Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Magie, Charme und Aphrodisiaka #77060
15/02/07 11:41 PM
15/02/07 11:41 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline OP
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline OP
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
hier wurde bereit über Magie, Kräuterkunde und Hexerei schon nachgefragt, leider blieben die Antworten knapp.
nun möchte ich Euch das was ich weiss oder mit mir trage an Wissen und Erfahrungen mitteilen
die Frauen in der Familie meiner Mutter kennen sich sehr gut mit Kräuterkunde und Aphrodisiaka , dieses Wissen schwindet leider da die jetzige Generation lieber zum arzt rennt als zu dem alten Wissen greift
schade
denn manches wird von der PharmaIndustrie heute noch benutzt

Re: Magie, Charme und Aphrodisiaka #77061
17/02/07 06:29 PM
17/02/07 06:29 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
D
drake Offline
Mitglied
drake  Offline
Mitglied
D

Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
Hallo Rachidamia

mach's nicht so spannend und rück' bitte schon raus mit deinen Aphrodisiaka-Rezepten! ;\)

Gruß von drake

Re: Magie, Charme und Aphrodisiaka #77062
17/02/07 07:51 PM
17/02/07 07:51 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline OP
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline OP
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Hi
für die Stärkung des Immunsystems und Manneskraft
50 g Habba souda=Schwarzkümmel
50 g Galgant
50 g Pistazien-grüne/rohe
5 Eßl purem Honig-kein Zuckergemisch
Galgant im Mörser grob zerstößen
Schwarzes Kümmel und Pistazien im Mixer mahlen
obwohl ich eher zum Mörser rate, dass man alles im Mörser zur Pulver zerstößt, langsam, man kann während diese Zeremonie vor sich summen, beten, meditieren
wenn alles feingeworden ist, mit Honig mischen, Bällschen bilden und in einer Dose verschliessen
Morgens ein Bällschen auf der Zunge zergehen lassen, in dieser Zeit keinén Alkohol trinken, diese Kur kann man 6 Monate lang machen sie kann nicht schaden im Gegenteil man fühlt sich vitaler
man kamm dazu einen Thé:attay trinken, ein scharfer Geschmack der die Zunge streichelt bleibt lange Zeit bestehen einfach köstlich
andere Zezepte folgen noch
muss jetzt zu Fasching à la marocaine

schofou hna
http://www.marocdelices.de/fasching.pdf
http://www.marocdelices.de/index2.php

Re: Magie, Charme und Aphrodisiaka #77063
18/02/07 05:14 PM
18/02/07 05:14 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Siri Offline
Mitglied
Siri  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Hallo Rachida,

das Stichwort "Stärkung des Immunsystems" ließ mich aufhorchen. Hast du auch ein Rezept gegen totale Heiserkeit? Die hat mich nämlich befallen, ich kann nur noch flüstern und es wird seit drei Tagen nicht besser.

LG
Siri


Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Re: Magie, Charme und Aphrodisiaka #77064
18/02/07 05:54 PM
18/02/07 05:54 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline OP
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline OP
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Hallo Siri
zuerst Gute Besserung ich nehme statt Schal, meine ihr Fell tut mir so gut
was auch gut ist: Thymian falls du kein Salbei zu Hand hast
in einer Kanne-Feuerfestoder Topf kochst 1/2 Wasser, dann gibst du 2-3Tl Thymian(Za3ter) dazu, aufpassen dass es nicht überkocht zu Tee köcheln.
abseihen und in kl schlucken trinken.
niemals Honig direkt in heissen Getränke geben(es kann sogar giftig werden)
man kann eine Löffel Honig erst nachdem man den Tee getrunken hat
alles alles Liebe dir
rachida

