Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Tafraoute - An Frau Därr #772
09/10/00 02:07 PM
09/10/00 02:07 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
T
Tamou Offline OP
Member
Tamou  Offline OP
Member
T

Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
Hallo Frau Därr,
ich war vor 2 Wochen in einem kleinen Silber-
schmuckgeschäft in Tafraoute. Der Besitzer des Ladens hatte sich eine Seite Ihres Reiseführer kopiert und sie in seine Tür gehangen. Ich habe nicht schlecht gestaunt!!
Leider hat uns der Rest von Tafraoute nicht so gut gefallen, da wir Probleme mit einem Polizisten bekamen. Mein Mann wollte meine Schwägerin und mich in Tafraoute filmen, jedoch wurde er von einem, sich überaus wichtig vorkommenden Polizisten gestoppt. Wir wurden aufgeklärt, daß das Filmen in Tafraoute verboten sei!! Aber mit entsprechender Genehmigung (..natürlich gegen Geld!) dürften wir weiter filmen, ansonsten müßte er unsere Videokamera zerstören. So sollte mein Mann ihm folgen (in sein Büro), aber er stoppte nur an der nächsten Ecke, diskutierte mit ihm und ließ ihn dann wieder des Weges ziehen.
Es ist einfach unglaublich, wie manche Polizisten versuchen an Geld zu kommen.
Trotzdem haben wir unseren Urlaub genossen.
Bis dann, Tamou

Re: Tafraoute - An Frau Därr #773
24/10/00 07:47 PM
24/10/00 07:47 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
E
Erika Daerr Offline
Mitglied
Erika Daerr  Offline
Mitglied
E

Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
Hallo Tamou,
nachdem mir vor einer Woche, nachdem ich die Antwort eingegeben habe, das Netz zusammengebrochen ist, hier nochmal die Antwort. Bei dem Schmuckladen handelt es sich um méinen lieben Freund Brahim el Najah. Er dachte wahrscheinlich, dass es sich bei dem Buch schon um die Neuauflage handelt, weil ich ihm im Frühjahr gesagt habe, dass ich jetzt anfange zu überarbeiten. Aber ich muss ihm sowieso schreiben und ein Foto von unserem Aufenthalt dort schicken.
Das mit der Fotografiergenehmigung ist frech. Das habe ich noch nirgendwo erlebt. Wieder mal eine neue Masche um Geld zu verdienen. Hättest ihm gleich mit der Touristenpolizei drohen müssen bzw. eine Beschwerde bei der Province und dem Tourismusminsterium.
Trozztdem danke für die Erfahrungen.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,229 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1