dem Rucksack #7738
14/09/04 05:37 PM
14/09/04 05:37 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Florin,

ich bin zu dieser Zeit in Marokko.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: 1.11 - 14.11 Marokko mit dem Rucksack #7739
18/09/04 10:04 AM
18/09/04 10:04 AM
Joined: Sep 2004
Posts: 4
nowhere
N
nightfalll Offline OP
Junior Member
nightfalll  Offline OP
Junior Member
N

Joined: Sep 2004
Posts: 4
nowhere
Hi Thomas,

hab mir dann gleich mal Deine Website genauer angeschaut.... existiert die Plantage noch?

Aus den Ortsangaben auf der Homepage bin ich nicht so schlau geworden, kannst du mir ein wenig auf die Sprünge helfen?

Bis dann

FLORIAN

Re: 1.11 - 14.11 Marokko mit dem Rucksack #7740
18/09/04 11:27 AM
18/09/04 11:27 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Florian,

auch wenn meine persönliche Lebenserwartung nicht ganz so hoch zu erwarten ist, wie bei meinen Olivenbäumen (ca. 1.000 Jahre), so wäre es für die Bäume und mich äußerst kurzlebig, wenn wir nach sieben Jahren nicht mehr gemeinsam existieren würden.
Wir leben in der Provinz Figiug. Das ist wohl die ärmste und am wenigsten erschlossene Provinz in Marokko. Tourismus ist auch dementsprechend selten.
Die einzige Zufahrtsstraße in das Gebiet existiert erst seit neun Jahren.
Von Midelt aus Richtung Errachidia fahrend muß man kurz hinter Rich links Richtung Gourrama/Talsinnt abbiegen. Etwa 24 km vor Beni Tajjite (auf die Straßenkilometersteine achten) durchfährt man das Dorf Ait Wazzaque (kein Ortsschild). Dort einfach nach mir fragen, jeder kennt mich und erkläret Dir die letzten drei Kilometer Weg.
Wenn Du mit dem Bus kommst (einmal täglich aus Errachidia/Rich), kannst Du den Busfahrer oder die Fahrgäste nach mir fragen. Sie zeigen Dir dann die Stelle, an der Du aussteigen mußt. Den letzten Kilometer müßtest Du dann zu Fuß zurück legen.
Am besten meldest Du Dich jedoch etwa eine Woche vorher per Mail bei mir an, da ich häufig Abwesend bin.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1