Re: Magie, Charme und Aphrodisiaka #77065
18/02/07 07:00 PM
18/02/07 07:00 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Siri Offline
Mitglied
Siri  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Hallo Rachida,

danke für die guten Wünsche.
Da ich keinen Salbei im Hause habe (und der im Garten auch noch nicht wächst, obwohl schon ziemlich viel blüht \:\) ), versuche ich es vielleicht doch mal mit dem Zwiebelsaft.
Vor vielen Jahren hat mir mal eine alte russische Kursteilnehmerin geraten, bei Schnupfen Zwiebelsaft in die Nase zu träufeln. Das habe ich dann doch nicht gemacht. Aber schlucken stell ich mir nicht so schlimm vor, zumal es mit Zucker ist.
Ich habe zwar (= vier Katzen), aber keine will so recht an meinem Hals liegen bleiben. Naja, ein Seidentuch tut's auch.

Liebe Grüße
Siri

Wie war deine Karnevalsveranstaltung?


Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Re: Magie, Charme und Aphrodisiaka #77066
27/02/07 07:13 PM
27/02/07 07:13 PM
Joined: Dec 2004
Posts: 68
Paternion
kreuzkuemmel Offline
Mitglied
kreuzkuemmel  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2004
Posts: 68
Paternion
Hallo Rachida
Ich bin Ende 40 und habe schon mal Schweißausbrüche und vor allem schwache Nerven. Hast Du da auch ein paar Rezepte auf Lager so von Frau zu Fau?


UB
Re: Magie, Charme und Aphrodisiaka #77067
27/02/07 08:28 PM
27/02/07 08:28 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline OP
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline OP
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Hi Kamounia
ich habe was für dich ich schreibe dir das in einem PIN
es hilft wirklich
ich habe es ausprobiert
alles Liebe
rachida

Re: Magie, Charme und Aphrodisiaka #77068
28/02/07 12:47 AM
28/02/07 12:47 AM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline
Member
Zina  Offline
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Passt zwar nicht zu den Aphrodisika, aber ich habe das Zwiebelrezept auch von einer bulgarischen Kursteilnehmerin. Man kann die Zwiebeln einfach in Stücken mit ein zwei Löffeln Zucker überstreuen und über Nacht ziehen lassen. Den gezogenen Saft trinkt man dann. Das mehrmals wiederholen. Hilft wirklich hervorragend!
Salbei halte ich auch für eine Wunderpflanze: gegen Magenweh, Halsweh etc..
Aber übrigens auch zum Kochen: Gnocci mit frischen Salbeitomaten. Hmmm!

Ach, gute Besserung, @Siri!

Re: Magie, Charme und Aphrodisiaka #77069
28/02/07 12:06 PM
28/02/07 12:06 PM
Joined: May 2005
Posts: 276
X
O
Ofri Offline
Mitglied
Ofri  Offline
Mitglied
O

Joined: May 2005
Posts: 276
X
Hallo Rachida,

was ist Galgant? Handelt es sich dabei um die Ingwerknolle?

Viele Grüße
Friedel

Re: Magie, Charme und Aphrodisiaka #77070
28/02/07 01:55 PM
28/02/07 01:55 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline OP
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline OP
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Salam Friedel
seit unser Hamamzeiten nichts mehr von dir gehört
geht es dir gut? schön von dir zu lesen
;\)
galgant ist ein sorte Ingwer
riecht sehr intensiv und schmeckt schärfer

Re: Magie, Charme und Aphrodisiaka #77071
28/02/07 03:11 PM
28/02/07 03:11 PM
Joined: May 2005
Posts: 276
X
O
Ofri Offline
Mitglied
Ofri  Offline
Mitglied
O

Joined: May 2005
Posts: 276
X
Salam Rachida,

ja danke, mir geht es gut.
Ich bin nicht mehr so oft hier, vielleicht ändert sich das ja, wenn der (oder das?) Hammam wieder eröffnet wird. \:D
Ist Galgant der Ingwer, den man üblicherweise auf dem Gemüsemarkt bekommt?

