Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
470,612 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 758 guests, and 5 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Couscous #76890
28/08/2006 16:07
28/08/2006 16:07
Joined: Jan 2003
Beiträge: 15
Vechta
T
Trese Offline OP
Junior Member
Trese  Offline OP
Junior Member
T

Joined: Jan 2003
Beiträge: 15
Vechta
Hallo Leute!

Hab mal ne Frage.
Ich habe mir in Ägypten ne Couscousière gekauft, also es vielleicht kein richtiger Topf dafür, aber kommt der Sache schon ziemlich nah und kostete umgerechnet auch nur ca.6€ für nen 6L Topf mit Aufsatz. Nun mal die blöde Frage: wo bekomme ich hier in Germany(keine große Stadt in der Nähe) Couscous, den ich darin zubereiten kann. Dieses vorgekochte Zeuchs aus der Packung wird ja wohl nicht der sein, den man dort hineinschüttet.
Dank im voraus André


Man Darf Das Schiff Nicht An Einen Einzigen Anker
Und Das Leben Nicht An Eine Einzige Hoffnung Binden.
(Epiktet)
Re: Couscous #76891
28/08/2006 19:29
28/08/2006 19:29
Joined: Jul 2005
Beiträge: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin

Joined: Jul 2005
Beiträge: 1,911
Deutschland
Hallo und Wilkommen
wo bist du Zuhause?
in vien DM und Reformhäuser bekommt man couscous
sogar bei türkischen Lebensmittelläden.

Re: Couscous #76892
28/08/2006 20:06
28/08/2006 20:06
Joined: Jan 2003
Beiträge: 15
Vechta
T
Trese Offline OP
Junior Member
Trese  Offline OP
Junior Member
T

Joined: Jan 2003
Beiträge: 15
Vechta
Hi Tangeroise

Ja den gibt es hier auch in türkischen Läden etc.
Ich dachte es gibt noch einen Couscous, der nicht"vorbehandelt" is.
Nehme ich den aus der Packung, is der ja schon innerhalb weniger Minuten nach dem quellen in Wasser fertig.
Wenn ich allerdings mein Gericht in dem unterem Topf koche, soll der Couscous darüber ja den Geschmack aufnehmen. Ich erinner mich an meinen letzten Wüstentrip, wo es ewig dauerte, bis der Couscous über dem Essen gar war.
Gruß André


Man Darf Das Schiff Nicht An Einen Einzigen Anker
Und Das Leben Nicht An Eine Einzige Hoffnung Binden.
(Epiktet)
Re: Couscous #76893
28/08/2006 20:19
28/08/2006 20:19
Joined: Jul 2005
Beiträge: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin

Joined: Jul 2005
Beiträge: 1,911
Deutschland
Trese
genau so ist das
das couscous nicht in viel Wasser einweichen sonder nur benässen
ich nehme auch nur der vom Türken aber ich nehme wenig wasser dann salzen und dann ins couscoussier damit es vom Dampf der Brühe was abekommt solange du es nicht richtig naß machst bleibt der Korn ganz
viel Glück


Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1