Viele liebe Grüße
Friedel

Re: Magie, Charme und Aphrodisiaka #77072
28/02/07 07:08 PM
28/02/07 07:08 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline OP
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline OP
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Hi Ofri
galgant finest du beim Gewürzehändler auf dem Markt oder bei Chin.u.orientalische Läden
nach Hildegard von Bingen
Galgant
Das leicht scharf schmeckende Gewürz Galgant ist typisch für zahlreiche Hildegard-Rezepte. Es wird aus der fernöstlichen Galgantwurzel gewonnen, die optisch der Ingwerwurzel ähnelt. Hildegard von Bingen schrieb ihr eine verdauungsfördernde, blähungsvertreibende Wirkung, aber auch Heilkraft bei Fieber, Rücken-, Seiten- und Herzschmerzen zu. Diese Heilwurzel spielte früher auch in der arabischen, persischen, indischen und chinesischen Heilkunde eine wichtige Rolle und kam im 9. Jahrhundert durch den Handel mit Arabien nach Europa. Heute setzt man Galgant ein, um den Appetit und die Produktion von Magen- und Gallensäften anzuregen. Es eignet sich unter anderem zum Würzen von Suppen, Eintöpfen und Braten.
Klosterfrau:
Galgant ist so vielfältig wirksam, dass er in keiner Westentasche oder Handtasche, auf keinem Nachttisch und in keiner Hausapotheke fehlen darf." so wissen wir nun: " Der Galgant verhütet in vielen kritischen Situationen, beim Autofahren, bei Schwächezuständen in der Kirche, üppigen Familienfeiern oder bei Reisekrankheiten vor Komplikationen
und noch was
http://www.traudl-walden.de/Traudi/artikel/publikation_wurzeln.htm

Re: Magie, Charme und Aphrodisiaka #77073
01/03/07 02:38 AM
01/03/07 02:38 AM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline OP
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline OP
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Liebe Siri
Liebe Kreuzkuemmel
el Halba : Bockshornsamen
in der marokkanische Heilkunde weit verbreitet und wird in der Küche auch sehr geschätzt
als kur im Winter: 50gr Bockshornsamen waschen in einer Flasche mit kaltem Wasser auffüllen, dann im Kühlschrank aufbewahren.innerhalb drei Tage trinken, morgens nach dem aufstehen soll Blutreinigend wirkend
Wichtig wenn man elhalba zu sich nimmt muss man öfter duschen und Deo benutzen denn man schwitzt danach und das riecht nicht umbedingt gut
In der Küche wird sie auch benutzt in Suppen und in Trid ein traditionalen Gericht auf der Basis : landhuhn, Zwiebeln, Linsen, Smen, Bockshornsamen, Safran Kurkuma und Mssemen
Bockshornsamen sind einer der Bestandteile des Currys

http://de.wikipedia.org/wiki/Bockshornklee
ach so und was Euch sagen wollte zusätzlich zu dem was Euch per PIN gesagt habe, Salbeitee trinken, abends vorm Zu bett gehen und morgens kein Kaffee, keine scharfe Sachen
dann klappt es
http://www.bockshornsamen.de/heilkunde-des-bockshornklee-0005.htm

Re: Magie, Charme und Aphrodisiaka #77074
02/03/07 09:51 PM
02/03/07 09:51 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Siri Offline
Mitglied
Siri  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Zu Bockshornkleesamen habe ich noch folgendes gefunden, falls jemand eine größere Menge braucht:

Bockshornkleesamen ganz 1 kg für 5,- EUR


Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Re: Magie, Charme und Aphrodisiaka #77075
05/03/07 02:09 AM
05/03/07 02:09 AM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline OP
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline OP
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
ein Drink für das Libido :p
Liebescocktail für romantische Stunden :
1/8 Liter frischer Ananassaft
1/8 Liter Papayasaft werden vermischt.
Dann werden 2 Esslöffel flüssiges Sojalecithin aus der Apotheke dazugegeben. Gut umrühren, langsam trinken.
dann klappt es auch mit den Nachbarn

Aphrodisiakum-Getränk, Gemüse

Zutaten:

2 Karotten
6 Spinatblätter
1 Apfel
1/2 Eßlöffel Ingwer oder Ginseng

Rezept:

Die Zutaten werden mit dem Mixer gut gemischt oder in den Entsafter gegeben. Das Getränk wird möglichst frisch
noch was
Heiße Gewürzschokolade
2-3 TL gute Trinkschokolade
je eine Prise gemahlenen Zimt, Muskat und Ingwer
250 ml Milch

Kakaopulver, Zimt, Muskat und Ingwer mit etwas kochendem Wasser verrühren. Dann mit heißer Milch unter ständigem Rühren aufgießen. Heiß servieren.

Vorsicht nur für Weintrinker
Basilikum-Liebestrank
3/4 l Öko-Rotwein
3 EL Akazienhonig
3 EL getrocknetes (oder 6 EL frisches) Basilikum.

Den Wein bei geschlossenem Deckel erwärmen, aber nicht kochen, 15-20 Minuten ziehen lassen mit geschlossenem Deckel, damit die kostbaren Wirkstoffe nicht verfliegen, abkühlen lassen auf lauwarme Temperatur, Honig einrühren, nach Belieben mit etwas Zimt abschmecken und sofort servieren, wenn man eine heiße Liebesnacht genießen will.

Re: Magie, Charme und Aphrodisiaka #77076
05/03/07 02:13 AM
05/03/07 02:13 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


"dann klappt es auch mit den Nachbarn"

das muss ja ein wahnsinnsgesöff sein \:\)

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Magie, Charme und Aphrodisiaka #77077
05/03/07 02:16 AM
05/03/07 02:16 AM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline OP
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline OP
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Najib
nicht so weitdenken
ich meine den Nachbarn im Bett
den schnarchenden Ehemann :p

Re: Magie, Charme und Aphrodisiaka #77078
05/03/07 02:19 AM
05/03/07 02:19 AM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline OP
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline OP
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Alles für die Liebe
Kraft für die Liebe
3 g Zimt
8 g Nelken
30 g Ingwerpulver
1 kg feiner Zucker
1 l Burgunderwein (nicht zu jung)

Alle Zutaten in einen Topf geben, oft umrühren, und ca. 3 Stunden ziehen lassen. Man trinkt vor dem Zubettgehen 1-2 kleine Gläser davon, die Wirkung stellt sich umgehend ein (Lust und "Stehvermögen" )

Re: Magie, Charme und Aphrodisiaka #77079
05/03/07 02:52 AM
05/03/07 02:52 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

rachida,
 Antwort auf:
Najib
nicht so weitdenken
ich meine den Nachbarn im Bett
den schnarchenden Ehemann
in dem fall heisst das: dem Nachbarn.
so wie du es geschrieben hast, meinst du alles , was in deiner gegend wohnt und nicht rechtzeitig auf den Bäumen ist.

da musste ich kurz schmunzeln. \:\)

gruss, auch an den nachbarn
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Magie, Charme und Aphrodisiaka #77080
05/03/07 02:56 AM
05/03/07 02:56 AM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline OP
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline OP
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Oh
Wenn der Dativ dem Genetiv sick macht
oder
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
Noch mehr aus dem Irrgarten der deutschen Sprache

hab Erbarmen mit mir \:\(

Re: Magie, Charme und Aphrodisiaka #77081
05/03/07 03:07 AM
05/03/07 03:07 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

rachida, ich hab nicht nur erbarmen mit dir, ich wollte sogar, ich könnte darija so gut wie du deutsch.

übrigens, etwas küchenklatsch: in tanger hat letzte woche eine friseurin die freundin ihres mannes umgebracht. in ihrem salon.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Magie, Charme und Aphrodisiaka #77082
05/03/07 03:42 AM
05/03/07 03:42 AM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline OP
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline OP
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
gutgemacht
hat sie die vorher frisiert?
ich könnte auch so reagiern wenn ich Betrug rieche
es gibt nicht schlimmeres als Betrug und Untreue
najib dir und deiner Familie
alles Liebe


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1